Hi,
das Plugin heißt "Audio Renderer Changer" (ARC) und bietet die gewünschte Möglichkeit. Leider gibt es seit MP 1.7final (und 1.7.1) ein Problem mit der Konfiguration. (Es wird ein Fehler gemeldet, wenn man es mit der MP Config aufruft um es zu konfigurieren). Das Plugin selbst funktioniert aber weiter auch unter MP 1.7.1, wenn es...
Hi,
das Plugin heißt "Audio Renderer Changer" (ARC) und bietet die gewünschte Möglichkeit. Leider gibt es seit MP 1.7final (und...
Hallo an alle,
ist es möglich das Audio Signal umzuswitchen. Also per Fernbedienung von der Soundkarte im PC auf HDMI und...
Hallo,
Die Schule ist durchgehend mit 1 GB HP Switche versorgt und zwischen den Etagen und Bereichen mit LWL Verbunden.
Bei meinen Eltern läuft ein Dual Sempron als Server mit 4 Tuner und da schauen 6 Clients unkontrolliert die Sende an, von Free bis Sky.
Das Windows 7 würde ich auf einer 120 GB SSD installieren und TimeShift und...
Hallo,
Die Schule ist durchgehend mit 1 GB HP Switche versorgt und zwischen den Etagen und Bereichen mit LWL Verbunden.
Bei meinen...
Moin,
Bei meinen Eltern läuft schon seit Jahren ein TV Server mit 4 Tuner und 6 Clients stabile.
Ich betreue Hauptsächlich viele...
So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung:
Die Zugriffsrechte auf Netzwerkresourcen scheinen erst später im Laufe des Windows-Start-Vorganges geladen zu werden
MediaPortal startet und versucht auf die Datenbanken per UNC-Pfad (\\server\verzeichnis) zu...
So, nachdem ich mich noch einmal intensiv mit dem Startvorgang von Windows beschäftigt habe, folgende Erkenntnis und Lösung:
Die...
Hallo Experten,
trotz einigem Testen, Ausprobieren und Recherchieren hier im Forum kriege ich folgendes Problem nicht gelöst...
Sorry, das mit Eventghost war etwas zuschnell dahingeschrieben.... Denke du solltest auch erst mal kucken, ob du es nicht an der Basis gelöst bekommst. Hast du die neueste Version von mpextended installiert? Und dann solltest du mal dessen Logs hier hochladen. Die kannst du aus dem Konfigurator exportieren.
Sorry, das mit Eventghost war etwas zuschnell dahingeschrieben.... Denke du solltest auch erst mal kucken, ob du es nicht an der...
Hallo,
nutze Ampdoid 1.1.3 auf meinem Tablet.
Bekomme dabei manchmal die Meldung "Plugin nicht am Server verfügbar" und die...
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie happy wir wieder sind.
Vor allem Frauchen hatte angst davor das es nichts mehr mit MP wird.
Sie kann sich TV ohne MP garnicht mehr vorstellen.
Und die Aussage von einer absolut Technik Unbegeisterten Frau will mal was heißen :)
Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie happy wir wieder sind.
Vor allem Frauchen hatte angst davor das es nichts mehr mit MP wird...
Hallo zusammen,
bin langsam aber sicher am verzweifeln. Habe vor ca 2 Wochen meinen MediaPC neu installiert.
Seit dem habe ich mit...
Moin,
Ich möchte des Bild meines MP PCs an 2 TVs in 2 verschiedenen Räumen nutzen.
Ein HDMI-LAN-Kabel Konverter, eine USB Verlängerung und 2 MCE USB IR Adapter sollen das ermöglichen.
Leider scheint MP den 2ten IR Adapter nicht richtig zu nutzen, ich kann im 2ten Raum MP nicht mit MPTray und Green Button starten und einige Tasten...
Moin,
Ein HDMI-LAN-Kabel Konverter, eine USB...
Moin,
Ein HDMI-LAN-Kabel Konverter, eine USB...
Hallo,
Ich habe seit längerem Probleme mit meiner TV Server zu Client Anbindung. Bei mir bleibt der Client immer wieder bei Live-TV oder Aufnahmen mit einem Standbild hängen (d.h. Mediaportal geht noch nur die Wiedergabe nicht mehr). Manchmal geht es nach ein paar Sekunden weiter und manchmal nicht (oder ich habe einfach nicht lang...
Hallo,
Ich habe seit längerem Probleme mit meiner TV Server zu Client Anbindung. Bei mir bleibt der Client immer wieder bei Live-TV...
Hallo,
Ich habe seit längerem Probleme mit meiner TV Server zu Client Anbindung. Bei mir bleibt der Client immer wieder bei Live-TV...
Ist es eigentlich möglich, beim Einsatz von 2 DVB-T karten den TV-Server so einzurichten, dass er automatisch die Karte mit dem besseren Signal verwendet?
Ist es eigentlich möglich, beim Einsatz von 2 DVB-T karten den TV-Server so einzurichten, dass er automatisch die Karte mit dem...
Hi,
habe mir gerade ein 2. TV-Karte eingebaut, damit ich auch Aufnehmen und schauen gleichzeitig kann. Problem ist nur, dass...
Schade, wo ich das Problem erwarte, war es nicht :(
Aber es ist sehr gut möglich das MediaPortal normal funktioniert, aber doch die Error im log schreibt.
Die error sagt uns das etwas nocht nicht richtig funktioniert, und war vorher versteckt.
Schade, wo ich das Problem erwarte, war es nicht :(
Aber es ist sehr gut möglich das MediaPortal normal funktioniert, aber doch...
Hallo,
ich habe gerade auf die Finale 1.7 geupdated. Nun ist mir aufgefallen, dass ich Einträge in MediaPortal-Error.log und...
Hi.
Ich denke nicht, das sich jemand die Arbeit macht, den Windows System Mischer neu zu programmieren. Damit wird nämlich die Lautstärke geregelt. Hat mit MP zunächst mal nichts zu tun. Die Lautstärkereglung per FB funktioniert ja auch wenn MP gar nicht läuft.
Obendrein muss man bei SP/DIF eigentlich "Bitstreaming" aktivieren. Sonst...
Hi.
Ich denke nicht, das sich jemand die Arbeit macht, den Windows System Mischer neu zu programmieren. Damit wird nämlich die...
Hallo
Mich stört "schon immer" die (für mich) relativ grobe Unterteiluing der Lautstärkeeinstellung.
Ich habe den HTPC per S/PDIF...
interessantes tool, für leuts die völlige kontrolle lieben, oder evtl. probs haben.
http://www.nirsoft.net/utils/sound_volume_view.html
"Command-Line Options" dabei beachten. ;)
interessantes tool, für leuts die völlige kontrolle lieben, oder evtl. probs haben...
interessantes tool, für leuts die völlige kontrolle lieben, oder evtl. probs haben...
Ich habe seit dem Update auf 1.7 Pre Probleme mit dem Extension Installer. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist vorhanden". Was soll das bedeuten? Habe MediaPortal schon komplett deinstalliert und neu installiert, Fehler bleibt bestehen.
Fehler tritt nun auch unter 1.6 auf. Wurde da beim Update was zerschossen?
Diese...
Ich habe seit dem Update auf 1.7 Pre Probleme mit dem Extension Installer. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist...
Ich habe seit dem Update auf 1.7 Pre Probleme mit dem Extension Installer. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei ist...
Hi,
ich würde mal die Soundtreiber aktualisieren. Die von VIA machen da mal ganz gerne Zicken und deine sind von 2009. Ach und AMD hat auch was neueres für deine GPU. Das beides mal aktualisieren und schauen ob das hilft
VG
Andi
Hi,
ich würde mal die Soundtreiber aktualisieren. Die von VIA machen da mal ganz gerne Zicken und deine sind von 2009. Ach und AMD...
Hallo Zusammen,
MP V1.4.0.
Habe zwei Fehler (einen neuen und einen sehr alten) und eine Frage:
Neu:
1. Beim Hochfahren bleibt...
Danke, der Defender war wohl das Problem. Ich hatte nur die Firewall ausgeschaltet und dachte ich hätte den Defender auch aus. Ist es ratsam den überhaupt zu deaktivieren? Welche Ordner sind das genau, die man da deaktivieren sollte.
Nochmals, vielen lieben Dank
Danke, der Defender war wohl das Problem. Ich hatte nur die Firewall ausgeschaltet und dachte ich hätte den Defender auch aus. Ist...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich hier irgendwelche Regeln nicht einhalten.
Ich benutze...