Grafikkarten (5 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Bin auch gerade beim Renovieren von einem Haus. Wenn ich damit fertig bin und dort einziehe (geht halt schon ein Jahr) werde ich es erst richtig testen können. Und dies dauert halt noch :-) ... aber vielleicht mach ich mal einen Test ohne Satanschluss und so.
Bin auch gerade beim Renovieren von einem Haus. Wenn ich damit fertig bin und dort einziehe (geht halt schon ein Jahr) werde ich es...
Hallo, aktuell läuft bei mir ein Fileserver mit Windows 2008R2 ohne Grafikkarte (Stromsparen). Mainboard Asus P5Q Pro Würde...
Replies
6
Views
2K
Also Codec´s hab ich schon alles durch was es am Markt gibt. (HD-Pack 2.4 hab ich schon) Am besten ist meiner Meinung nach noch immer der PowerDVD für live TV. Werd mir jetzt mal die HIS 5570 bestellen - HIS Radeon HD 5570 Silence, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (H557HS1G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Sollte...
Also Codec´s hab ich schon alles durch was es am Markt gibt. (HD-Pack 2.4 hab ich schon) Am besten ist meiner Meinung nach noch...
Hallo! :) Ich nutze zur Zeit in meinem HTPC ein ATI 3650 mit einem AMD BE-2400. Vor kurzem hab ich hier gelesen das man mit...
Replies
4
Views
1K
AW: Ruckeln im Overlay Homescreen Hallo, um meine Verunsicherung zu vervollständigen habe ich jetzt den Fidelity 1.1 Skin getestet und siehe, da ist das Problem nicht ;-)) Ich glaube jetzt auch zu wissen, dass dies an der Integrierung der Overlay-Funktion in den Hauptscreen ( basichome) des jeweiligen Skins liegt. Mit StreamedMP ist...
AW: Ruckeln im Overlay Homescreen Hallo, um meine Verunsicherung zu vervollständigen habe ich jetzt den Fidelity 1.1 Skin getestet...
Hallo, ich habe vor kurzen meinen HTPC auf NVIDIA GT240 umgestellt. Ist soweit auch alles OK!. Nur wenn ich auf den BasicHome...
Replies
4
Views
1K
Danke... bin gerade unterwegs, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Nachtrag: Hat funktioniert, perfekt.
Danke... bin gerade unterwegs, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Nachtrag: Hat funktioniert, perfekt.
Hallo zusammen, ich habe seit gestern die Radeon HD5750 im Einsatz mit Catalyst 10.7 und neuestem ATI HDMI Audio-Treiber...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Catalyt 10.7 DE
AW: Catalyt 10.7 Hi, hab ich gestern installiert. Konnte aber noch nix feststellen ob besser oder schlechter mit MP - läuft halt einfach. Bericht: ATi Catalyst 10.7 - 29.07.2010 - ComputerBase
AW: Catalyt 10.7 Hi, hab ich gestern installiert. Konnte aber noch nix feststellen ob besser oder schlechter mit MP - läuft halt...
AMD hat gestern Abend noch den Catalyst 10.7 veröffentlicht. Hauptmerkmal ist die jetzt implementierte Hardwarebeschleunigung im...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Catalyst 10.6 DE
AW: Catalyst 10.6 Nein hat leider nicht geklappt... Ich hab jetzt wieder meine separate Grafikkarte eingebaut... Danke dir!
AW: Catalyst 10.6 Nein hat leider nicht geklappt... Ich hab jetzt wieder meine separate Grafikkarte eingebaut... Danke dir!
Hallo Leute, AMD hat den Catalyst 10.6 freigegeben. Drivers & Support | GAME.AMD.COM New Features This section provides...
Replies
28
Views
6K
AW: NVIDIA 9400 GT gegen Radeon HD 4350 oder HD 5450 tauschen ? Gut nachdem auf den 5450 das - Video De-blocking support - Mosquito noise reduction nicht freigeschalten ist, obwohl es laut AMD für die Gesamte 5000er Serie gilt, ist das keine Option für mich.
AW: NVIDIA 9400 GT gegen Radeon HD 4350 oder HD 5450 tauschen ? Gut nachdem auf den 5450 das - Video De-blocking support -...
Moin, habe in meinen MediaCenter noch jeweils eine Nvidia 9400 GT Nun haben wir LowProfile Karten von Saphire reinbekommen...
Replies
1
Views
3K
AW: neue Grafikkarte gesucht Wenn es Nvidia sein soll, dann ab der GT210, besser GT220, aufwärts. Audio geht dabei über HDMI wie bei aktuellen ATI Karten. Hier mal eine Auswahl: Preisvergleich: Grafikkarten/PCIe
AW: neue Grafikkarte gesucht Wenn es Nvidia sein soll, dann ab der GT210, besser GT220, aufwärts. Audio geht dabei über HDMI wie...
Hallo, ich habe bisher eine passive ATI 2600 XT verbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Grafikkarte manchmal der Gerund...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Grafikkarte gesucht DE
AW: Grafikkarte gesucht Ich habe 'ne passive GT220 und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist allerdings ein guter Luftstrom durchs Gehäuse.
AW: Grafikkarte gesucht Ich habe 'ne passive GT220 und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist allerdings ein guter Luftstrom durchs...
hi gemeinde, da mir meine jetzige Grafikkarte (Nvidia Gainward 9600 GT Bliss "Green") zu laut ist (der Lüfter ist einfach zu...
Replies
3
Views
1K
AW: Re: AW: ATI 2400 Pro: 1080p@50Hz Schriften/Desktop unscharf zb. besseres bild, subjektiv zwar aber ich war der meinung als ich noch eine hd2600 hatte. soll auch schon in bezug auf die videobeschleunigung geholfen haben.
AW: Re: AW: ATI 2400 Pro: 1080p@50Hz Schriften/Desktop unscharf zb. besseres bild, subjektiv zwar aber ich war der meinung als...
Hallo, wer kann mir sagen warum die Schriften mit meiner ATI 2400 Pro unter 1080p@50Hz unscharf sind? Panasonic th-42pz85e ist...
Replies
4
Views
3K
Hat da niemand ne Erfahrung?
Hat da niemand ne Erfahrung?
guten Abend allerseits, da ich mich überhaupt nicht in den Bereich Bildverarbeitung (Skalierung, Frames usw.) auskenne, hoffe...
Replies
9
Views
2K
Also, habe heute eine HIS 5550 silence bestellt. Werde berichten sobald die eingebaut ist. Die WM steht ja nun praktisch vor der Tür. Ärgerlich ist nur, dass ATI die Karte für 59 € UVP angekündigt hat, die Hersteller aber durch die Bank ca. 75€ fordern. Das ist vermutlich der WM Zuschlag. :D Ciao Nu
Also, habe heute eine HIS 5550 silence bestellt. Werde berichten sobald die eingebaut ist. Die WM steht ja nun praktisch vor...
..und ich rödel immer noch mit meiner HD4200 rum. Hallo, wie bereits geschrieben hatte ich auch schon bereits die 5450...
Replies
13
Views
3K
Danke für die schnelle Antwort :thx: Ja das dachte ich mir schon und habe jetzt den Sound wieder per SPDIF über den AV-Receiver laufen und es ist so wie ich es haben will nur das jetzt leider doch wieder ein Kabel mehr am HTPC dransteckt :( Ich musste sogar den ATI HDMI AUDIO Treiber von Realtek wieder entfernen weil sich...
Danke für die schnelle Antwort :thx: Ja das dachte ich mir schon und habe jetzt den Sound wieder per SPDIF über den...
Habe seit dieser Woche eine HD5450 an meinem AV-Receiver (Yamaha Rx-V 1065) per HDMI hängen und bekomme einfach keinen AC-3 oder...
Replies
2
Views
3K
Re: Geforce 210 zu schwach für BluRay wiedergabe ? Update ! Geforce GT 220 eingebaut, immernoch das gleiche problem... http://www.load.to/eEOYLQlD9t/DSCF0352.AVI (Sekunde 14-23) CPU lag eigentlich immer bei ~30-40%, das Mainboard hat einen PCI Express x16 slot und SATAII 3.0 Gb/s hat irgenjemand eine idee woran es liegen könnte ...
Re: Geforce 210 zu schwach für BluRay wiedergabe ? Update ! Geforce GT 220 eingebaut, immernoch das gleiche problem...
Hallo zusammen ! Im Titel steht eigentlich schon alles. ^^ Habe seit kurzem eine Geforce 210 in meinem HTPC. -Windows XP...
Replies
1
Views
2K
AW: Flackerndes (eher zuckendes) Bild und Ton deaktiviere doch mal den dienst ati external event utility bzw. ati2evxx.exe, vielleicht hilft es. sonst kann vielleicht ein hdmi splitter helfen, für ca. 20€ kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
AW: Flackerndes (eher zuckendes) Bild und Ton deaktiviere doch mal den dienst ati external event utility bzw. ati2evxx.exe...
Hi @all, irgendiwe habe ich mit MP ein Problem nach dem anderen ! Mein Bild flackert (es zuckt immer Kurz) und mein Ton hat...
Replies
4
Views
3K
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA? Hi, nach negativen Tests mit einer ATI 5450 bin ich mit meiner Nvidia GT220 passiv sehr zufrieden. Folgende Probleme hatte ich mit ATI: 1. Erste Karte hat nach 3 Stunden den Geist aufgegeben. 2. Falsche Auflösung nach Resume 3. Treiber sind 'ne Katastrophe 4. Ruckeln bei Live-TV...
AW: Welche Grafikkarte mit Sound über HDMI und DXVA? Hi, nach negativen Tests mit einer ATI 5450 bin ich mit meiner Nvidia GT220...
Hi, ich suche eine Grafikkarte, am liebsten Nvidia, die auch Sound über HDMI bietet. Sie sollte passiv gekühlt werden und nicht...
Replies
18
Views
10K
MP1 MP2 Catalyst 10.4 DE
AW: Catalyst 10.4 Moin moin, bei CB wurde der 10.4 durchgetestet. So viel neues oder Besserungen gibts wohl nicht. Also nicht unbedingt ein Grund von 10.3 auf 10.4 upzudaten. Bericht: ATi Catalyst 10.4 - 04.05.2010 - ComputerBase G4
AW: Catalyst 10.4 Moin moin, bei CB wurde der 10.4 durchgetestet. So viel neues oder Besserungen gibts wohl nicht. Also nicht...
Hab eben den neuen Catalysten Installiert, voller hoffnung das die Pixelbildung bei meinem einzigen HD Kanal (ARD HD) endlich...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Ati 5570 oder 5450 DE
Habe die 5450 gekauft, bin endlich genießen von full HD :) mit SAF 4.0. Selbs mein kleiner P4 und 2.8GHz packts, die Prozessorlast liegt bein 20-30%. Kann nur empfehlen.......
Habe die 5450 gekauft, bin endlich genießen von full HD :) mit SAF 4.0. Selbs mein kleiner P4 und 2.8GHz packts, die Prozessorlast...
Hallo Zusammen, hat schon einer von euch eine ATI 5570? Mich würde vor allem interessieren wie die Lautstärke tatsächlich ist...
Replies
21
Views
9K
AW: Sky 1080i mit HD4200 Habe noch ein bisschen getestet. Mit der akt. Release SAF und dem PowerDVDCodec habe ich 25FPS wie oben auf dem Bild. Mit dem Microsoft DTV-DVD Video Decorder habe ich 50FPS und bild läuft super durch! Also es läuft mit dem Microsoft Codec am besten der beim umschalten nen paar PRobs macht. CyberlinkVideo...
AW: Sky 1080i mit HD4200 Habe noch ein bisschen getestet. Mit der akt. Release SAF und dem PowerDVDCodec habe ich 25FPS wie oben...
Hallo, ich habe nun Sky HD abboniert und habe leider auch leichte Ruckler bei den HD Sendern. Ich weiß das es daran liegt, das...
Replies
63
Views
14K
MP1 MP2 Catalyst 10.3 DE
AW: Catalyst 10.3 So wie ichs bisher testen konnte sind mit der RC2 und Catalyst 10.2 die Ruckler bei mir nicht da...
AW: Catalyst 10.3 So wie ichs bisher testen konnte sind mit der RC2 und Catalyst 10.2 die Ruckler bei mir nicht da...
Der offizielle Catalyst 10.3 WHQL ist seit gestern (?) draußen. Hab ihn heute installiert und auf die schnelle keine Probleme...
Replies
13
Views
4K
AW: Catalyst 10.1 erschienen zu spät:wtf:, hab jetzt win7 drauf.:D
AW: Catalyst 10.1 erschienen zu spät:wtf:, hab jetzt win7 drauf.:D
Hallo , heute ist mal wieder ein neuer Catalyst Treiber in der Version 10.1 erschienen. Wenn die nachfolgende Liste vollständig...
Replies
59
Views
10K
MP1 MP2 Catalyst 10.2 DE
AW: Catalyst 10.2 Stand By Probleme ATI HD 4200 ON Board unter WIndows XP und fehlende DXVA nach Stand By Ich habe zwar schon fast nicht mehr dran geglaubt das das ATI hinbekommt ... ... aber der Catalyst 10.3 funktioniert nun auch wieder unter WIndows XP mit dem ON Board System ATI HD 4200. Ich konnte in einen kurzen Test nach...
AW: Catalyst 10.2 Stand By Probleme ATI HD 4200 ON Board unter WIndows XP und fehlende DXVA nach Stand By Ich habe zwar schon...
Guten Morgen alle zusammen, hat von Euch schon jemand den 10.2 getestet? Mich würde mal interessieren ob hier der Overscan...
Replies
42
Views
10K
AW: Schwarzer Rand am LCD mit ATI 4850 Guten Morgen und frohe Ostern. Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe im Catalyst Treiber noch die Einstellung gefunden und es ganau anzupassen. Jetzt funktioniert es. Und oben bei den 1980 mal 1024 hatte ich mich verschrieben. meinte natürlich die full hd Auflösung. Danke euch. Gruß Heiko
AW: Schwarzer Rand am LCD mit ATI 4850 Guten Morgen und frohe Ostern. Ich danke Euch für die Antworten. Ich habe im Catalyst...
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den HTPC am LCD per HDMI oder auch per DVI->HDMI anschließe habe ich am LCD einen...
Replies
4
Views
3K
hallo, der betreff sagt eigentlich schon alles. habe mir einen mini client mit dem zotac itx f gebaut. auf ion basis. die onboard grafik tuts leider mit 1080i tv nicht (45 fps bei sky sport hd). bringt es was die ati 4550 einzubauen oder die nvidia 9400gt die ich im bisherigen client habe und dort gut läuft? oder ist auf der...
hallo, der betreff sagt eigentlich schon alles. habe mir einen mini client mit dem zotac itx f gebaut. auf ion basis. die...
hallo, der betreff sagt eigentlich schon alles. habe mir einen mini client mit dem zotac itx f gebaut. auf ion basis. die...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe mit o.g. Karte und Treiber ein Problem, ich kann unter Bildschirmeinstellungen im CCC die Refreshrate nicht ändern, habe da nur 50hz zur auswahl. Im windows unter Anzeigeeinstellungen (Win7) steht auch nur 50Hz zur Verfügung. MP 1.10 RC1 ruckelt, trotz Dynamic refresh rate. Was muss ich tun damit das funktioniert, bzw...
Hallo, ich habe mit o.g. Karte und Treiber ein Problem, ich kann unter Bildschirmeinstellungen im CCC die Refreshrate nicht ändern...
Hallo, ich habe mit o.g. Karte und Treiber ein Problem, ich kann unter Bildschirmeinstellungen im CCC die Refreshrate nicht ändern...
Replies
0
Views
2K
AW: Probleme mit neuer Grafikkarte Danke für die Antwort. Hoborg hatte ich schon angeschrieben. Leider hatte ich mit der Onboard-Lösung und SAF unlocked keinen Erfolg. Deswegen ja die Idee mit der neuen Karte - und die verweigerte ja bereits mit einfachen Videos einen reibungslosen Dienst. Das Problem habe ich aber...
AW: Probleme mit neuer Grafikkarte Danke für die Antwort. Hoborg hatte ich schon angeschrieben. Leider hatte ich mit der...
Hallo, ich habe mir für meinen Clienten eine neue Grafikkarte besorgt, da die Onboardlösung, so zumindest mein Gedanke, nicht...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 ATI oder nvidia DE
ATI oder nvidia, suche jemand der mir die Entscheidung abnimmt. Angedacht habe ich entweder eine HD 5450 oder eine 9500 GT jeweils in Passivausführung mit 512 MB DDR3. Bislang bin ich mit der HD3200 onboard-Grafik unterwegs. Im Prinzip funktionierts ja, aber mir scheint die Prozessorlast mit ca. 30 % zu hoch zu sein (sowohl SD...
ATI oder nvidia, suche jemand der mir die Entscheidung abnimmt. Angedacht habe ich entweder eine HD 5450 oder eine 9500 GT...
ATI oder nvidia, suche jemand der mir die Entscheidung abnimmt. Angedacht habe ich entweder eine HD 5450 oder eine 9500 GT...
Replies
0
Views
1K
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 HAllo, also Cuda Unterstützung gibt es bei meinem System. Aber trotzdem habe ich irgend eine Bremse drinne..... Codecs nutze ich CoreAVC für HD und Cyberlink (unlocked) für SD TV. Ich teste aber regelmässig alles durch was da ist..... Mal ist es etwas besser mal schlechter.... Im...
AW: Grafikkarte als Fehlerquelle ? Nvidia 8300 HAllo, also Cuda Unterstützung gibt es bei meinem System. Aber trotzdem habe ich...
HAllo, ich bin sehr gut zufrieden mit meinem Media Center. Jedenfalls alles was nicht mit Live TV zu tun hat funktioniert...
Replies
36
Views
7K
AW: Dolby Sound über HDMI das script hatte ich bereits gefunden. ich bilde mir nur ein irgendwo gelesen zu haben dass es nicht unter win7 geht. ich schaus mir jetzt mal an. danke
AW: Dolby Sound über HDMI das script hatte ich bereits gefunden. ich bilde mir nur ein irgendwo gelesen zu haben dass es nicht...
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: mein htpc ist sowohl per hdmi an meinen tv angeschlossen also auch per s/pdif an...
Replies
2
Views
1K
AW: OnBoard HD4200 deaktivieren? Nein deaktiviert wird sie, auch der Ram wird nicht mehr belegt... Allerdings braucht die Grafikkarte leider immer noch Strom....
AW: OnBoard HD4200 deaktivieren? Nein deaktiviert wird sie, auch der Ram wird nicht mehr belegt... Allerdings braucht die...
Ich würde gern die OnBoard-Karte meines ASUS M4A785D deaktivieren, allerdings finde ich nichts im BIOS... Kann mir jemand sagen...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom