Mit dem "Moving Pictures" Plugin selbst kannst du schon einfache Suchen vollziehen. Gib einfach mit der Fernbedienung die Buchstaben ein...ähnlich wie beim SMS schreiben...für BAMBI gibt man z.B. 2 2 6 2 4 ein (zahlen nur einmal drücken...nicht wie beim sms schreiben für ein "I" 3x die "4" drücken). Diese Art Suche finde ich Klasse...
Mit dem "Moving Pictures" Plugin selbst kannst du schon einfache Suchen vollziehen. Gib einfach mit der Fernbedienung die...
Hallo!
Zur Filmverwaltung habe ich mir das Plugin "Moving Pictures" installiert. Das macht auch ziemlich viel Spaß, aaaaber:
Es...
Aeon Wide Skin für Maxdom haben wir angepasst. Noch 2 kleine korrekturen am Aeon Skin nötig-
Bilder und Anleitungsvideo in kürze werden wir hier bzw. auf dem Maxdome Thread veröffentlichen.
Ich werde den SKin den AUtor typisch_Andy zusenden.
A:Herberg
Aeon Wide Skin für Maxdom haben wir angepasst. Noch 2 kleine korrekturen am Aeon Skin nötig-
Bilder und Anleitungsvideo in kürze...
Hallo liebe MediaPortal Gemeinde,
ich verwende Mediaportal nun schon eine Weile, allerdings noch nicht zum Ferseh schauen, da ich...
So, ich habs nun gelöst ... leider lag der Fehler bei mir :D ... Ich hab in den OnScreenDisplay Einstellungen den Delay für das Anzeigen des OSD auf 0 (unlimited) gestellt ... sorry und danke an die, die mir versucht haben zu helfen ...
So, ich habs nun gelöst ... leider lag der Fehler bei mir :D ... Ich hab in den OnScreenDisplay Einstellungen den Delay für das...
Hallo zusammen,
habt Ihr auch schonmal das Phänomen gehabt das während des LiveTV nach dem umschalten das OSD einfach nicht...
geht es doch ??
Nach einigen weiteren Tests habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
preview-failed-novideoaudiodetected
Mit einer vermutlich nicht zu umfangreichen Änderung in TVServer.
Gruß
Gregor
geht es doch ??
Nach einigen weiteren Tests habe ich einen neuen Thread aufgemacht.
preview-failed-novideoaudiodetected
Mit...
hallo!
ich bin gerade dabei mein haus multimediatechnisch einzurichten. mediaportal soll ein teil dieser einrichtung sein.
meine...
Hallo zusammen,
ich hohl den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, mein WHS inklusive TVService lief die ganze Zeit ohne Probleme bis vor ein paar Wochen. Nun kämpfe ich schon seit einer Weile damit dass auf sämtlichen Clients das TV Bild nach ein paar Sekunden einfriert. MP bleibt aber bedienbar, auch funktionieren Aufnahmen...
Hallo zusammen,
ich hohl den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, mein WHS inklusive TVService lief die ganze Zeit ohne...
Hi zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon alles. Bin gerade dabei mir einen Server für meine Mediendateien zu basteln...
Hallo!
Hier wird Dir geholfen: DVB-T: Bin ich schon voll auf Empfang?
Einfach auf der Karte Deinen Wohnort suchen und anklicken. Da erfährst Du woher das Signal kommt und auf Welcher Frequenz gesendet wird.
Ich hatte übrigens das selbe Problem - ORF1,2,3SAT ging pipifein. Puls4 war, weil auf einer anderen Frequenz, kaum zu...
Hallo!
Hier wird Dir geholfen: DVB-T: Bin ich schon voll auf Empfang?
Einfach auf der Karte Deinen Wohnort suchen und...
Wie der Titel schon sagt
Mediaportal findet den Sender Puls 4 nicht
Alle anderen sei es Prodvb usw finden den MP nicht...
Heute Nacht habe ich mir die TV-Server-Konfiguration genauer angesehen.
In der Senderliste meines TV-Servers wurden alle Sender entweder meiner DVB-S Karte oder meinem DVB-T Stick zugewiesen. Lediglich bei zwei Sendern (u.a. WDR) stand hinter den Sender "DVB-T, DVB-S". Zur Erhöhung des WAF hatte ich vor Monaten den DVB-T-Sendern...
Heute Nacht habe ich mir die TV-Server-Konfiguration genauer angesehen.
In der Senderliste meines TV-Servers wurden alle Sender...
Hallo,
meine Frau ist schweinesauer auf mich. Sie schaut gerne WDR und das ist in MP 1.0.2 (anscheinend) ein Problem. Und sie...
Guten Abend
Ich möchte mich hier im deutschen Forum vergewissern, ob ich das gleiche Problem habe,
dass bereits im bugtracker aufgeführt ist. Ich verstehe einiges in Englisch, bin mir aber bei
folgendem Thread nicht ganz sicher (zB: da ich EVR nicht aktiviert habe. Läuft mit VMR9):
Mein Problem:
TV-MiniGuide flackert...
Guten Abend
Ich möchte mich hier im deutschen Forum vergewissern, ob ich das gleiche Problem habe,
dass bereits im bugtracker...
Guten Abend
dass bereits im bugtracker...
danke für eure tipps... ich kann wieder tonspuren wählen :)
und erstmal bleib ich bei der alpha.. sooft wie da neue versionen kommen... läuft auch 1a ohne einen absturz
danke für eure tipps... ich kann wieder tonspuren wählen :)
und erstmal bleib ich bei der alpha.. sooft wie da neue versionen...
Hallo zusammen,
Ich hatte bis vor kurzem Mediaportal 1.0 RC2 im Einsatz weil einfach alles perfekt lief.
Nun habe Ich mein...
Du hast das bei Dynamic Refreshrate eingestellt?
//edit: Hab jetzt nochmal ein bissi rumgewerkelt. Wenn ich in den Settings bei "Keeo Mediaportal always on top" aktiviere, habe ich diese Ruckler nicht? Das ist zwar klasse, möchte jedoch noch etwas arbeiten können. Geht dann leider nicht mehr.
Du hast das bei Dynamic Refreshrate eingestellt?
//edit: Hab jetzt nochmal ein bissi rumgewerkelt. Wenn ich in den Settings bei...
MP Version: 1.1.0
CPU: Intel Dual Core 8400
Grafikkarte: 9600gt
Ram: 4GB
TV Karte: FireDTV
Hallo,
hab...
Hallo,
ich habe 2 XP Rechner mit der Mediaportal Software beglueckt. Einer hat Server und Client bekommen, Kabel-Scan gemacht, CAM eingestellt, alles funktioniert.
Datenbank liegt auf einem Separaten MySQL der schon vorher lief.
Auf dem zweiten Rechner nur den Client installiert. In der Config unter TV den Server (IP)...
Hallo,
ich habe 2 XP Rechner mit der Mediaportal Software beglueckt. Einer hat Server und Client bekommen, Kabel-Scan gemacht...
Hallo,
ich habe 2 XP Rechner mit der Mediaportal Software beglueckt. Einer hat Server und Client bekommen, Kabel-Scan gemacht...
Na da hast du aber richtig was altes aus der Versenkung geholt, der Fred war von 2008 ;-).
Wie steht's hiermit denn beim neuen 2008 R2, also dem Win7-basierenden Server? Wieder kein BDA dabei?
Na da hast du aber richtig was altes aus der Versenkung geholt, der Fred war von 2008 ;-).
Wie steht's hiermit denn beim neuen...
Hi,
auf der Homepage und im DeployTool wird ja vor der Nutzung von Windows 2008 Server gewarnt, weil dort Patches fehlen (können)...
Habe den iMon Manager ausgestellt und die Konfig vom MCE in die Harmony geladen und auch im MP MCE Remote eingestellt.
MP reagiert nicht auf die Eingaben über die Harmony :-(
Auf die Eingaben der iMone Remote aber weiterhin, zwar nicht mehr im vollen Umfang aber sie geht noch.
Anscheinend will der Empfänger (VFD Display) des Gehäuses...
Habe den iMon Manager ausgestellt und die Konfig vom MCE in die Harmony geladen und auch im MP MCE Remote eingestellt.
MP reagiert...
Hallo,
Ein großes Problem habe ich ... ich nutze noch die mitgelieferte FB des Artec Fusion Remote Schwarz Gehäuses.
Wenn ich...
Hi Löwenpower,
Perfekt,
Man muss nur wissen was man in die Suche einzugeben hat!
Werde ich gleich heute Abend mal probieren.
besten dank!
Juro
mmmh auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter ...
Hi Löwenpower,
Perfekt,
Man muss nur wissen was man in die Suche einzugeben hat!
Werde ich gleich heute Abend mal probieren...
Hallo zusammen,
Ich habe meinen Rechner per HDMI (NVIDIA Gerät der Grafikkarte) an meinen Plasma angeschlossen. Zusätzlich noch...
Naja habe heute mal ein wenig im Internet gesucht.
ProSieben- (mitte Feb 2010) und RTL-Gruppe (noch dieses Jahr) in das HD-TV einsteigen. Allerdings leider auf dem Astra HD+.
Bei KabelBW-Helpdesk hatte ich dann gelesen, dass KBW in positiven Verhandlungen ist mit eben diesen beiden Gruppen. Nach einem Anruf hat mir dann der...
Naja habe heute mal ein wenig im Internet gesucht.
ProSieben- (mitte Feb 2010) und RTL-Gruppe (noch dieses Jahr) in das HD-TV...
Hallo,
ich habe mein system neu gemacht und dabei nartürlich auch MP.nachdem ich die Installationsroutine von
MP geladen hatte ging es also los.Nachdem ich alle fragen von MP für mich beantwortet hatte (Fernsehen mit HDTV unterstüzung,single set),
kam auch die frage welches SQL ich wolle und ich entschied mich für MySQL. Danach...
Hallo,
ich habe mein system neu gemacht und dabei nartürlich auch MP.nachdem ich die Installationsroutine von
MP geladen hatte...
Hallo,
MP geladen hatte...
Hab mich jetzt hier mal umgeschaut...
Anscheined gehen bis dato die 64-Bit-Codecs nicht! Das liegt wohl daran, dass das 32-Bit-Programm Mediaportal nicht auf die 64-Bit-Adressen zugreifen kann!
Da bringt auch das .net-64 nichts! Hab auch mal bei mir im Visual Studio geschaut... Für 64-Bit muss auch bei benutzen von .net-Framework...
Hab mich jetzt hier mal umgeschaut...
Anscheined gehen bis dato die 64-Bit-Codecs nicht! Das liegt wohl daran, dass das...
Hallo,
da ja Windows 7 mittlerweile über MSDN und Technet verfügbar ist,
wollte ich mal fragen, ob sich MP normal installieren...
Ich habe heute meine HTPC neu installiert, W7 RTM und MediaPortal 1.2 Alpha mit svn-08-08-2009. Nun wird der Cursor ausgeschaltet wenn man die Maus einige Sekunden nicht bewegt, perfekt.
Ich habe heute meine HTPC neu installiert, W7 RTM und MediaPortal 1.2 Alpha mit svn-08-08-2009. Nun wird der Cursor ausgeschaltet...
Hallo,
wie kann man in der aktuellen Alpha den Mauszeiger abschalten. Im Fernsehbild ist er doch etwas störend.
Markus
... auch nicht.
ABER: es ist geschafft !!
Ich hab MP deinstalliert und nochmals installiert, aber diesmal nicht die 1-Klick-Installation - Und schon habe ich mein Menu "Videos" ;)
(Es fehlt zwar jetzt - im Gegensatz zu vorher - mein TV, aber das wird wohl daran liegen, dass ich (noch) keine Satkarte im Rechner habe).
Trotzdem...
... auch nicht.
ABER: es ist geschafft !!
Ich hab MP deinstalliert und nochmals installiert, aber diesmal nicht die...
Hallo !
Habe MP 1.1.0 das Erste Mal installiert (mit 1-Klick Installation) und rätsle nun herum, wie ich Videos oder CD's...
hallo,
ich benutze das neusten mediaportal und den xface skin.
leider finde ich keine möglichkeit das menü was im film erscheint wegzublenden.
habe ich in der config nachgeschaut, aber finde da nichts.
das stört im film natürlich sehr.
ich habe mal ein screenshot angehängt.
vielen dank für die hilfe.
gruß
bolek
hallo,
leider finde ich keine möglichkeit das menü was im film erscheint...
hallo,
leider finde ich keine möglichkeit das menü was im film erscheint...