Ruhezustand/Standby (11 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 Standby, nur wie? DE
Hab jetzt mal was anderes ausprobiert, und zwar habe ich den Microsoft Loopback Adatper installiert (wie hier TV-Server/FAQ - MediaPortal Manual Documentation beschrieben). Dort habe ich als Adresse 10.0.0.1 eingegeben und diese dann in der TV-Server Konfiguration und auch in der MP-Konfiguration eingetragen. Danach habe ich die...
Hab jetzt mal was anderes ausprobiert, und zwar habe ich den Microsoft Loopback Adatper installiert (wie hier TV-Server/FAQ -...
Hallo Community, irgendwie bekomme ich es nicht hin Standby richtig einzurichten. Welche Programme brauch ich dafür und was muss...
Replies
8
Views
2K
Gute und einfache Idee.
Gute und einfache Idee.
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type...
Replies
35
Views
14K
Ich habe lange Zeit das wirklich geniale Programm MP Standbyhandler genutzt da ich TV mit meiner Technotrend 3200 Probleme nach dem S3 hatte. Das war wohl bei der RC2 als ich bei MP eingestiegen bin. Mit Hilfe von net stop und devcon restart konnte ich dem Problem Herr werden, der Startvorgang betrug aber ca. 12-15 Sekunden...
Ich habe lange Zeit das wirklich geniale Programm MP Standbyhandler genutzt da ich TV mit meiner Technotrend 3200 Probleme nach dem...
Ich habe lange Zeit das wirklich geniale Programm MP Standbyhandler genutzt da ich TV mit meiner Technotrend 3200 Probleme nach dem...
Replies
0
Views
2K
Ich hatte ein das gleiche Problem mit einem Asus M3A78-EM Das Aufwachen funktionierte erst nach dem ich im Bios bei der APM Config Power on From S5 By Ring Enabled Power on From S5 By PME# Enabled gesetzt habe.
Ich hatte ein das gleiche Problem mit einem Asus M3A78-EM Das Aufwachen funktionierte erst nach dem ich im Bios bei der APM...
Hallo an alle die mir helfen können / wollen. Kann mir mal jemand etwas detailliert erklären wie das mit dem Standby und dem...
Replies
3
Views
3K
Hi thb, Danke für die Info. Ich habe es auch mit dem "Restart MediaPortal on resume " versucht. Leider erhalte ich dann nach dem Wakeup eine Fehlermeldung. Was sehr unschön ist. (WAF) Ich habe mir ein kleines MP Reset Batch geschrieben, das ich per myPrograms aktivieren kann. Elegant ist das aber nicht. Dann müssen wir eben...
Hi thb, Danke für die Info. Ich habe es auch mit dem "Restart MediaPortal on resume " versucht. Leider erhalte ich dann nach...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MP1 MediaPortal Skin: ReVision Windows Version: VISTA Home Premium CPU Type: AMD X2...
Replies
2
Views
3K
Hallo! Nachdem doch ein paar Leute dieses ominöse "schwarzer Bildschirm"-Problem haben, möchte ich mal alle dazu befragen, ob sie denn schon eine Lösung gefunden haben. Also: hast Du vielleicht was rausgefunden? Danke!
Hallo! Nachdem doch ein paar Leute dieses ominöse "schwarzer Bildschirm"-Problem haben, möchte ich mal alle dazu befragen, ob...
TV-Server Version: deinstalliert MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Vista 32Bit...
Replies
1
Views
2K
Hi, inzwischen ist MP 1.0 drausen..........hab mir die ganze Zeit mit anderen Dingen geholfen das beschriebene Problem oben auszutrixen....... heute dann mp1........dann wechsel ich mal und versuch mein glück erneut. aber nix wars......immer noch das gleiche problem. hab solnagsam das gefühl dass das nicht an mp liegt sondern...
Hi, inzwischen ist MP 1.0 drausen..........hab mir die ganze Zeit mit anderen Dingen geholfen das beschriebene Problem oben...
Hallo, ich habe Mediaportal in Multiseat- Version laufen. Der Client der auf dem Server (HTPC mit LCD-Fernseher) installiert ist...
Replies
9
Views
2K
Hi Jens, Sorry, da muß ich Dich enttäuschen: gerade gestern hatte ich genau dieses Szenario (also PC Standby, dann TV aus, dann TV ein, dann WakeUp) - und schwarzer Bildschirm. Hm, aber wenn er nicht weiß, auf welchem Bildschirm er darstellen soll, dann könnte man doch eventuell im MP-Config. den Bildschirm (d.h. Fernseher) gezielt...
Hi Jens, Sorry, da muß ich Dich enttäuschen: gerade gestern hatte ich genau dieses Szenario (also PC Standby, dann TV aus, dann...
Hallo , ich habe MP jetzt genau 1 Woche laufen und läuft soweit ganz gut, habe jedoch diverse Probleme mit Standby: Schalte...
Replies
7
Views
2K
das geht schon seit einiger zeit nicht mehr, die adresse muss man sich zur zeit anders raus suchen und dann von hand eintragen. alternativ könnte man das shoutcast-plugin benutzen/anschauen. leider ist durch die umbau arbeiten der letzten zeit das eine o. andere auf der strecke geblieben.:( ich hoffe doch das, sobald die final...
das geht schon seit einiger zeit nicht mehr, die adresse muss man sich zur zeit anders raus suchen und dann von hand eintragen...
Habe Mediaportal 1.0 RC4 läuft soweit alles, wenn ich aber Internetradio Stationen einstellen will über die search "Shoutcast"...
Replies
1
Views
1K
Ich würde dir bei der HAMA Fernbedienung eine Kombination des Message PLugins und Eventghost empfehlen. Threads dazu gibt es genug. Mit Eventghost können Events der Fernbdienung ( eigentlich TatstaturCodes) direkt auf Funktionen des Mediaportals gemapped werden. Darauf achten, dass du die aktuelle Version ab 0.3.6...
Ich würde dir bei der HAMA Fernbedienung eine Kombination des Message PLugins und Eventghost empfehlen. Threads dazu gibt es...
Hallo, ich habe MP auf meinem Lapptop XP+SP3 installiert. Wie kann ich Radiostationen (Stream) per Shoutcast oder URL hinzufügen...
Replies
2
Views
2K
bin leider über weihnachten und silvester nicht bei meinem HTPC *schluchtz* aber ich glaub du hast recht warum ich da selbst nicht drauf gekommen bin. thx daweil EDIT: ma super jetzt bin ich wieder zuhause und es hat natürlich funktioniert :-) thx asd7000
bin leider über weihnachten und silvester nicht bei meinem HTPC *schluchtz* aber ich glaub du hast recht warum ich da selbst nicht...
hi @Regendorf erst mal großen dank für deine anleitung...
Replies
4
Views
1K
ich hab jetzt als workaround in den wol-eigenschaften der nic "nur magic packet" konfiguriert, so wacht der pc nur auf wenn ich manuell ein magic packet an ihn schicke und nicht bei normalem netzwerk-traffic... zwar nicht komfortabel aber funktional ;) trotzdem verstehe ich den unterschied von rc4 zu rc3 nicht und kann mir das...
ich hab jetzt als workaround in den wol-eigenschaften der nic "nur magic packet" konfiguriert, so wacht der pc nur auf wenn ich...
Hallo zusammen, seit ich von RC3 auf RC4 gegangen bin fährt mein PC nicht mehr automatisch in den Standby. Mit vorherigen...
Replies
4
Views
1K
Das kann man aber auch gleich mit MPStandbyHandler machen. Der Job heißt "HardwareDeviceRestart". Der macht das Gleiche nur ein bisschen schöner...
Das kann man aber auch gleich mit MPStandbyHandler machen. Der Job heißt "HardwareDeviceRestart". Der macht das Gleiche nur ein...
Hallo, ich bin neu hier, also bitte schlagt mich nicht, wenn ich hier vll doppelt poste, aber ich habe über die Suche nichts...
Replies
8
Views
2K
Hi, schau dir mal folgenden Thread an...FireDTV Germany Das Problem gibt´s scheinbar öfters. Mit dem Standby: Hast du den Power Scheduler im TV Server und im Mediaportal aktiviert? Meld mich später nochmal muss weg!!! Grüße Stefan So bin jetzt Zuhause.... Also was du mal kontrollieren kannst, ob deine Fire DTV (wenn sie...
Hi, schau dir mal folgenden Thread an...FireDTV Germany Das Problem gibt´s scheinbar öfters. Mit dem Standby: Hast du den...
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem HTPC, dieser besteht aus: Mainboard GA-MA78GM-DS2H...
Replies
11
Views
5K
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so für ein Media Center wünscht. Installation usw. hat auch alles perfekt funktioniert nur bei einem Problem komme ich nicht weiter: Starte ich eine Aufnahme aus dem MediaPortal Client heraus und gucke den...
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so...
Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen MediaPortal entdeckt und bin auch sehr zufrieden, da es alles kann, was man sich so...
Replies
0
Views
1K
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung "Verbindung zum TV Server verloren". Manchmal auch die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Auch mit 3 anderen Wlan Karten ähliches Problem bei der einen Wlan Karte etwas öfters als bei...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Suspend/Standby/PVR DE
na der homescreen ist bei blue3 der mit der zu scrollenden liste und der basichomescreen ist der mit den fünf bildern. kann man übrigens in der mp-config unter general wählen mit welchem mp starten soll. ps: zwischen beiden kann man mit dem back-button wechseln.
na der homescreen ist bei blue3 der mit der zu scrollenden liste und der basichomescreen ist der mit den fünf bildern. kann man...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 RC 3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP 3 CPU Type: AMD 4850e...
Replies
16
Views
4K
bei reclock musst du auf directdraw stellen, zweites bild https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/grafikkarte-fuer-fullhd-40836/index3.html
bei reclock musst du auf directdraw stellen, zweites bild...
und nochmals Hallo, Leider habe ich ein Problem beim Radio Hören. Nach kurzer Zeit verzerrt der Sender und dann ist nichts mehr...
Replies
6
Views
2K
Hallo, so etwas dürfte mit EventGhost oder Girder gehen. Gruß Prinz
Hallo, so etwas dürfte mit EventGhost oder Girder gehen. Gruß Prinz
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32...
Replies
1
Views
1K
Hallo, danke für den Hinweise. Kann mir denn jemand bestätigen, dass das Wake-Up hiermit aus dem Ruhezustand und as Standby per Fernbedienung geht? Mittlerweile habe ich per Eventghost und Message-plugin die Steuerung mit dem Terratec-IR Empfänger hinbekommen - das klappt auch soweit sehr gut und meine HArmony arbeitet perfekt...
Hallo, danke für den Hinweise. Kann mir denn jemand bestätigen, dass das Wake-Up hiermit aus dem Ruhezustand und as Standby per...
Hallo zusammen, hat jemand einen Empfehlung für einen DVB-T USB Stick, der in der Lage ist, meinen HTPC per Fernbedienung aus...
Replies
2
Views
2K
Es liegt wohl am EPG über DVB-C. Beschränkt man den EPG-Abruf auf wenige Hauptsender (ARD, ZDF...) funktioniert der Ruhezustand wieder. Der EPG-Grabber steht wohl bei bestimmten Sendern fest und blockiert den TV-Server Dienst.
Es liegt wohl am EPG über DVB-C. Beschränkt man den EPG-Abruf auf wenige Hauptsender (ARD, ZDF...) funktioniert der Ruhezustand...
Hallo, ich habe eine single-seat 1.0 R3 Installation. Mein TV-Server geht nach 5 Minuten in den Ruhezustand (PowerSchedule)...
Replies
4
Views
1K
ähnliches hatte ich auch mal, schau doch in der mp-config. mal nach ob in remote/general hid etwas angeschaltet ist. falls ja dann mach es aus, würde sowieso unter remote alles ausmachen was nicht gebraucht wird.
ähnliches hatte ich auch mal, schau doch in der mp-config. mal nach ob in remote/general hid etwas angeschaltet ist. falls ja dann...
Hallo zusammen, folgendes Problem plagt mich jetzt sein geraumen Versionen von MP: Wenn mein Rechner nach dem Ruhezustand neu...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Standby unter Vista DE
Vista ist halt der Tanker unter den Ruderboten :D Gleiches ist bei mir auch der Fall, deaktivierung des Hybriden Standby's brachte etwas - aber auch keine 5Sekunden.
Vista ist halt der Tanker unter den Ruderboten :D Gleiches ist bei mir auch der Fall, deaktivierung des Hybriden Standby's...
hi, habe eine frage: wenn ich meinen vista htpc den befehl für standby gebe, dauert es einige sekunden (ca. 10s), bis er endlich...
Replies
4
Views
1K
*pusch* bitte um Hilfe!!! ;)
*pusch* bitte um Hilfe!!! ;)
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
1K
Hi, oh Mann bin ich blind. Hab sicher schon 100 mal da rein geschaut und nix gesehen. Danke und Gruß :thx::sorry:
Hi, oh Mann bin ich blind. Hab sicher schon 100 mal da rein geschaut und nix gesehen. Danke und Gruß :thx::sorry:
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich jetzt die neue version von MP 1 RC 3 im Einsatz. Ich bin ziemlich begeistert, da...
Replies
4
Views
2K
Ja ganz einfach im Mediaportal unter Remote General HID Device aktiviert.An den Einstellungen habe ich gar nichts verändert das funktioniert eigentlich ganz gut so.
Ja ganz einfach im Mediaportal unter Remote General HID Device aktiviert.An den Einstellungen habe ich gar nichts verändert das...
TV-Server Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 Bit CPU...
Replies
4
Views
3K
Ich nutze den PVR-Scheduler 1.7.0 selber. Dein Problem kann nicht nach vollziehen. Welche Version benutzt du ? Hast du evtl. den IAM aktiviert, dann geht der Rechner bei User Inaktivität nach einer einstellbaren Zeit in Standby. Da könnte ein Bug vorliegen. IAM wird nicht benötigt und kann deaktiviert werden. In Frage käme auch noch...
Ich nutze den PVR-Scheduler 1.7.0 selber. Dein Problem kann nicht nach vollziehen. Welche Version benutzt du ? Hast du evtl. den...
Hallo alle zusammen, erstmal ein riesigen Dank an alle die mir bisher geholfen haben. Mein MP läuft !!! :) Nur habe ich das...
Replies
1
Views
1K
Hello, after my old board and/or TV-Card had a Crash, I had a new board into my HTPC and a new TV-Card inserted arises now the following error effect: The server with MP-Client installation funktuiniert so far perfectly. Only as soon as this goes into the state of rest, functions the Streamen only uniquely. As soon as the server...
Hello, after my old board and/or TV-Card had a Crash, I had a new board into my HTPC and a new TV-Card inserted arises now the...
Hallo, nachdem mein altes Board bzw TV-Card einen Crash hatte, habe ich in meinen HTPC ein neues Board und eine neue TV-Card...
Replies
2
Views
1K
Bei meinem System schickt der Powerscheduler das System auch nach exakt 5min in den Standby - egal ob ich TV schaue oder nicht. Ich habe dieses Plugin getestet: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/monitor-shuts-down-after-10-minutes-inactivity-13531/index6.html#post258104 Jedoch passiert da gar nix nach Ablauf der...
Bei meinem System schickt der Powerscheduler das System auch nach exakt 5min in den Standby - egal ob ich TV schaue oder nicht. Ich...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Radio in der Config DE
Hi, das hab ich gemacht. Hab sie in All Channels stehen und MP auch gesagt, dass all channels angezeigt werden soll. Hab auch mal eine "Testgruppe" also enine neue Gruppe gemacht, aber das brachte auch nix. Interessanterweise tauchen sie im "Guide" auf, also dem Radioprogramm. (Die Namen jedenfalls) Wenn ich in der Config auf...
Hi, das hab ich gemacht. Hab sie in All Channels stehen und MP auch gesagt, dass all channels angezeigt werden soll. Hab auch...
Hallo, wenn mich nicht alles teuscht hatte ich damals in der MediaPortal Configuration den Menüpunkt Radio. Kann diesen nicht...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom