Video & DVD (15 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Mit dem in Post 1 erwähnten Link funktioniert das Ganze gut: Man muss ffdshow nicht als Renderer in "Codecs und Renderer" setzen, sondern lediglich in Videos / Post Processing "ffdshow video decoder" (nicht ffdshow raw video) hinzufügen. Dann unter den ffdshow Einstellungen "unkomprimierte Videos" (raw videos) auf "alle unterstütze"...
Mit dem in Post 1 erwähnten Link funktioniert das Ganze gut: Man muss ffdshow nicht als Renderer in "Codecs und Renderer" setzen...
Ich such eine Möglichkeit, das Audio Delay während des laufenden Films einzustellen. Bisher kann ich nur umständlich mit der Maus...
Replies
16
Views
3K
Danke hat super funktioniert Die Laufwerke habe ich natürlich alle markiert :-) Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
Danke hat super funktioniert Die Laufwerke habe ich natürlich alle markiert :-) Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk
Wenn ich Blu-rays über MePo abspiele, werden mir die 7.1-Tonspuren in der Auswahl nicht angezeigt bzw. sind sie mit 5.1 bezeichnet...
Replies
48
Views
8K
This afternoon I spend some hours to look futher into my issue and found the reason. My FH settings were responsibly not showing some fanart I added manually. I have restricted FH not showing fanarts smaller than 1920 x 1080. As soon as set to 400 x 400 all fanarts are shown. I'll get crazy. :( So in summary I had two issues. It...
This afternoon I spend some hours to look futher into my issue and found the reason. My FH settings were responsibly not showing...
Hi, bei mir werden in MP unter Videos keine FanArts angezeigt. In der Configuration sind sie vorhanden. Dabei spielt es keine...
Replies
15
Views
4K
Hi, 166 Aufrufe? Hat denn wirklich sonst keiner das Problem? Habe 1.16.0 PRE installiert, und habe immernoch dasselbe Problem. Wenn keiner was sagt, kann auch nichts dagegen getan werden!? Gruss
Hi, 166 Aufrufe? Hat denn wirklich sonst keiner das Problem? Habe 1.16.0 PRE installiert, und habe immernoch dasselbe Problem...
Hi, habe das Problem, das nachdem ich ca. 5-6 Minuten einen Film im Pause-Modus habe und ihn wieder abspielen möchte, der Film nach...
Replies
2
Views
1K
DVD (oder Videos/Blurays) mit einem External Player abspielen zu lassen, kann man in der MP Configuration einstellen. In deinem Fall: MP Config > DVD Discs/Images > DVD Discs/Images Player > Use external player for DVDs auswählen und Pfad des Players angeben. VLC Player sollte auch möglich sein.
DVD (oder Videos/Blurays) mit einem External Player abspielen zu lassen, kann man in der MP Configuration einstellen. In deinem...
Ich hatte auch Probleme nach dem Windows 10 Update und konnte plötzlich keine Aufnahmen, Videos und DVD´s abspielen. Ich dachte es...
Replies
1
Views
1K
Hat sich erledigt. Es lag daran, dass ich nur ein paar Filme importiert hatte und in der MovPic-Konfiguraation standardmaessig nur Schauspieler gelistet werden, die in mindestens zwei Filmen vertreten sind. Wer das aendern will, findet die Einstellung unter Advanced Settings-> Filtering
Hat sich erledigt. Es lag daran, dass ich nur ein paar Filme importiert hatte und in der MovPic-Konfiguraation standardmaessig nur...
Hallo zusammen, ich baue gerade mein MePo (v.1.15) neu auf, habe Moving Pictures v1.8.1.0 installiert und dort die Kategorien...
Replies
1
Views
1K
als bestätigung musst du nur mal ein video mit wmp abspielen, mp setzt auf wmp.
als bestätigung musst du nur mal ein video mit wmp abspielen, mp setzt auf wmp.
Hallo! Wenn ich Videos mit dem internen Player abspiele, habe ich einen Rotstich im Bild. Wenn ich aus dem Mediaportal einen...
Replies
10
Views
3K
Eventuelle Server-Zugriffsprobleme sind vielleicht in den Ereignisprotokollen des Server 2012-Systems sichtbar. Hast du dort mal nachgeforscht?
Eventuelle Server-Zugriffsprobleme sind vielleicht in den Ereignisprotokollen des Server 2012-Systems sichtbar. Hast du dort mal...
Hallo ich habe hier ein neu aufgetauchtes Problem dessen Ursache ich nicht eindeutig identifizieren kann. Ich habe die aktuelle...
Replies
10
Views
3K
1x "Any ..." in Google eingeben und schon der erste Link liefert dir die gewünschte Antwort :rolleyes:
1x "Any ..." in Google eingeben und schon der erste Link liefert dir die gewünschte Antwort :rolleyes:
Hallo auch. Habe meinem NUCi ein BR-Spendiert (Panasonic UJ265): https://forum.team-mediaportal.com/threads/pimp-my-nuci.132341/...
Replies
10
Views
4K
makemkv http://www.makemkv.com/ oder dvbfab. bzgl menü, weiss ich nicht da ich nie brauche und daher auch nie übernommen oder über dieses feature nachgedacht.
makemkv http://www.makemkv.com/ oder dvbfab. bzgl menü, weiss ich nicht da ich nie brauche und daher auch nie übernommen oder über...
Hallo und Guten Tag, ich habe mir für meinen HTPC ein Bluray-Laufwerk für 60 Euro gekauft. Ich dachte damit könne ich dann...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 mk3d abspielen DE
https://www.amazon.de/Gänsehaut-3D-Version-Blu-ray/dp/B01BFA3BFE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1467050033&sr=1-1&keywords=gänsehaut+3D
https://www.amazon.de/Gänsehaut-3D-Version-Blu-ray/dp/B01BFA3BFE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1467050033&sr=1-1&keywords=gänsehaut+3D
Hi zusammen, weiß irgendjemand, ob man 3D Videos in MP1 abspielen kann? Nach dem Umwandeln mit MKVToolNix bekomme ich nämlich nur...
Replies
29
Views
10K
lav filter audio, kartenreiter "mixing" ?
lav filter audio, kartenreiter "mixing" ?
Hallo liebe Forengemeinde! Ist es möglich den lav filter oder ffdshow so einzustellen das eine DTS 5.1 Spur in Dolby Digital...
Replies
2
Views
2K
Logs, stimmt, da war was.... ;) Mach ich fertig und häng sie dann an.
Logs, stimmt, da war was.... ;) Mach ich fertig und häng sie dann an.
Hallo zusammen, bei mir tritt folgendes Phänomen auf: Besteht keine Internetverbindung, wird bei Filmen, für die in der...
Replies
2
Views
1K
Das bringt es leider auch nicht - nun wie gesagt mit der Wartezeit ( ca. 3 min.) kann ich erst mal leben. Ende nächsten Monats kommt ohnehin ein neuer PC, danach wird es denke ich dann von selbst wieder wie gewohnt laufen.
Das bringt es leider auch nicht - nun wie gesagt mit der Wartezeit ( ca. 3 min.) kann ich erst mal leben. Ende nächsten Monats...
Hallo, kenne ja nun eigentlch das MP recht gut (dachte ich zumindest). Habe MP komplett neu installiert (ohne altes Backup), nun...
Replies
6
Views
1K
Hallo, sicher steht es schon irgendwo hier im Forum, aber ich hab leider nichts gefunden. Wie kann ich - in einem Rutsch - alle Filme als "ungesehen" markieren? Wie es einzeln geht bekomm ich hin, aber eben nicht alle auf einmal. Danke im Voraus ... Andi
Hallo, sicher steht es schon irgendwo hier im Forum, aber ich hab leider nichts gefunden. Wie kann ich - in einem Rutsch - alle...
Hallo, sicher steht es schon irgendwo hier im Forum, aber ich hab leider nichts gefunden. Wie kann ich - in einem Rutsch - alle...
Replies
0
Views
1K
Daran wird bereits gearbeitet. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/madvr-support-in-mp1.133972/
Daran wird bereits gearbeitet. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/madvr-support-in-mp1.133972/
Hi, habe einen Panasonic TX-L47ETW60 und MePo 1.6 Pre mit einer NIVIDA 9200 Grafikkarte. Filme die mit SBS gemacht wurde, werden...
Replies
62
Views
24K
Guten Abend Zusammen, entweder bin ich zu doof oder ich begreife es gerade nicht. Ich möchte eine Disk (Bluray) schauen und versuche verzweifelt nur die "forced only" Untertitel anzeigen zu lassen. Pustekuchen, entweder Untertitel im ganzen Film oder gar keine. DIe Disk hat "forced only", habe ich mit MPC-HC geprüft...
Guten Abend Zusammen, entweder bin ich zu doof oder ich begreife es gerade nicht. Ich möchte eine Disk (Bluray) schauen und...
Guten Abend Zusammen, entweder bin ich zu doof oder ich begreife es gerade nicht. Ich möchte eine Disk (Bluray) schauen und...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Mediaportal die Bildwiederholrate manuell zu wechseln? Ich habe aktuell die automatische Anpassung laufen, aber für DVDs dauert die Bestimmung der richtigen Rate zum Teil "ewig". Für Dateien ist alles super, aber für DVDs würde ich es gern wieder deaktivieren und bei Bedarf manuell auswählen. Geht...
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Mediaportal die Bildwiederholrate manuell zu wechseln? Ich habe aktuell die automatische...
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit in Mediaportal die Bildwiederholrate manuell zu wechseln? Ich habe aktuell die automatische...
Replies
0
Views
1K
welche windows version. - in prof. egal ob win7 oder win10 das adminkonto frei schalten. - auf den entsprechendem video/dvd/ect rechtsclick und unter eigenschaften-sicherheit rechte/berechtigungen neu vergeben und dabei "löschen" nur dem admin zuweisen ;) - danach abmelden und adminkonto wieder deaktivieren.
welche windows version. - in prof. egal ob win7 oder win10 das adminkonto frei schalten. - auf den entsprechendem video/dvd/ect...
Ich habe in der bei Mediaportal einige Filme mit drin, bei denen ich verhindern möchte das sie ausversehen gelöscht werden. Kann...
Replies
2
Views
2K
Okay! Das ist viel besser! Der Fix hilft schon einmal. Danke!
Okay! Das ist viel besser! Der Fix hilft schon einmal. Danke!
Hallo! Ich habe ein Problem mit Untertiteln einer Blueray. Ich habe mit makemkv aus einer BR (Blacklist 2. Staffel) mkv Dateien...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich habe einen seltenen Film als AVI bekommen. Im gleichen Ordner gibt es einen Ordner Namens "Subs". Darin sind mehrer Dateien enthalten (.idx .sfv etc.). Wie muss das theoretisch sein, müssen die Untertiteldateien den gleichen Namen wie der Film haben und im gleichen Verzeichnis liegen? Oder wie nutzt man die Untertitel mit...
Hallo, ich habe einen seltenen Film als AVI bekommen. Im gleichen Ordner gibt es einen Ordner Namens "Subs". Darin sind mehrer...
Hallo, ich habe einen seltenen Film als AVI bekommen. Im gleichen Ordner gibt es einen Ordner Namens "Subs". Darin sind mehrer...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Bluray Wiedergabe DE
Ja, die farbtaste drücken: grün=untertitel gelb=sprache Sollte ab auch über die info taste gehen.
Ja, die farbtaste drücken: grün=untertitel gelb=sprache Sollte ab auch über die info taste gehen.
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem bei der Bluray Wiedergabe ich schaue die Filme über cd da ich keine großen Platten...
Replies
1
Views
2K
quicksync greift auf intel gpu und nutzt die gpu als hardwarebeschleuniger. dxva dagegen, ist von microsoft und greift ebenfalls auf die gpu. mal "grob" definiert ;)
quicksync greift auf intel gpu und nutzt die gpu als hardwarebeschleuniger. dxva dagegen, ist von microsoft und greift ebenfalls...
Hallo, wenn ich mir eine DVD ansehe, wird alle paar Sekunden ein frame gedroppt. Das Problem existiert aber ausschließlich beim...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 CD Bremse DE
nene, durch site umbau war es nich sofort sichtbar unter deinem avatar ;)
nene, durch site umbau war es nich sofort sichtbar unter deinem avatar ;)
Hallo zusammen, gibt es in den neueren Versionen (MediaPortal 1.12.0) sowas wie eine CD Bremse? Wenn ja wo finde ich die oder...
Replies
4
Views
1K
Das wars. Mein Fehler war das ich nur unter Porgramme (x86) und nicht im Programm Data Ordner geschaut habe. Der Teufel steckt eben im Detail :). Funktioniert wieder. Ein großes Dankeschön an Dich. Gruß Olheiko
Das wars. Mein Fehler war das ich nur unter Porgramme (x86) und nicht im Programm Data Ordner geschaut habe. Der Teufel steckt eben...
Kann ja sein das ich zu blöde bin :) - aber ich bekomme ständig die Meldung das meine Videos database corrupt ist (nicht von Moving...
Replies
2
Views
1K
richtig ;)
richtig ;)
Also ich benutze Mediaportal 1.9 und habe im Videomenü Kinderfilme und Filme für Erwachsene. Das würde ich sehr gerne trennen. Also...
Replies
5
Views
2K
Den Screenshot habe ich anbeigefügt. Ich bewege die Maus nach oben an den Bildschirmrand und dann wird die gezeigte Zeile von MP eingeblendet. Der Surround-Verstärker ist via Cinch-Kabel digital an die Onboard-Soundkarte angeschlossen. Das hat bislang auch immer einwandfrei funktioniert! Und tut es ja auch immer noch, halt nur noch...
Den Screenshot habe ich anbeigefügt. Ich bewege die Maus nach oben an den Bildschirmrand und dann wird die gezeigte Zeile von MP...
Hallo! Ich habe ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir ja jemand einen Lösungsansatz bieten... Sowohl bei der TV-Wiedergabe...
Replies
7
Views
2K
Ja , ich meinte eigentlich auch die fritzbox. Dort ging es unter Windows 7 wesentlich schneller... Selbe Festplatte , selber Anschluss
Ja , ich meinte eigentlich auch die fritzbox. Dort ging es unter Windows 7 wesentlich schneller... Selbe Festplatte , selber Anschluss
Hallo, Neuerdings laufen meine DVDs auf der externen Festplatte nicht mehr. Es laufen nur solche , welche direkt ein Menu haben...
Replies
74
Views
10K
Falls immer noch nicht gefunden... Schau mal ob von diesem Intel Grafik-Steurungstool dir irgendwas die Tour vielleicht vermasselt? Systemsteuerung: Ansicht auf Kleine/Große Symbole umstellen (nicht Kategorie), Icon für Intel HD-Grafik gefunden? Dann mal probieren: Abteilung Video: Filmmoduserkennung -> mal aktivieren/deaktivieren...
Falls immer noch nicht gefunden... Schau mal ob von diesem Intel Grafik-Steurungstool dir irgendwas die Tour vielleicht vermasselt...
Hallo leute. Mein wohnzimmer Htpc ist ein intel core i3 Onboard grafik (Intel Hd 4600) Ich würde gerne wie früher automatisch...
Replies
1
Views
1K
Schau doch mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/centralised-database-in-my-video-my-pictures-and-folder-settings.129604/page-11
Schau doch mal hier...
Hi, TV Serien Plugin ist für mich grausam, und eigentlich brauche ich die ganzen Text Infos bei Serien nicht. Habe auf dem NAS...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom