Video & DVD (17 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Ich nutze MP zur BluRay-Wiedergabe mit DVD-Passkey. Seit dem Update auf WIN10 erhalte ich sofort einen Windows-BlueScreen, wenn MP startet UND gleichzeitig eine BluRay eingelegt ist: der angezeigte Fehlerhinweis im BlueScreen ist folgender: attempted execute of noexecute memory (dvdfabsys.exe) Die aktuellste Version von Paskey ist...
Ich nutze MP zur BluRay-Wiedergabe mit DVD-Passkey. Seit dem Update auf WIN10 erhalte ich sofort einen Windows-BlueScreen, wenn MP...
Ich nutze MP zur BluRay-Wiedergabe mit DVD-Passkey. Seit dem Update auf WIN10 erhalte ich sofort einen Windows-BlueScreen, wenn MP...
Replies
0
Views
2K
Keiner eine Idee?
Keiner eine Idee?
in MP 1.12 + PowerDVD 15 kann ich ISOs problemlos starten (PowerDVD Cinema im Unterordner Movie). Aber: 3D Bluray ISOs werden im...
Replies
1
Views
2K
Problem gelöst. Ich habe es über den Umweg meiner Logitech-Fernbedienung geschafft, die "Exit" Taste umzubelegen. Statt der MCE-Fernbedienung habe ich in der Aktion das "MCE Miltimedia Keyboard" verwendet und konnte somit die Exit Taste frei belegen.
Problem gelöst. Ich habe es über den Umweg meiner Logitech-Fernbedienung geschafft, die "Exit" Taste umzubelegen. Statt der...
Kurze Frage: hat jemand von Euch eine Lösung, um PowerDVD 15 (Cinema mode) dazu zu bringen, beim "Stop" Button das Programm zu...
Replies
1
Views
2K
Also das ganze läuft über AV-R.. Hm dann müsste ich mal schauen. Hab noch nicht all zu viel an dem Teil rumgespielt... Muss ich mal suchen... Das mit direkt in MP teste ich auch mal danke dir... Edit... Mit den einstellungen klappt es trotzdem nicht
Also das ganze läuft über AV-R.. Hm dann müsste ich mal schauen. Hab noch nicht all zu viel an dem Teil rumgespielt... Muss ich mal...
Hallo Com, eine Frage. Wie funktioniert das mit der Tonspurverschiebung ? Wie auf dem Screen zu sehen, aber leider lässt sich der...
Replies
2
Views
1K
Sehr aufschlussreiche Klarstellung, danke. Meine folgenden Kommentare, Hinweise bitte mit Vorsicht genießen, da ich ein absoluter MP beginner bin. Um der Lösung meines Problems nochmals näher zu kommen, alle Video Dateien verteilt auf mehrere Festplatten und Ordner in eine alphabetische Ordnung angezeigt zu bekommen, habe ich...
Sehr aufschlussreiche Klarstellung, danke. Meine folgenden Kommentare, Hinweise bitte mit Vorsicht genießen, da ich ein absoluter...
An alle Wissenden, die erste Anfrage, da neu im Mediaportal. Vorab, tolles Stück SW und funktioniert insgesamt gut. Habe die...
Replies
25
Views
5K
Hallo ihr, ich habe ein problem - jedes Mal wenn ich MP über meine 2.0 Anlage laufen lassen per Klinke Cinch, kommt quasi kaum was an, aber nur wenn ich das MP nutze, nutze ich den VLC oder WMP dann kommt mehr Ton an. Ich habe in den Einstellungen versucht einiges anzu passen, aber ich komme nie auf das Level wie vom VLC. Woran...
Hallo ihr, ich habe ein problem - jedes Mal wenn ich MP über meine 2.0 Anlage laufen lassen per Klinke Cinch, kommt quasi kaum was...
Hallo ihr, ich habe ein problem - jedes Mal wenn ich MP über meine 2.0 Anlage laufen lassen per Klinke Cinch, kommt quasi kaum was...
Replies
0
Views
1K
Hi. Ich habe jetzt seit einigen Monaten nur noch MP2 im Einsatz. Vorher hatte ich immer noch eine MP1 Installation als "Fallback- Lösung" laufen, vor allem für den TV Teil, der in MP2 bisher eher experimentell (TVE 3.5) war. Seit einiger Zeit gibt es MP2 aber auch mit der "alten" TV Engine von MP1, womit auch z.B. XMLTV oder...
Hi. Ich habe jetzt seit einigen Monaten nur noch MP2 im Einsatz. Vorher hatte ich immer noch eine MP1 Installation als "Fallback-...
Hallo Leute. Gibt es eine Möglichkeit 3D Mkv´s zu markieren damit die dynamische Wiederholrate bei denen nicht auf 24 frames geht...
Replies
3
Views
1K
Ich versuche die ganze Zeit wieder auf den internen Player zurück zu gehen, nachdem ich bisher Power DVD 14 genutzt habe... Aber jedesmal wenn ich eine BluRay von meiner Festplatte aus abspielen will wechselt MP zu Powerdvd. Ich habe in der MP Config überall den Haken bei "use external Player" rausgemacht, aber irgendwie springt MP...
Ich versuche die ganze Zeit wieder auf den internen Player zurück zu gehen, nachdem ich bisher Power DVD 14 genutzt habe... Aber...
Ich versuche die ganze Zeit wieder auf den internen Player zurück zu gehen, nachdem ich bisher Power DVD 14 genutzt habe... Aber...
Replies
0
Views
1K
windows media player EDIT: ach du kackeeeeeee - zumal du unsere config geseeeehen hast :p :cry: :sleep: (y)
windows media player EDIT: ach du kackeeeeeee - zumal du unsere config geseeeehen hast :p :cry: :sleep: (y)
Nachdem ich meine BR 3D alle lieber aus Bequemlichkeit auf den NAS ablege, habe ich schon länger das Problem mit den Untertitel...
Replies
21
Views
8K
den internen Player, habe den exterrnen noch nicht probiert
den internen Player, habe den exterrnen noch nicht probiert
Hallo MP-Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, Amazon instant Video in MP zu integrieren? Ich würde gerne von Sky weg und statt...
Replies
6
Views
3K
Die Folder Datenbank ist eine eigenständige SQLite Datei, genau wie z.B. die Datenbank von Moving Pictures. Ist auch genau an derselben Stelle zu finden.
Die Folder Datenbank ist eine eigenständige SQLite Datei, genau wie z.B. die Datenbank von Moving Pictures. Ist auch genau an...
Moin, seit den letzten zwei Final Versionen von MePo habe ich das Problem das unter Musik und Video bei Start der Bereich immer...
Replies
4
Views
1K
Das ist schon komisch, dass bei der Datei die Subs nicht funktionieren. Ich habe deine Datei mit MPC-HC und mit MP 1 & 2 getestet -> Subs werden nicht angezeigt. Hab dann mal die subs aus der Datei herausgemuxxt und mir den Inhalt angeschaut, also die Subs sind definitv da, werden in VLC ja auch gezeigt. Da die Testdatei, die ich dir...
Das ist schon komisch, dass bei der Datei die Subs nicht funktionieren. Ich habe deine Datei mit MPC-HC und mit MP 1 & 2 getestet...
Hi, ich habe das Problem, das die PGS-Untertitel in meinen MKVs bei MediaPortal nicht angezeigt werden. Im VLC-Player gehen die...
Replies
37
Views
8K
Hat das Problem sonst niemand (gehabt)? Es muss doch eine Lösung geben.:confused: Habe Online Videos auf die neue Version gebracht den UrlSource Splitter installiert, aber nix. Fehler beim aufrufen der URL und wie gesagt tritt das auch auf wenn ich was über die Suche eingebe, die kann erst gar nicht in Kraft treten. Wenn ein log...
Hat das Problem sonst niemand (gehabt)? Es muss doch eine Lösung geben.:confused: Habe Online Videos auf die neue Version gebracht...
Hallo, habe jetzt so ziemlich alle Ratschläge hier aus dem Forum probiert, aber YouTube lässt sich nicht dazu bewegen mir auch nur...
Replies
1
Views
1K
Jupp. Gleich nach dem Schwarzen Bild habe ich MP beendet und die Logs per Watchdog erstellen/packen lassen.Ich hab gestern Abend mal im Changer den Rücksprung in 50Hz deaktiviert, er bleibt jetzt also in 24Hz bis ich TV wieder starte. Erster Erfolg, ich kann so mehrere 24Hz Files anschauen ohne Schwarzes Bild. Dann kam der Test und...
Jupp. Gleich nach dem Schwarzen Bild habe ich MP beendet und die Logs per Watchdog erstellen/packen lassen.Ich hab gestern Abend...
Hallo, ich habe hier ein komisches Problem festgestellt. Ich schaue Abends eine Folge The Big Bang Theory in MKV Full-HD 24Hz. MP...
Replies
13
Views
2K
Hallo zusammen, nutze Mediaportal 1.8 zusammen mit Arcsoft als externen Bluray Player, hat auch immer funktioniert. Jetzt habe ich mir Urlaubsvideos auf Bluray in der ganz normalen Ordnerstruktur gebrannt, diese ist natürlich ohne Kopierschutz. Mein Problem jetzt das die Bluray in Mediaportal und dann auch noch mit dem Arcsoftplugin...
Hallo zusammen, nutze Mediaportal 1.8 zusammen mit Arcsoft als externen Bluray Player, hat auch immer funktioniert. Jetzt habe ich...
Hallo zusammen, nutze Mediaportal 1.8 zusammen mit Arcsoft als externen Bluray Player, hat auch immer funktioniert. Jetzt habe ich...
Replies
0
Views
884
Hallo allerseits, bei allen MP-Versionen ab 1.6 habe ich folgendes Problem: Alle Filmdateien (25fps), egal in welchem Format ruckeln extrem, wobei die TV-Engine butterweich läuft (50fps). Bei der Version 1.5 laufen die Filme flüssig. Ich habe bemerkt, dass die Qualität der Filmwiedergabe abhängig vom Videorenderer ist - bei EVR...
Hallo allerseits, bei allen MP-Versionen ab 1.6 habe ich folgendes Problem: Alle Filmdateien (25fps), egal in welchem Format...
Hallo allerseits, bei allen MP-Versionen ab 1.6 habe ich folgendes Problem: Alle Filmdateien (25fps), egal in welchem Format...
Replies
0
Views
969
Hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Egal! Ich bleib einfach bei DVD-Images bis es eine gescheite Möglichkeit gibt HD-Material mit Menü zu erstellen (wie bei PGMX). Am besten wäre da wohl MKV, aber da wird wohl nicht wirklich dran gearbeitet. Eigentlich traurig, dass es da bis heute noch keine Alternative zu BluRays gibt. Ich weiß...
Hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Egal! Ich bleib einfach bei DVD-Images bis es eine gescheite Möglichkeit gibt HD-Material...
Hallo, also ich hab jetzt sehr viel durchgelesen und bin leider immer noch nicht viel gescheiter als vorher. Deshalb frage ich...
Replies
15
Views
3K
Hallo! Leider ist das DVD Laufwerk in meinem HTPC nicht so der Knaller, weil es ziemlich laut ist. Jetzt habe ich das Laufwerk am anderen PC im Netzwerk als Netzlaufwerk eingebunden. Ich kann aber partout keine Möglichkeit finden, das auch in MP einzubinden. Geht das überhaupt? Danke!
Hallo! Leider ist das DVD Laufwerk in meinem HTPC nicht so der Knaller, weil es ziemlich laut ist. Jetzt habe ich das Laufwerk am...
Hallo! Leider ist das DVD Laufwerk in meinem HTPC nicht so der Knaller, weil es ziemlich laut ist. Jetzt habe ich das Laufwerk am...
Replies
0
Views
1K
Hi. Nein, das geht nicht, da MyVideos im Gegensatz zu MovingPictures leider keine "hyperlinkparameter" unterstützt, mit denen man dem Plugin Optionen übergeben kann. Als ich mich noch mit MP1 befasst habe, hatte ich mir ein ganzes Sub- Menu mit diversen Varianten von MovingPictures erstellt (Alle Filme, Neue Filme, Ungesehene Filme...
Hi. Nein, das geht nicht, da MyVideos im Gegensatz zu MovingPictures leider keine "hyperlinkparameter" unterstützt, mit denen man...
Hallo, Ich bin Catavolts Empfehlung gefolgt und habe heute das eingebaute Video-Modul ausprobiert. Leider finder der Grabber...
Replies
27
Views
6K
MP1 MP2 Falsche Cover !? DE
Hi, ich habe seit kurzem ein Problem. Bei meinen letzten Filmen wurde kein Cover gefunden oder ein falsches. Nutze My Videos und habe nichts an den Scripten geändert. Habe jetzt mal Scripte aktualisieren gemacht - keine Änderung. Habe dann mein Script zurückkopiert - auch nichts. Rufe ich den Film auf OMDB oder TheMovieDB auf ist...
Hi, ich habe seit kurzem ein Problem. Bei meinen letzten Filmen wurde kein Cover gefunden oder ein falsches. Nutze My Videos und...
Hi, ich habe seit kurzem ein Problem. Bei meinen letzten Filmen wurde kein Cover gefunden oder ein falsches. Nutze My Videos und...
Replies
0
Views
980
MP1 MP2 Moving Pictures DE
Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten mit Moving Pictures ,neueste Version.Ich kann über meine Clienten mit MP 1.9 auf meine Freigegeben Ordner des Servers in meinem Heimnetz ,auch mit MP 1.9 zugreifen. Wenn ich jetzt aber über Moving Pictures die Ordner Importieren will, bekomme ich immer gesagt, das ich keine Berechtigung habe auf...
Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten mit Moving Pictures ,neueste Version.Ich kann über meine Clienten mit MP 1.9 auf meine...
Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten mit Moving Pictures ,neueste Version.Ich kann über meine Clienten mit MP 1.9 auf meine...
Replies
0
Views
862
Die Frage ist nur wie heißen die Codec Dateien von TMT und wo finde ich diese? Hoffe jemand hier weis rat. EDIT: Kann mir jemand wenigstens sagen ob ich die richtigen PowerDVD 14 Video Codecs herausgesucht habe? Stimmt der Eintrag im Codec Menu von MePO "Cyberlink (PowerDVD Generic)? Schön wär auch zu wissen welche Dateien ich...
Die Frage ist nur wie heißen die Codec Dateien von TMT und wo finde ich diese? Hoffe jemand hier weis rat. EDIT: Kann mir jemand...
Hallo, da installiert man freudestrahlend die Demo von PowerDVD 11 um festzustellen das der Codec der von PowerDVD 10 ist, bzw...
Replies
105
Views
40K
Hast du auto refresh rate an? Dort den haken rausmachen bei "popup" Hatte das problem das ich jedesmal wenn ich mp gestartet hab erst auf tv ein gehen musste und danach umschalten konnte. Ansonten hatte ich ton aber kein bild. Warum 1.7.1? Bei mir läuft 1.9 perfekt
Hast du auto refresh rate an? Dort den haken rausmachen bei "popup" Hatte das problem das ich jedesmal wenn ich mp gestartet hab...
Hallo zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass meine Serien nicht mehr abgespielt werden über MP, Filme gehen ganz normal...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 Musik Videos - wie macht ihr das ? (2 Viewers) DE
Super (y) hat perfekt geklappt. Ist zwar noch einiges an manueller Arbeit zu erledigen, aber grundsätzlich funzt mvcentral:) Danke ....speziell an mrbonsen für den wertvollen Tip Gruss atk69
Super (y) hat perfekt geklappt. Ist zwar noch einiges an manueller Arbeit zu erledigen, aber grundsätzlich funzt mvcentral:) Danke...
Hallo, seit ca. 3 Jahren betreibe ich nun mein MP, natürlich (fast) immer up-to-date ;) Für alle grossen und kleinen Problemchen...
Replies
7
Views
2K
Danke, jetzt klappts!
Danke, jetzt klappts!
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne den Sound einer DVD/BD bzw. vom TV unverfälscht und digital über HDMI an meinen Receiver...
Replies
2
Views
1K
Ich habe es ja noch nie gebraucht, deshalb schau erst einmal nach, was dort für eine Kopie liegt und welchen Stand sie hat. Dort gibt es übrigens auch ein MovingPictures-Verzeichnis. Dass ein solches Backup angelegt wird, sollte aber nicht als Begründung für irgendwelche Probleme mit der Datenbank selbst interpretiert werden-...
Ich habe es ja noch nie gebraucht, deshalb schau erst einmal nach, was dort für eine Kopie liegt und welchen Stand sie hat. Dort...
Kann mir mal jemand bestätigen, dass es "normal" ist, das TVSeries gerne mal seine Datenbank zersemmelt? Es sieht dann aus als...
Replies
8
Views
1K
Hallo, bin jetzt auf XBMC Gotham 13.2 umgestiegen, dort gibt es das Problem nicht. Alles bestens. Gruß
Hallo, bin jetzt auf XBMC Gotham 13.2 umgestiegen, dort gibt es das Problem nicht. Alles bestens. Gruß
Hallo zusammen, ich habe einen neuen HTPC (siehe Profil) und verwende MP 1.9.0. Ich bin noch am einlesen (Wiki). Ich hatte mich...
Replies
1
Views
852
Ok, was brauchst Du genau? Log? Wie komm ich da dran? Screenshots? Von was geanu?
Ok, was brauchst Du genau? Log? Wie komm ich da dran? Screenshots? Von was geanu?
Hallo, bei einer bestimmten Serie werden mir nicht alle Untertitel angezeigt. Problem: Ich habe eine Serie (dementsprechend mit...
Replies
4
Views
2K
Dankeschön ... Bei mir zwar die *-Taste (Stern-Taste), aber so geht es ...
Dankeschön ... Bei mir zwar die *-Taste (Stern-Taste), aber so geht es ...
Wie kann ich eine ganze Serie, einzelne Staffel oder Episode auf "ungesehen" setzen? Also nicht in der Config, sondern aus...
Replies
3
Views
1K
Kann es nun bestätigen, nimmt man den Haken raus ist immer alles synchron, auch mit Fehlern in der Aufnahme. Vielleicht hilft es mal jemandem weiter.
Kann es nun bestätigen, nimmt man den Haken raus ist immer alles synchron, auch mit Fehlern in der Aufnahme. Vielleicht hilft es...
Hallo, wenn in einer TV-Aufnahme ein kleiner Fehler (Klötzchen) ist, wird die Stimme asynchron. Auf meinem alten AMD System war...
Replies
14
Views
2K
Top Bottom