AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?
Schön das es bei Dir funktioniert... Ich hab meine Änderung gestern im entsprechenden Forum gepostet, mal schaun ob es in den Sourcecode eingebaut wird...
Zu deinem Problem mit Winamp kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich WinAmp selber erst seit meinem HTPC Projekt zum...
AW: MP 1.1.1: funktioniert das Winamp-Plugin?
Schön das es bei Dir funktioniert... Ich hab meine Änderung gestern im...
Weiß zufällig jemand, ob das Winamp-Plugin in der aktuellen Version wieder funktioniert?
Danke, Gruß
Nein. Im Wohnzimmer bin ich schon sehr gut mit Geräten ausgestattet.
Mir geht es erstmal um eine Streaming-Lösung als Ersatz für eine aufwendige SAT-Verkabelung.
Der Platz hinter dem TV ist aber sehr praktisch, um das Gerät unsichtbar zu verstecken.
Na das ist ja mal eine Aussage, die mich optimistisch stimmt. Werde mir jetzt mal...
Nein. Im Wohnzimmer bin ich schon sehr gut mit Geräten ausgestattet.
Mir geht es erstmal um eine Streaming-Lösung als Ersatz für...
Hallo,
nachdem ich bislang vergeblich nach einer halbwegs preiswerten Lösung gesucht habe, um ohne zusätzliche Verkabelung den...
AW: Fragen zu meinem (zukünftigen) HTPC
Hi ArtDent,
TV-Karten gibt es schon ein paar PCIe. Z.B.: TeVii S470 DVB-S2 HDTV PCIe Diseqc 1.2/2.0 Low profile - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Digital Devices,Tevii,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
Die ausgewählte Terratec ist nicht unbedingt der Hit. Das ist ein Twinhan Clone wird...
AW: Fragen zu meinem (zukünftigen) HTPC
Hi ArtDent,
TV-Karten gibt es schon ein paar PCIe. Z.B.: TeVii S470 DVB-S2 HDTV PCIe...
Hi,
ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammen zu stellen (der Aufbau erfolgt in mehreren "evolutions"-Stufen, wegen der...
AW: Welche Windows Version ist am besten?
Hallo Andreas,
hier eine "kleine" Auswahl nach ungefähr 45 Sekunden Suche:
1. https://forum.team-mediaportal.com/betriebssysteme-475/windows-7-64bit-oder-32bit-88847/
2...
AW: Welche Windows Version ist am besten?
Hallo Andreas,
hier eine "kleine" Auswahl nach ungefähr 45 Sekunden Suche:
1...
Hi ich will mein System neu aufsetzen nun frag ich mich welche Windows Version am besten geeignet ist.
Ich habe jede zur...
AW: TV-Server über WHS, aber wie?
Ein Tip noch von mir: die 2GB Ram im Server KÖNNTEN knapp werden. Lieber jetzt nochmal 2 GB dazu kaufen, wo der Preis gerade unten ist.
Und: ja, es geht. Siehe meine Signatur. ;)
AW: TV-Server über WHS, aber wie?
Ein Tip noch von mir: die 2GB Ram im Server KÖNNTEN knapp werden. Lieber jetzt nochmal 2 GB dazu...
Hi,
möchte einen TV-Server haben, mit dem ich auf den Clients Live-TV über MediaPortal gucken kann. Habe davon bloß gar keine...
Zur Infor für alle mit dem gleichen Abspielproblem!!
Das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen konnte ich lösen:
Es gibt einen Bug in der Datei mediainfo.dll. Es gibt aber eine neue Version von den Programmierern dieser dll
Den Bug findet man hier:
0003101: bug in MediaInfo freezes MediaPortal with some ts files - workaround...
Zur Infor für alle mit dem gleichen Abspielproblem!!
Das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen konnte ich lösen:
Es gibt...
Hallo,
ich beobachte die Entwicklung von MP schon über Jahre und muss mich echt mal bedanken. Ist wirklich ein TOLLES...
AW: TV-Server - Client Hardware Anforderung
Wondermusic
Mit der DigitalDevices-Karte hast du recht. Ist echt empfehlenswert. Ich habe sie in meinem TV-Server verbaut. läuft 1a.
Zudem ist sie unicable-fähig, d.h. man brauch, um 2-Karten (also 4 Anschlüße) zu versorgen, nur eine Leitung vom unicableLNB zum Server legen.
AW: TV-Server - Client Hardware Anforderung
Wondermusic
Mit der DigitalDevices-Karte hast du recht. Ist echt empfehlenswert. Ich...
Hallo zusammen,
wenn man einen Mediaportal TV-Server betreibt und darin eine TV-Karte mit einer Sky-Karte betreibt, welche...
so, ich werde mir zur Weihnachtszeit einen Neuen HTPC bauen.
Habe mir MediaPortal mal auf meinem "Grossrechner" runtergeladen und finde es echt klasse!
Würde gerne mit dem HTPC so ziemlich alles machen was möglich ist. Das heisst Musik, Videos, Fernsehen aufnehmen und ansehen, Internet usw. Wohnt von Euch jemand in München, der mir...
Habe mir MediaPortal mal auf meinem "Grossrechner" runtergeladen und...
Habe mir MediaPortal mal auf meinem "Grossrechner" runtergeladen und...
AW: Automatisierte Umwandlung von TS-Dateien in AVI
automatisiertes umwandeln der aufnahmen in ein format was geringere speichergröße aufweist und quasi zum archivieren geeignet sein sollte - vor dieser problematik stand ich auch einmal und da ich 4tr zum aufnehmen nutze, fand ich dort eine für mich gut funktionierende lösung...
AW: Automatisierte Umwandlung von TS-Dateien in AVI
automatisiertes umwandeln der aufnahmen in ein format was geringere...
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem Media Portal installiert und somit meinen steinalten myHTPC abgelöst.
Die Funktionalitäten...
AW: erweitertes Config-Menü
danke. Jetzt gehts. Nur leider gibt es die Option die gesucht habe nicht mehr. Schade. Jetzt muss ich das "Graph konnte nicht gestartet werden"-Problem anders lösen. Naja. Danke trotzdem
AW: erweitertes Config-Menü
danke. Jetzt gehts. Nur leider gibt es die Option die gesucht habe nicht mehr. Schade. Jetzt muss ich...
Hi,
ich hab mit der neuen Version schon wieder Probleme mit "Graph konnte nicht gestartet werden". Letztes mal eine Einstellung...
AW: TimeShift Überlauf auf Platte?
Ist expermimentell in den debugoptions aufgenommen
Also MP Configuration Verknüpfung erstellen und "/debugoptions" anhängen.
Unter TV ist dann die Einstellung die du suchst. Hab ich allerdings selbst noch nie getestet.
AW: TimeShift Überlauf auf Platte?
Ist expermimentell in den debugoptions aufgenommen
Also MP Configuration Verknüpfung erstellen...
Hi,
weiß jemand wie man Sendungen, aus dem Timeshift auf die Platte aufnehmen kann?
Folgendes Szenario :)
ich schaue einen...
AW: Umlaute-Problem nur bei mir?
Hi und Willkommen hier! ;)
Hm, mir fällt das auch auf, beim Plugin "FritzManager". Ich weiss nicht woran es liegt, da ich gestern alles neu gemacht habe und zum ersten mal beim HTPC auf Win7 umgestiegen bin, daher ist es schwierig den Fehler zu lokalisieren.
Vielleicht kann das noch jemand anders...
AW: Umlaute-Problem nur bei mir?
Hi und Willkommen hier! ;)
Hm, mir fällt das auch auf, beim Plugin "FritzManager". Ich weiss...
Hi @ all,
wie ihr sehen könnt bin ich noch ganz frisch in diesem Forum ( lese aber schon seit ein paar Monaten fleissig mit).
Das...
Hi,
Also ich habe etliche Plugins und den StreamedMP Skin auf meiner 1.1.1 Finalversion. Alles läuft rund und ich mach mir etwas Sorgen ob das auch in Zukunft so bleibt.
Der neue PurevisionHD SKIN z.B ist für 1.2 Alpha gemacht - der neue StreamedMP unterstützt diese Apha auch. Bei ersterem wird sogar darauf hingewiesen das er...
Hi,
Also ich habe etliche Plugins und den StreamedMP Skin auf meiner 1.1.1 Finalversion. Alles läuft rund und ich mach mir etwas...
Hi,
Also ich habe etliche Plugins und den StreamedMP Skin auf meiner 1.1.1 Finalversion. Alles läuft rund und ich mach mir etwas...
AW: Re: TV: HD, HD+, Sky HD - Mediaportal als Receiverersatz? Stand der Dinge
Hier wird dir niemand sagen können, dass es bei dir reibungslos laufen wird.
Mein Pa hat ne VU+ DUO und ich das Mediaportal am laufen.
Also mit einer VU hat man sicherlich weniger Probleme, aber das MySeries Plugin und die tollen Skins möchte ich...
AW: Re: TV: HD, HD+, Sky HD - Mediaportal als Receiverersatz? Stand der Dinge
Hier wird dir niemand sagen können, dass es bei...
Hallo,
ich bin der Neue und stehe vor der Entscheidung mir entweder einen Satellitenreceiver und eine WDTV zu kaufen oder das...
AW: Empohlene Hardware für HD-Videos
Also damit sollten Videos in 1080p problemlos laufen. Problem bei deiner jetztigen Kiste ist wahrscheinlich dass die onboard GPU keine DXVA kann. Da der G210M DXVA beherrscht sollte auch die CPU während der Wiedergabe kaum belastet werden.
AW: Empohlene Hardware für HD-Videos
Also damit sollten Videos in 1080p problemlos laufen. Problem bei deiner jetztigen Kiste ist...
Hallo zusammen,
ich betreibe ein älteres Notebook für die Software Mediaportal um Videos damit anzusehen. Die Eckdaten des...
AW: Gibt es wen mit einem lauffähigem, voll funktionsfähigem MediaPortal?
Jo, genau das. :)
Allerdings habe ich jetzt doch ein kleines Problemchen mit dem 7" Display. Da funzt das MPTouch- Plugin leider nicht richtig. Bei Abspielen jeglicher Filmdateien und TV bleibt mir MP hängen. Bin noch nicht ganz durchgestiegen woran es liegt...
AW: Gibt es wen mit einem lauffähigem, voll funktionsfähigem MediaPortal?
Jo, genau das. :)
Allerdings habe ich jetzt doch ein...
Hi!
Gibt es jemanden, der ein MediaPortal perfekt am laufen hat? Wenn ja, mit welcher Hardware?
Ich hab immer irgendwelche...
AW: Fehler MP Installation
Hallo Hofi, Hallo Ponyriemen,
Danke für Eure Ratschläge. Ihr hattet Recht, mit der Systemwiederherstellungsgeschichte hat nicht funktioniert. Wollte den Punkt suchen wo MP noch funktionierte.
Leider komme ich nur bis Oktober. Die MP 1.1.1 habe ich auch noch mal herruntergeladen und versucht zu Installieren...
AW: Fehler MP Installation
Hallo Hofi, Hallo Ponyriemen,
Danke für Eure Ratschläge. Ihr hattet Recht, mit der...
Hallo,
habe mir gestern MP1.1.1 herruntergeladen. Nach dem Befehl "Ausführen" also entpacken erhalte ich folgende Fehlermeldung...
Habe das MP installiert und bin mit den Funktionen und der Oberfläche sehr zufrieden,
aber ich suche noch eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe ca. 8000 Tracks als .wav Dateien digitalisiert, ca. 700 davon sind in einer Playlist
für besonders gute Aufnahmequalität gespeichert.
Ich kann diese Playlist aufrufen und die...
Habe das MP installiert und bin mit den Funktionen und der Oberfläche sehr zufrieden,
aber ich suche noch eine Lösung für...
aber ich suche noch eine Lösung für...
AW: Vorteile MP v.1.0.2 vs. v. 1.1.1
Was hat es eigentlich mit dem Memory Leak zu tun bei der 1.1.1 Version ?
Und ich lese hier auch, das bei manche Probleme gibt mit HD Sendern und UMC Konfiguration bei Multi Seat.
Ein Grund warum ich das Update von 1.1.0 auf 1.1.0 unter XP und Vista scheuche,
AW: Vorteile MP v.1.0.2 vs. v. 1.1.1
Was hat es eigentlich mit dem Memory Leak zu tun bei der 1.1.1 Version ?
Und ich lese hier...
Hallo Zusammen,
ich nutze MP nun schon seit ein paar Jahren und bin im großen und ganzen sehr zufrieden
(Vielen Dank an alle...
AW: Einstellungen
mp deaktiviert das wmc, damit die beiden sich nicht bei der tvkarte in die quere kommen.
die einstellung, auch um das rückgängig zu machen, befindet sich in der mp-config ganz unten (...3rd party checks).
da kann man es praktisch an und abschalten.
AW: Einstellungen
mp deaktiviert das wmc, damit die beiden sich nicht bei der tvkarte in die quere kommen.
die einstellung, auch...
Hallo,
Ich bin neu hier, bin Ungarin, wohne in AT (bevor mich jemand wegen English fragen will, ich habe kein Englkish gelernt -...
Ich hatte mit einigen mkvs dieselbe Fehlermeldung. Die files wurden von Graphstudio einwandfrei abgespielt, MP kam jedoch mit der gleichen Fehlermeldung wie bei Dir ums Eck.
Ich habe, obwohl in SAF vorhanden, spasshalber den Haali Splitter nochmal drübergebügelt, und plötzlich läufts.
Da ich es nicht glauben konnte, hab ich das...
Ich hatte mit einigen mkvs dieselbe Fehlermeldung. Die files wurden von Graphstudio einwandfrei abgespielt, MP kam jedoch mit der...
Hi,
ich habe ein paar Win7 MCE TV Aufnahmen die ich in Mediaportal abspielen möchte . Auch nach einer Konvertierung nach DVR-MS...
gibt es in mediaportal bzw mit nen plugin die möglichkeit ein file vom handy zum htpc zu streamen und er das brav ausgibt. ohne das man dort noch was drücken muss?
per bluetooth oder WLAN,wobei mir bluetooth lieber wäre.
und ich will nix auf dem handy installieren müssen!!!
gibt es in mediaportal bzw mit nen plugin die möglichkeit ein file vom handy zum htpc zu streamen und er das brav ausgibt. ohne das...
gibt es in mediaportal bzw mit nen plugin die möglichkeit ein file vom handy zum htpc zu streamen und er das brav ausgibt. ohne das...
AW: Fanarts bei der Coverauswahl
Nabend, so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du in Moving Pictures beim angewählten Film das Passende Hintergrund Bild haben, dieses sollte Moving Pictures von sich aus ohne FanArthandler runterladen, die Bilder dabei kommen von www.themoviedb.org
Sollte Moving Pictures dies mal nicht...
AW: Fanarts bei der Coverauswahl
Nabend, so wie ich dich jetzt verstanden habe möchtest du in Moving Pictures beim angewählten...
Hallo!
Habe seit gestern Media Portal durch ein Youtube-Video entdeckt und auch gleich auf meinem HTPC gespielt. Alles läuft...
Genau das habe ich gesucht, um Filme / Spielfilme / Serien nach Sprache (Deutsch / Englisch) zu sortieren / kategorisieren / unterteilen (so, das reicht an extra Schlagworten für zukünftige Suchende *g).
Funktioniert perfekt! Ein "hoch" auf die Such-Funktion ;)
Genau das habe ich gesucht, um Filme / Spielfilme / Serien nach Sprache (Deutsch / Englisch) zu sortieren / kategorisieren /...
Seit ein paar Tagen benutze ich das Programm Mediaportal.
Ich will das Programm für meine Filmsammlung benutzen.
Es gibt 3...
AW: IBM ThinkCentre A50 Ultra
Naja, auch der liegt weit über den Systemanforderungen von MePo.
Aber auch bei dem gilt: Keine Rakete allerdings diverse Möglichkeiten der Aufrüstung.
AW: IBM ThinkCentre A50 Ultra
Naja, auch der liegt weit über den Systemanforderungen von MePo.
Aber auch bei dem gilt: Keine...
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten ihren ersten Computer schenken (erstmal ein Gebrauchter).
Bei der...
AW: analoge TV Karte helle Kanten Farben Störung
Hab selber zwar keine Analogkarte mehr in Verwendung, aber soweit ich mich erinnere hatten manche, billige Analog-Geräte ähnliche Effekte wenn das HF-Signal zu stark war.
Eventuell ein Dämpfungsglied in die Antennenleitung hängen oder falls vorhanden Antennen-Verstärker zurückdrehen...
AW: analoge TV Karte helle Kanten Farben Störung
Hab selber zwar keine Analogkarte mehr in Verwendung, aber soweit ich mich...
Hi,
ich besitze u.a. eine HVR 1900 mit der ich analoges KabelTV schaue. Leider habe ich Probleme mit der Bildqualität.
Bei...