Sorry wegen der späten Antwort,
es hat geklappt mit dem Ordner und dem verschieben, mit der imdb Nr. habert es noch bzw. habe ich manuell entfernt.
Doch hoffe ich jetzt ein Renamer gefunden zu haben der sowas bewerkstelligt, werde es aber noch austesten.
Danke für den Tip mit dem Ember Tool, habe es mal grob getestet macht z. Z...
Sorry wegen der späten Antwort,
es hat geklappt mit dem Ordner und dem verschieben, mit der imdb Nr. habert es noch bzw. habe ich...
Hi folks,
meine Filme sind z.Z. alle in einem Verzeichnis, nun wollte ich, das jeder Film einen eigenen Ordner bekommt.
Meine...
Hallo Mitglieder,
ich bekomme von einem Kollege günstig ein Gehäuse von OrigenAE (genauer: Dign) angeboten. Es handelt sich um baugleiches Gehäuse von OrigenAE H7.
Da es VFD schon installiert ist, habe ich mich darüber Erkundigt. VFD stammt nicht von Soundgraph (iMon), sondern es ist eine Eigenprodukt von OrigenAE.
Da meine...
Hallo Mitglieder,
ich bekomme von einem Kollege günstig ein Gehäuse von OrigenAE (genauer: Dign) angeboten. Es handelt sich um...
Hallo Mitglieder,
ich bekomme von einem Kollege günstig ein Gehäuse von OrigenAE (genauer: Dign) angeboten. Es handelt sich um...
da kannste nichts einlesen ;) nur "probieren"
aber du hast recht . . . lass mp so wie ist !
da du probs hast die kopier optionen richtig zu interpretieren, ist es besser .. finger weg (y)
da kannste nichts einlesen ;) nur "probieren"
aber du hast recht . . . lass mp so wie ist !
da du probs hast die kopier optionen...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type: Athlon 4580e
HDD: Genug TB...
Hallo,
ich habe eine Client/Server-Installation. Auf dem HTPC (Client) ist der Filmordner auf dem Server eingestellt (\\Server\Filme). Erstellend er Datenbank mit dem Grabber war problemlos. Abspielen der Filme in MePo 1.3alpha ist problemlos. Aber beim hinzufügen neuer Filme ist mir jetzt aufgefallen, dass in der Configuration.exe...
Hallo,
ich habe eine Client/Server-Installation. Auf dem HTPC (Client) ist der Filmordner auf dem Server eingestellt...
Hallo,
ich habe eine Client/Server-Installation. Auf dem HTPC (Client) ist der Filmordner auf dem Server eingestellt...
@Luca Brasi
Bingo - das war's. Wobei da auch noch eine andere Merkwürdigkeit war, nämlich Lautsprecher (welche auch immer) statt HDMI-Output eingestellt. Jedenfalls tönt es wieder. Danke und Gruss
Andreas
@Luca Brasi
Bingo - das war's. Wobei da auch noch eine andere Merkwürdigkeit war, nämlich Lautsprecher (welche auch immer) statt...
2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen
1.:
Lautstärken Einstellung hat keine Bedeutung.
Bei der FB wenn ich laut oder leiser...
Naja, selber kennen tue ich kein Programm, habe aber mal gegoogelt.
Bitte selbst probieren, hier 3 Links zu ein und dem selben Programm (Watch4Folder)
http://www.windowspro.de/tool/watch-4-folder-verzeichnisse-ueberwachen-und-aenderungen-verfolgen
http://leelusoft.blogspot.de/2010/07/watch-4-folder-22.html...
Naja, selber kennen tue ich kein Programm, habe aber mal gegoogelt.
Bitte selbst probieren, hier 3 Links zu ein und dem selben...
Hallo zusammen,
evtl. kennt jemand die Möglichkeit mittels einer kleinen Batch-Datei eine Abfrage zu machen, welche Dateien denn so...
hoi, thx für das schöne Skript, daß hat mein altes nun ersetzt :=)
Da ich alle Thumbs auf einem Netzlaufwerk habe und in Mediaportal, ohne vorher das Netzlaufwerk aufzurufen, keine Thumbs anzeigt werden. Habe ich noch folgede Zeile nach @net use ... eingefügt
@start /min explorer Z:
gruss eisblock
hoi, thx für das schöne Skript, daß hat mein altes nun ersetzt :=)
Da ich alle Thumbs auf einem Netzlaufwerk habe und in...
Hallo
ich versuche mir gerade eine Batch zu basteln die MePo starten soll, klappt
aber irgendwie nicht. Evtl hat einer einen...
bin aber bald wieder öfter da, hab ein neues Projekt in Planung. ;)
Dreambox mit OpenPLI-Image als virtuelle TV-Karte in MePo (das geht!), passenden HTpc mit 7" Touch dazu bauen, usw.
Das ganze soll komplett selber gebaut werden und nix ausser den Innereien darf von der Stange sein. Alles im schwarzen Klavierlack mit Alu-Akzenten...
bin aber bald wieder öfter da, hab ein neues Projekt in Planung. ;)
Dreambox mit OpenPLI-Image als virtuelle TV-Karte in MePo...
Huhu...
Ich hab mir ne zweite Partition mit Win7 aufgesetzt, bei der ich ein bissl Erfahrungen sammeln will um zu gucken, ob ich...
Problem:
Nach geplanter Aufnahme geht Live TV nicht mehr.
Schritte im Einzelnen:
* Planung der Aufnamhe
* Abschalten des HTPC über Fernbedienung
* HTPC wacht automatisch zur Aufnahme auf
* HTPC schäft nach der Aufnahme wieder ein
* Beim Starten des HTPC über die Fernbedienung geht Live TV nicht
(Abhilfe ist manchmal Neustart des...
Problem:
Schritte im Einzelnen:
* Planung der Aufnamhe
* Abschalten des HTPC...
Problem:
Schritte im Einzelnen:
* Planung der Aufnamhe
* Abschalten des HTPC...
Um dieses Thema nochmal rauszuholen. Mittlerweile gibt es eine sehr gute Alternative um Thumbs für TV Recordings zu erstellen. Siehe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-thumbnailer-custom-rec-tv-thumbs-better-h264-support.113415/
Funktioniert bei mir perfekt! Einfache Installation (setup.cmd ausführen). Man kann zwischen...
Um dieses Thema nochmal rauszuholen. Mittlerweile gibt es eine sehr gute Alternative um Thumbs für TV Recordings zu erstellen...
Hallo!
Zu jeder Aufnahme wird ja automatisch (wenn in der Config eingestellt) ein Thumbnail über MTN erzeugt. Bei der letzten...
Klar ist das möglich. Die Datenbank befindet sich ja auf deinem Client, das bedeutet du kannst innerhalb von Mediaportal oder der Mediaportal Konfiguration auch darauf zugreifen wenn dein NAS gerade nicht läuft.
Es gibt sogar ein Tool was aus dieser Datenbank eine PDF File erstellt...
Klar ist das möglich. Die Datenbank befindet sich ja auf deinem Client, das bedeutet du kannst innerhalb von Mediaportal oder der...
Moin, moin,
folgends gegeben: Filme etc auf einem NAS, einlesen der Filme/Filminfos mit Filminfo+/Movpic in die Datenbank...
Ja, das war genau die Auflösung.
Django.edwards hatte ja auch danach gefragt und gestern habe ich dann mal das "PC On" gebrückt und den Stecker auf das Motherboard gesteckt. Und da habe ich dann auch keine Spannung mehr gemessen.
Jetzt konnte ich mit ein Netzteil borgen und die Kiste läuft wieder.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Ja, das war genau die Auflösung.
Django.edwards hatte ja auch danach gefragt und gestern habe ich dann mal das "PC On" gebrückt und...
Hallo,
von einem Tag zum anderen startet mein System plötzlich nicht mehr.
Mit etwas Internetrecherche habe ich folgende...
Ok, danke für deinen Tipp. Habe es gestern selbst lösen können.
Habe die fehlenden Dateien einfach von meinem anderem PC ins Verzeichnis kopiert. Nun kann ich die Plugins wieder konfigurieren.
Trotzdem Danke, das mit der Batch werde ich mir merken, vl. braucht man das ja nochmal!
Ok, danke für deinen Tipp. Habe es gestern selbst lösen können.
Habe die fehlenden Dateien einfach von meinem anderem PC ins...
Hi Leute,
habe seit gestern angehängte Fehlermeldung in dem MP Konfigurator. Wenn ich auf Plugins klicke, bekomme ich die...
starte doch mal das setup von streamed mp skin - und auf "reparieren" (ersetzt nur die skinfiles) vielleicht erledigt sich das problem durch fehlerhafte xml
starte doch mal das setup von streamed mp skin - und auf "reparieren" (ersetzt nur die skinfiles) vielleicht erledigt sich das...
Hallo,
wenn ich einen Film oder TV gucke und dann Pause drücke, zeigt Mediaportal mir nicht das übliche Pausenbild mit Uhrzeit...
Jo was sol ich sagen
in Mediaportal unter movi pic siehst du in welcher quali der film ist
also kommando string wüsste ich es unn immoment nicht
ps schön das ich auch mal helfen konnte. ist aber nicht alles auf meinen mist gewachsen sonder nur zusammen getragen
Jo was sol ich sagen
in Mediaportal unter movi pic siehst du in welcher quali der film ist
also kommando string wüsste ich es unn...
Moin, moin,
ich wäre für Tipps zum Einstieg - uff, mächtiges Programm ;-)) - in die Arbeit mit Mediaportal dankbar (woran ist zu...
Hi !
Danke Für die Hilfe :D
Hab mir schon seit ner Woche n Bock gesucht und hab nix brauchbares gefunden :D - Dachte schon es liegt an WinTV, der Karte oder an XBMC.
Nachdem ich aber MP installiert hab und da auch das TV flüssig und wunderbar funktioniert sollte es kein Problem mehr sein ;)
My System:
Windows 8 Pro 32 bit
MePo...
Hi !
Danke Für die Hilfe :D
Hab mir schon seit ner Woche n Bock gesucht und hab nix brauchbares gefunden :D - Dachte schon es...
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum habe auch schon mal gesucht aber leider nur englische anworten gefunden die mir naj a...
Hallo Community,
lange her wo ich entlang dieses Forum mich gelesen bzw. mal rein geschrieben habe.
Aber hab gerade eine Idee zur weiterung meines kompletten Netzwerk, Server, HTPC
Also ich lese immer wieder von TV-Server usw. und das es recht praktisch ist gerade wenn man mehrere HTPC im Hause hat. So spart man Geld an den Teuren...
Hallo Community,
lange her wo ich entlang dieses Forum mich gelesen bzw. mal rein geschrieben habe.
Aber hab gerade eine Idee zur...
Hallo Community,
Aber hab gerade eine Idee zur...
das einzige was ich da jetzt sehe, bzw vermute ist das hier:
SendPMT: Channel is FTA, nothing to do.
kannst du mal nachsehen ob die sender bei dir in der liste ein grünes oder rotes symbol haben? hast du schon mal einen neuen suchlauf probiert. irgendwie sieht das so aus als wenn mp denkt die sender wären frei
das einzige was ich da jetzt sehe, bzw vermute ist das hier:
SendPMT: Channel is FTA, nothing to do.
kannst du mal nachsehen ob...
Hallo,
Ich habe ORF auf der Sky Karte freigeschaltet. Alle Sky (HD und normal) funktionieren einwandfrei. Nur die...
area51 findest du im englischen mp1 forum. da werden teile von mediaportal weiterentwickelt und wenn sie soweit sind gibt es auch mal testversionen. ich probiere da manchmal was aus. natürlich darf man davon dann nicht absolute stabilität erwarten und man sollte schon auch mal ne rückmeldung geben wenn was nicht funzt.
area51 findest du im englischen mp1 forum. da werden teile von mediaportal weiterentwickelt und wenn sie soweit sind gibt es auch...
Hi,
mein letzter Thread hier im Forum, hat mir viel weitergeholfen und Mediaportal und gutes Stück weit dahin gebracht, wo ich es...
Hallo,
ich habe einen USB-Monitor auf dem Wohnzimmertisch stehen und möchte damit die komplette Steuerung von MePo realisieren.
Im Normalfall läuft das komplette MePo auf diesem Monitor, also ich kann mal auf die Schnelle die Tagesschau sehen ohne gleich den Beamer anmachen zu müssen, oder ich kann Musik auswählen. Soweit so gut...
Hallo,
ich habe einen USB-Monitor auf dem Wohnzimmertisch stehen und möchte damit die komplette Steuerung von MePo realisieren.
Im...
Hallo,
Im...