Ok, Problem weiter eingeschränkt. Die Sender sind da, das Problem tritt auf, wenn ich von einem FTA-Kanal (habe zum test von ZDF umgeschaltet) auf Pro7 oder Sat1 schalte. Kabel 1 geht, und von dort dann auf Sat1 und Pro7. Ich hab mal alle Logs vom Server gezippt. Vielleicht kann ja jemand was erkennen.
Ok, Problem weiter eingeschränkt. Die Sender sind da, das Problem tritt auf, wenn ich von einem FTA-Kanal (habe zum test von ZDF...
Hallo,
wie sieht es aktuell bei euch aus? Bekomme auf allen HD Sendern der Pro7Sat1 Gruppe heute die Meldung "Kein Signal". Alle...
Die Sufu gab mir nen Thread aus wo jemandem mit dem selben Problem geholfen worden ist, indem auf unc umgestellt wurde.
Blöderweise finde ich den jetzt nicht mehr...
In o.g. Thread wurde die manuelle Variante dafür erklärt, also über das ändern der xml und nicht die über die Debugoptions..
Wo ist da ein Slash zuviel?
Egal - nun mit...
Die Sufu gab mir nen Thread aus wo jemandem mit dem selben Problem geholfen worden ist, indem auf unc umgestellt wurde.
Blöderweise...
Beim Umstieg zu einem Multi-Seat Setup habe ich ein Problem beim Abspielen von TV Aufnahmen.
Ich habe die alten Aufnahmen vom...
Hallo, nach langer stabiler Nutzung von MediaPortal habe ich seit einigen Wochen erheblich Probleme TV zu starten. Es kommt immer wieder der Fehler UNBEKANNTER FEHLER. Ich kann diverse male versuchen das TV-Modul zu starten bis es endlich funktioniert.
Ich habe Windows 7 ohne Update, dass heisst es gab keine Veränderungen am System...
Hallo, nach langer stabiler Nutzung von MediaPortal habe ich seit einigen Wochen erheblich Probleme TV zu starten. Es kommt immer...
Hallo, nach langer stabiler Nutzung von MediaPortal habe ich seit einigen Wochen erheblich Probleme TV zu starten. Es kommt immer...
Unicam/Unicrypt, gibt/gab es auf amazon.de ohne Firmware.
Muss man sich das programmierset noch mit dazubestellen, und dann die Firmware von der unicamwebseite laden.
Unicam/Unicrypt, gibt/gab es auf amazon.de ohne Firmware.
Muss man sich das programmierset noch mit dazubestellen, und dann die...
Hallo Zusammen
Ich scheitere an der Entschlüsselung von Pro7 HD, Sat1 HD und Kabel HD.
Habe eine DD Cine CT mit CI-Modul...
Hier habe ich noch schnell die neue .xml, die seit der letzten Senderumstellung letzte Nacht für Hamburg und Südholstein gültig ist.
Diese wird dann nur noch hier eingefügt:
c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\
Danach die TV-Server-Configuration starten und nen Sendersuchlauf mit der neuen...
Hier habe ich noch schnell die neue .xml, die seit der letzten Senderumstellung letzte Nacht für Hamburg und Südholstein gültig...
Hier habe ich noch schnell die neue .xml, die seit der letzten Senderumstellung letzte Nacht für Hamburg und Südholstein gültig...
Sofern sich der erste positive Eindruck der GT640 bestätigt, wird diese meine erste Wahl bleiben. Die Karte ist passiv gekühlt, was ein netter Nebeneffekt ist. ;)
Sofern sich der erste positive Eindruck der GT640 bestätigt, wird diese meine erste Wahl bleiben. Die Karte ist passiv gekühlt, was...
Hallo,
ich habe hier zwei sehr ähnliche Systeme, das etwas schwächere läuft super während das stärkere alle ca. 26 Sekunden...
Obwohl du die MP-Aufnahmen ja auch einwandfrei über die Dreambox anschauen kannst. Mach ich auch selbst so da ich im Schlafzimmer bislang keinen HTPC habe sondern eine Dreambox.
Ich würde die Entscheidung, wo die TV-Karte einzubauen ist, davon abhängig machen wo ich am meisten Stromsparen könnte. Also wenn der Server die meiste Zeit...
Obwohl du die MP-Aufnahmen ja auch einwandfrei über die Dreambox anschauen kannst. Mach ich auch selbst so da ich im Schlafzimmer...
Hallo
normal nutze ich für TV (SAT) eine Dreambox, und das soll auch so bleiben. Hier und da
kann es aber vorkommen, das ich...
Hi
Dein Klient hat einfach eine zu schlappe GPU um das TV Bild richtig zu deinterlacen. Die SGX545 sind dafür bekannt, wirklich schlecht zu sein. Der Atom schafft das softwaremäßig auch nicht mal ansatzweise, also kannst du deine Hardware vergessen...
Vielleicht reicht es ja für OpenElec, wenn du die Spezialversion für Intel GPU...
Hi
Dein Klient hat einfach eine zu schlappe GPU um das TV Bild richtig zu deinterlacen. Die SGX545 sind dafür bekannt, wirklich...
Hallo,
ich habe jetzt meinen Schlafzimmer HTPC soweit fertig.
Allerdings habe ich ein Problem bei der TV-Wiedergabe.
Alle...
ok, vielleicht weiß ja jemand ein Workaround, damit es doch noch funtkoniert.
Danke dir für den Hinweis auf v.1.3
Die werde ich evtl. um Weihnachten rum testen.
ok, vielleicht weiß ja jemand ein Workaround, damit es doch noch funtkoniert.
Danke dir für den Hinweis auf v.1.3
Die werde ich...
Hallo MP-Fan's,
aktuell bin ich bis auf ein paar Probleme fertig mit meinem HTPC. Auch das folgende ist eines davon:
In meinem...
Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden - nein man kann nicht basierend auf der Sendung priorisieren (also wenn auf einem HD Sender "nur" SD gesendet wird dann denselben Sender (den gibt es doch gar nicht so?) auf der SD Karte nehmen).
Du kannst nur sagen erst HD probieren, dann SD. HD Sender halt nur auf S2 Karte. Wenn du HD...
Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden - nein man kann nicht basierend auf der Sendung priorisieren (also wenn auf einem HD...
Habe eine dsb s und eine dvb s2 karte verbaut (Hauppauge nova s und s2) . Wenn ich jetzt normales SD Fernsehen schaue nimmt er oft...
Du sagst einfach, du willst ein Receiver nutzen und möchtest gerne die Sky Kanäle auf die neue Karte von UM haben.
Versuch erstmal ohne Update, wenn es damit klappt ist gut. Gibt genug Anleitungen wie man es updaten kann. ;)
Ne kannst direkt mit MP arbeiten.
Du sagst einfach, du willst ein Receiver nutzen und möchtest gerne die Sky Kanäle auf die neue Karte von UM haben.
Versuch...
Hallo Community,
ich bin gerade knapp 2 Stunden im Internet herumgeirrt und habe dutzende Forenbeitrage (Teilweise schon...
Naja, ganz ehrlich, den andauernden Timeshift benötige ich eigentlich nicht. Mal kurz auf Pause drücken - Ja das schon, aber permanent finde ich eigentlich auch übertrieben. Klar hat alles vor und Nachteile, jeder wie er es braucht.
Habe 3 files mit ca 200 MB zugelassen, da zur Zeit nicht mehrere Clients auf den Server zugreifen...
Naja, ganz ehrlich, den andauernden Timeshift benötige ich eigentlich nicht. Mal kurz auf Pause drücken - Ja das schon, aber...
Hallo,
ich habe mal wieder 2 Fragen:
Erstens: Ist es möglich Timeshift komplett abzuschalten, bzw. nur dann einzuschalten, wenn...
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
dortliegen die logs in Windows 7 und Windows 8. aber der ordner ProgramData ist in den grundeinstellungen ein versteckter ordner. den muss du erst sichtbar machen.... :)
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log
C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
dortliegen die logs in...
Hallo,
ich habe ein dickes Problem mit MediaPortal. Es lief bislang alles super. Ich hatte Version 1.2.3 installiert und nie...
Hallo
Ich bekomme keinen liveTV stream zum client und nicht mal die info welcher Stream gerade läuft,oder EPG daten.In der client config ist die fixe ip des servers eingetragen.
Im log mal nachgelesen und da ist auffallend "error: 28 - Der Server unterstützt nicht das angeforderte Protokoll",ein wenig google und es handelt sich um...
Hallo
Ich bekomme keinen liveTV stream zum client und nicht mal die info welcher Stream gerade läuft,oder EPG daten.In der client...
Hallo
Ich bekomme keinen liveTV stream zum client und nicht mal die info welcher Stream gerade läuft,oder EPG daten.In der client...
So.... Problem gelöst !!!!!
Habe Hauppauge direkt angeschrieben und das Problem geschildert.
Lösung: Das DVB-C Signal war zu stark !! - hatte dabei aber nur die vorher genannten Frequenzbänder betroffen.
Dabei kommt es auch (wie bei zu schwachem signal) zum Freezen und schlechtem Bild.
Link von Hauppauge FAQ...
So.... Problem gelöst !!!!!
Habe Hauppauge direkt angeschrieben und das Problem geschildert.
Lösung: Das DVB-C Signal war zu...
Hi,
nachdem ich mir hier n wolf gesucht hab und keinerlei Lösung entdeckt hab wende ich mich mal direkt an euch.
Erstmal das...
Die Mühe mache ich mir jetzt nicht mehr, da ich nicht alle Tuner mit der gleichen Senderliste benutze wegen HD+ und Sky. Leider wird die DD Octopus Dual-CI noch nicht mit allen Features unterstützt. Ich hoffe da nun auf die Beta. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange.
Die Mühe mache ich mir jetzt nicht mehr, da ich nicht alle Tuner mit der gleichen Senderliste benutze wegen HD+ und Sky. Leider...
Hallo Zusammen,
ich glaube ich mach etwas falsch. Immer wenn ich ein Programm aufnehme, kann ich NICHT auf ein anderes Programm...
Hallo,
hallo, ich bin Entertain Nutzer und hatte erst Probleme mit IP-TV. Diese konnten jedoch gelöst werden.
Nun habe ich aber weitere Probleme :( Bzw. Fragen.
Also folgendes:
Ich habe Mediaportal nun auf einen PC mit einer SAT DVB S2-Karte (von Hauppauge) installiert.
Im TV-Server konnte ich sie einrichten und es wurden beim...
Hallo,
hallo, ich bin Entertain Nutzer und hatte erst Probleme mit IP-TV. Diese konnten jedoch gelöst werden.
Nun habe ich aber...
Hallo,
Nun habe ich aber...
Hallo Gemeinde,
Ich hätte da nur eine kurze Frage. Tauchen Probleme auf wenn ich aus der Satellites.xml alles was ich nicht brauche rausschmeisse? Ich brauch nur Astra 19.2°E und die habe ich auch noch nach meinen Bedürfnissen angepasst. Damit die Sache was übersichtlicher ist.
Danke im Vorraus fürs feedback
Gruß
Stephan
Hallo Gemeinde,
Ich hätte da nur eine kurze Frage. Tauchen Probleme auf wenn ich aus der Satellites.xml alles was ich nicht...
Hallo Gemeinde,
Ich hätte da nur eine kurze Frage. Tauchen Probleme auf wenn ich aus der Satellites.xml alles was ich nicht...
War die Woche über unterwegs und konnte nicht live testen. Hab daher mal noch nen bissel rumgegoogelt und bin darüber gestolpert, dass die Alphacrypt wohl teilweise Probleme hat mit den Sendern Prosieben/RTL/Sat1/Vox/Kabel und was sonst noch auf dem Transponder liegt. Hab daher mal andere Sender gesucht, die auf dem gleichen...
War die Woche über unterwegs und konnte nicht live testen. Hab daher mal noch nen bissel rumgegoogelt und bin darüber gestolpert...
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem: Wenn ich im TV Server manuell einen Tuner meiner DD Cine C/T auf einen Sender...
Ich bin mir nicht sicher. Hab selbst nie eine XBox gehabt... Müsste sich mal jemand schlau machen.
Mit WMC geht es auf alle Fälle, da ist die Box ja als Extender vorgesehen.
Ich bin mir nicht sicher. Hab selbst nie eine XBox gehabt... Müsste sich mal jemand schlau machen.
Mit WMC geht es auf alle...
Hallo erst mal an alle
ich bin gerade dabei einen HTPC zusammenzustellen und will mit MediaPortal arbeiten.
meine überlegung...
Hallo Nachbar (bin Elmshorner),
du must deiner TV-Karte noch sagen, das ein CAM + SmartCard eingeschoben ist. Wie siehst du hier:
Danach sollten auch die verschlüsselten Sender problemlos fnuktionieren!
Fairerweise sollte ich dir noch sagen, das CI+ Module, nach Aussagen vieler User hier, normalerweise nicht mit TV-Karten...
Hallo Nachbar (bin Elmshorner),
du must deiner TV-Karte noch sagen, das ein CAM + SmartCard eingeschoben ist. Wie siehst du hier...
Hi ich bin absoluter Neueinsteiger. Ein Kollege hat mir das alles eingerichtet, und bin sau glücklich. Will mich ein wenig hier...
Bei internen normalerweise ja. Wenn aber ne USB-HDD mit ins Spiel kommt beim kopieren, dann steht sie standardmäßig auf Schnelles Entfernen. Das bremst auch etwas.
Bei internen normalerweise ja. Wenn aber ne USB-HDD mit ins Spiel kommt beim kopieren, dann steht sie standardmäßig auf Schnelles...
hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles. ich habe einen tv server (HP Microserver nl40).
grundsätzlich ist der kleine ein...
Habe dann doch noch einen Hinweis in den Posts gefunden :) und zwar lag es bei mir daran, dass wohl die fritz.box als DHCP Server Mist gebaut hat... habe dem Server einen neuen hostnamen und eine neue IP gegeben und nun funktioniert es!
Vielen Dank für die Hilfe!
Habe dann doch noch einen Hinweis in den Posts gefunden :) und zwar lag es bei mir daran, dass wohl die fritz.box als DHCP Server...
Hallo zusammen,
ich habe mich entschieden MP als multiseat setup zu nutzen. Auf dem Server lässt sich mit dem Client problemlos...
Mit deinen Einstelligen geht es auch nicht. Habe den Client auch nochmal neu aufgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Haben mir jetzt mal ne neue Kabeldose bestellt. Das ist die letzte Idee die ich noch habe. Drückt mir die Daumen
Mit deinen Einstelligen geht es auch nicht. Habe den Client auch nochmal neu aufgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Haben mir jetzt...
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Nach der am 08.10.2012 durchgeführte Kabel-Offensive von Kabel Deutschland hat sich bei...