Hardware (24 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (10 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (11 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (5 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (11 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (6 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (26 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst vieles mitnehmen möchte wenn es klappt. https://forum.team-mediaportal.com/threads/aufr%C3%BCstung-hardware-tausch-htpc.121300/
Ok habe mich zum aufrüsten entschieden ;) Hab mal extra was aufgemacht da ich doch genauere Beratung brauche weil ich möglichst...
Hallo, so ich suche nun mein 3. HTPC ;) Meiner scheint wieder etwas in die Jahre gekommen zu sein. Daher suche ich nun nach...
Replies
2
Views
2K
R
MP1 MP2 MP und NOVA-S DE
Hallo! Auch bei mir wurden 2 Einträge mit dem BDA-Treiber eingerichtet. Nur läuft die Karte bei mir mit MP. Allerdings läuft sie nur bis zu den CVS-Updates um den 18.4. rum. Bei allen danach gekommenen CVS funzt das TV nicht mehr. Wenn du also MP 0.1.2.0 gleich mit nem aktuellen CVS versehen hast, dann ist das der Grund. Geh also...
Hallo! Auch bei mir wurden 2 Einträge mit dem BDA-Treiber eingerichtet. Nur läuft die Karte bei mir mit MP. Allerdings läuft sie...
Huhu..... Ich habe hier ja schon viel über die Nova gelsesen, aber irgendwie passt das nicht für mich.... Ich hab den Hauppauge...
Replies
1
Views
2K
Hi !!! Möcht mir fürs Wohnzimmer 'nen HTPC zusammenbasteln und suche dafür jetzt Konfigurationsvorschläge (Board, CPU, TV-Karte usw.). Die Hardware sollte einfach zubesorgen sein und ohne großartige Konfiguration mit dem MP laufen. Habe auch schon ein bisschen die diversen Foren durchsucht aber noch nicht so das richtige gefunden...
Hi !!! Möcht mir fürs Wohnzimmer 'nen HTPC zusammenbasteln und suche dafür jetzt Konfigurationsvorschläge (Board, CPU, TV-Karte...
Hi !!! Möcht mir fürs Wohnzimmer 'nen HTPC zusammenbasteln und suche dafür jetzt Konfigurationsvorschläge (Board, CPU, TV-Karte...
Replies
0
Views
2K
JUHU es geht. Ohne Hardwareveränderung. Geholfen hat es einfach nur von Overalay auf VMR zu wechseln. Kann mir da noch wer sagen, was sich da ändert, bzw. was das überhaupt ist. Was mich nun noch stört, aber das liegt wohl an der TV Karte ist die Umschaltzeit. Gibt es da schnellere Karten als die Nova-T von Hauppauge? Danke schonmal...
JUHU es geht. Ohne Hardwareveränderung. Geholfen hat es einfach nur von Overalay auf VMR zu wechseln. Kann mir da noch wer sagen...
Folgende Gegebenheit: Ich habe testweise mal ein System zusammen gebaut und damit das MediaPortal getestet. Mit mässigem Ergebnis...
Replies
6
Views
2K
Danke für die Zahlreichen und Hilfreichen beiträge. IHR WART NE RIESEN HILFE :-\
Danke für die Zahlreichen und Hilfreichen beiträge. IHR WART NE RIESEN HILFE :-\
Hallo ich binn neu hier im Forum und will auf media Portal umsteigen. Zurzeit nutze ich das instabile Power Cinema und TV Central...
Replies
1
Views
2K
Hi fermin, die eine FloppyDTV/CI/C habe ich via 2,5"(Diskette) -Spannungsversorgung extra angschlossen. Für Firewire habe ich wie schon gesagt einen Extra Kontroller gesteckt, weil ich schon im Bios-Boot gesehen habe, das dieser auf dem AHCI liegt. Mit IRQ-Hardlink via Bios hab ich erst garnicht versucht. Bei der Suche nach...
Hi fermin, die eine FloppyDTV/CI/C habe ich via 2,5"(Diskette) -Spannungsversorgung extra angschlossen. Für Firewire habe ich wie...
Hallo zusammen Ich hab je zwei FireDTV-C/CI und FloppyDTV-S2. DE hat ja die neue firmware nun wieder online. Wie sind die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Upgrade PC for MP DE
danke - hab auch ne radeon 9600 :)
danke - hab auch ne radeon 9600 :)
Da mein TV in MP ruckelt, denke ich, dass ich meinen PC upgraden muss: entweder mehr CPU als 1800+ - fuers software decoding ODER...
Replies
5
Views
2K
Hallo ermyssen, HD-Videos machen am Server keinen Sinn, das ist klar. Aber ich hatte ja nach Server UND (separatem) Client gefragt. DA macht dann HD-Chipsatz Sinn. Versteh ich das richtig, Du setzt also als Server auch so ne Atom-Bude ein? Klingt ja alles erstmal prima... Wie sind die TV-Karten angebunden? --Jens--
Hallo ermyssen, HD-Videos machen am Server keinen Sinn, das ist klar. Aber ich hatte ja nach Server UND (separatem) Client...
hallo und guten tag ! über hardware für mp wird ja hier eine menge geschrieben. ich habe auch schon eine menge gelesen aber da...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 Tonprobleme DE
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Auch ich habe das Tonruckel Problem, manchmal nach dem Umschalten eines Programmes. Leider noch keine Lösung.
Hallo, ich setze die aktuellste Version von Mediaportal ein. Alles geht soweit gut. Aber 2 Probleme habe ich dennoch... bei...
Replies
9
Views
2K
R
Freut mich, wenn ich helfen konnte.:) Die Frage mit dem Umtausch ist müßig. PCs sind halt komplizierte Geräte mit unendlich vielen Kombinations- und Fehlermöglichkeiten. Ich denke wenn überhaupt, dann müsstest Du dich wohl an deinen Händler wenden bei dem du das System bzw. Gehäuse gekauft hast. Das Problem ist aber, falls er es...
Freut mich, wenn ich helfen konnte.:) Die Frage mit dem Umtausch ist müßig. PCs sind halt komplizierte Geräte mit unendlich...
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Skin: PureVision HD 2.2 Windows Version...
2
Replies
12
Views
2K
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45 watt TDP) + 2 mal 500 Gig Sata (green-line WD 6-7-watt/stück und nur 5400 Umdrehungen - leise und kühl) dazu eine zweite LAN karte (PCIe von longshine f. Gigabit) und ein Xilence netzteil (350 Watt) ...
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45...
Moinsen, also - nachdem nun alles so läuft wie ich es "brauche" (jippiiiie)- eine neu baustelle. ich hab den HTPC und er...
Replies
10
Views
2K
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der Film furchtbar an zu ruckeln, so dass man nicht weiterschauen kann. Edit: habe PDVD mal ge-updatet. Es gibt brandneue Patches. Danach läuft der Film ohne Ruckeln. Problem ist somit gelsöt (bei mir...
Ich habe genau das gleiche Problem. Nicht bei allen Blurays. Wir wollten eben "Mamma Mia!" gucken. Nach einigen Sekunden fängt der...
hi, seit heute habe ich wieder das Problem, dass die Blu-Ray wiedergabe ruckelt. Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das selbe...
Replies
13
Views
2K
Samsung Festplatten - wir haben früher zu 95% Samsung Festplatten in unseren PC´s verbaut. Innerhalb der ersten 2 Jahre sind von denen mindestens 50% ausgefallen- fast alle mit dem gleichen Problem - defekte Sektoren -. Dieses betrifft fast alle IDE und S-ata mit 160GB, 250GB, 400GB und 500 GB Kapazität. Der Service von...
Samsung Festplatten - wir haben früher zu 95% Samsung Festplatten in unseren PC´s verbaut. Innerhalb der ersten 2 Jahre sind...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32 +...
Replies
19
Views
2K
habe das problem auch seit ich auf vista umgestiegen bin! hängt es speziell mit dieser fernbedienung zusammen oder tritt das problem auch mit anderen fernbedienungen auf? zusätzlich gibt's noch das problem dass der ir-empfänger manchmal nicht mehr richtig aufwacht (link) und ich weiß nicht einmal wer daran schuld hat. microsoft...
habe das problem auch seit ich auf vista umgestiegen bin! hängt es speziell mit dieser fernbedienung zusammen oder tritt das...
Hallo! Ich habe die Philips SRM 5100 mit einem der Treiber aus dem großen Thread zu dieser FB in Betrieb genommen. Ich habe XP...
Replies
4
Views
2K
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe registrieren. Der Befehl (über "ausführen" oder Kommandozeile) hierzu lautet: REGSVR32.exe mpeg2data.ax Wahlweise einfach die Datei mit der Maus auf die REGSVR32.exe ziehen.
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe...
Wer bei der Skystar2 das obige Problem hat möge bitte die Datei mpeg2data.ax (c:\windows\system 32) mit der regsvr32.exe...
Replies
0
Views
2K
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden bin. stephanski Ich bin nicht unzufrieden mit dem TV Bereich von MePo, hab nur stellenweise keine Lust auf testen,experimentieren, einstellen etc und für diese Zeit hätte ich gerne einen entsprechenden...
Danke Euch für die ganzen Tipps ... Ich werde mir mal die Mühe machen und die 1.1 + SVN installieren und schaun ob ich zufrieden...
Hallo zusammen, ich bin kurz davor MePo (was den TV Bereich angeht) gegen einen externen HD Receiver zu wechseln. Nun...
Replies
9
Views
2K
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind vergleichbar mit denen deiner Angebote, daher entsteht dir kaum ein Vorteil. Du solltest die Komponenten mit denen du unzufrieden bist, austauschen. Diese Angebote sind auch nicht nicht bis aufs kleinste Teil...
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind...
Moin an die MP-Gemeinde, da ich hier nur am rumfummeln bin und so langsam die Nase voll habe, bin ich am überlegen mir nen...
Replies
11
Views
2K
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC hardware beschäftigen können und brauche daher ein wenig hilfe von euch. Geplant ist ein kleiner sparsamer (engergiekosten) Heimserver der noch ausreichend Reserven hat. Leisten soll er: Mediaportal TV...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Hallo, ich bin grade dabei mir einen Heimserver zusammen zu stellen. Leider habe ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr mit PC...
Replies
0
Views
2K
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es mit dem Mainconcept funktionieren. Es kann sein, dass der nicht gefunden wird, weil Du ihn nach dem TV Server installiert hast. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Softwarekarten werden so selten...
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es...
Hallo! zunächst: Seit Tagen wühle ich mich durch die deutschen und englischen MP-Seiten durch, leider bisher ohne Erfolg. Mein...
Replies
5
Views
2K
Hallo Steriel, mein HTPC hängt auch noch über SVHS an einer 16:9 Röhre und die Darstellung funktioniert auch nach dem booten. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Die Darstellung für TV und Video ist ok, Desktopanwendungen sehen dagegen nicht so doll aus. Eigentlich müsste deine Grafikkarte auch erkennen, dass da ein TV dran...
Hallo Steriel, mein HTPC hängt auch noch über SVHS an einer 16:9 Röhre und die Darstellung funktioniert auch nach dem booten. Es...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
15
Views
2K
Hallo, die Hauptursache ist das MP sowohl für TV-, Videoausgabe und auch für die ganze Oberfläche DirectX9 verwendet. Daher braucht man eine Grafikkarte die DirectX9 beherrscht, wenn sie das nicht kann, müssen die Funktionen durch den Hauptprozessor emuliert werden. Dieses Emulieren funktioniert meistens, aber nicht immer. Des...
Hallo, die Hauptursache ist das MP sowohl für TV-, Videoausgabe und auch für die ganze Oberfläche DirectX9 verwendet. Daher...
Hallo zusammen, Auf der Suche nach einem geigneten MediaPC für's Wohnzimmer, den auch meine Frau und Kinder bedienen können, bin...
Replies
8
Views
2K
V
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte übernehmen lassen (Skystar2) und die DVD wiedergabe damit betreiben. Habe aber noch keine möglichkeit gefunden. Villeicht könntet ihr mir helfen. Vielen dank schon mal Vooodooape
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte...
Gibt es eine möglichkeit eine Hollywood+ Mpeg2 Decoderkarte in Mediaportal zu nutzen, würde sie gerne die decodierung der TV-Karte...
Replies
0
Views
2K
Voodooape
V
MP1 MP2 Windows XP 64 Bit DE
am besten mal Google bemühen, dort findet sich einiges zu dem Thema. Test findet z.B. hier: http://www.tecchannel.de/server/hardware/402177/
am besten mal Google bemühen, dort findet sich einiges zu dem Thema. Test findet z.B. hier...
Hallo, da ich morgen meinem neuen HTPC mit 64 Bit Athlon bekomme, wollte ich mal wissen, ob es sinnvoll ist ein 64 Bit...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 WOL aus S4 DE
Da muss man mal drauf kommen ...
Da muss man mal drauf kommen ...
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen HTPC via WOL von anderen Rechnern im Netzwerk aus starten, wobei ich ihn...
Replies
4
Views
2K
Drei Karten ist wenig, das stimmt. Wenn man die Rückseite ein bischen umbaut, kann man so viele Karten (low profile) benutzen, wie das Board Steckplätze hergibt. Ich will Dich natürlich nicht bei Deiner Gehäusewahl beeinflussen, sollte nur ein Tip sein ;) Zum Thema Display: Wenn man nicht (gut) löten kann, hat man tatsächlich...
Drei Karten ist wenig, das stimmt. Wenn man die Rückseite ein bischen umbaut, kann man so viele Karten (low profile) benutzen, wie...
Aloha... Ich suche nach einem Display für mein HTPC Gehäuse, das ich auch als Technik Dummie anschliessen kann. Ich bin zwar jetzt...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Graka und TV-Server DE
Ja und dann habe ich aufgegeben, die Grafikkarte hängt jetzt gelangweilt im Server :) Aber wenn es so viele Erfolgsmeldungen gibt, werde ich mich doch nochmal ransetzen.
Ja und dann habe ich aufgegeben, die Grafikkarte hängt jetzt gelangweilt im Server :) Aber wenn es so viele Erfolgsmeldungen...
Sorry - Tomaten auf den Augen - hat sich erledigt!!! Hallo Zusammen, ich habe zwar nach einer Antwort gesuucht, aber keine...
Replies
6
Views
2K
Als erstes würde ich mal versuchen ob es an den codecs liegt, am besten mal das Stand Alone Filter Pack (SAF4.00beta23) runterladen (findest du hier im forum unter codecs). Für h264 brauchst du allerdings die *unlocked* Version, einfach den Auhor danach fragen. Das Pack hat den Vorteil dass die Win7 Codec Einstellungen die es dir in...
Als erstes würde ich mal versuchen ob es an den codecs liegt, am besten mal das Stand Alone Filter Pack (SAF4.00beta23) runterladen...
MediaPortal Version: 1.1 beta 1 MediaPortal Skin: PureVisionHD Windows Version: XP 64bit/Win7 64bit CPU Type: Quad 6600 HDD...
Replies
1
Views
2K
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Hallo CPU: 1,5 GHZ Centrino Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard: Aopen s661 FXM-FSN Grafikkarte: xFx Geforce 6200 Video Codec: ffdshow...
Replies
9
Views
2K
Schubs
Schubs
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
10
Views
2K
hast du bei den einstellungen im forceware menü deinen fernseher auch als PAL gerät eingetragen? bei meinem Panasonic habe ich 3 AV eingänge (2 scart eingeänge hinten uns 1x svideo,composite, audio vorne). ich habe meinen HTPC mit einem scart zu s-video adapter angeschlossen. auf der fernbedienung habe ich für jenen AV eingang eine...
hast du bei den einstellungen im forceware menü deinen fernseher auch als PAL gerät eingetragen? bei meinem Panasonic habe ich 3...
Hi Hab ne Geforce FX 5200 in meinen PC 512mb ram Win XP 1.800 GHZ hab den pc via S-Vhs /S-Video Kabel an meinen TV...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom