Grafikkarten (5 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
AW: ATI5670 23hz problem Ok ich verzichte vorerst auf HD Tonformate und habe die 4650 wieder problemlos mit 23Hz laufen. Was Gamefähige HTPC Karten angeht werde ich mir später eine Nvidia GTS450 zulegen.
AW: ATI5670 23hz problem Ok ich verzichte vorerst auf HD Tonformate und habe die 4650 wieder problemlos mit 23Hz laufen. Was...
Hallo, da ich ab und zu mal etwas NFS spiele und ausserdem auf HD audioformate upgraden wollte habe ich meine ATI4650 durch eine...
Replies
5
Views
1K
Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich meinen AVR ausschalte (und der HTPC-Rechner anbleibt), so ist nach dem Wiederanschalten des AVR das Audio-Wiedergabegerät (ATI HDMI Wiedergabe) deaktiviert. Von alleine wird es auch nicht wieder aktiv. Erst wenn ich die Audiosteuerung in der Taskleiste öffne...
Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich meinen AVR ausschalte (und der HTPC-Rechner anbleibt)...
Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich meinen AVR ausschalte (und der HTPC-Rechner anbleibt)...
Replies
0
Views
1K
Ok, google hat mir die burosch DVD empfohlen :) Musste am tv nur kräftig die Farbe rausnehmen jetzt passt es wieder!
Ok, google hat mir die burosch DVD empfohlen :) Musste am tv nur kräftig die Farbe rausnehmen jetzt passt es wieder!
Da ich hier fast nur kritische Kommentare zu den ATI Grafik-Treiber lese, frage ich mich, welche Version einzusetzen. Ich habe ein...
Replies
12
Views
4K
Re: AW: 2 interessante htpc karten Nein, aber Erfahrungsgemäß sind solche Winzlüfter auf Low-End Karten ungeregelt und laut :).
Re: AW: 2 interessante htpc karten Nein, aber Erfahrungsgemäß sind solche Winzlüfter auf Low-End Karten ungeregelt und laut :).
Zotacs neue GeForce mit PCI- und PCIe-x1-Anschluss - 28.09.2011 - ComputerBase
Replies
3
Views
2K
AW: Weg mit Onboard HD3200!! weiß ja nicht, hätte ja was dran sein können. damals waren die grakas von matrox auch für das beste 2D bild bekannt. 8wenn man jetzt mal auf einem monitor und einem desktop bleibt)
AW: Weg mit Onboard HD3200!! weiß ja nicht, hätte ja was dran sein können. damals waren die grakas von matrox auch für das beste...
Hallo Leute! Habe mal wieder einen echten Augenöffner erlebt: Seit zwei Jahren nutze ich Mediaportal-Clients auf MiniITX Basis...
Replies
23
Views
5K
MP1 MP2 Nvidia GT430 Tread DE
Hi ich wollte hier mal mit euch zusammen einige Erfahrungen zwecks Nvidia Treibern + dshowhelper austauschen. Aktuell läuft meine GT 430 auf folgendem Setup Treiber : 280.19-quadro-tesla-win7-winvista-64bit-international-whql.exe Dshowhelper : v88 Codec : LAVCUVID-0.10 Ansich läuft es im Betrieb gut nur folgendes Problem...
Hi ich wollte hier mal mit euch zusammen einige Erfahrungen zwecks Nvidia Treibern + dshowhelper austauschen. Aktuell läuft...
Hi ich wollte hier mal mit euch zusammen einige Erfahrungen zwecks Nvidia Treibern + dshowhelper austauschen. Aktuell läuft...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich habe CCC version 11.6 (11-6_xp32-64_ccc_lang2) hab die Oberfläche aber noch nie zu sehen bekommen-es funktioniert keiner der vielen Menüpunkte aus dem Sartmenü raus. Die Treiber sind i.O. Wie kann ich das korrigieren oder muß ich ein altes Programm + alte Treiber suchen ? Habe eine onboard Radeon 3200 Grafikkarte...
Hallo, ich habe CCC version 11.6 (11-6_xp32-64_ccc_lang2) hab die Oberfläche aber noch nie zu sehen bekommen-es funktioniert...
Hallo. Ich hab gestern den 11.3 wieder runter geworfen. Zum einen sind die vergessen geglaubten Klötzchen bei ARD/ZDF HD wieder da...
Replies
4
Views
2K
AW: HDMI Sound macht Probleme in verbindung mit nem AVR Also ich nutze den AC3Filter und dann die Einstellung "passtrough" und alles kommt so an wie es soll. MP3 als PCM, AC3 und DTS als Mehrkanal. Die Windows-Einstellungen haben damit nichts zu tun. Windows ist da einfach "zu doof".
AW: HDMI Sound macht Probleme in verbindung mit nem AVR Also ich nutze den AC3Filter und dann die Einstellung "passtrough" und...
Hallo Community, folgendes Problem habe ich zur Zeit:: So zu dem HDMI. Hatte ja bis vor kurzem die ATI HD 4550 drin. Laufen...
Replies
5
Views
2K
AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er? Kommt auch vor, aber ganz selten!!
AW: i3 2100T GPU stark genug oder normaler 2100er? Kommt auch vor, aber ganz selten!!
Hi, ist die GPU der Energiesparversion der Core i3 2100T stark genug für FullHD und Blueray oder sollte es der normale 2100er...
Replies
15
Views
4K
Hab mich nun für die passive hd 6570 von his entschieden... Sent from my X10i using Tapatalk
Hab mich nun für die passive hd 6570 von his entschieden... Sent from my X10i using Tapatalk
Hallo... Da ich ständig Probleme mit meiner onBoard Grafik habe (hab aktuell die Radeon HD 3200), würd ich mir gern die Radeon...
Replies
4
Views
2K
AW: Splashscreen startet erst minimiert auf falschem Display Toll, komm mal hier vorbei und lös des bei mir auch !:wtf:
AW: Splashscreen startet erst minimiert auf falschem Display Toll, komm mal hier vorbei und lös des bei mir auch !:wtf:
Hallo Merkwürdiges Phänomen seit Update des Nvidia GraKaTreibers (klar, könnte ein Downgrade machen - aber ev. gibt's ja ne...
Replies
3
Views
1K
AW: upgrade von E350 zu i3 2100? ok danke. ja das fiepen wär nicht das schlimmste wenn der standby funktionieren würde. aber dadurch daß das board dies egal mit welchem bios incl diverser asus beta bios nicht kann läuft es 24std. und wenns ganz ruhig ist hört man es gerade in nem passiven system mit ssd sehr sehr nerfig... noch ne...
AW: upgrade von E350 zu i3 2100? ok danke. ja das fiepen wär nicht das schlimmste wenn der standby funktionieren würde. aber...
Hi, aktuell hab ich ein AMD Fusion (asus) mainboard und mangels guter onboard graka eine nvidia gt210 eingebaut. die onboard...
Replies
6
Views
2K
AW: Unerwünschte Farbverläufe mit ATI Hallo, zu dem Problem mit den Farbverläufen kann ich nichts beitragen; hier aber meine Einstellungen für meine HD5450 (bezogen auf englisches CCC), mit denen ich ein gutes Bild habe: Farbraum: Ich habe das beste Bild (ist abhängig vom TV) mit - Color Pixel Format = YCbCr 4:4:4...
AW: Unerwünschte Farbverläufe mit ATI Hallo, zu dem Problem mit den Farbverläufen kann ich nichts beitragen; hier aber meine...
Moin, mein TV Bild zeigt mit der neuen ATI 5570 bei gleichfarbigen Flächen, z.B. bei Hauttönen unerwünschte Abstufungen. Das...
Replies
2
Views
2K
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV ich denke, da hat er recht. 50hz ist eh klar. scan wird das gleiche wie bei meinem der truescan sein, da passt er sich automatisch an. wundert mich nichts.:D was heißt das? bzw. sonst nicht? wann sonst nicht?
AW: Super schlechtes Bild ! Weiß nicht was tun ! Ati -> Samsung TV ich denke, da hat er recht. 50hz ist eh klar. scan wird das...
Hi leute , irgendwie habe ich ein super schlechtes Bild (immernoch)! Weiß mir eigentlich nicht mehr zu helfen wo ich Anfangen...
Replies
12
Views
6K
AW: Grafikkarte für TV Server Also ION auf Zotac ION ITX mit Core2Duo E2100 passt auch für 1080i. Keine großen Reserven aber passt.
AW: Grafikkarte für TV Server Also ION auf Zotac ION ITX mit Core2Duo E2100 passt auch für 1080i. Keine großen Reserven aber passt.
Hallo alle zusammen, ich wollte mich gern noch mal rückversichern ob die Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe, eine gute...
Replies
11
Views
3K
AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² Wenn das Teil noch durch den Zoll kommt, wirklich perfekt. System Spec müsste eigentlich gehen, dann hier noch mal: My System Information MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 MediaPortal Skin: Streamed MP OS: XP prof SP 3 Codec MPG2: Cyberlink Codec Audio: ffdshow...
AW: Re: AW: Nach AMD/ATI Desaster Nvidia gekauft -> Desaster² Wenn das Teil noch durch den Zoll kommt, wirklich perfekt. System...
Hallo bisher hatte ich immer eine ATI HD Radon 4350 drin nachdem die Artefaktbildung bei HD so groß ist dass ein gemütlicher...
Replies
36
Views
9K
AW: Neue Karte oder alte 9500gt Für Videos bis 1080p reicht die 9500gt völlig aus.
AW: Neue Karte oder alte 9500gt Für Videos bis 1080p reicht die 9500gt völlig aus.
Hi, stelle mir grad nen System zusammen und wollte mal fragen ob es auch Sinn macht sich ne neue Grafikkarte zu kaufen. Hab...
Replies
1
Views
1K
AW: 5.1 Sound ati hd3870? hab jetzt herausgefunden dass es mit optischem eingang so nicht geht. denn dann muss man den auswählen, was heisst dass man kein bild mehr über hdmi bekommt. wir wohl nur die möglichkeit bleiben den beamer direkt per hdmi anzusteuern. schade :(
AW: 5.1 Sound ati hd3870? hab jetzt herausgefunden dass es mit optischem eingang so nicht geht. denn dann muss man den auswählen...
hallo leute, ein freund von mir hat sich einen denon avr 1611 geleistet und ich habe nun die ehre seinen rechner damit zu...
Replies
6
Views
2K
Hallo, das Problem besteht leider nach wie vor und ich bekomm's nicht in den Griff. Empfang : DVB-S Codec: PowerDVD 10 (HD&SD) TV Gerät: - Kann nur max. 60hz, keine Bildverbesserer (Pixel Plus, HD Natural Motion, Dynamic Contrast, ...) - Anschluss per HDMI Catalyst: - 10.11 (hatte aber auch mit aktuelleren keinen Besserung) - 1080p...
Hallo, das Problem besteht leider nach wie vor und ich bekomm's nicht in den Griff. Empfang : DVB-S Codec: PowerDVD 10 (HD&SD) TV...
Hallo, insbesondere bei "Kameraschwenks" (z.B. Fußballspiel) und (schneller) Laufschrift, wird das Bild (SD & HD) recht...
Replies
3
Views
3K
Es gibt zwei Farbräume, Video (16-235 und PC 0-255). Wenn jetzt dein Rechner Video ausgibt und der Fernseher PC erwartet erscheint das blasse farbenbild. Läuft den PC über denselben Eingang wie deine PS3? Philips ist bekannt für blöde Einschränkungen was Auflösung und Einstellung von PC Eingägen angeht (habe auch einen Philips). Also...
Es gibt zwei Farbräume, Video (16-235 und PC 0-255). Wenn jetzt dein Rechner Video ausgibt und der Fernseher PC erwartet erscheint...
So, nachdem ich ja das Projekt HTPC eigentlich aufgeben wollte, bin ich nochmal Punkt für Punkt die Fehlerquellen durchgegangen...
Replies
2
Views
2K
AW: Reicht die Leistung einer HD5550 für Deinterlacing von 1080i Habe auch eine 5450 DDR3, Pentium Celeron (S775) und eine SSD... Da ruckelt gar nichts ;-)
AW: Reicht die Leistung einer HD5550 für Deinterlacing von 1080i Habe auch eine 5450 DDR3, Pentium Celeron (S775) und eine SSD...
Hi zusammen, ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen HTPC zulegen und schwanke zwischen einer HD5550 und einer HD5570...
Replies
5
Views
2K
AW: Frage zum Deinterlacing Sehr interessant, danke vielmals. Hatte mich schon gewundert was das genau soll, aber so macht das ganze Sinn.
AW: Frage zum Deinterlacing Sehr interessant, danke vielmals. Hatte mich schon gewundert was das genau soll, aber so macht das...
Hallo Leute, ich bin ja erst seit kurzem dabei mich mit der Hardware für ein MePo System zu beschäftigen. Wo ich aber immer...
Replies
14
Views
3K
AW: Radeon HD 5670 - verwaschenen Farben bei NTSC-Material hi das mit dem farbraum stimmt soweit. da werden andere konstanten verwendet zum umrechnen usw, aber das ist glaube ich nicht das problem. mein fernseh (LG) macht etwas ähnliches. ich habe den input des hdmi als "PC" deklariert. wenn jetzt über diesen hdmi aschluss...
AW: Radeon HD 5670 - verwaschenen Farben bei NTSC-Material hi das mit dem farbraum stimmt soweit. da werden andere konstanten...
Hallo Forum! Jetzt läuft NTSC ruckelfrei und ohne Dropped Frames, aber wie so oft, neue Schwierigkeiten: Mein Samsung LE40C650...
Replies
8
Views
2K
AW: Installationsprobleme Catalyst 11.2 Das Problem hatte ich auch... beim Installieren des Catalyst Control Centers hat sich der HTPC einfach aufgehangen. Hab mir dann auf der ATI Treiber Seite vom Reiter Individual Downloads erst nur den Display Driver (58,1 MB) und dann den Catalyst Control Center (51,3 MB) mit der deutschen...
AW: Installationsprobleme Catalyst 11.2 Das Problem hatte ich auch... beim Installieren des Catalyst Control Centers hat sich der...
Hi Leute, Habe gerade versucht den catalyst 11.2 zu installieren, der Treiber und andere Sachen installieren problemlos, aber...
Replies
2
Views
2K
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ??? ab und zu bleibt das bild stecken, gerne auch mal wenn der epg-grabber einsetzt, kurzer sprung und es lauft weiter. ruckeler hab ich eigentlich nicht. das flackern im gui ist weg wenn man für sdtv auch den pdvd video codec, nicht den video/sp, nutzt. dafür ist das bild dann manchmal schlechter.
AW: ATI Catalyst 10.12 besser als 10.11 ??? ab und zu bleibt das bild stecken, gerne auch mal wenn der epg-grabber einsetzt...
Hallo Zusammen, ich setzte aktuelle den Catalyst 10.11 ein! Deinterlace: Auto Pulldown: Ein Mein Board ist eine ASUS...
Replies
37
Views
8K
AW: Stromverbrauch radeon 5670 danke für den hinweis. deswegen jetzt auf im marktplatz meine picopsu ;-) allerdings ist dieser hinweis nicht immer zu berücksichten. gerade bei meinen htpc wie meinem , der ursprünglich auf miniitx aufgebaut ist, bleibt manchmal nichts anderes übrig, will man lautstärke, größe , design und leistung...
AW: Stromverbrauch radeon 5670 danke für den hinweis. deswegen jetzt auf im marktplatz meine picopsu ;-) allerdings ist dieser...
hallo leute, glaubt ihr könnte eine ati radeon hd5670 mit einer pico psu 160 watt laufen? ich habe etwas zu hoch gepokert und...
Replies
6
Views
2K
AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W) Wie wärs hiermit: MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTS 450, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI (V236-021R) | Geizhals.at Deutschland Die ist flüsterleise und hat genug Leistung für ein paar Spiele. Kostet halt etwas mehr als 100€.
AW: Grafikkarte für 1080i und ein bißle Zocken gesucht (Netzteil hat aber nur 350W) Wie wärs hiermit: MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC...
Hi, da ich doch gerne das ein oder andere Spielchen (Fifa, gta4) zocken würde und meine hd4200 eh ein bißle lahm ist, such ich...
Replies
6
Views
2K
AW: ATI - Bild an TV anpassen Der TV stand auf nicht skaliert. Hab jetzt auf Breitbild skaliert beim TV und ne Auflösung von 1036p eingestellt, jetzt passt alles.
AW: ATI - Bild an TV anpassen Der TV stand auf nicht skaliert. Hab jetzt auf Breitbild skaliert beim TV und ne Auflösung von 1036p...
Hallo Community, gibt es da eine Lösung. Ich hab in meinem HTPC ne ATI.Der HTPC hängt über HDMI am Plasma.Über GPU Scaling...
Replies
12
Views
5K
AW: Persönliche Beratung Graka in S14V Habe mich nach testen mehrerer Karten letztendlich für eine kleine HD5450 von Gigabyte entschieden, 1GB DDR3 Speicher und Single Slot Passivkühler. VA Deint. funzt perfekt mit PDVD10 Codec, was will man mehr!? Auf Postprocessing muss und kann ich gerne verzichten...
AW: Persönliche Beratung Graka in S14V Habe mich nach testen mehrerer Karten letztendlich für eine kleine HD5450 von Gigabyte...
Hallo, suche nach einer optimalen Lösung für meinen HTPC (GA-MA785GMT-US2H in einem OrigenAE S14V). LiveTV HD macht mit der...
Replies
3
Views
1K
Hallo Forum! Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde im neuen CCC den Profil-Manager nicht mehr! Könnt ihr mir da bitte helfen? Gruß und Danke Helios
Hallo Forum! Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde im neuen CCC den Profil-Manager nicht mehr! Könnt ihr mir da bitte...
Hallo Forum! Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde im neuen CCC den Profil-Manager nicht mehr! Könnt ihr mir da bitte...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom