TV / Streaming (52 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Neue Liste hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/updated-tuning-details-unitymedia-bw-13-10-2015.132396/
Neue Liste hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/updated-tuning-details-unitymedia-bw-13-10-2015.132396/
Hallo zusammen, im Juni stellt KabelBW seine Programmbelegung um. Dabei werden auch die Transponderfrequenzen geändert. Damit ihr...
Replies
35
Views
15K
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon oft im Forum behandelt wurde, aber ich komme nicht weiter. Habe ein Mediaportal 1.1.12 auf einem Windows Pro 64 Bit aufgesetzt. Als Grafikeinheit nutze ich die integrierte Intel HD Grafik auf einem Asrock N3150B-ITX mit Intel 4 Kern Celeron. Auf dem Board sind 4 GB Arbeitsspeiche...
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon oft im Forum behandelt wurde, aber ich komme nicht weiter. Habe ein Mediaportal...
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon oft im Forum behandelt wurde, aber ich komme nicht weiter. Habe ein Mediaportal...
Replies
0
Views
912
Hi - ich habe das Problem noch immer: MP findet beim scan die privaten HD Sender gar nicht. Ich habe die Karte aktiviert und über den Slot an meinem Sony-TV laufen lassen. Dort funktionieren die Sender. Was muss ich jetzt im Media Porta genau tun? Was für einen Neu-Scan? Wie initialisiere ich Tuner und CAM-Modul neu? Ich weiss nicht...
Hi - ich habe das Problem noch immer: MP findet beim scan die privaten HD Sender gar nicht. Ich habe die Karte aktiviert und über...
Guten Morgen zusammen, ich hab seit 2 Tagen das Problem dass die Privaten HD Sender nicht mehr funktionieren. ARD, ZDF, KIKA etc...
Replies
5
Views
2K
:cry::D:ROFLMAO::whistle: . . . naja. selbstgemacht "schmeckt" besser. ;)
:cry::D:ROFLMAO::whistle: . . . naja. selbstgemacht "schmeckt" besser. ;)
Hat jemand DVB-S "tuning details" für Sky Eurosport360 HD 6, 7 und 9? Bitte mit config screenshots :)
Replies
9
Views
2K
Stimmt, das wäre die einzig sinnvolle Nutzung. Ein zusätzlicher Tuner. Aber da zahlt man dann nur für die ÖR und privaten in SD mal schön 10 Euro im Monat. Für den Preis bekomme ich ja auch eine schöne Dual-Tuner-Sat-Karte (was ein Wort :D), die auch länger als zwei Jahre halten dürfte.
Stimmt, das wäre die einzig sinnvolle Nutzung. Ein zusätzlicher Tuner. Aber da zahlt man dann nur für die ÖR und privaten in SD mal...
Hallo, will mir evtl. Telekom Entertain zulegen. Kannn mir jemand sagen ob das Zubucher Option "Entertain to go" notwendig ist um...
Replies
5
Views
3K
@Werner shwa , Bitte Den TVService neu starten, alternativ den PC booten, und dann ein neues Log hochladen.
@Werner shwa , Bitte Den TVService neu starten, alternativ den PC booten, und dann ein neues Log hochladen.
Wenn ich ein Fernsehprogramm aus dem Guide starte bekomme ich immer die Meldung "keine freie Karte verfügbar"... also habe ich...
Replies
7
Views
1K
€5 pro Monate nur für diese Kanal... ich glaube ich brauche dass nicht :)
€5 pro Monate nur für diese Kanal... ich glaube ich brauche dass nicht :)
Funktioniert beim jemand Sport Digital? Ich bekomme immer "Scrambled" fehler.
Replies
2
Views
1K
Danke, larry_S, die Umschaltung mit "Alt-Enter" funktioniert. Ich habe allerdings immer noch nichts gefunden, wo das dokumentiert ist. Es gibt zwar eine Liste mit Keyboard-Shortcuts, dort steht aber hierzu nichts. Auch verstehe ich nicht, dass man zwar per Mausklick in den MiniTV-Mode umschalten kann, aber offenbar nicht wieder zurück...
Danke, larry_S, die Umschaltung mit "Alt-Enter" funktioniert. Ich habe allerdings immer noch nichts gefunden, wo das dokumentiert...
Wenn man die Zeile "MiniTv Mode anklickt, verkleinert sich das Fernseh-Fenster und wandert in die linke obere Ecke des Bildschirms...
Replies
3
Views
897
Hi, I have used the new Tuningfile for Martens TV, have cleared all channels and made channelscans with all 4 HDHomeRun-Tuners. Every Tuner finds another list of channels. On all tuners RTL Television and VOX are missing. I don't have mapped all found channels to all tuners. Maybe it helps until there will be a solution with a new...
Hi, I have used the new Tuningfile for Martens TV, have cleared all channels and made channelscans with all 4 HDHomeRun-Tuners...
Hallo, ich habe aktuelle ein Riesenproblem und noch keine Idee, wo ich nach der Lösung suchen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob...
Replies
17
Views
4K
Um es kurz zu machen, und bevor der Beitrag weiter bei 0 Antworten steht. Habe Windows 10 frisch installiert, und Probleme sind weg.
Um es kurz zu machen, und bevor der Beitrag weiter bei 0 Antworten steht. Habe Windows 10 frisch installiert, und Probleme sind weg.
Hi, im Wohnzimmer habe ich meinen Windows 7 Prof mit 64 Bit TV Server mit MePo 1.12 und DD TV Tuner. Das ganze mit LAV und QS...
Replies
1
Views
2K
Super, danke, dann werde ich bei Gelegenheit mal die 90 € investieren.
Super, danke, dann werde ich bei Gelegenheit mal die 90 € investieren.
Hallo! Ich habe seit kurzem Ruckler bei allen HD-Sendern der RTL Gruppe. Sat1, Pro7 (HD natürlich) funktionieren. Der Ruckler ist...
Replies
32
Views
13K
Ok. Supi! Danke!
Ok. Supi! Danke!
Servus zusammen, ich bin grad etwas irritiert und vielleicht kann hier ja jemand helfen. Im Rechner sind zwei DVB-C Karten und...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe einen dedizierten TVServer mit verschiedenen Clients, sowohl MePo als auch Kodi. Meine TV-Kanäle habe ich in einer Gruppe ("TV") zusammengefasst und so sortiert wie ich das am Client haben möchte. MePo orientiert sich ja an der Reihenfolge der Sender in den jeweiligen Gruppen und nicht an der Channel-Nummer...
Hallo zusammen, ich habe einen dedizierten TVServer mit verschiedenen Clients, sowohl MePo als auch Kodi. Meine TV-Kanäle habe ich...
Hallo zusammen, ich habe einen dedizierten TVServer mit verschiedenen Clients, sowohl MePo als auch Kodi. Meine TV-Kanäle habe ich...
Replies
0
Views
1K
Jetzt geht's wieder, ohne dass ich was gemacht hätte :D
Jetzt geht's wieder, ohne dass ich was gemacht hätte :D
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bekomme kein Bild bzw. Ton bei arte HD. Am Kabelanbieter scheint's nicht zu liegen, weil ich den...
Replies
9
Views
6K
Hallo, da Unitymedia viele Frequenzen im Zeitraum 10.08. - 12.08.2015 geändert hat, hier die aktuelle Transponderliste. Gruß dast
Hallo, da Unitymedia viele Frequenzen im Zeitraum 10.08. - 12.08.2015 geändert hat, hier die aktuelle Transponderliste. Gruß dast
Replies
0
Views
982
In dem gleichen Abschnitt habe ich auch die Tuning Details hochgeladen und ich scanne immer mit Advanced. Ich bekomme einfach kein Signal rein bei diesen Frequenzen.Lösung: Unitymedia Seite hat eine Andere Frequenzliste als der Helpdesk!!! Kein Wunder dass nichts gefunden wird!!! Ich lade die neue Liste hoch!
In dem gleichen Abschnitt habe ich auch die Tuning Details hochgeladen und ich scanne immer mit Advanced. Ich bekomme einfach kein...
Hallo, ich habe seit heute in dickes Problem, dass ich etliche Sky Kanäle nicht mehr empfange. Es geht um die Frequenzen bei 338...
Replies
2
Views
1K
Ich habe Programm bis einschließlich 26.08., also die vollständigen 14 Tage.
Ich habe Programm bis einschließlich 26.08., also die vollständigen 14 Tage.
Hallo! Ich habe über Clickfinder kein EPG mehr nach dem 22.8., manuelle Aktualisierung und Neusinstallation haben nichts gebracht...
Replies
7
Views
1K
Genau daran lag es :/ danke ! Hätte s2 später hinzugefügt.. habe dann ans mapping gar nicht mehr gedacht, da ich den Sender im mepo gesehen habe
Genau daran lag es :/ danke ! Hätte s2 später hinzugefügt.. habe dann ans mapping gar nicht mehr gedacht, da ich den Sender im mepo...
Hi, ich habe ein problem mit ARD und ZDF HD ( sicherlich auch noch andere HD-Sender). Es werden weder EPG daten geholt, noch kann...
Replies
2
Views
1K
dann brauchen wir Logs von TV-Server. Und Du kannst beobachten ob die CPU-Auslastung und HDD-Aktivität während die Aufnahme gemacht wird, nicht zu hoch ist. http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/17_Extensions/3_Plugins/LAV_Filters/LAV_Video_Configuration#Hardware_Acceleration
dann brauchen wir Logs von TV-Server. Und Du kannst beobachten ob die CPU-Auslastung und HDD-Aktivität während die Aufnahme...
Hallo, MediaPortal läuft bei mir seit Kurzem als Ersatz für das leider bald nicht mehr existierende MediaCenter, welches bei mir...
Replies
4
Views
2K
Also ich habe alles überprüft und nochmal gesucht. Jetzt habe ich 500 Sender, aber zb. Ard fehlt Ich habe dafür aber jede Menge unknown kanäle Immer hin konnte ich schon mal nickelodean sehenhat sich erledigt :D man muss einfach unter das erste suchen :DDDD Danke für deine hilfe
Also ich habe alles überprüft und nochmal gesucht. Jetzt habe ich 500 Sender, aber zb. Ard fehlt Ich habe dafür aber jede Menge...
moin, ich habe die Dual SAT Pci 4000i von PCTV und da es ja nun kein WMC mehr gibt auf win 10 wollte ich auf meida portal...
Replies
12
Views
2K
Das würde mich aktuell auch interessieren...ist ja schon ein bissi her...
Das würde mich aktuell auch interessieren...ist ja schon ein bissi her...
Moin, habe ein HTPC und möchte mit diesem auf meinem Synology NAS die TV Aufnahmen speichern. Das NAS ist per 1Gbit LAN an den...
Replies
2
Views
1K
Mahlzeit.... manche Dinge dauern halt etwas länger :sneaky: Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Klar, das mit dem MKV abspeichern direkt auf dem NAS ist mir natürlich bewusst, würde ich auch machen aber.... mit meinem alterschwachen Notebook ist das Sampeln der ISO´s wirklich ...sagen wir mal ... mühsam. Im Schnitt dauert das...
Mahlzeit.... manche Dinge dauern halt etwas länger :sneaky: Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Klar, das mit dem MKV...
Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich dar.... Mein MePo-Server verrichtet tadellos seinen Dienst im Wohnzimmer. Im...
Replies
2
Views
1K
Mit dem Auszug alleine lässt sich nichts sagen. Das kann am Netzwerk liegen, am SAT-Signal, uvm. Bitte vollständige Logs, vor allem die vom TV Server.
Mit dem Auszug alleine lässt sich nichts sagen. Das kann am Netzwerk liegen, am SAT-Signal, uvm. Bitte vollständige Logs, vor...
TV Bild bleibt stehen. MP 1.12 Beta. Nur Client. Der TV Server ist im lokalen Netzwerk TSREADER.log Auszug: [2015-06-12...
Replies
1
Views
1K
Danke Problem gelöst
Danke Problem gelöst
Habe einige Aufnahmen direkt auf der Festplatte erst verschoben und anschließend gelöscht. Nun stehen sie aber noch in MP 1.12Beta...
Replies
2
Views
1K
Ha, Prima das es wieder läuft. Das mit dem Datum hatte ich auch mal. Manchmal will der Zeitdienst nicht so recht....
Ha, Prima das es wieder läuft. Das mit dem Datum hatte ich auch mal. Manchmal will der Zeitdienst nicht so recht....
Hallo zusammen, ich habe meinen TV-Server komplett mit neuem Mainboard aufgesetzt. Die TV-Server-Einstellungen habe ich durch...
Replies
5
Views
1K
Also so wie es aussieht würde es mit MP klappen aber die Harmony spielt nicht mit. Problem ist das bei der Auswahl eines Favoriten zwar eine Taste mitgesendet werden kann aber leider nur NACH der Kanalnummer. Bringt also nix. :( Naja, dann eben nicht.
Also so wie es aussieht würde es mit MP klappen aber die Harmony spielt nicht mit. Problem ist das bei der Auswahl eines Favoriten...
Hallo zusammen, bei der Logitech Harmony Ultimate (und vielleicht auch bei anderen Versionen) kann man ja TV Sender als Favoriten...
Replies
5
Views
2K
Weis jemand ob bei dem Transponder etwas umgestellt wurde? Mir viel gestern auf, das es auf allen (6) Sendern des Transponders zu starkem Ruckeln und Artefakten kommt. Habe das jetzt durch löschen der Sender (3*MDR/HR/2*RBB) und erneuertem Suchlauf weg bekommen. Für alle mit ähnlichen Problemen. Wichtig ist dabei das vorherige...
Weis jemand ob bei dem Transponder etwas umgestellt wurde? Mir viel gestern auf, das es auf allen (6) Sendern des Transponders zu...
Weis jemand ob bei dem Transponder etwas umgestellt wurde? Mir viel gestern auf, das es auf allen (6) Sendern des Transponders zu...
Replies
0
Views
943
Hallo ihr, seit der Kanalumstellung vom April kommt es bei mir gehäuft zu Fehlaufnahmen die leider noch verschlüsselt sind. Ich bin so langsam am Ende meines Latains. Ich habe extra die Kanalsuche optimiert, starte ab und an neu (dann geht es wieder). Hätte jemand einen Ansatz bitte?
Hallo ihr, seit der Kanalumstellung vom April kommt es bei mir gehäuft zu Fehlaufnahmen die leider noch verschlüsselt sind. Ich...
Hallo ihr, seit der Kanalumstellung vom April kommt es bei mir gehäuft zu Fehlaufnahmen die leider noch verschlüsselt sind. Ich...
Replies
0
Views
712
@TreKronor Die Bildwiederholfrequenz vom Fernseher sieht man sehr wohl in den Logs: [2015-05-30 17:38:59,263] [306321a8] [1170] - Display (from windows): 1920 x 1080 @ 23.976024 Hz | Measured refresh rate: 23.976716 Hz Das Verlangen nach Logs ist nicht "stereotypisch", ehe das nicht posten von Logs ist kindisch und man sollte einfach...
@TreKronor Die Bildwiederholfrequenz vom Fernseher sieht man sehr wohl in den Logs: [2015-05-30 17:38:59,263] [306321a8] [1170] -...
Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einigen Programmen (RTL Nitro, DMAX, etc.) das Bild nach kurzer Zeit des Anschauens ins...
Replies
47
Views
8K
Sieht ganz danach aus. Du hast es mit zwei Geräten probiert, die DD-Karte scheint ein klein wenig empfindlicher als der im Fernseher integrierte Tuner zu sein, oder der Himmel war beim Suchlauf mit der Karte nur etwas freier. Die Schüssel wird nicht nur auf einen einzelnen Satelliten ausgerichtet, sondern auf eine Satellitengruppe...
Sieht ganz danach aus. Du hast es mit zwei Geräten probiert, die DD-Karte scheint ein klein wenig empfindlicher als der im...
Ich habe zur Zeit mehrer Probleme mit meinem SAT-Empfang (Astra 19,2). Hatte vorher ne kleine (55cm) Schüssel, die nun durch eine...
Replies
1
Views
849
Top Bottom