Sehe ich genauso. Ich habe mich vor nem Jahr schon mal damit beschäftigt. Die Einarbeitungszeit war vergleichsweise gering, wenn ich das mal mit Media Portal vergleiche ...
TV, Scheduler und Standby Handling, Fernbedienung, so was wie das Multi Shortcut Plug in etc sind die großen schwächen bei XMBC. Stärken sind das Look an Feel...
Sehe ich genauso. Ich habe mich vor nem Jahr schon mal damit beschäftigt. Die Einarbeitungszeit war vergleichsweise gering, wenn...
Hallo Community,
meine Suche ergab für mich leider keine genauen Aussagen, deswegen hier im Forum einmal meine Frage:
Ist es...
Hallo!
Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt uind so läuft nun MePo 1.3.0 auf Windows 8 und das durchaus nicht übel (keine Neuinstallation, kam von Win7 und MePo 1.2.3, jedoch mit neuem Sendersuchlauf und neuem Sendermapping)...
Derzeit habe ich jedoch zwei Probleme, zum Einen kann ich den Underscan im unseeligen AMD-Treiber nicht...
Hallo!
Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt uind so läuft nun MePo 1.3.0 auf Windows 8 und das durchaus nicht übel (keine...
Hallo!
Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt uind so läuft nun MePo 1.3.0 auf Windows 8 und das durchaus nicht übel (keine...
Hallo,
bei mir werden zwei Aufnahmen nicht mehr abgespielt. An einem Tag haben wir die erste Hälfte der einen Aufnahme angesehen, am zweiten Tag lies sie sich nicht mehr abspielen. Man clickt auf die Aufnahme, nichts tut sich, MP reagiert nicht. Nach ca. 20s reagiert MP wieder, Film wird aber nicht abgespielt.
Was kann denn da...
Hallo,
bei mir werden zwei Aufnahmen nicht mehr abgespielt. An einem Tag haben wir die erste Hälfte der einen Aufnahme angesehen...
Hallo,
bei mir werden zwei Aufnahmen nicht mehr abgespielt. An einem Tag haben wir die erste Hälfte der einen Aufnahme angesehen...
Ich habe das gleiche Problem nach einer kompletten Umstellung von MP Version 1.2.2 auf 1.2.3
Was hast du neu installiert um das Problem zu beseitigen? Server, Client oder beides?Die Aufnahmen brauche ich nicht mehr und habe ich auch bereits gelöscht. Kann ich die Datenbank löschen und neu anlegen? Wenn ja - wie. Würde jetzt ungern den...
Ich habe das gleiche Problem nach einer kompletten Umstellung von MP Version 1.2.2 auf 1.2.3
Was hast du neu installiert um das...
Hallo zusammen,
Nach der Aktualisierung von 1.1.0 auf 1.1.1 war bei mir der Recordings-Ordner verstellt. Er stand wieder auf dem...
Ich glaube nicht, dass es hier verboten ist die alternativen CAM-Module beim Namen zu nennen. Wir sind ja nicht das KDG-Forum. Unicam und Maxcam alleine sind ja auch nicht illegal, sonst könnte man sie nicht bei Amazon usw. bestellen. ;) Nur Anleitungen und Downloadlinks für die entsprechende Firmware sollte man hier nicht posten...
Ich glaube nicht, dass es hier verboten ist die alternativen CAM-Module beim Namen zu nennen. Wir sind ja nicht das KDG-Forum...
Hi
Ich bin ein wenig verloren im CI Modul und Verschlüsselungsdschugel. Die anderen Forenbeiträge haben das Dickicht ein wenig...
Hi.
C***S****** und alles was damit zusammen hängt ist hier im Forum absolut tabu. Es wird dir niemand etwas dazu sagen können/wollen/dürfen.
Und bei IPimp kann ich dir mangels IPhone sowieso nicht helfen. Mit aMPdroid klappt das jedenfalls einwandfrei.
Hi.
C***S****** und alles was damit zusammen hängt ist hier im Forum absolut tabu. Es wird dir niemand etwas dazu sagen...
Hi Leute,
würde gerne einen Stream von meinem MePo in mein eigenes Netzwerk stellen, so dass ich überall im Haus, und auch von...
hab wieder mal den Client und Server optimiert.
Am Client hatte ich seit ein paar Tagen ein WinUpdate Problem mit der SQL SP2 Update Installation, er wollte die einfach nicht installieren, hab dann mal SQL komplett deinstalliert (Client war vorher Server) und noch einiges andere an sinnloser Software die sich über die Jahre am System...
hab wieder mal den Client und Server optimiert.
Am Client hatte ich seit ein paar Tagen ein WinUpdate Problem mit der SQL SP2...
Seit einiger Zeit hab ich ein kleines Problem mit umschalten, stoppen und starten.
Ich habe schon relativ lange nicht mehr an...
So, mit Hilfe aus einem anderem Forum, habe ich folgenden Eintrag in die hadu.ini eingefügt:
[Serv_Server1]
Server=CCCam:192.xxx.xxx.80:12000:0:xxx:xxx
CAIDTunnel=1833:1702
CAIDProv=1833,1702,1830,0d05
Active=1
PrioGenRules=1
Nun laufen auch die SKY HD Sender 1A und flüssig!
Danke für eure Hilfe!
So, mit Hilfe aus einem anderem Forum, habe ich folgenden Eintrag in die hadu.ini eingefügt:
[Serv_Server1]...
Hi Leute,
habe noch diverse kleine Probleme beim TV Plugin. Habe MePo 1.22 und als Skin das StreamedMP. Habe SAF Standard...
nö, ist zwar ne binsenweisheit, wurde aber deinerseits nicht mitgeteilt.
ebnsolche sinnige mitteilung, mit der niemand etwas anfangen kann
mhhh :(
weiterhilfe ja nur möglich ist, wenn genaue info da ist.
und erst jetzt ist eine objektive beurteilung des fehler bzgl deiner karte möglich.
konnte vorher keine tips bzw...
nö, ist zwar ne binsenweisheit, wurde aber deinerseits nicht mitgeteilt.
ebnsolche sinnige mitteilung, mit der niemand etwas...
Hallo,
zu allererst: Ich bin absoluter Neuling in der Richtung MediaPortal, aber ich finde die Software genial, wenn halt mein...
keine Ahnung, ich verwende kein XBMC^^
Es ist glaube ich noch nicht offiziell draußen, durchstöbere einfach mal deren Forum/Wiki und dann wirste bestimmt fündig :)
Sorry, mehr, weiß ich leider auch nicht, müsste auch suchen :P
Es gibt aber ein Subforum über Tv Support und da gibt es einen Thread für MP ;)
keine Ahnung, ich verwende kein XBMC^^
Es ist glaube ich noch nicht offiziell draußen, durchstöbere einfach mal deren Forum/Wiki...
Hi,
es kann sein, dass es schon haufenweise solcher Threads gibt, aber ich bin noch nicht auf einen wirklich zufriedenstellenden...
wir bieten Supportleistungen und Up dates zu Mediaportal über das von uns entwickelte UP Date System auch für Kunden die nicht in unseren Empfangsgebiet wohnen.
wir bieten Supportleistungen und Up dates zu Mediaportal über das von uns entwickelte UP Date System auch für Kunden die nicht in...
Salue,
ich bin seit rund einem Jahr zufriedener Nutzer vom MediaPortal, aktuell mit der 1.2.3 und KDG als Zuspieler. Hier ist...
Hi,
ich hatte ne Zeit lang ne KNC One mit CI, Cam und SmartCard und eine Hauppauge analog TV Karte in Betrieb. Ging problemlos.
Mit beiden TV-Karten einen Scan durchführen und unter TV-Mapping die Sender der Karten zuweisen (falls nicht schon geschehen).
Dann hatte ich auf den Clients alle Sender beider Karten zur Auswahl...
Hi,
ich hatte ne Zeit lang ne KNC One mit CI, Cam und SmartCard und eine Hauppauge analog TV Karte in Betrieb. Ging problemlos...
Hi,
Ich habe in meinem whs2011 eine mystique cabix (baugleich knc one) laufen und einen Anschluss bei KD ohne digital paket...
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem, aber mein Datum ist richtig eingestellt.
Beschreibung:
Unter "Geplante Aufnahmen" wird nichts angezeigt, aber einmal programmierte Sendungen werden in der MySQL DB unter schedules geführt und auch aufgenommen. Auch unter der TV-Server Configuration wird unter Schedules nur die Überschrift...
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem, aber mein Datum ist richtig eingestellt.
Beschreibung:
Unter "Geplante Aufnahmen" wird nichts...
Moin moin,
Wie oben schon steht kann ich keine Aufnahme über den EPG starten.
Lege ich aber eine manuelle Aufnahme an, oder starte...
Hey Jungs,
hab seit heute ein Problem das ich schon mal hatte und sich irgendwann von alleine gelöst hat.
Ich bin wieder mal vor dem pc ein geschlafen und hab die Pause Taste davor gedrückt. Somit ist der Timeshift die ganze Nacht gelaufen.
Am nächsten Tag wollte ich Tv schauen und das Bild ist jetzt immer 1 Sekunde da dann 10...
Hey Jungs,
hab seit heute ein Problem das ich schon mal hatte und sich irgendwann von alleine gelöst hat.
Ich bin wieder mal vor...
Hey Jungs,
Ich bin wieder mal vor...
Hallo zusammen,
Vieleicht könnt ihr mir auch etwas weiter helfen, allerdings mit meiner Multi seat anlage, alles läuft eigentlich ohne probleme, nur das TV schauen hat auch bei mir so seine tücken, fast genau wie oben schon kurz angerissen kann ich manchmal nach einem morgentlichen neustart des clienten, oder der clienten den TV-...
Hallo zusammen,
Vieleicht könnt ihr mir auch etwas weiter helfen, allerdings mit meiner Multi seat anlage, alles läuft eigentlich...
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme nach einer Neuinstallation nach ca. 1 Tag kein TV Bild angezeigt. EPG Daten...
Hi scrounger,
es läuft ja bei mir aber würde mich trotzdem interessieren:
Ich habe im iMon alle Tasten deaktiviert da ich einen mce-receiver einsetz. Nur fürs Aufwecken benutz ich Harmony>iMon
Das sieht dann so aus:
Hättest du nen Screen von dir?
Hi scrounger,
es läuft ja bei mir aber würde mich trotzdem interessieren:
Ich habe im iMon alle Tasten deaktiviert da ich einen...
Hallo,
ich habe ein Problem was mich mittlerweile etwas nervt! Ich nehme etwas auf und lasse mein HTPC aus dem Schlafmodus...
Hi,
ich möchte in der streaming.xml von MPExtended die Profile anpassen,
es funktioniert soweit auch,
nur weiss ich nicht genau, was ich da einstellen kann.
Hat jemand mehr Infos zu dem Thema?
Danke und Gruss
ocb
Hi,
nur weiss ich nicht genau...
Hi,
nur weiss ich nicht genau...
mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit, hat es dir die mysql-db zerschossen als du den tvmovie-epg aktualisiert hast.
alles was den tvserver betrifft steht in der db, sender, epg, aufnahmen, einstellung des server ect.
es gibt einen mysql-rep. beitrag in den tips und tricks, dort steht wie man die db wieder in ordnung bringt.
an...
mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit, hat es dir die mysql-db zerschossen als du den tvmovie-epg aktualisiert hast.
alles was den...
Hallo zusammen,
ich habe erneut ein Problem mit meinem TV Server.
bis heute früh funktionierte alles absolut problemlos - alle...
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde es heute nachmittag austesten und wenn das Problem nicht behoben ist melde ich mich nochmal!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
EDIT 1:
Ich...
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde es heute nachmittag austesten und wenn das Problem nicht behoben ist melde ich mich...
Hallo,
ich nutze MediaPortal nun schon ungefähr ein halbes Jahr. Allerdings funktionieren die HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, etc…) bei...
oder spielen die unterschiedlichen athlons dabei noch eine rolle? der 235e ist ja um einiges schwächer.
ich an deiner stelle würde die beiden 5450 auf jeden fall mal tauschen, bevor ich mir was neues kaufen würde,
nur um sicher zu gehen.
ps: ich hab keine ahnung, wie sich die verschlüsselung wo auswirkt, hab ja sowas nicht.:)
oder spielen die unterschiedlichen athlons dabei noch eine rolle? der 235e ist ja um einiges schwächer.
ich an deiner stelle würde...
Wenn ich bei meinem HTPC auf 1080i einstelle ein HD+ Programm anschaue, geht die framerate runter auf ca. 45 fps mit jede Menge...