Hi.
Seit ein paar Tagen will der MySQL Server nach einem Reboot nicht automatisch starten. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den TV Server. Ich hab sowohl "Automatischer Start" als auch "Automatischer Start (verzögert)" ausprobiert, ändert nichts. Manuell mit "NET START mysql" kann ich den Server jederzeit problemlos starten.
Im...
Hi.
Seit ein paar Tagen will der MySQL Server nach einem Reboot nicht automatisch starten. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf...
Hi.
Seit ein paar Tagen will der MySQL Server nach einem Reboot nicht automatisch starten. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf...
Hallo allerseits!
Ich versuch seit einiger Zeit Meine TV Karte (Creatix SAA7131)auf meinem Windows 7 x64 Rechner zum laufen zu bekommen, leider bis heute ohne Erfolg.
Ich bekomme für ca 10 Minuten zwar ein Signal ein, doch dann bleibt das Bild stehen und Ton ist weg.
Versuch ich dann umzuschalten bekommen ich eine "Kein Audio/Video"...
Hallo allerseits!
Ich versuch seit einiger Zeit Meine TV Karte (Creatix SAA7131)auf meinem Windows 7 x64 Rechner zum laufen zu...
Hallo allerseits!
Ich versuch seit einiger Zeit Meine TV Karte (Creatix SAA7131)auf meinem Windows 7 x64 Rechner zum laufen zu...
Aaaalos, mittlerweile sind so gut wie alle Probleme behoben! Gott sei Dank!!!
Was mit jetzt noch etwas zuschaffen macht ist der Umstand, dass der HTPC nach einer geplanten Aufnahme (wacht dazu aus dem Standby auf) nicht mehr in den Standby geht...jemand nen Tipp??
Aaaalos, mittlerweile sind so gut wie alle Probleme behoben! Gott sei Dank!!!
Was mit jetzt noch etwas zuschaffen macht ist der...
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und möchte erstmal freundlich allen zuwinken
**winke winke**
Ich musste mich jetzt...
Vielleicht hilfts jmd:
Ich hab in der TV-Server Config die Reihenfolge der TV-Karten geändert (da meine einzige TV Karte die niedrigste Priorität hatte).
Danach hatte ich diesen Fehler an allen Clients. Wieder zurück geändert und lief wieder.
Vielleicht hilfts jmd:
Ich hab in der TV-Server Config die Reihenfolge der TV-Karten geändert (da meine einzige TV Karte die...
Habe meinen TVServer probehalber mal mit 'ner 2.Festplatte, WIN7, MP und neuesten SVN ausgestattet. Installation verlief...
Moin,
Nope. Das Problem was unlösbar. Egal auf welchem PC, mit welcher Hardware. Immer das selbe Problem. Ich habe mir eine Terratec Cinergy PCI HD CI besorgt mit welcher ich kein einziges Problem mehr habe.
lg
Moin,
Nope. Das Problem was unlösbar. Egal auf welchem PC, mit welcher Hardware. Immer das selbe Problem. Ich habe mir eine...
Moin,
Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich verwende Media Portal aktuell in Version 1.2.2 mit einer Technisat...
Gut momentan hab ich mich mit der Verteilung welche Programme auf wievielen Transpondern sind noch nicht beschäftigt. Klar sollte auch sein, dass ich keine 100% Verfügbarkeit aller Sender, welche über Satellit erreichbar wären geplant sind, sonst könne man sich ja gleich nen TV-Server-Park hinstellen. HD+ ist umsetzungstechnisch...
Gut momentan hab ich mich mit der Verteilung welche Programme auf wievielen Transpondern sind noch nicht beschäftigt. Klar sollte...
Hallo an die treue Mediaportalgemeinde,
ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage zum Mediaportaleinsatz. Die Frage steht ja schon...
Hallo!
Normalerweise nutze ich den Cyberlink PowerDVD-Codec um HDTV-Programme zu schauen und den FFDShow-Codec für MPEG2-Wiedergabe. Ich aktualisiere den FFDShow-Codec regelmäßig, und die neuesten Versionen lade ich mir immer von xvidvideo.ru herunter.
Jetzt habe ich mal den FFDShow-Codec auch für die H264-Wiedergabe ausgewählt...
Hallo!
Normalerweise nutze ich den Cyberlink PowerDVD-Codec um HDTV-Programme zu schauen und den FFDShow-Codec für...
Hallo!
Normalerweise nutze ich den Cyberlink PowerDVD-Codec um HDTV-Programme zu schauen und den FFDShow-Codec für...
Habe mal eine Frage.
Ich habe dieses CI- Modul http://geizhals.at/172089
laut dem CI- Menü von Media Portal, habe ich die Cryptoworks V4.02,006 Firmware drauf.
Also lässt sich damit nur ein Tuner entschlüsseln.
Kann ich irgendwie die Technocrypt CW Firmware drauf bringen.
Hatte eigentlich immer gedacht, dass es ein Technocrypt CW...
Habe mal eine Frage.
Ich habe dieses CI- Modul http://geizhals.at/172089
laut dem CI- Menü von Media Portal, habe ich die...
Hallo zusammen,
Also ich bin noch ein Newbie aber meine HTPC funktionert schon recht gut. Nun will ich mir eine DVB-S2 Karte...
Hi Leute,
ich hab da seit einiger Zeit ein Problem, dass ich bisher nicht selbst lösen konnte.
Und zwar funktioniert bei mir die Sendersuche nicht mehr bzw. wird lediglich ein einzelner Transpoder durchsucht.
Alle vorhandenen Sender lassen sich problemlos anschauen jedoch funktioniert das EGP Grapping über den DVB Stream nicht...
Hi Leute,
ich hab da seit einiger Zeit ein Problem, dass ich bisher nicht selbst lösen konnte.
Und zwar funktioniert bei mir die...
Hi Leute,
Und zwar funktioniert bei mir die...
?
Also MediaPortal läuft nur auf einem Windows PC.
Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich irgend eine Art von Stream der auf deiner PS3 abgespielt wird aber UPNP (Server) kann Mediaportal 1 nicht und das einzige was per RTSP Stream übertragen wird sind die Aufnahmen und das Fernsehen.
Was du aber machen kannst ist die Daten...
?
Also MediaPortal läuft nur auf einem Windows PC.
Die einzige Möglichkeit wäre wahrscheinlich irgend eine Art von Stream der auf...
Hallo Zusammen,
ich habe einen WIndows Server 2008 den ich mit meiner PS3 über LAN verbunden habe. Derzeit schaue ich Filme mitz...
Mit Windows MediaCenter und mit dem DVBViewer geht alles problemlos, es muss also an Mediaportal liegen.
Hat jemand die Konfiguration am laufen mit Mediaportal 1.2.2
Mit Windows MediaCenter und mit dem DVBViewer geht alles problemlos, es muss also an Mediaportal liegen.
Hat jemand die...
Hallo,
bissher habe ich da ich aus NRW bin UnityMedia mit einer UM01 Karte und Alpahcrypt light, diese Konfiguration funktioniert...
Hallo, bin gerade am beim testen von FTR und MePo als Client (ohne TV-Server) was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich MePo über das Verlassen-Button beenden will sich MePo beendet aber der Prozess noch aktiv bleibt.
Als Eintrag im Log kann ich nur das hier finden:
2012-02-29 21:40:06.883881 [Info.][MPMain(1)]: Main: Exit requested...
Hallo, bin gerade am beim testen von FTR und MePo als Client (ohne TV-Server) was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich MePo über...
Hallo, bin gerade am beim testen von FTR und MePo als Client (ohne TV-Server) was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich MePo über...
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. In meinem HTPC arbeitet eine Cine S2 V.5.5 inkl. CI Modul. Ich verwende ein Unicam auf dem die neuste Sparta 5.32 drauf ist in Verbindung mit einer V13 Karte.
Soweit, so gut! Es funktioniert soweit gut. Ich kann auch auf beiden Tunern verschlüsselte Sender sehen. Wenn ich jetzt also, da...
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. In meinem HTPC arbeitet eine Cine S2 V.5.5 inkl. CI Modul. Ich verwende ein Unicam auf...
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem. In meinem HTPC arbeitet eine Cine S2 V.5.5 inkl. CI Modul. Ich verwende ein Unicam auf...
Hi,
habe neulich mein MP auf 1.2.2.0 upgegradet.
Nutze die Digital Devices DVB-C Twin Karte und Win 7.
CI ist Alpha Crypt Light.
Seit dem update Ladt der EPG manchmal einige Sender nicht mehr und einige Sender haben mehr oder minder nur noch eine Standbildfolge, wobei der Ton meist flüssig läuft.
Aufgefallen ist es mir extrem bei...
Hi,
CI ist Alpha Crypt Light...
Hi,
CI ist Alpha Crypt Light...
Das war ja mal wieder peinlich einfach. Sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, auch wenn beim testen noch einige Fehler bekomme. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank...Werde mich nochmal melden falls noch weitere Fehler auftauchen. Jetzt erstmal versuchen WebEPB wieder zum laufen zu bekommen ;)
Das war ja mal wieder peinlich einfach. Sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, auch wenn beim testen noch einige Fehler...
Hallo,
ich muss zugeben, dass ich in dem Jahr seitdem ich meinen HTPC habe das TV nie wirklich stabil zum laufen bekommen habe...
Hi.
Die Karte läuft mit WMC und oder dem mitgelieferten Programm? Falls nein, liegt doch ein Hardware Defekt vor. Falls sie mit anderer Software einwandfrei funktioniert, versuche mal den Tv Server manuell zu stoppen und dann wieder neu zu starten. Wird die Karte dann immer noch als Unknown gekennzeichnet ist sie mit Sicherheit von...
Hi.
Die Karte läuft mit WMC und oder dem mitgelieferten Programm? Falls nein, liegt doch ein Hardware Defekt vor. Falls sie mit...
Guten Tag,
nach meinem ersten Problem habe ich mich dazu entschlossen Win7 noch einmal neu aufzusetzen. Leider wird jetzt im TV...
Hallo, hatte das selbe Problem und so hab ichs gelöst. Wie beschrieben erstmal Schrift auf 100% zurücksetzen, abmelden, anmelden dann den Chache von MP gelöscht, MP im Autostart aktiviert und PC rebootet. MP lud nun mit der richtigen Schriftgröße, welche ja auch im Chache gespeichert wurde, anschliessend wieder Vergrößerung auf 150%...
Hallo, hatte das selbe Problem und so hab ichs gelöst. Wie beschrieben erstmal Schrift auf 100% zurücksetzen, abmelden, anmelden...
Hallo!
Ich habe ein Problem mit den Schriftgrößen im EPG und auch in diesem kleinen "Programm-Wechsel-Dialog".
Beispiel, siehe...
Ich denke eher das Mapping ist dein Problem - bei fehlender 2. Leitung meldet sich nicht MP das keine Karte frei ist. Mappe neu ohne die Option "epg only". Das nimmt MP halt wörtlich und nimmt diese Karte nur für das EPG grabben.
Ich denke eher das Mapping ist dein Problem - bei fehlender 2. Leitung meldet sich nicht MP das keine Karte frei ist. Mappe neu...
moin moin
habe 2 tv karten und möchte das ich auf dem einem rechner zb. sat1 und auf dem anderm rechner rtl leuft der sagt aber...
Hallo du sprichst genau meine offene Frage an. Ich habe den LAV und bin immer etwas überfragt, was genau ich da einstellen soll. Das Bild läuft soweit ganz gut, aber wenn man z.B. Kamarafahrten im Weitfinkel hat, dann ruckelt es minimal. Am meisten sieht man es beim Fusball oder Eishocky. Beim Eishocky habe ich auch das Gefühl, dass...
Hallo du sprichst genau meine offene Frage an. Ich habe den LAV und bin immer etwas überfragt, was genau ich da einstellen soll...
Hallo!
Bei mir funktioniert Mediaportal 1.1.0 Final fast perfekt. Wenn da nicht dieses Ruckeln wäre bei live TV. Es ist nur bei...
ja frag mal meine Holde Frau und die Kids - dar war spontan schnelles handeln angesagt ;)
UNd ich habs geschafft in 4 Stunden komplett MP + Steamed (inkl. TV, Video Datenbank) neu aufzubauen. dann am naechsten Tag nochmal ne Stunden nacharbeit - Schatz die Kiste faehrt alle 5 minuten runter ausser man nimmt was parallel auf...
ja frag mal meine Holde Frau und die Kids - dar war spontan schnelles handeln angesagt ;)
UNd ich habs geschafft in 4 Stunden...
Hallo,
hab seit gestern leider mir unerklärbare TV Server Probleme. Er meldet mir im MP das keine TV Karte verfübgar ist (hab 2...
Ich habe mir den Stick besorgt und bin total entäuscht.
1. Sender wurden beim Suchlauf gar nicht oder nur teilweise gefunden.
2. Ich habe nur spoardes Sender locken können. Auch mit der Originalsoftware war nichts zu holen. Der Pegel ist ständig am flippen. Das Bild würfelt und der Ton kratzt.
3. Habe den Stick eingeschickt und...
Ich habe mir den Stick besorgt und bin total entäuscht.
1. Sender wurden beim Suchlauf gar nicht oder nur teilweise gefunden.
2...
Hallo,
habe viel zu dieser Problematik gesucht, aber bis jetzt nichts wirklich Passendes gefunden.
Vielleicht habe ich nur falsch...
Nach ein bisschen weiterem Rumprobieren ist mir folgendes zu 1. aufgefallen:
Es scheint ein Problem mit den Remotecontrol settings zu geben. Die aufnahme wird nicht unterbrochen oder geloescht sondern bei dem Versuch im Puffer zurueck zu springen (mit dem navigation "links" button) kommt es vor das er scheinbar random auf einen...
Nach ein bisschen weiterem Rumprobieren ist mir folgendes zu 1. aufgefallen:
Es scheint ein Problem mit den Remotecontrol...
Hallo Community!
Auch nach 5 Jahren try and error mit MediaPortal gebe ich die Hoffnung nicht auf! Hier jedoch ein kleines Problem...
Hallo,
ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, das sich meine tvserver.exe auf dem Server verabschiedet. Ich glaube immer wenn das der fall ist habe ich im tv.log Einträge von einer alten Karte die ich seit langer Zeit nicht mehr drin habe. Seit Ausbau der Karte habe ich allerdings nur updates und keine Neuinstallation vom...
Hallo,
ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, das sich meine tvserver.exe auf dem Server verabschiedet. Ich glaube immer...
Hallo,
ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, das sich meine tvserver.exe auf dem Server verabschiedet. Ich glaube immer...
Kann ich auch nicht bestätigen, die deutschen HD+ (HD02) Sender gehen alle perfekt ... (DivX Codec)
Leider habe ich ein Problem dass beim ersten mal einschalten nur ein ton da ist und kein bild,
beim stoppen und wiedereinschalten habe ich dann beides ...
Kann ich auch nicht bestätigen, die deutschen HD+ (HD02) Sender gehen alle perfekt ... (DivX Codec)
Leider habe ich ein Problem...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Unicammodul gekauft und mit der neusten Software bespielt (5.30) um HD+ zu...
Jo, jetzt ist Groschen gefallen. Jetzt erinnere ich mich! Ich habe diese Einstellung bei meinem alten Server über die dosbox "zu Fuß" gestartet.
Ich habe jetzt die Pfade angepasst und die Sache funktiniert!!!
Danke für die Hilfe!
Gruß
Joe
Jo, jetzt ist Groschen gefallen. Jetzt erinnere ich mich! Ich habe diese Einstellung bei meinem alten Server über die dosbox "zu...
Hallo ins Forum,
ich habe mir einen HomeServer mit WHS 2011 aufgebaut.Musik,Fotos und Filme funktionieren,wenn ich aber
TV starte...