Hi,
so Problem gelöst. Der erste Gedanke war der richtige. SAMBARECHTE. Leider hatte ich das fälschlicherweise ausgeschlossen, da ich ja alles für jeden freigegeben hatte. Aber man muss in Samba den Gastzugriff explizit zulassen sonst kommt die Anfrage garnicht erst bis zu den Ordnerfreigaben. Tja man lernt nie aus. Komisch ist nur...
Hi,
so Problem gelöst. Der erste Gedanke war der richtige. SAMBARECHTE. Leider hatte ich das fälschlicherweise ausgeschlossen, da...
Hi,
ich habe alle HDD aus meinem HTPC verbannt und eine SSD eingebaut. Die Gelegenheit habe ich gleich genutzt um nach ca. 5...
Hast du den Powerscheduler auf dem Client aktiviert und konfiguriert? Nur so entsteht eine Kommunikation zwischen CLient und TVServer, damit der Client Aktivität signalisieren kann. Außerdem musst du bei Internet-Radio etc. noch eine Mindestlast auf dem Netzwerk definieren, um zu verhindern, dass MePo "idle" meldet.
Hast du den Powerscheduler auf dem Client aktiviert und konfiguriert? Nur so entsteht eine Kommunikation zwischen CLient und...
Hallo zusammen,
wir sind jetzt im Oktober in unser neues Einfamilienhaus eingezogen.... und hab mich entschlossen TV mit Hilfe von...
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für Win10 heruntergeladen und installiert.
Windows findet die Karte mit beiden Tunern. Der TV Server (1.13.0) findet beideTuner ebenfalls.
Ich kann mir nur SD Sender ansehen/aufnehmen, bei HD kommt immer ein...
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für...
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für...
Das habe ich befürchtet, da ich auch nichts gefunden habe. Ein nachträgliches Markieren würde mir auch helfen, aber auch hierzu scheint es nichts zu geben.
Das habe ich befürchtet, da ich auch nichts gefunden habe. Ein nachträgliches Markieren würde mir auch helfen, aber auch hierzu...
mein HTPC wird von versachiedenen Familienmitgliedern benutzt. Jeder nimmt auch Sendungen nur für sich auf. Das führt aber zuweilen...
Hallo HTPCSourcer
ich habe den Debugmodus aktiviert und dann hatte es keine Tonausgabe.
Ausserdem habe ich wieder einmal Probleme mit dem einen Tuner Stick.
Der erscheint immer mal unter einer neuen ID und ich muss die Scans wiederholen.
Ich versuche es erst einmal mit einem Clean Install von Mediaportal damit auch die TV-Server...
Hallo HTPCSourcer
ich habe den Debugmodus aktiviert und dann hatte es keine Tonausgabe.
Ausserdem habe ich wieder einmal Probleme...
Hallo Team Mediaportal,
ich habe Mediaportal 1 seit Jahren im Einsatz.
In letzter Zeit habe ich grausame Artefakte in den Aufnahmen...
Hallo zusammen,
ich habe das OS meines HTPC von Win7 auf Win10 upgedatet. Danach habe ich noch Mediaportal auf 1.13.0 upgedatet. Dann hatte ich das Problem das keine TV Sender mehr gingen (kein Signal). Ich habe alls Sender entfernt und einen neuen Suchlauf gestartet. Dieser hat leider nur einen Teil aller TV Kanäle gefunden. Vorher...
Hallo zusammen,
ich habe das OS meines HTPC von Win7 auf Win10 upgedatet. Danach habe ich noch Mediaportal auf 1.13.0 upgedatet...
Hallo zusammen,
ich habe das OS meines HTPC von Win7 auf Win10 upgedatet. Danach habe ich noch Mediaportal auf 1.13.0 upgedatet...
Besten Dank
hab schon zwei ausprobiert aber von der Optik und vunktionalität finde ich den Titan am besten und den hat meine Frau sogar Begriffen :D und der ist bei uns auf 3 PC's und einem HTPC im Wohnzimmer um Unsere Vidos auf den TV zu bringen.
Besten Dank
hab schon zwei ausprobiert aber von der Optik und vunktionalität finde ich den Titan am besten und den hat meine Frau...
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem auf zwei PC's mit der Programmvorschau, ich kann nur gerade einen zeitraum von 3 std. ab...
+1 :D
128GB schon ab um die 40€ (z.B. Sandisk, GUTE = 500/450 r/w für 42€, also nicht etwa sone Bestandsräumungen von Uralt-Modellen mit 500/150 r/w), sowas geht auch mal am SATA 3GB noch voll in Ordnung, da Zugriffszeiten weit mehr rulen, als nur die reinen Transferraten ;)
Achso und keinerlei...
+1 :D
128GB schon ab um die 40€ (z.B. Sandisk, GUTE = 500/450 r/w für 42€, also nicht etwa sone Bestandsräumungen von...
Servus beinand,
ich hab auf meinem WHS 2011 mal testweise den TV-Server i.V.m. IPTV (Entertan) installiert. Das ging soweit...
Guter Hinweis mit dem Audio Renderer. Ich hatte den auf "Default Direct Sound Device" stehen und das ist bei mir der Yamaha AV Receicver, an dem der Rechner per HDMI hängt. Hab den jetzt umgestellt und damit läuft auch Euronews mit korrektem Ton. D.h. der Yamaha ist nicht damit zurecht gekommen, was auch immer es war.
Das die...
Guter Hinweis mit dem Audio Renderer. Ich hatte den auf "Default Direct Sound Device" stehen und das ist bei mir der Yamaha AV...
Servus zusammen,
ich würde per Unitymedia (Kabel BW) gern Euronews (Italien) gucken. Das wird auch gefunden, aber wenn ich es...
Hallo!
Ich hab mir einen externen USB-Tuner TT-connect S2-3650 CI zugelegt, da dieser auf der Liste der unterstützten Geräte angeführt ist (Wiki http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/01_Supported_TV_Cards#DVB-S.2FS2_Tuners) und lt. dieser Liste der CI-Slot unterstützt werden soll.
Leider wird mir...
Hallo!
Ich hab mir einen externen USB-Tuner TT-connect S2-3650 CI zugelegt, da dieser auf der Liste der unterstützten Geräte...
Hallo!
Ich hab mir einen externen USB-Tuner TT-connect S2-3650 CI zugelegt, da dieser auf der Liste der unterstützten Geräte...
so... nach dem ich über 400 Ocken für Scheiben und Klötze berappt habe, konnte ich einen Tag verspätet den Urlaub beenden. Zuhause habe ich in einer ruhigen Minute mal am Bios gefummel und wie ich schon dachte, war nur der Sound noch eine Option. Aber bringt nix. Weil ich es jetzt wissen wollte, habe ich mit Sachen aus der Bastelkiste...
so... nach dem ich über 400 Ocken für Scheiben und Klötze berappt habe, konnte ich einen Tag verspätet den Urlaub beenden. Zuhause...
Hallo allerseits,
weil ich kaum noch "echtes" Fernsehen benutze, merke ich dieses Problem vermutlich reichlich spät :( aber eben...
Hallo
Ich habe nach einer Neuinstallation von MP keine Aufnahmen mit Sonderzeichen mehr.
Die aufgenommenen Dateien sind aber da.
Bei der Installation war mir komisch vorgekommen das sie in englisch war obwohl ich am Anfang Deutsch eingestellt habe.
Wie kann ich das ändern das die Sonderzeichen wieder gehen?
Mfg
Genius2222
Hallo
Ich habe nach einer Neuinstallation von MP keine Aufnahmen mit Sonderzeichen mehr.
Die aufgenommenen Dateien sind aber da...
Hallo
Die aufgenommenen Dateien sind aber da...
Irgendwie klappt das Ganze noch nicht richtig. Die Sender habe ich alle unter " TV Chanels" unten in der Senderliste im Servermodul angehängt und richtig sortiert. Ich habe auch "Create Digital Cable Group" beim Suchen angehakt. Könnte dass das Problem sein? Auch hat er noch keine EPG Daten hinzugefügt. Die ganzen Sender die ich im...
Irgendwie klappt das Ganze noch nicht richtig. Die Sender habe ich alle unter " TV Chanels" unten in der Senderliste im Servermodul...
Hallo ins Forum!
Nach meinem Umstieg auf WIN7 (32bit) habe ich nun leider einige Probleme mit dem TV Empfang (digi Kabel...
Naja, im TV-Server läuft dann wohl nur das "unattended Backoffice" des Plugins... also eine Automatik, die sofort timert sobald übers EPG-grabbing was reingerutscht kommt, was auf die Suche passt... damit ist dann halt verhindert, das dann doch einige Klamotten ausgelassen werden, weil der Client ewig nicht geöffnet wurde.... denn...
Naja, im TV-Server läuft dann wohl nur das "unattended Backoffice" des Plugins... also eine Automatik, die sofort timert sobald...
Guten Tag,
die Sender nennen Ihre Serien oft mit einzigartigen Titeln. Als Beispiel, es gibt die Serie "Bauerfeind assestiert..."...
Hurra, Hurra es geht :):).
Ich weiß zwar nicht warum genau, habe nur ein Vermutung, aber es geht. Die Reihe nach, Tuner 1 komplett gescannt und anschließend komplett auf alle 8 Tuner Gemappt. Hatte dann immer noch das gleiche Problem. Irgendwo hatte ich dann Gelesen, das man die anderen 7 Tuner auch scannen lassen soll, was ich dann...
Hurra, Hurra es geht :):).
Ich weiß zwar nicht warum genau, habe nur ein Vermutung, aber es geht. Die Reihe nach, Tuner 1 komplett...
Hi,
Sry , aber ich habe folgendes Problem mit meinen Server, Clients schließe ich mal aus (hoffe ich mal).
Der Server hat ein DD...
ok das mit dem roten Balken habe ich raus bekommen wenn mann umschaltet von RTL2 hoch oder runter wird der Tuner freigegeben und der schaltet den EPG ein und da wird es kurz rot
ok das mit dem roten Balken habe ich raus bekommen wenn mann umschaltet von RTL2 hoch oder runter wird der Tuner freigegeben und...
Servus vielleicht weiß einer Rat
habe seit Donnerstag ein Problem mit MP1
Meine Konfig: Server Win 10
TV...
oh verdammt, da habe ich mich tagelang drüber geärgert. Nun scheint es so, als wäre der flirc Dongle dafür verantwortlich gewesen.
Gerade abgezogen, Fehler scheint behoben...
oh verdammt, da habe ich mich tagelang drüber geärgert. Nun scheint es so, als wäre der flirc Dongle dafür verantwortlich gewesen...
Hi Ihrs,
ich nutze MP 1.12 mit der Medion X10 Fernbedienung. Ohne, dass ich diese berühre, wird der laufende Film einfach...
Es ist halt so, dass nach meiner Erfahrung (ich hab das Thema auch schon durch, ähnlich wie @The_Stig ) nichts beim "wegschreiben" der Aufnahme dazwischen kommen darf, wenn sie hinterher ok sein soll. In aller Regel kommt weniger dazwischen, wenn von TV-Karte bis Festplatte alles für die Aufnahme notwendige in einem Gehäuse steckt...
Es ist halt so, dass nach meiner Erfahrung (ich hab das Thema auch schon durch, ähnlich wie @The_Stig ) nichts beim "wegschreiben"...
Hi,
ich habe meine TV Aufnahmen auf mein NAS ausgelagert.
Hier arbeitet eine Synology DS414 im 1GBit Kabelnetzwerk (durchgängig!)...
Hallo Com,
würde gerne an meinem Test PC IPTV zum laufen kriegen. Dazu habe ich mir ein paar Adressen im Netz zusammengesucht.
Im VLC laufen alle ohne Probleme, bei MP, wird beim Scan bei jedem Channel gesagt, das es kein Signal gäbe.Einziger Sender, war Anixe, der gefunden wurde. Woran kann das liegen ?
kostenlos bilder...
Hallo Com,
würde gerne an meinem Test PC IPTV zum laufen kriegen. Dazu habe ich mir ein paar Adressen im Netz zusammengesucht...
Hallo Com,
würde gerne an meinem Test PC IPTV zum laufen kriegen. Dazu habe ich mir ein paar Adressen im Netz zusammengesucht...
Genau, hatte dann deinen ersten Link, den du oben angegeben hast mal verfolgt. Scheint wohl zu funktionieren mit iptv.ink aber dauert eben noch bis er das hin bekommt. Bin ich mal guter dinge.
Genau, hatte dann deinen ersten Link, den du oben angegeben hast mal verfolgt. Scheint wohl zu funktionieren mit iptv.ink aber...
Hallo,
würde gern die m3u von IPTV.ink nutzen, habe dazu eine neue Datei unter TuningParameters erstellt und in diese den link zur...
Hallo nochmal,
durch Zufall bin ich auf die wahre Ursache für die schwarzen Schirme gestoßen: der Fernseher.
Man kann es kaum glauben: wenn ich bei laufendem MePo den TV in Standby schicke und wieder anschalte, kann MePo danach keine bewegten Bilder mehr zeigen. MePo-Menüs etc sind alle sichtbar und bedienbar.
Nach Neustart von MePo...
Hallo nochmal,
durch Zufall bin ich auf die wahre Ursache für die schwarzen Schirme gestoßen: der Fernseher.
Man kann es kaum...
Hallo liebes MePo-Forum,
seit dem Update von MePo 1.10 auf 1.12 (mit den Defaulteinstellungen) habe ich folgendes Phänomen:
Immer...