Musik - CD / MP3 (6 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
Ich bin noch beim Debug-Daten sammeln. Ich glaube mittlerweile, dass das in diesem Thread beschriebene Problem mit der unter diesem Link beschriebenen Änderung zu tun hat: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/18_Contribute/6_Plugins/Plugin_Related_Changes/1.5.0_to_1.6.0/LastFM%2F%2FAudioScrobbler Bei mir funktioniert...
Ich bin noch beim Debug-Daten sammeln. Ich glaube mittlerweile, dass das in diesem Thread beschriebene Problem mit der unter diesem...
Hallo, ich habe mir am Wochenende die Version MP 1.6.0 Pre Release installiert. Nach der Installation habe ich das Problem, dass...
Replies
14
Views
3K
AW: [MP 1.2] keine Titelinformationen Hallo, hatte eigentlich die offiziell neuste Version drauf, jedoch hat die nicht funktioniert. Habe im englischen Teil des Forums jetzt gelesen, dass mehrere das Problem haben. Mit folgender Version klappt es nun https://forum.team-mediaportal.com/741801-post333.html Vielen Dank euch allen...
AW: [MP 1.2] keine Titelinformationen Hallo, hatte eigentlich die offiziell neuste Version drauf, jedoch hat die nicht...
Hallo, ich habe nach dem Update auf 1.2 das Problem, das mir keine Titelinformationen im Now Playing Screen angezeigt werden...
Replies
14
Views
2K
AW: Perfgroße MP3-Sammlung Hallo catch_me_if. Also ich kann mich punkto Geschwindigkeit nicht beschweren, und im gegensatz zu mir, ist deine Musiksammlung relativ klein. Ich pflege mit MP ca.7600 Alben (ca.120000 Songs) Meine Einstellungen habe ich auf Interpret bei der Ansicht gewählt. Habe dadurch eine Alphabetische...
AW: Perfgroße MP3-Sammlung Hallo catch_me_if. Also ich kann mich punkto Geschwindigkeit nicht beschweren, und im gegensatz zu...
TV-Server Version: weiß ich nicht MediaPortal Version: 0.2.2.0 (die aktuell downloadbare Version läuft leider nicht bei mir)...
Replies
14
Views
5K
frankteb Ja, anscheinend gibt es auch eine MP-interne Funktionalität dafür. Hab aber keine Ahnung woher die Bilder da genommen werden. Gruss, Andi
frankteb Ja, anscheinend gibt es auch eine MP-interne Funktionalität dafür. Hab aber keine Ahnung woher die Bilder da genommen...
Hallo Musikfreunde, als Newcommer habe ich noch so meine Schwierigkeiten und bitte um Unterstützung! Das beigefügte Bild zeigt...
Replies
13
Views
4K
AW: Brauche Tips: spezielles Vorhaben für "One-Klick und fertig" hm, merkwürdig. X geht bei mir nicht. Egal, denn ich habs mit dem Plugin selber konfigurieren können. So geht jetzt bei einem Tastendruck auf der FB alles an und die Musik (RadioStream) fängt an zu laufen. Genial! :cool:
AW: Brauche Tips: spezielles Vorhaben für "One-Klick und fertig" hm, merkwürdig. X geht bei mir nicht. Egal, denn ich habs mit...
Ich habe folgendes vor: beim Klick auf meine Harmony-FB (EINE Taste) soll MediaPortal (StreamedMP Skin) eine bestimmte Playlist...
Replies
13
Views
3K
logisch, off topic :D, boahhhh ehhhh, was sich auch selbständig erledigt hätte. bei nächster "off topic" bemerkung meinerseits, schreibe ich thematisch bezogen einen satz dazu und das wars dann mit off topic
logisch, off topic :D, boahhhh ehhhh, was sich auch selbständig erledigt hätte. bei nächster "off topic" bemerkung meinerseits...
Hallo auch, bin gerade dabei Server und Clienten zu trennen. Dabei will ich mal meine Datenbanken auffrischen. Ich nutze gerne...
Replies
13
Views
4K
AW: Gescheite Visualization Lösung gesucht Hey, warum nehmt ihr nicht milkdrop? Helge
AW: Gescheite Visualization Lösung gesucht Hey, warum nehmt ihr nicht milkdrop? Helge
Hallo, wie schon gesagt suche ich nach einer Visualization Lösung anstatt der Alchemy von WMP 11 den finde ich nämlich verdammt...
Replies
13
Views
3K
@ goag holzi's beitrag mit "einbezogen" bzgl. der gefixten sachen - könntest du die 1.4 ohne großes risiko installieren. dir alles in ruhe anschauen und testen - final würde ich dann lieber "clean" installieren (database gesichert und nichts war umsonst) ... wenn du denn dazu lust und zeit hast. ansonsten warte auf die final ;)
@ goag holzi's beitrag mit "einbezogen" bzgl. der gefixten sachen - könntest du die 1.4 ohne großes risiko installieren. dir...
Hi Leute, ich habe heute von MP 1.2.3 auf 1.3.0 geupdatet. Bei 1.2.3. hatte ich in meinen Musik Ordner auch oft .mp4...
Replies
13
Views
2K
super thread :thx: Auch wenn mir der weiter oben erwähnte EQ nicht sooo gefällt. Am Ende ist das aber auch nur deshalb der Fall, weil ich meine Einstellungen aus WinAmp nicht 1zu1 übernehmen konnte. Mal sehen, was ich noch auf der Seite finde. Habe mich dann für Fruity Loops entschieden.
super thread :thx: Auch wenn mir der weiter oben erwähnte EQ nicht sooo gefällt. Am Ende ist das aber auch nur deshalb der Fall...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Wiedergabe von MP3's aus meiner Musikdatenbank eine etwas andere...
Replies
13
Views
5K
Na Hauptsache es geht jetzt. Danke für das Feedback.
Na Hauptsache es geht jetzt. Danke für das Feedback.
Hallo, habe probleme bei der Wiedergabe von Flac Dateien. Die Mediaportal.exe belegt beim Abspielen immer mehr Arbeitsspeicher...
Replies
13
Views
4K
AW: Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben Werde ich beim nächsten mal machen. Wird denke ich nur nun nichts mehr bringen, oder soll ich die trotzdem noch in dem Hauptthread mit verlinken ? Ich dachte, weil dort eh nicht wirklich was dabei raus kam, ist es unwichtig diese Threads mit zu verlinken.
AW: Normale *.mp3´s als 5.1 Sound wiedergeben Werde ich beim nächsten mal machen. Wird denke ich nur nun nichts mehr bringen, oder...
Hallo! Ich habe hier jede Menge mp3´s und möchte diese über meine 5.1 Anlage anhören. Über die CheckBox "Upmix 2.0 to 5.1" kann...
Replies
13
Views
10K
Der Tipp war jetzt Gold wert! Ordner gelöscht, Datenbank neu eingelesen und siehe da, alle Bilder aktuell! Ich danke dir! Vielen Dank :)
Der Tipp war jetzt Gold wert! Ordner gelöscht, Datenbank neu eingelesen und siehe da, alle Bilder aktuell! Ich danke dir! Vielen...
Hi, meine Mp3´s sind so sortiert -> Lieder/Rock/RollingStones/Alben. Jetzt gibts ja Programme um den Mp3´s bzw Alben die...
Replies
12
Views
2K
AW: Musik Wiedergabe ändert Bild nicht Ich installiere immer alle Redistributables. Es geht jetzt, aber nur im Albumfenster. Wenn ich auf Vollbild schalte, kommt nichts und alle Buttons in der Taskleiste sind gesperrt, kommt nur ein "BING"...
AW: Musik Wiedergabe ändert Bild nicht Ich installiere immer alle Redistributables. Es geht jetzt, aber nur im Albumfenster. Wenn...
Hallo ihr! Ich habe mehrere Probleme beim Musik abspielen. 1. Starte ich eine Liste, dann geht er nicht auf die...
Replies
12
Views
3K
Schön wär's. Aber vielleicht finde ich das nur nicht oder nur unter einem anderen Skin.
Schön wär's. Aber vielleicht finde ich das nur nicht oder nur unter einem anderen Skin.
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage: Wie setzt ihr denn eure Musikdatenbank ein? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich...
Replies
12
Views
4K
AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez Zwischenbericht, mit der MePo 1.2.0 Beta alles wieder OK.
AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez Zwischenbericht, mit der MePo 1.2.0 Beta alles wieder OK.
Hallo, habe hier ein Problem mit MePo 1.2.0 Alpha Bevor ein Aufschrei kommt, das Problem war auch schon unter 1.1.2 und wurde...
Replies
12
Views
3K
@rbo :thx: Du hattest recht das Youtube.fm Plugin war der Übeltäter - deaktiviert und nun klappt auch das abspielen von MP3s wieder... Wollte aber eigentlich schon ein Youtube Plugin haben :ooops: Könnt Ihr da was empfehlen?? OnlineVideos 0.5.0 01/06/2009 kriege ich nicht zum...
@rbo :thx: Du hattest recht das Youtube.fm Plugin war der Übeltäter -...
Hallo Zusammen, hab seit 3 Wochen MP1.0 laufen. Seit dem hab ich das Problem das keine ganze Alben mehr gespielt werden. Ich...
Replies
12
Views
3K
ok, kann mehrere Cover. Aber was ich nicht rausbekommen, wie "sage" ich MP3tag das Bild1.jpg das Front Cover und Bild2.jpg das Artist Cover ist? Laut Wiki sind die zwar so definiert: Aber eine Angabe in MP3tag finde ich nicht. Edit: Hatte eine alte Version noch drauf. Mit der aktuellen gehts besser. Bleibe dann beim MP3tag, ist...
ok, kann mehrere Cover. Aber was ich nicht rausbekommen, wie "sage" ich MP3tag das Bild1.jpg das Front Cover und Bild2.jpg das...
Hallo Bisher habe ich in jedem Ordner eine folder.jpg Würde ich gerne meine Bilder direkt in die Mp3s einbinden. Wie geht's am...
Replies
12
Views
4K
Danke für den Hinweis. Momentan scheue ich mich davor, alle Codecs runter zu schmeißen und den SAF zu installieren. Ansonsten läuft ja alles. In dem SAF thread sind 3 Besipielbilder, wie gut der SAF mit interlaced material umgehen kann. ist das nur relevant, wenn man liv-TV schaut? das mache ich nämlich nicht! wenn der SAF jedoch...
Danke für den Hinweis. Momentan scheue ich mich davor, alle Codecs runter zu schmeißen und den SAF zu installieren. Ansonsten...
Hallo, ich habe mit dem Mainboard M4N78 Pro von Asus Probleme mit der Audiowiedergabe am HDMI Ausgang. Das Board hat eine Nvidia...
Replies
12
Views
5K
AW: Aktualisierungsbalken läuft ständig Jetzt aber, nach einem Update auf die aktuelle Version 1.7.5.3066 hat es endlich funktioniert. Alle Menüs sind wieder da. Danke, mrbonsen, für deine Hilfe! :thx:
AW: Aktualisierungsbalken läuft ständig Jetzt aber, nach einem Update auf die aktuelle Version 1.7.5.3066 hat es endlich...
Hi zusammen, zuerst einmal allen ein gutes und gesundes neues Jahr!!! Seit geraumer Zeit, ca. seit dem letzten Update von...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Ordnerstruktur DE
Na meinst du? :cool:
Na meinst du? :cool:
Wie bringe ich MePo bei, das es in der Ordnerstruktur startet und nicht wie jetzt in der Artist-Ansicht?
Replies
12
Views
2K
Hab die MP3s mit Bonkenc neu kodiert und jetzt gehen alle. Das neuschreiben der Tags inklusive V2-Tag hat nix gebracht.
Hab die MP3s mit Bonkenc neu kodiert und jetzt gehen alle. Das neuschreiben der Tags inklusive V2-Tag hat nix gebracht.
Ich habe ein seltsames Problem. Aber erst seit dem Update auf die aktuelle Stable 0.2.2.0: Ich habe plötzlich einige MP´3 (nicht...
Replies
11
Views
5K
zu 1. Da bin ich überfragt. Vielleicht mal im Forum suchen. zu 2. wenn du im Garten WLan hast sollte das kein Problem sein. Album öffnen und Titel länger anklicken dann oben im Menü playtaste drücken.
zu 1. Da bin ich überfragt. Vielleicht mal im Forum suchen. zu 2. wenn du im Garten WLan hast sollte das kein Problem sein. Album...
Hallo zusammen Ich nutze auf meinem Musik PC Win 7 das Programm Media Portal und am Android Handy die zugehörige App aMPDroid. Dazu...
Replies
11
Views
3K
AW: Musik-Cover (Alben) falsch dargestellt kann mir da keiner helfen? :(
AW: Musik-Cover (Alben) falsch dargestellt kann mir da keiner helfen? :(
Hallo, ich schlage mich schon einige Zeit mit MP 1.1.1.0 rum. Mein Problem, die Darstellung der Musikcover. Ich habe mehrere...
Replies
11
Views
8K
AW: Playlisten anlegen - aber wie? Hi, MP Config -> General -> Keys and Sounds hier kannst du (bei der von dir bevorzugten Taste) ACTION_QUEUE_ITEM auswählen. P.S.: Obs auch funzt, weiss ich nicht, arbeite selbst nicht mit der Fernbedienung...:rolleyes: Alfred
AW: Playlisten anlegen - aber wie? Hi, MP Config -> General -> Keys and Sounds hier kannst du (bei der von dir bevorzugten...
Moin, ich habe ein kleines Problem unter Win7/32 1.2 Alpha mit neuester streamedMP Skin, Blue3 scheint auch betroffen zu sein...
Replies
11
Views
4K
ihr habt da beide sehr sehr recht (y) bzgl. der musikdatenverwaltung und anzeige optionen. persönlich leide ich da auch . . . :cry:
ihr habt da beide sehr sehr recht (y) bzgl. der musikdatenverwaltung und anzeige optionen. persönlich leide ich da auch . . . :cry:
Hallo Wie kann ich meine Musik einrichten, so dass ich auch zb die letzten 10 Alben oder neue Alben der letzten 30 Tage in einer...
Replies
11
Views
2K
im startbildschirm ? so ein kack . . . wäre ich nie drauf gekommen. immer in plugin musik navigiert und da probiert.
im startbildschirm ? so ein kack . . . wäre ich nie drauf gekommen. immer in plugin musik navigiert und da probiert.
Guten Tag, ist es möglich eine Zufallswiedergabe der Musik-Bibliothek laufen zu lassen? Ich finde diese eigentlich wichtige...
Replies
11
Views
3K
AW: Keine MP3 Wiedergabe mehr möglich nach Installation neuer Soundkarte Esi Juli@ -> Link, einfach eine andere Liga! :D, nur empfehlenwert!
AW: Keine MP3 Wiedergabe mehr möglich nach Installation neuer Soundkarte Esi Juli@ -> Link, einfach eine andere Liga! :D, nur...
Hallo Zusammen, da meine Onboard Sounkarte Störgeräusche (Knistern, Rauschen) produziert hat und keinen optischen Ausgang hat, bin...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 Musik-Datenbank DE
Hm, was ich in deinen Postings jetzt nicht erkennen kann ist, ob du die dB eingerichtet hast und auch in mp auf einen entsprechenden view gewechselt hast?
Hm, was ich in deinen Postings jetzt nicht erkennen kann ist, ob du die dB eingerichtet hast und auch in mp auf einen...
Ist es eigentlich geplant, dem Musik-Teil von MePo auch eine Datenbanklösung zu spendieren? Wir haben ja MovingPictures und...
Replies
10
Views
3K
ok... scheinemich da wohl getäuscht zu haben. nach 15 minuten wartezeit kommt der screen... werde mal versuchen diese anzeige wie oben beschrieben umzustellen und melde mich dann wieder
ok... scheinemich da wohl getäuscht zu haben. nach 15 minuten wartezeit kommt der screen... werde mal versuchen diese anzeige wie...
Hallo zusammen, habe das Mediaportal auf meinem Rechner installiert und die Datenbanken mit dem Konfig-tool mit Mediadateien...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Skip Steps bei Musik ohne Funktion (1 Viewer) DE
Ich hol mal den Fred aus der Versenkung ;). Bei mir haben die Skip-Steps bei Musik bei allen MP1 Versionen auch noch nie so funktioniert wie bei Videos, sprich bei Verwendung der links/rechts Cursor-Tasten. ABER - und ich denke mal so ist es auch in der Config gemeint ("use skipsteps on forward/rewind") - wird z. B. bei 3x drücken...
Ich hol mal den Fred aus der Versenkung ;). Bei mir haben die Skip-Steps bei Musik bei allen MP1 Versionen auch noch nie so...
Hallo MePo 1.15. Alles stabiel, keine Probleme. Allerdings funktionieren bei Musik die Skip Steps nicht (bei Videos geht es)...
Replies
9
Views
5K
Top Bottom