Software (44 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (9 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (9 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 Schnittsoftware DE
Falls es für wen von Interesse ist: In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen Lizenz bis zum 31.12.2013. Funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen. Es ist auch keine Anmeldung/Registrierung nötig.
Falls es für wen von Interesse ist: In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen...
Hi, welche Software (bitte Freeware, wenn möglich) empfehlt ihr, um Aufnahmen zurecht zu schneiden (Anfang und Ende anpassen und...
Replies
18
Views
5K
iTunes Musik ist normalerweise m4a und inzwischen ohne DRM (sonst sollte da auch keiner kaufen!). D.h. MP kann das wunderbar abspielen, woher auch immer die Dateien kommen. iTunes ist aber nicht wirklich Share freundlich. Damit die Dateien mit iTunes Boardmitteln auf den NAS kommen müsstest du iTunes sagen das dein Medienordner auf...
iTunes Musik ist normalerweise m4a und inzwischen ohne DRM (sonst sollte da auch keiner kaufen!). D.h. MP kann das wunderbar...
Hallo zusammen, ich habe vor mein bestehendes Netzwerk ein wenig anders auszurichten. Bisher sind alle Daten lokal auf den Clients...
Replies
1
Views
2K
Hallo, habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht das auch jetzt erst Sinn. Grundsätzlich komme ich mit dem Programm mittlerweile sehr gut zurecht, habe mich auch auf Brother John belesen. Nur, wo kann man die Videobitrate bei H.264 manuell einstellen...
Hallo, habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht...
Hallo, habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 DVBLink DE
Hi, soll wohl über Umwege (argus-TV) funktionieren: http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=4142&hilit=dvblink Vielleicht hilft dir Kay: https://forum.team-mediaportal.com/threads/4tr-entscheidungshilfe.114504/ https://forum.team-mediaportal.com/members/kaydiefenthal.22825/ Er schein da ganz gut im Stoff zu stehen. ;)
Hi, soll wohl über Umwege (argus-TV) funktionieren: http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=4142&hilit=dvblink...
Hy hat jemand DVBLink auf MP 1.3 am laufen? gibts bei MP Ansätze, dass dass mal in MP funktioniert? ich habs im Moment mit WMC...
Replies
1
Views
2K
Ein gutes Plugin für MP ist auch SleepControl - einfach mal ausprobieren ;)
Ein gutes Plugin für MP ist auch SleepControl - einfach mal ausprobieren ;)
Hallo Liebe MP-Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein kleines Programm geschrieben, welches täglich um 0:00...
Replies
8
Views
2K
visual basic geht auch ;)
visual basic geht auch ;)
Hallo, hat jemand eine Idee wie man aus einem laufenden MediaPortal einen TrueCrypt Container einbinden kann? Wäre ja ein einfacher...
Replies
7
Views
2K
für alle die diesen Treath finden aber nicht weiterkommen... siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/ dort gibt es wohl fortschritte, aber leider bisher nur ohne authorisierung (Sprich Benutzernme und Passwort in der URL :-\)
für alle die diesen Treath finden aber nicht weiterkommen... siehe hier...
Vor kurzem bin ich auf VirtualSat gestoßen, einem TV Streaming Service mit Clients für Windows, iOS, und Android. In Entwicklung...
Replies
19
Views
6K
MP1 MP2 Skin Titan MP 1.3 DE
Ja den habe ich auch schon gefunden, Danke;) Aber wenn ich die Standart Menü einstellungen wähle, wird mir auch TV/ Trailer/ usw. angezeigt was ich aber nicht nutze, da keine TVKarte. Wie kann ich es da raus bekommen.danke fürs schnelle antworten echt nettHab es hin bekommen, man man Englisch wäre gut :confused:Danke die nächsten...
Ja den habe ich auch schon gefunden, Danke;) Aber wenn ich die Standart Menü einstellungen wähle, wird mir auch TV/ Trailer/ usw...
Hallo @all, erst mal frohes neues ich habe heute MP 1.3 mit Titan Skin installiert und soweit klappt auch fast alles. Nur was...
Replies
4
Views
2K
Wunderbar danke. Es gab doch auch irgendwo mal nen Thread wie // was man genau im Catylst alles einstellen soll...... hat jemand den links dazu? Ich find über die suche nix mfg
Wunderbar danke. Es gab doch auch irgendwo mal nen Thread wie // was man genau im Catylst alles einstellen soll...... hat jemand...
hi, ich habe mir heute einen neuen TV gekauft und bin nicht sicher mit welchen Einstellungen ich den HTPC betreiben muss. Der...
Replies
4
Views
1K
ich probiers mal besser aus =) danke euch
ich probiers mal besser aus =) danke euch
Hallo, Ich bin von meinem VU+ Duo (ähnlich einer Dreambox) mit Enigma2 gewohnt mit dem 10ner Block der FB innerhalb einer...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 HDMI Audio Problem DE
hast passthrough im receiver aktiviert? (nur sone idee) und check mal ob hdmi steuerung an (oder aus) ist und stell das mal um
hast passthrough im receiver aktiviert? (nur sone idee) und check mal ob hdmi steuerung an (oder aus) ist und stell das mal um
Hallo Forum, hoffentlich könnt ihr helfen. Ich hab ein paar Probleme mit meinem Allrounder, mit dem ich gern zwischendurch mal...
Replies
1
Views
2K
Thread ist nicht mehr ganz neu, dennoch auch von mir ein Dank @Helios61 Hatte das gleiche Problem mit DL, und bei der Installation von Haali das Häckchen nicht gesetzt (warum ist das nicht Standardmäßig drin :confused:). Heut in der Früh noch schnell drüber installiert und es läuft. Ob es andere Teile des MPs beeinflusst kann ich...
Thread ist nicht mehr ganz neu, dennoch auch von mir ein Dank @Helios61 Hatte das gleiche Problem mit DL, und bei der...
Hi, Ich habe ein Problem mit XviDs die DL beinhalten (in meinem Falle deutsch und englisch). Beim Abspielen in MediaPortal...
Replies
13
Views
4K
Die Datei sollte im Ordner: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal sein. Wobei C:\ProgramData ein versteckter Ordner ist, also erst alle Ordner sichtbar machen!
Die Datei sollte im Ordner: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal sein. Wobei C:\ProgramData ein versteckter Ordner ist, also...
Hi, seit heute habe ich das Problem, dass ich die Config zwar öffnen kann, aber wenn ich sie schließen will, bzw eine Änderung...
Replies
8
Views
10K
@ legnod zu 1 das hat super geklappt. zu 2 das normale Deinstallieren ging nicht. Aber @Holzi, danke so hat es funktioniert. Danke euch beiden
@ legnod zu 1 das hat super geklappt. zu 2 das normale Deinstallieren ging nicht. Aber @Holzi, danke so hat es funktioniert. Danke...
Hey leute, ich habe gestern etwas an Mediaportal rumgespielt, dachte probier mal ein anderes Skin aus. Hätte nicht damit...
Replies
3
Views
1K
Ich selbst benutze "Remote System Monitor" das läuft supii auf meinen Tablet und Smartphone :-) Server für den PC http://www.trigonesoft.com/index.php/download App für Android http://play.google.com/store/apps/details?id=com.trigonesoft.rsm
Ich selbst benutze "Remote System Monitor" das läuft supii auf meinen Tablet und Smartphone :-) Server für den PC...
Hallo Forum! Ich suche eine CPU Temperaturüberwachung, mit der ich über Netzwerk auf meinem Büro-PC die CPU-Temperatur des HTPC...
Replies
3
Views
2K
Hi, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Im MP-Config auf Mastervolume gestellt - alles OK,!
Hi, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Im MP-Config auf Mastervolume gestellt - alles OK,!
Hallo auch, ich kriege noch ne Macke. Die Lautstärkeregelung in MP will nicht. Ich kann nur leise machen dann nur ein Stück wieder...
Replies
1
Views
1K
Hmm, ich habe das gerade einmal eingestellt. Evetuell hilft das ja. Jedoch habe ich massive Probleme vom Server über Lan den TV Stream auf die HTPCs zu bekommen. Hänger, Abstürze und Stream nicht möglich... permanent. Dabei ist das extrem wichtig - könnte es am Virenschutz liegen? Dann müsste er aber alle Kanäle blockieren... Hat...
Hmm, ich habe das gerade einmal eingestellt. Evetuell hilft das ja. Jedoch habe ich massive Probleme vom Server über Lan den TV...
Hallo, ich plane unser Haus etwas zu automatisieren. Vor allem den Zugang zum Fernsehen möchte ich verbessern. Bis jetzt ist es...
Replies
94
Views
19K
So ich habe es jetzt so gemacht: PS (non++) benutzt Im TV-Server Conifg 15 minuten soll StandBy gehen. Soll um 8:00 EPG ziehen (klappt) Soll nicht in StandBy gehen, wenn MP Prozess offen ist (klappt) Geht auch nicht in StandBy, wenn ich ein Film gucke! :) 2. MP-Client klappt auch super! Danke für euere Hilfe...
So ich habe es jetzt so gemacht: PS (non++) benutzt Im TV-Server Conifg 15 minuten soll StandBy gehen. Soll um 8:00 EPG ziehen...
Hi, hab schon viel hier gelesen, ausprobiert und Software de/installiert... nichts hat geholfen. Habe ein Single-Seat System...
Replies
25
Views
4K
Dann hast du schon fast alles gefunden. Badaboom fällt mir sonst nur noch ein. Das Problem an der Sache ist, dass es eigentlich keine Vorteile gibt mit Quicksync zu encoden, außer in dem (eher seltenen) Fall, dass man Akku-Laufzeit sparen muss/will. Ansonsten liefert x264 schneller qualitativ bessere Ergebnisse.
Dann hast du schon fast alles gefunden. Badaboom fällt mir sonst nur noch ein. Das Problem an der Sache ist, dass es eigentlich...
Hallo, ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch nen vernüftigen Videoconverter mit Intels Quicksync Codec kennt? was ich bis...
Replies
3
Views
1K
nene keine pixelfehler beim Videoschauen. zB im Firefox sieht aus wie ein strichcode, geh dann mit der maus drüber werden buttons oder die schrift richtig lesbar. sieht dann wie im screen aus, passiert oft wenn ich schnell hoch und runter scrolle.
nene keine pixelfehler beim Videoschauen. zB im Firefox sieht aus wie ein strichcode, geh dann mit der maus drüber werden buttons...
Hallo Community, seitdem ich vor 2 Tagen den CCC 12.6 installiert habe, habe ich nach einem Neustart immer ein schwarz umrandetes...
Replies
15
Views
6K
Hallo Gemeinde, kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese samt Inhalt löscht? Evtl. kann man das ganze ja auch auf .nfo Dateien erweitern? Am Besten wär es wenn man die Datei in ein Verzeichnis kopiert und die Datei dann alle in dem Verzeichnis befindlichen...
Hallo Gemeinde, kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese...
Hallo Gemeinde, kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese...
Replies
0
Views
1K
tightvnc
tightvnc
Hi, also ich suche gerade eine alternative zu TeamViewer, weil das Program ja immer so eine blöde Werbe einblendet die auf dem...
Replies
2
Views
2K
Wahrscheinlich hast du nur die Freigaben bearbeitet! Du musst noch die NTFS Sicherheisteinstellungen entsprechend bearbeiten: Rechte Maustaste auf Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> dort dann die Berechtigungen bearbeiten! Gruß Helios
Wahrscheinlich hast du nur die Freigaben bearbeitet! Du musst noch die NTFS Sicherheisteinstellungen entsprechend bearbeiten...
Hi, auf meinem HTPC habe ich entsprechende Film/Musik-Ordner im Netzwerk für die WG freigegeben. Jetzt würde ich das aber gerne so...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 .net 2.0 und 3.5 ? DE
Hier gibt es alle: http://www.computerbase.de/downloads/system/microsoft-.net-framework/
Hier gibt es alle: http://www.computerbase.de/downloads/system/microsoft-.net-framework/
Hi allerseits, auf der wiki-Seite GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation steht, daß NET Framework 2.0 SP2...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 HDCP Deaktivieren? (1 Viewer) DE
so ne hardcore Lösung ist ein neuer receiver, gestern Bestellt... Yeah endlich!
so ne hardcore Lösung ist ein neuer receiver, gestern Bestellt... Yeah endlich!
Hi Ich habe folgendes Problem: Mein Samsung Tv bekommt per HDMI Audio und Video vom Htpc (kein Bluray Laufwerk dran). Per toslink...
Replies
6
Views
10K
MP1 MP2 Radio soll starten DE
Naja so halbwegs, oder? Damit kann man einstellen das es nach x Sekunden Inaktivität Radio starten soll. So richtig praktikabel finde ich das nicht, denn x darf ja auch nicht zu gering sein (sonst wirds an anderer Stelle schnell nervig) und diese Zeit muss man dann ja erstmal abwarten bevor das Radio startet.... Die Autostart-Funktion...
Naja so halbwegs, oder? Damit kann man einstellen das es nach x Sekunden Inaktivität Radio starten soll. So richtig praktikabel...
Vielleicht eine ganz einfache Frage - nur leider habe ich noch keine Antwort gefunden. Bei meiner alten MP Version startete der...
Replies
10
Views
3K
Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch funktionierende Parameter für mencoder um aus dem hd ts-file ein hd-mkv file zu machen. Kennt da jemand was!?
Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch...
Hi, ich versuche gerade meine HD Videos automatisch mit comskip zu schneiden. Dazu wandel ich das H264 TS File mittels mencoder in...
Replies
4
Views
3K
Hats schon jemand probiert?
Hats schon jemand probiert?
Ich verweise mal auf diesen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/ac3filter-2-0a-out-now.107218/ =)
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP abspecken DE
Hi, an sich sollte es reichen die nicht notwendigen Plugins zu deaktivieren. Bei heutigen HDD Kapazitäten würde das Löschen von diesen Dateien nicht merklich was bringen, könnte aber MePo gefährden. Also lieber deaktvieren und gut :-D Ein Hinweis noch. Das MePo eigene Video Plugin solltes du fürs Abspielen von DVDs aktiviert lassen...
Hi, an sich sollte es reichen die nicht notwendigen Plugins zu deaktivieren. Bei heutigen HDD Kapazitäten würde das Löschen von...
Hallo, Daher es einen Windows abspecken Thread gibt wollte ich mal wissen was ich aus MP alles entfernen bzw. deaktvieren kann...
Replies
1
Views
1K
im speedfan verzeichnis bei/auf der speedfan.exe eine verknüpfung erstellen und diese in den autostart ziehen. oder was meinst du?
im speedfan verzeichnis bei/auf der speedfan.exe eine verknüpfung erstellen und diese in den autostart ziehen. oder was meinst du?
Hallo zusammen, musste meinen Rechner neu Auflegen, nach über einem Jahr. Naja kann mich nicht mehr an die Konfig von Speedfan...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom