Grafikkarten (14 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G) Hi, Lukejack Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Nur Onboard-HD3300 und ab und zu Ruckelprobleme, bin dann auch auf eine passive 5450 umgestiegen. Diese habe ich per HDMI an meinen 32" (Bravia) gestöpselt. Beim TV habe ich noch für den HDMI eingestellt, das dieser das Bild immer...
AW: HD5450 als Ablösung für HD3200 (AMD 780G) Hi, Lukejack Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Nur Onboard-HD3300 und ab...
Hallo zusammen, ich verzweifle hier so langsam. Ich benutze das Asus M3A78-EM mit AMD 780G also integrierter Radeon HD 3200...
Replies
47
Views
13K
AW: ATI Horizontale streifen schlechtes Bild ! Was hast du denn alles gemacht? Habe auch horizontale Streifen trotz va deinterlacing mit ner hd5570... Außerdem kommen in unregelmäßigen Abständen bildaussetzer/Artefakte bei allen 1080i Sendern.
AW: ATI Horizontale streifen schlechtes Bild ! Was hast du denn alles gemacht? Habe auch horizontale Streifen trotz va...
Hi all, habe meine Kiste neu installiert und komme mit den Ati einstellungen auch nicht mehr klar ! Habe den neusten treiber...
Replies
7
Views
3K
das kann man nicht wirklich vergleichen, wenn ein vergleich dann mit hdtv, schließlich wird weder bei der darstellung von hdtv ebenso wenig umgerechnet wie bei deiner röhre/receiver kombi. ne, auch nicht wirklich guter vergleich.:wtf: wird daran liegen das bei ersterem dxva nicht läuft/an ist.
das kann man nicht wirklich vergleichen, wenn ein vergleich dann mit hdtv, schließlich wird weder bei der darstellung von hdtv...
Hi Leute irgendwie habe ich echt Probleme mit meinem Bildqualität ! Ich weiß nicht von was das kommt ! Heute habe ich eine...
Replies
27
Views
7K
AW: zweite Grafikkarte nur für Gaming? Hoffentlich kommt mal irgendwann was Richtung Nvidia Optimus für Desktop-PCs. Das würde die Plattform HTPC noch nen großen Schritt näher zum Gaming rücken.
AW: zweite Grafikkarte nur für Gaming? Hoffentlich kommt mal irgendwann was Richtung Nvidia Optimus für Desktop-PCs. Das würde die...
Hallo Leute, also mein Problem sieht wie folgt aus: Ich nutze im Moment meine OnBoard-GraKa. Klappt alles soweit auch super...
Replies
9
Views
1K
also ich muss sagen es funktioniert super mit der grafik lösung nur kann ich leider kein mp starten was mich bissle aufregt. via MediaPortal WebServices kann ich die sender ansehen und auch umschalten usw. mit MP-TV-Viewer funktioniert das auch alles. es ist mir aber für tv schauen mit dem ding zu kompliziert, ich bin ja ein freund...
also ich muss sagen es funktioniert super mit der grafik lösung nur kann ich leider kein mp starten was mich bissle aufregt. via...
guten morgen an alle, ich hab vor einiger zeit einen laptop geschenkt bekommen wo das display kaputt ist. das display habe ich...
Replies
2
Views
2K
AW: nVIDIA HDMI Audio im Windows Mixer nicht nutzbar !? Das ging ja schnell... Ein Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich auch. Barney
AW: nVIDIA HDMI Audio im Windows Mixer nicht nutzbar !? Das ging ja schnell... Ein Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich auch...
Hi, während meiner MP Basteleien (bin momentan in der rumspielphase mit mehrmals neuinstallation). Habe ich nun folgendes...
Replies
4
Views
2K
AW: Sapphire HD4550, DDR3, 512 MB Hi Twinking, danke für Deine Antwort. Meine HTPC Konfiguration kannst Du in meinem eingehenden Posting sehen. Ich hatte zuvor GA-MA78GM-s2H mit 3200er Onboard Grafik: ruckelfreies HD 1920x1080! Ausgabe über den analogen Bildausgang. Trotzdem: Bild schon toll. Aber, das Board hatte das klassische...
AW: Sapphire HD4550, DDR3, 512 MB Hi Twinking, danke für Deine Antwort. Meine HTPC Konfiguration kannst Du in meinem eingehenden...
Hallo Gemeinde ! Bei den BS-Anforderungen an diese Karte steht überall nur max. Vista. Nichts ist angegeben ob für Windows 7...
Replies
5
Views
2K
thx für die links und weiß jemand vielleicht etwas bei den anderen punkten die ich auf gezeigt habe?
thx für die links und weiß jemand vielleicht etwas bei den anderen punkten die ich auf gezeigt habe?
Hallo , jap ich kann mir bei einigen schon vorstellen das sie bröckeln, schon wieder ein Graka thread^^ Ich habe mir mehr oder...
Replies
2
Views
2K
AW: Einstellungsproblem mit der Grafikkarte Hallo Leute, ich habe folgenden Link, vielleicht passt es bei dem einen und anderen. Ich werde es mal ausprobieren und mich dann zurückmelden. Joachim
AW: Einstellungsproblem mit der Grafikkarte Hallo Leute, ich habe folgenden Link, vielleicht passt es bei dem einen und...
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei der Einstellung der Grafikarte. Wir haben uns einen neuen TV zugelegt und will ihn nun an...
Replies
7
Views
1K
AW: Erfahrung mit Hybrid CrossFireX Würde mich auch brennend interessieren!
AW: Erfahrung mit Hybrid CrossFireX Würde mich auch brennend interessieren!
Moin Moin, nach Weihnachten, wenn die Preise hoffentlich fallen, will ich mir einen neuen HTPC gönnen. Jetzt ist mir aufgefallen...
Replies
1
Views
1K
AW: Passive GT220 oder Passive HD5550??? 1. Kann ich Dir leider nicht genau sagen, noch nie drauf geachtet bzw. ausprobiert. 2. Hab ich nicht gemesse aber laut Berichten soll diese nicht sonderlich heiß werden. 3. Ich merke einen deutlichen Unterschied zu meiner Onboard HD3200. Habe keine Bildruckler mehr bei 1080p mkv Datein...
AW: Passive GT220 oder Passive HD5550??? 1. Kann ich Dir leider nicht genau sagen, noch nie drauf geachtet bzw. ausprobiert. 2...
Hallo zusammen, ich werde zu Weihnachten meinen HTPC ein wenig aufrüsten, d.h. neues Gehäuse (Antec Fusion Remote) und ne...
Replies
8
Views
2K
AW: Bildqualität G210, HD4550, HD5450 Kaufberatung Kann mal bitte einer Screenshots von seinen Einstellungen mit HD5450 im Catalyst posten??
AW: Bildqualität G210, HD4550, HD5450 Kaufberatung Kann mal bitte einer Screenshots von seinen Einstellungen mit HD5450 im...
Hallo MP Fangemeinde, Entgegen meiner Erwartung schafft es ein Pentium Dual Core 2,66 Ghz, FSB533 nicht einen HD Kanal flüssig...
Replies
22
Views
9K
MP1 MP2 Hd5450 keine 23hz DE
AW: Hd5450 keine 23hz Hmm ok dann teste ich nochmal ;-) bzw. Setze mal mein System neu auf.
AW: Hd5450 keine 23hz Hmm ok dann teste ich nochmal ;-) bzw. Setze mal mein System neu auf.
Hi zusammen, ich hab seit Samstag eine hd5450 im Einsatz und habe jetzt das Problem das ich 23Hz anstatt der 24hz default...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 PowerColor 5750 LP DE
Hab die Grafikkarte wieder zurückgegeben. Konnte keine signifikanten Bildverbesserungen feststellen. Die Intel-Onboard-Lösung ist sehr gut brauchbar. störend war: + temperaturentwicklung - Gehäuse merklich wärmer + lärmende Lüfter beim Systemstart + deutlich höherer Energieverbrauch + Bioszugriff nur mit externen Monitor...
Hab die Grafikkarte wieder zurückgegeben. Konnte keine signifikanten Bildverbesserungen feststellen. Die Intel-Onboard-Lösung...
Hallo, heute ist meine Radeon angekommen. Mittlerweile ist diese auch schon verbaut und im Bios von Intern auf PCI-E geschaltet...
Replies
4
Views
1K
AW: 9600gt über S-Video Out an Röhrenfernseher Also Standardmäßig wird kein Bild an S-Video ausgegeben. Zum Einstellen musst du erstmal den Monitor benutzen. Dann gehst du in die Anzeige Eigenschaften und stellst bei der Ausgabe auf Dualview oder Clone/Klonen ein.
AW: 9600gt über S-Video Out an Röhrenfernseher Also Standardmäßig wird kein Bild an S-Video ausgegeben. Zum Einstellen musst du...
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen großen Problem helfen ;) . Gestern kam mein bestellter Svideo auf...
Replies
3
Views
1K
AW: Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240) jobiwan: ich meine mit "Mosaik-Effekt" das, was in diesem Thread beschrieben steht und nur bei ATI auftritt und dort bis heute nicht gelöst ist: /https://forum.team-mediaportal.com/video-cards-334/warning-pixelation-corruption-h264-channels-82941/ Aus diesem Grunde bin ich ja zu...
AW: Optimale Treibereinstellung NVIDIA (GTS 240) jobiwan: ich meine mit "Mosaik-Effekt" das, was in diesem Thread beschrieben...
Hallo, hatte vorher eine ATI-GraKa eingebaut und habe vor Kurzem wegen des "Mosaik-Effektes" bei HDTV auf NVIDIA gewechselt...
Replies
3
Views
3K
AW: Optimale ATI-Einstellungen Hi, würde mich ebenfalls mal interessieren welche Einstellungen (auch bei den Bildver(schlimm)besserern) andere so nutzen. zu V-Sync / Aero: Bei Win7 muß Aero aktiv sein, damit V-Sync bei der Wiedergabe funktionieren kann. Normalerweise sollte die Treibereinstellung zu V-Sync kein Einfluss haben, so...
AW: Optimale ATI-Einstellungen Hi, würde mich ebenfalls mal interessieren welche Einstellungen (auch bei den...
Ich bin auf der Suche nach den richtigen / optimalen Settings für meine ATI 5750 für MediaPortal. Mein Betriebssystem ist Windows 7...
Replies
1
Views
2K
AW: Overscann ist Medien abhängig hast Du die dynamische Refreshrateanpassung aktiviert? dann stellt mp abhängig von der framerate des videos die bildschirmwiederholfrequenz um. und für jede dieser wiederholfrequenzen musst Du dann leider im ccc die richtigen overscanwerte setzen und speichern...
AW: Overscann ist Medien abhängig hast Du die dynamische Refreshrateanpassung aktiviert? dann stellt mp abhängig von der framerate...
Nabend zusammen, Ich habe eine ATI Rad. 3650HD mit aktuellem Catalyst 10.10c, und habe das Problem das die Overscann Einstellung...
Replies
1
Views
891
Re: AW: ATI Catalyst 10.10c ist da! Hit z.B. was im "c" Hotfix enthalten ist: AMD Catalyst 10.10c Hotfix Download - TweakPC.de Finde ich jetzt nicht so spektakulär... und a/b: Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User Also würde wohl auch für HTPC der 10.10 in der Grundversion ausreichen!!!
Re: AW: ATI Catalyst 10.10c ist da! Hit z.B. was im "c" Hotfix enthalten ist: AMD Catalyst 10.10c Hotfix Download - TweakPC.de...
Hallo Zusammen, wie ich sehe gibt es schon den dritten Hotfix für den Catalyst 10.10. AMD/ATI bekommt es wohl nie in den...
Replies
2
Views
2K
AW: Keine Grafikausgabe wenn PC vor TV hochfährt Schade, hat nicht geklappt. Ich kriege mit dem Switch einfach kein Signal zum Fernseher.
AW: Keine Grafikausgabe wenn PC vor TV hochfährt Schade, hat nicht geklappt. Ich kriege mit dem Switch einfach kein Signal zum...
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Und zwar erkennt die nicht, dass mein Fernseher am HDMI hängt, wenn...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Welche Grafikkarte DE
AW: Welche Grafikkarte Versuchs doch einfach mal, wenn es nicht klappt kannst du Dir immer noch Gedanken über eine neue GRAKA machen. Hier im Forum hats bestimmt viele mit den selben Gadaneken such einfach mal
AW: Welche Grafikkarte Versuchs doch einfach mal, wenn es nicht klappt kannst du Dir immer noch Gedanken über eine neue GRAKA...
Ich habe schonmal MediaPortal in Betrieb gehabt, war aber mit der Qualität von SD wirklich unzufrieden. Nun habe ich derzeitig VDR...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Cat 10.9 ist da DE
AW: Cat 10.9 ist da irgendjemand der diesen treiber auf einem whs laufn hat? (mit CCC)
AW: Cat 10.9 ist da irgendjemand der diesen treiber auf einem whs laufn hat? (mit CCC)
Hallo zusammen. Wollte euch nur Informieren das ein neuer Treiber zum Download bereit steht ;) Werde Ihn jetzt mal runterladen...
Replies
12
Views
3K
Re: AW: Grafikkarte einstellen Pulldown Detection ist NUR interessant, wenn man 29,97 fps NTSC Material abspielt, das aus 24 fps Material erzeugt wurde. Dabei wird die 3:2 Pulldown erkannt und dann das orignale 24 fps rekonstruiert, und mit 24 fps abgespielt. Für reine 24 fps widergabe ist es uninteressant. Praktisch nicht...
Re: AW: Grafikkarte einstellen Pulldown Detection ist NUR interessant, wenn man 29,97 fps NTSC Material abspielt, das aus 24...
Ich hab da mal ne Frage: Ich hab mir testweise ne ATI RADEON HD5770 von Saphir besorgt, um zu erfahren in wie fern ich das Bild...
Replies
13
Views
5K
AW: Erledigt - Spezielle Graphikkarte gesucht Habe mich für eine HD5450 und einen Konverter entschieden.
AW: Erledigt - Spezielle Graphikkarte gesucht Habe mich für eine HD5450 und einen Konverter entschieden.
Hallo ich suche eine ganz spezielle Graphikkarte. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben. Ich hätte gerne eine...
Replies
5
Views
1K
AW: Disply Port und Audio auf HDMI? Ton hast bei ATI-Grakafik nur wenn du über HDMI anschliesst oder einen original ATI DVI zu HDMI Adapter verwendest. Die gibt es immer passend zur Graka. Ob die Teile auch bei einer Graka funktionieren die einen HDMI-Ausgang haben, habe ich noch nicht getestet.
AW: Disply Port und Audio auf HDMI? Ton hast bei ATI-Grakafik nur wenn du über HDMI anschliesst oder einen original ATI DVI zu...
Hi. Hat jemand Erfahrungen mit DisplayPort bei ATI HD5450 GraKas, wenn man daran per HDMI- Adapter ein TV betreibt? Klappt das mit...
Replies
1
Views
1K
AW: Nvidia 8800GTX noch zeitgemäß ? Ich habe vor kuzem meine 8800gt raus getan, weil mir dir Leistungsaufnahme zu hoch war und ich gar nicht mehr spiele. Reingekommen ist eine Ati 5450, die reicht völlig und verbraucht sehr wenig. Gemessen habe ich leider noch nicht...
AW: Nvidia 8800GTX noch zeitgemäß ? Ich habe vor kuzem meine 8800gt raus getan, weil mir dir Leistungsaufnahme zu hoch war und ich...
Hi, Da meine 8800GTX schon einige Jahre auf dem Buckel hat - aber noch bestens funktioniert - frage ich mich doch ob es nicht...
Replies
1
Views
1K
Hi, möchte in unserem Haus das Mediaportal Netzwerk ausbauen. Sind ja immerhin eine große Familie :D Habe einige Rechner, gebraucht, von unserer Firma die ich für den Symbolischen Euro kaufen kann: DELL OptiPlex GX270 Intel 2,8 GHz 1 GB Speicher Standart wäre 40 GB Festplatte, für Clients würde es ja auch reichen. 1 GBit...
Hi, möchte in unserem Haus das Mediaportal Netzwerk ausbauen. Sind ja immerhin eine große Familie :D Habe einige Rechner...
Hi, möchte in unserem Haus das Mediaportal Netzwerk ausbauen. Sind ja immerhin eine große Familie :D Habe einige Rechner...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Catalyst 10.5 DE
AW: Catalyst 10.5 Neues zum Thema ATI-Treiber und Pixelfehler. Nachdem mittlerweile die CCC-Version 10.8 da ist ging ich der Sache nochmal nach. Ich hatte(!) mit allen Treiberversionen die nach 10.4 kamen diese seltsamen Pixelfehler. Deshalb wandte ich mich vor kurzem an den ATI-Support. Die meinten prompt, das sich an der Art und...
AW: Catalyst 10.5 Neues zum Thema ATI-Treiber und Pixelfehler. Nachdem mittlerweile die CCC-Version 10.8 da ist ging ich der...
Seit gestern ist der finale Treiber draußen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Treiber gemacht? Laut Hoborg soll es ja der...
Replies
22
Views
5K
F
MP1 MP2 Hd4670 / gt240 DE
Macht es Sinn, meine HD 4670 Silence mit einer Nvidia auszutauschen? Ich denke da an eine Asus GT240 Silent oder Zotec GT 240 Silent. Ich hab immer das Gefühl, als wie wenn es abundzu ruckeln würde.... Wenn man die techn. Spezifikationen vergleicht, fällt mir Folgendes auf: Ati Stream Prozessoren 320, Nvidia Stream Prozessoren...
Macht es Sinn, meine HD 4670 Silence mit einer Nvidia auszutauschen? Ich denke da an eine Asus GT240 Silent oder Zotec GT 240...
Macht es Sinn, meine HD 4670 Silence mit einer Nvidia auszutauschen? Ich denke da an eine Asus GT240 Silent oder Zotec GT 240...
Replies
0
Views
989
fluppy99
F
MP1 MP2 Cat 10.8 ist da DE
Hab mich auch grad eine Weile mit dem Overscan rumgeärgert... und bin jetzt wieder auf 10.5 zurück. ATI suckt mal echt!
Hab mich auch grad eine Weile mit dem Overscan rumgeärgert... und bin jetzt wieder auf 10.5 zurück. ATI suckt mal echt!
Der neue Cat 10.8 ist da. Er bringt uns ebenfalls einen neuen HDMI Audio Treiber, soll den "silent stream bug" auf den 5xxx...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom