Falls es für wen von Interesse ist:
In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen Lizenz bis zum 31.12.2013.
Funktioniert ohne irgendwelche Einschränkungen. Es ist auch keine Anmeldung/Registrierung nötig.
Falls es für wen von Interesse ist:
In der aktuellen c't (14/2013) gibt es den TS-Doctor in einer Spezial-Version mit gültigen...
Hi,
welche Software (bitte Freeware, wenn möglich) empfehlt ihr, um Aufnahmen zurecht zu schneiden (Anfang und Ende anpassen und...
iTunes Musik ist normalerweise m4a und inzwischen ohne DRM (sonst sollte da auch keiner kaufen!). D.h. MP kann das wunderbar abspielen, woher auch immer die Dateien kommen.
iTunes ist aber nicht wirklich Share freundlich. Damit die Dateien mit iTunes Boardmitteln auf den NAS kommen müsstest du iTunes sagen das dein Medienordner auf...
iTunes Musik ist normalerweise m4a und inzwischen ohne DRM (sonst sollte da auch keiner kaufen!). D.h. MP kann das wunderbar...
Hallo zusammen,
ich habe vor mein bestehendes Netzwerk ein wenig anders auszurichten. Bisher sind alle Daten lokal auf den Clients...
Hallo,
habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht das auch jetzt erst Sinn.
Grundsätzlich komme ich mit dem Programm mittlerweile sehr gut zurecht, habe mich auch auf Brother John belesen. Nur, wo kann man die Videobitrate bei H.264 manuell einstellen...
Hallo,
habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht...
Hallo,
habe mich nochmals mit StaxRip auseinandergesetzt. Da ich jetzt über einen Rechner mit ausreichend Leistung verfüge macht...
Hi,
soll wohl über Umwege (argus-TV) funktionieren:
http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=4142&hilit=dvblink
Vielleicht hilft dir Kay:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/4tr-entscheidungshilfe.114504/
https://forum.team-mediaportal.com/members/kaydiefenthal.22825/
Er schein da ganz gut im Stoff zu stehen. ;)
Hi,
soll wohl über Umwege (argus-TV) funktionieren:
http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=4142&hilit=dvblink...
Hy
hat jemand DVBLink auf MP 1.3 am laufen? gibts bei MP Ansätze, dass dass mal in MP funktioniert?
ich habs im Moment mit WMC...
für alle die diesen Treath finden aber nicht weiterkommen...
siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/dvb-ip-mediaportal-iptv-source-filter.96726/
dort gibt es wohl fortschritte, aber leider bisher nur ohne authorisierung (Sprich Benutzernme und Passwort in der URL :-\)
für alle die diesen Treath finden aber nicht weiterkommen...
siehe hier...
Vor kurzem bin ich auf VirtualSat gestoßen, einem TV Streaming Service mit Clients für Windows, iOS, und Android. In Entwicklung...
Ja den habe ich auch schon gefunden, Danke;)
Aber wenn ich die Standart Menü einstellungen wähle, wird mir auch TV/ Trailer/ usw. angezeigt was ich aber nicht nutze, da keine TVKarte.
Wie kann ich es da raus bekommen.danke fürs schnelle antworten echt nettHab es hin bekommen, man man Englisch wäre gut :confused:Danke die nächsten...
Ja den habe ich auch schon gefunden, Danke;)
Aber wenn ich die Standart Menü einstellungen wähle, wird mir auch TV/ Trailer/ usw...
Hallo @all, erst mal frohes neues
ich habe heute MP 1.3 mit Titan Skin installiert und soweit klappt auch fast alles.
Nur was...
Wunderbar danke.
Es gab doch auch irgendwo mal nen Thread wie // was man genau im Catylst alles einstellen soll...... hat jemand den links dazu? Ich find über die suche nix
mfg
Wunderbar danke.
Es gab doch auch irgendwo mal nen Thread wie // was man genau im Catylst alles einstellen soll...... hat jemand...
hi, ich habe mir heute einen neuen TV gekauft und bin nicht sicher mit welchen Einstellungen ich den HTPC betreiben muss.
Der...
Thread ist nicht mehr ganz neu, dennoch auch von mir ein Dank @Helios61
Hatte das gleiche Problem mit DL, und bei der Installation von Haali das Häckchen nicht gesetzt (warum ist das nicht Standardmäßig drin :confused:).
Heut in der Früh noch schnell drüber installiert und es läuft. Ob es andere Teile des MPs beeinflusst kann ich...
Thread ist nicht mehr ganz neu, dennoch auch von mir ein Dank @Helios61
Hatte das gleiche Problem mit DL, und bei der...
Hi,
Ich habe ein Problem mit XviDs die DL beinhalten (in meinem Falle deutsch und englisch).
Beim Abspielen in MediaPortal...
Die Datei sollte im Ordner: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal sein. Wobei C:\ProgramData ein versteckter Ordner ist, also erst alle Ordner sichtbar machen!
Die Datei sollte im Ordner: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal sein. Wobei C:\ProgramData ein versteckter Ordner ist, also...
Hi,
seit heute habe ich das Problem, dass ich die Config zwar öffnen kann, aber wenn ich sie schließen will, bzw eine Änderung...
Ich selbst benutze "Remote System Monitor" das läuft supii auf meinen Tablet und Smartphone :-)
Server für den PC
http://www.trigonesoft.com/index.php/download
App für Android
http://play.google.com/store/apps/details?id=com.trigonesoft.rsm
Ich selbst benutze "Remote System Monitor" das läuft supii auf meinen Tablet und Smartphone :-)
Server für den PC...
Hallo Forum!
Ich suche eine CPU Temperaturüberwachung, mit der ich über Netzwerk auf meinem Büro-PC die CPU-Temperatur des HTPC...
Hmm, ich habe das gerade einmal eingestellt. Evetuell hilft das ja.
Jedoch habe ich massive Probleme vom Server über Lan den TV Stream auf die HTPCs zu bekommen. Hänger, Abstürze und Stream nicht möglich... permanent.
Dabei ist das extrem wichtig - könnte es am Virenschutz liegen? Dann müsste er aber alle Kanäle blockieren...
Hat...
Hmm, ich habe das gerade einmal eingestellt. Evetuell hilft das ja.
Jedoch habe ich massive Probleme vom Server über Lan den TV...
Hallo,
ich plane unser Haus etwas zu automatisieren. Vor allem den Zugang zum Fernsehen möchte ich verbessern.
Bis jetzt ist es...
So ich habe es jetzt so gemacht:
PS (non++) benutzt
Im TV-Server Conifg 15 minuten soll StandBy gehen. Soll um 8:00 EPG ziehen (klappt)
Soll nicht in StandBy gehen, wenn MP Prozess offen ist (klappt)
Geht auch nicht in StandBy, wenn ich ein Film gucke! :)
2. MP-Client klappt auch super!
Danke für euere Hilfe...
So ich habe es jetzt so gemacht:
PS (non++) benutzt
Im TV-Server Conifg 15 minuten soll StandBy gehen. Soll um 8:00 EPG ziehen...
Hi,
hab schon viel hier gelesen, ausprobiert und Software de/installiert... nichts hat geholfen.
Habe ein Single-Seat System...
Dann hast du schon fast alles gefunden. Badaboom fällt mir sonst nur noch ein. Das Problem an der Sache ist, dass es eigentlich keine Vorteile gibt mit Quicksync zu encoden, außer in dem (eher seltenen) Fall, dass man Akku-Laufzeit sparen muss/will. Ansonsten liefert x264 schneller qualitativ bessere Ergebnisse.
Dann hast du schon fast alles gefunden. Badaboom fällt mir sonst nur noch ein. Das Problem an der Sache ist, dass es eigentlich...
Hallo,
ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch nen vernüftigen Videoconverter mit Intels Quicksync Codec kennt?
was ich bis...
nene keine pixelfehler beim Videoschauen.
zB im Firefox sieht aus wie ein strichcode, geh dann mit der maus drüber werden buttons oder die schrift richtig lesbar.
sieht dann wie im screen aus, passiert oft wenn ich schnell hoch und runter scrolle.
nene keine pixelfehler beim Videoschauen.
zB im Firefox sieht aus wie ein strichcode, geh dann mit der maus drüber werden buttons...
Hallo Community,
seitdem ich vor 2 Tagen den CCC 12.6 installiert habe, habe ich nach einem Neustart immer ein schwarz umrandetes...
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese samt Inhalt löscht? Evtl. kann man das ganze ja auch auf .nfo Dateien erweitern?
Am Besten wär es wenn man die Datei in ein Verzeichnis kopiert und die Datei dann alle in dem Verzeichnis befindlichen...
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese...
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand mit etwas Programmierkenntnissen eine Batch-Datei erstellen die nach Sample-Ordnern sucht und diese...
Wahrscheinlich hast du nur die Freigaben bearbeitet! Du musst noch die NTFS Sicherheisteinstellungen entsprechend bearbeiten: Rechte Maustaste auf Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> dort dann die Berechtigungen bearbeiten!
Gruß
Helios
Wahrscheinlich hast du nur die Freigaben bearbeitet! Du musst noch die NTFS Sicherheisteinstellungen entsprechend bearbeiten...
Hi,
auf meinem HTPC habe ich entsprechende Film/Musik-Ordner im Netzwerk für die WG freigegeben. Jetzt würde ich das aber gerne so...
Naja so halbwegs, oder? Damit kann man einstellen das es nach x Sekunden Inaktivität Radio starten soll.
So richtig praktikabel finde ich das nicht, denn x darf ja auch nicht zu gering sein (sonst wirds an anderer Stelle
schnell nervig) und diese Zeit muss man dann ja erstmal abwarten bevor das Radio startet....
Die Autostart-Funktion...
Naja so halbwegs, oder? Damit kann man einstellen das es nach x Sekunden Inaktivität Radio starten soll.
So richtig praktikabel...
Vielleicht eine ganz einfache Frage - nur leider habe ich noch keine Antwort gefunden.
Bei meiner alten MP Version startete der...
Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch funktionierende Parameter für mencoder um aus dem hd ts-file ein hd-mkv file zu machen. Kennt da jemand was!?
Hi, danke erstmal für die Tips. Bin auch schon einen schritt weiter. Die schnittlisten hab ich jetzt zusammen. Brauche nurnoch...
Hi,
ich versuche gerade meine HD Videos automatisch mit comskip zu schneiden. Dazu wandel ich das H264 TS File mittels mencoder in...
Hi,
an sich sollte es reichen die nicht notwendigen Plugins zu deaktivieren. Bei heutigen HDD Kapazitäten würde das Löschen von diesen Dateien
nicht merklich was bringen, könnte aber MePo gefährden.
Also lieber deaktvieren und gut :-D
Ein Hinweis noch. Das MePo eigene Video Plugin solltes du fürs Abspielen von DVDs aktiviert lassen...
Hi,
an sich sollte es reichen die nicht notwendigen Plugins zu deaktivieren. Bei heutigen HDD Kapazitäten würde das Löschen von...
Hallo,
Daher es einen Windows abspecken Thread gibt wollte ich mal wissen was ich aus MP alles entfernen bzw. deaktvieren kann...