Hallo,
ich habe das gleiche Problem allerdings mit der Version 1.7.1 und Version 1.8. Installation/Update ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Update auf 1.8 mit der Hoffnung auf Fehlerkorrektur durchgeführt.
Anbei mein Logfile:
[2014-05-27 21:44:05,964] [Error ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [ERROR] - TvPlugin...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem allerdings mit der Version 1.7.1 und Version 1.8. Installation/Update ist ohne Fehlermeldung...
Ich habe folgendes Problem:
MP Version 1.6 auf allen Maschinen
Rechner 1: TV Server und Client laufen, beides funktioniert gut...
habe dieses verhalten auch, keine idee wieso bei I anzeigt aber beim zappen nicht.
nun liegt es an dir . . . ganze geschichte rückgängig machen oder damit "leben" ;)
habe dieses verhalten auch, keine idee wieso bei I anzeigt aber beim zappen nicht.
nun liegt es an dir . . . ganze geschichte...
Hallo ist es möglich es so einzustellen das ich bei umschalten nicht immer die I Taste drücken muss.
es sollte dann so aussehen ...
Uhrzeit meistens abends so 19 - 21 Uhr, so war es zumindest gestern Abend. Aber meistens komme ich um die Zeit an den TV. Oder sagen wir ab 19 Uhr bis spätestens 22:30 Uhr später auf keinen Fall und früher auch nicht.
Egal wie, einmal über meine FB über die Guide Taste, einmal Live TV, TV Programm.
Ich habe gestern mal ein paar...
Uhrzeit meistens abends so 19 - 21 Uhr, so war es zumindest gestern Abend. Aber meistens komme ich um die Zeit an den TV. Oder...
Morgen Com,
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr über die normale Aufnahme aufnehmen. Also im Epg auf die Rec Taste und danach...
Hi,
auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hier noch eine kleine Ergänzung.
Wenn man sich in der gewünschten Programmgruppe befindet und einen Sender daraus ausgewählt hat, kann man einfach den
TV Server stoppen und wieder starten. Danach ist diese Programmgruppe und der zuletzt gewählte Sender bei jedem neuen Start des MePo...
Hi,
auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hier noch eine kleine Ergänzung.
Wenn man sich in der gewünschten Programmgruppe...
Guten Abend,
ist es eigentlich möglich eine spezielle Programmgruppe als Standard zu nehmen. Mein Problem ist das ich neuerdings...
Unter Windows 7 und auch noch unter Windows 8 hatte ich diese Probleme nicht und war auch mit dieser TV Karte hoch zufrieden.
Den aktuellen Fehler habe ich nun schon seite vielen Wochen, wenn nicht sogar seit einigen Monaten - vielleicht seit Win 8.1? Nur jetzt keksts mich halt an.
Ich hatte mit Mediaportal aber schon immer plötzlich...
Unter Windows 7 und auch noch unter Windows 8 hatte ich diese Probleme nicht und war auch mit dieser TV Karte hoch zufrieden.
Den...
Hallo,
ich habe 2 Probleme mit der TV-Funktion. Vielleich könnt ihr mir helfen.
1. Ein- bis zweimal die Woch bekomme ich beim...
Hi,
ich grabe diesen Thread noch einmal aus, denn das würde mich nun auch interessieren.
Bei meinem i3 Client im Wohnzimmer läuft es über "unc" perfekt, wobei ich bei "rstp" immer wieder Ruckler habe. (alle 10 Min)
Auch die Umschaltzeiten sind hier mit rstp deutlich länger.
Was könnte der Grund für die schlechtere Performance über...
Hi,
ich grabe diesen Thread noch einmal aus, denn das würde mich nun auch interessieren.
Bei meinem i3 Client im Wohnzimmer läuft...
hallo leute,
hier liest man oft dass man in den debugoptions von rstp auf unc path umstellen kann. habe ich auch versucht und...
Hi,
hab mir gerade einen Client eingerichtet.
AMD A4-4000 / 4GB / 32GB SSD / 512MB Grafik fest gegeben.
TV-Server extra also nur Client. Beide MP 1.7.1... LAV mit DXVA2 Nativ.
Wenn ich SD Kanäle anschauen, dann ruckelt das Bild jede Sek. Die Frames gehen runter...
Bei HD alles OK... gerade Linien... SUPER!
Bild ist auf FullHD 50Hz...
Hi,
TV-Server extra also nur...
Hi,
TV-Server extra also nur...
Gut das mit dem WAF stimmt schon, aber mal ganz ehrlich wie viele Sendungen gibt es denn die man regelmäßig aufnimmt und dann auch schaut, vorallem wenn man wie bei uns auch noch ein Kleinkind hat.
Soviele sollten das nicht sein. Da kann ich damit leben das ich das einmal per Remote Desktop am TV Server einrichte und es dann nur noch...
Gut das mit dem WAF stimmt schon, aber mal ganz ehrlich wie viele Sendungen gibt es denn die man regelmäßig aufnimmt und dann auch...
Hallo Leute, hier eine kleine Anregung für Entwickler.
Im (deutschem) EPG tauchen immer mehr Serien auf, die eine Folgennummer im...
Kurze info.. Ich habe mal neu gescannt ohne Erfolg... Hab den Sender auch nicht gefunden.... Kurzen Prozess mptvdb gelöscht neuen scann und groups importiert... Geht erstmal 8)
Kurze info.. Ich habe mal neu gescannt ohne Erfolg... Hab den Sender auch nicht gefunden.... Kurzen Prozess mptvdb gelöscht...
Hallo,
seit der 1.2.0 RC sind meine DVB-C Karten abwechseln rot markiert. Hier ein Bild. Woran liegt das?
Ich hatte bei Windows 7 diesen Registry Hack wie weiter oben beschrieben gemacht. Damit ging der TV Server auch in den Standby wenn Netzwerkverbindungen offen sind. Bei Windows 8.1 nun habe ich nur in der erweiterten Konfig vom PS++ die Netzwerkaktivität mit > 100 kB/s definiert. Wenn es also weniger ist dann geht er schlafen. Und...
Ich hatte bei Windows 7 diesen Registry Hack wie weiter oben beschrieben gemacht. Damit ging der TV Server auch in den Standby wenn...
Hallo habe folgendes Problem.
Wenn ich über meinen Client zb. nur Musik hören will, also MP3s die auf dem Client liegen oder...
Hallo!
Vielen Dank für die Info. Das Plugin ist aktiviert.
Im Mediaportal kann ich den Punkt "TV" auch aufrufen und "Fernsehen" auswählen - aber dann erscheint kein Bild und der Butten bei "TV EIN" lässt sich nicht aktivieren. - s. Sreenshots.
Hallo!
Vielen Dank für die Info. Das Plugin ist aktiviert.
Im Mediaportal kann ich den Punkt "TV" auch aufrufen und "Fernsehen"...
Hallo!
Ich habe das Mediaportal 1.7.1 - Server und Client auf einem Rechner - installiert, da ich damit auch auf IP-TV-Inhalte...
Ich habe den "Fehler" gefunden.
Gemäß einer Anleitung hier aus dem Forum habe ich alle Bildverbesserungsfunktionen am LCD-TV deaktiviert. Jetzt habe ich mal "MotionPlus" an meinem Samsung LCD-TV auf "Standard" gesetzt (war vorher "aus") und siehe da, jetzt habe ich das ruckeln nicht mehr. Zumindest bei dieser Szene nicht mehr. Man...
Ich habe den "Fehler" gefunden.
Gemäß einer Anleitung hier aus dem Forum habe ich alle Bildverbesserungsfunktionen am LCD-TV...
Hallo,
ich habe Star Trek Der Aufstand aufgenommen und ziemlich am Anfang ist eine Szene, wo die Kamera schwenkt. Meiner Meinung...
Ja wenn ich das richtig verstanden habe liegt es daran dass dann ja schon ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist. Wenn du die DB löscht und eine neue Suche machst müsste er alles finden, ist aber nicht grade die komfortabelste Lösung
Ja das kenne ich auch noch von meiner dBox2 und meiner DreamBox, die immernoch im Schlafzimmer...
Ja wenn ich das richtig verstanden habe liegt es daran dass dann ja schon ein Eintrag in der Datenbank vorhanden ist. Wenn du die...
hallo,
ich bin jetzt schon seit v1.3 mit Mediaportal unterwegs, aber wie man einzelne Sender hinzufügt habe ich bis jetzt immer...
Woran machst Du "der Rechner ist eingefroren" fest?
Bleibt das aktuelle Fernsehbild einfach stehen und kannst Du mit der Tastatur zB: den Taskmaneger starten?
Oder ist das komplette System eingefroren und es hilft nur noch ein Restart?
Was mir ansonsten aufgefallen ist:
Im TSWriter.log (bzw. .bak) ist kein Eintrag mehr um 23.05. Die...
Woran machst Du "der Rechner ist eingefroren" fest?
Bleibt das aktuelle Fernsehbild einfach stehen und kannst Du mit der Tastatur...
Seit Anfang des Jahres, ich glaube so seit Umstellung auf MP 1.6 habe ich mehrmals in der Woche, dass das TV-Bild einfriert und der...
dann vermute ich den codec/filter bzw integrierten player in mp.
vlc nutzt eigene codec.
stelle in mp zum testen den video codec mal um ;) bei gleichem video !
dann vermute ich den codec/filter bzw integrierten player in mp.
vlc nutzt eigene codec.
stelle in mp zum testen den video codec...
Hallo zusammen,
ich habe gestern folgendes beobachten können:
Während dem schauen eines Films scheint es als schaltet sich mein...
Hi.
Das trifft so nicht zu. Prinzipiell ist die Lautstärke nur von der Aussteuerung abhängig, nicht vom Container. Im Alltag werden die Stereo Spuren aber in der Tat viel höher ausgesteuert als 5.1 oder gar 7.1 Spuren. MP2 ist stets nur Stereo, AC3 kann auch 5.1 sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das AC3 Stereo Spuren meist...
Hi.
Das trifft so nicht zu. Prinzipiell ist die Lautstärke nur von der Aussteuerung abhängig, nicht vom Container. Im Alltag...
Hallo zusammen.
Immer wenn die HD-Sender wie 13th Street oder Syfy 2 AC3 Tonspuren haben (deutsch und englisch) fliegen mir bei...
ok, dann ist mysql database im Ar*** ;).
könntest jetzt reparieren . . . aber da du schon mp neu installiert hattest (ohne mysql auch zu deinstallieren) rate ich zu diesem radikalem schritt.
alles neu. mp und mysql runter und wieder neu drauf !
überprüfe manuell nach deinstall die pfade progr.data und programme nach resten von mysql...
ok, dann ist mysql database im Ar*** ;).
könntest jetzt reparieren . . . aber da du schon mp neu installiert hattest (ohne mysql...
Hallo liebes Forum!
Ganz unverhoffter Dinge lief mein TV Service nicht mehr. Beim Start des TV Modus innerhalb MediPortal (V1.6)...
Im Logfile sollte hier genau drin stehen, welche Dateien fehlen.
Als erstes würde ich hier die Festplatte überprüfen. Könnte die Auswirkung von defekten bzw. nicht mehr lesbaren Sektoren sein.
Im Logfile sollte hier genau drin stehen, welche Dateien fehlen.
Als erstes würde ich hier die Festplatte überprüfen. Könnte die...
Hallo seit gerade sieht meine Konfiguration wie auf dem Bild aus.
Geändert wurde nichts,
Jemand eine Idee was da passiert sein...
Wobei bei mir (Multiseat mit DVBS2-Twintuner, ebenfalls GB-verkabelt) genau das die Lösung des Problemes war: mit imdisk eine Ramdisk zu erstellen (hier 4GB groß), von da an waren Ruckler GEschichte, zuvor hatte ich immer wieder Probleme.
Wobei bei mir (Multiseat mit DVBS2-Twintuner, ebenfalls GB-verkabelt) genau das die Lösung des Problemes war: mit imdisk eine...
Hi,
habe seit ich auf die Client / Server Umgebung setze ein Problem mit Rucklern die ich nicht zuordnen kann.
Sowohl der Client...
Du kannst MP statt Enigma2-Receiver nutzen. Die ganze Sache ist auf Enigma2 Systemen meiner Meinung nach einfacher einzurichten; Cam per Fernbedienung auswählen ist in MP nicht möglich :)
Die Umschaltzeiten sind auf einer Linux Box auch besser.
Multiseat ist unter MP möglich.
Du brauchst nicht zwangsläufig eine Karte mit CI-Modul. Es...
Du kannst MP statt Enigma2-Receiver nutzen. Die ganze Sache ist auf Enigma2 Systemen meiner Meinung nach einfacher einzurichten...
Hallo!
Könnte sich bitte mal ein User, der MediaPortal mit HD+ betreibt per PN bei mir melden! Hab einige Fragen bezgl...
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.
Ich habe die USB-TV Karte "TechniSat CableStar Combo HD CI" und versuch diese verzweifelt an DVB-C zum laufen zu bekommen.
Die Technisat Software "DVBViewer TE2" findet die Sender problemlos.
Mit DVB-T klappt es beim MediaPortal auch, nur nicht mit DVB-C.
Was muss ich machen damit bei DVB-C die...
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.
Ich habe die USB-TV Karte "TechniSat CableStar Combo HD CI" und versuch diese verzweifelt an...
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe.
Ich habe die USB-TV Karte "TechniSat CableStar Combo HD CI" und versuch diese verzweifelt an...
Ich verwende IMDisk, mit Hilfe von Lehmden's Anleitung hier.
Also ich glaube, manchmal ist das Mounten ziemlich langsam, nämlich dann, wenn ich MP nach einem NEustart von Windows beende und immernoch das Kommandozeilenfenster sehe, wo die RAM-Disk geladen wird. Kann man aus dem neuen LOG ersehen, ob zumindest bei zweiten Anlauf R:\...
Ich verwende IMDisk, mit Hilfe von Lehmden's Anleitung hier.
Also ich glaube, manchmal ist das Mounten ziemlich langsam, nämlich...
Hallo,
leider funktionieren Aufnahmen nicht mehr bei mir.
Wenn ich im laufenden Programm die Record-Taste drücke, kommt zwar die...