Codecs (8 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
  • Sticky
Hallo Leute, Habe ein Problem mit den Filtern. Seitdem ich auf meinem HTPC SAF v4.00 installiert habe funktioniert bei mir ein Spiel nicht mehr, was ich gerne mit Kollegen zocke. Es handelt sich dabei um "MASHED" und beim Start kommt folgende Fehlermeldung (siehe Abb.). Vor der Installation funktionierte es noch. Hatte vorher die...
Hallo Leute, Habe ein Problem mit den Filtern. Seitdem ich auf meinem HTPC SAF v4.00 installiert habe funktioniert bei mir ein...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Einführung...
Replies
690
Views
192K
Moved from English forum
Moved from English forum
MediaPortal Version : 1.2.1 MediaPortal Skin: Defaul Wide Windows Version : Windows 7 Enterprise CPU Type: AMD X2 6400 HDD...
Replies
1
Views
1K
AW: [Lösung] Kein Sound bei MP3 Tonspur in Filmen Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eingestellt hast, dass AC3 bzw. DTS durchgeschleift werden (Pass through)! Gruß´ Helios
AW: [Lösung] Kein Sound bei MP3 Tonspur in Filmen Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eingestellt hast, dass AC3 bzw. DTS...
Also, ich hatte Mühe grade die Lösung zu finden und bin im englischen Teil des Forums darauf gestoßen. Daher möchte ich das...
Replies
1
Views
2K
Re: AW: [gelöst] Codec Pack für Zotac mit ION (ruckeln bei h.264) Habe beides mal probiert und es behält sich bei SD sowie HD. Habe nun gemerkt das wenn ich nach der Anleitung hier vorgehe und VMR9 aktiviere läuft es, dass ich keine Zeilenspünge mehr habe. Das Video verhält sich dann aber trotz Cuda nicht ganz flüssig. Immer diese...
Re: AW: [gelöst] Codec Pack für Zotac mit ION (ruckeln bei h.264) Habe beides mal probiert und es behält sich bei SD sowie HD...
Hallo Zusammen, ich habe mir den Zotac ZBOX HD-ND22 mit ION besorgt und suche nun die richtige Codec Installation auf einem W7 pro...
Replies
13
Views
7K
AW: Ac3 funktioniert nicht mehr .... Danke für die Hilfe, ich hatte den ac3 filter tatsächlich falsch nfiguriert, obwohl ich den schon ewig nutze... Aber ich hab das image nochmal anderes aufgespielt, jetzt hats geklappt und alles ist wieder so wies war bevor ich sch-.. gebaut habe.. uff.glück gehabt
AW: Ac3 funktioniert nicht mehr .... Danke für die Hilfe, ich hatte den ac3 filter tatsächlich falsch nfiguriert, obwohl ich den...
Hi Leute, nachdem mich irgendwas geritten hat, habe ich saf5.01 deinstalliert und versucht nur codecs zu installieren, die ich...
Replies
4
Views
3K
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM verarbeiten, Mit Möglichkeiten habe ich PCM 2 Kanal digital (z.B. SPDIF) aus zu geben da ja normalerweise Filme in Mehrkanl Digital übertragen werden was aber der projekt Audio D/A Wandler nicht kann.
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM...
Mein project audio kann keiner deren D/A-Wandler Heimkino-Tonformate dekodieren, die Geräte können ausschließlich Zweikanal-PCM...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Zwei codec Probleme DE
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert und jetzt pixelt das HD Bild nur kurz einmal am Anfang wenn ich auf den Sender schalte und dann ist es ok. Brauch jetzt nur noch den Codec für das onlinevideo plugin. gruß
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert...
Hallo, Also bin ganz neu in der Mediaportal/HTPC Materie. Hab das Mediaportal auch ganz gut am laufen jetzt . TV funktioniert...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele Einstellungen übernommen. - Energie auf Höchstleistung - LAN überprüft - auf 50Hz - /debugoptions (sind dann auch unter TV aber kA was ich da nun genau machen soll mit dem UNC) Einen Ordner C:\REC habe...
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele...
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele...
Replies
0
Views
1K
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv Datein. Diese stoppen nach ein Paar Sekunden automatisch, alle anderen Dateiformate funktionieren, bin ratlos.:S Habe die logs mal angehängt. Evtl. sieht von euch ja einer den Fehler. Gruß Dani
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Replies
0
Views
1K
zu 2. hab ich übrigens selbst ne Antwort gefunden: DXVA1 kann wohl unter EVR nicht genutzt werden, nur im VMR9 Modus. Da können wohl die Devs auch nix für, gibt halt keinen DXVA2 WMV Codec. Unter XP läufts natürlich über VMR9, und da kommt dann DXVA1 auch zum Einsatz. Ich hoffe mal, dass es in absehbarer Zeit auch was für DXVA2...
zu 2. hab ich übrigens selbst ne Antwort gefunden: DXVA1 kann wohl unter EVR nicht genutzt werden, nur im VMR9 Modus. Da können...
Mal zu meiner Sachlage: Ich habe ein haufen WMV3 ( WMV9 ) FullHD Videos und einen ION-Rechner als HTPC. Direkt über CPU decoding...
Replies
2
Views
3K
AW: Win 7 Neuinstall, alles ruckelt Die Artefakte können evtl. an der Technotrend liegen. Hast du die Artefakte nur in HD live TV? Und SD live TV geht prima? Dann ist es definitiv die Technotrend. Habe selber eine 1600 auf XP und im WHS1 laufen gehabt. War sehr zufrieden. Bin dann irgendwann auf Win7 gewechselt und da ging HD mal so...
AW: Win 7 Neuinstall, alles ruckelt Die Artefakte können evtl. an der Technotrend liegen. Hast du die Artefakte nur in HD live TV...
hatte bei Win XP Saf 4 und AC3 im Einsatz, hat perfekt funktioniert. Wollte mit dem selben Prinzip weiterfahren und hab wieder Saf4...
Replies
7
Views
2K
Habe das Problem gelöst, es lag an den Codecs von Nero 7, hab es deinstalliert und danach liefen die Itunes Apple Trailer bei Online Videos tadellos! Zuviele Codecs auf einmal kann ein System scheinbar schon lahmlegen... :)
Habe das Problem gelöst, es lag an den Codecs von Nero 7, hab es deinstalliert und danach liefen die Itunes Apple Trailer bei...
Ich weiß, das Thema gabs schon oft, aber habe das ganze web durchforstet und keine Lösung gefunden. Erstmal mein System...
Replies
1
Views
1K
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und voila. Bei HDTV und Blue Ray die CPU Auslastung zwischen 10 und 15%. Schöne Grüße Markus
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und...
:thx:Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob DXVA bei mir funktioniert. Seit dem Umstieg auf Windows 7 habe ich bei HDTV (z.B. ZDF...
Replies
9
Views
5K
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder, daher würd mich schon sehr interessieren was MP da für einen Codec nutzt.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit? Ich bekomme unter Vista64 keinen Connect hin. Bei mir haken einige AVIs immer mal wieder...
Ich habe das Problem, daß es manchmal passiert, daß MEdiaportal nicht den eingestellten Video oder Audio Codec benutzt, sondern...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme ;-) Die interne Frequenzweiche von dem System ist zwar schön und gut, nur kann ich leider im Equalizer meiner Soundkarte erst Frequenzen ab 100Hz einstellen - und das ist definitiv nicht ausreichend^^...
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme...
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme...
Replies
0
Views
1K
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der einstellungen durch ein oder ausschalten nichts, genauso wie mit der 4200. allerdings hab ich mehr einstellungsmöglichkeiten mit der 5850. davon mal abgesehen, brauch man die nicht wirklich für mepo, von va abgesehen...
jein, also mit meiner hd 5850 funktioniert es auch ohne gut. auch bei der 5850 ändert sich an der verfügbarkeit der...
Hallo, wenn ich bei meinem HTPC dieses 1080i Testvideo mit den Käsescheiben abspiele mit dem "DXVA Checker," bekomme ich ein...
Replies
9
Views
3K
AW: Welcher Codec für SD und Upscale? oha, ich muss mich da erstmal reinlesen. vielen dank für den Input. ich muss erstmal raffen, was VMR/EVR ist :D und was alles schärfen, verschlimmbessern etc. kann. dachte immer der codec sei das arbeitswerkzeug.
AW: Welcher Codec für SD und Upscale? oha, ich muss mich da erstmal reinlesen. vielen dank für den Input. ich muss erstmal raffen...
Nabend, Gibt es einen besseren Codec für SD liveTV als den von Win7? Gibt es eine Möglichkeit das Bild hochzurechnen? Wenn ich...
Replies
6
Views
2K
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd Pack sind die neusten drauf. Aber die kosten was. Gibt es ne kostenlose Möglichkeit?
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd...
Hi Leute, habe seitdem Wochenende Sky HD, aber bin noch nicht wirklich glücklich damit geworden. Habe bei mir den SAF5 drauf und...
Replies
24
Views
7K
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle haken raus und NUR Cyberlink drin lassen) zwischen diesen beiden dann testen. DVB Support Download Center » Codecs alle codecpack vom system runter. in mp config überprüfen und alles sollte funzen !
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle...
Hallo liebe gemeinde, ich habe seit kurzem mein mediaportal 1.1RC2 am laufen. jetzt wollte ich paar codecs installieren und habe...
Replies
13
Views
5K
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton bei den SD Sendern, nun bei den HD-Sendern. Der ton der SD-Sender ging jedoch wieder einmal verloren. Wäre auch zu schön gewesen. Gruss, trigger
AW: Wechselwirkung entweder oder SD oder HD ohne Ton Steffel Green: Ac3Filter versucht. Leider keinen Erfolg. Vorher hatte ich Ton...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: indigo Windows Version: xp sp3 CPU Type: Pentium4 3,4 Ghz HDD: WD 750 GB Memory...
Replies
3
Views
1K
AW: Re: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht Stell mal den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device". Hatte gestern dasselbe Problem. Ich hatte es auf "ATI HDMI Output" und wollte einen Film mit DTS-HD Audiospur schauen. Film lief, aber ohne Sound. Habs dann auf "Default DirectSound Device" umgestellt und siehen da...
AW: Re: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht Stell mal den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device". Hatte...
Hallo, ich habe von XP auf Windows 7 64bit gewechselt. Ich nutze MP 1.1.3. und habe SAF 5.0, 5.02 und 6 Alpha ausprobiert. Es...
Replies
22
Views
4K
AW: Warum habe ich keine glatte güne Linie Also kann man es vernachlässigen. Danke.
AW: Warum habe ich keine glatte güne Linie Also kann man es vernachlässigen. Danke.
Hallo, nutze zwar Mediaportal schon geraume Zeit aber habe mich bisher wenig mit dem Thema befasst. Nutze eine Geforce 450 mit den...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Vista Codec fragen DE
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte Aero wieder aktivieren. Daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert: Hätte gedacht wenn ich Aero deaktiviere spare ich Ram und Prozessor-Last. Aber funktionieren dann manche Codecs nicht richtig? Danke...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Replies
0
Views
875
Hat sich erledigt. Zwar funktioniert VMR9 scheinbar wirklich nicht unter 2012E, man kann aber in den Einstellungen von VideoReDo vom Default VMR9 auf VMR7 umstellen. Das geht dann.
Hat sich erledigt. Zwar funktioniert VMR9 scheinbar wirklich nicht unter 2012E, man kann aber in den Einstellungen von VideoReDo...
Hallo, ich bin dabei meinen alten WHS v1 in Rente zu schicken und durch ein wesentlich performanteres System mit Haswell-CPU zu...
Replies
1
Views
1K
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert - FFDShow, wo möglich, ausgewählt keine Veränderung In den (frischen( Logs kann ich nicht viel erkennen, vlt kann mal jemand einen Blick darein werfen. Mfg Klaus
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert -...
Guten Morgen, ich habe an einem MPClient folgendes Problem: Die Videoausgabe, d.h. im Vollbild, in der Vorschau und in der...
Replies
2
Views
1K
F
AW: Verständnisfrage Zusammenhang fps / TV Anzeige OK, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab's im Griff. Mein Problem war noch die 60Hz Grafikausgabe. :thx:
AW: Verständnisfrage Zusammenhang fps / TV Anzeige OK, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab's im Griff. Mein Problem...
Hallo, ich hab mal eine vielleicht doofe Frage. Nehmen wir an, wir spielen mit MePo eine *.mkv ab 720p + 25 fps. Bekommt man ein...
Replies
3
Views
2K
fluppy99
F
Danke für die ausführliche Beschreibung :thx:
Danke für die ausführliche Beschreibung :thx:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Splitter und einem Codec?
Replies
5
Views
8K
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer zusammengesetzt wurden wird noch sowohl bei ATI als auch bei NVIDIA bei höchster Deinterlacer-Stufe ( VA bzw. TS ) ein Anti Aliasing Algorithmus auf das Volbild angesetzt. Dieser findet Kanten, vergrößert...
AW: Re: Vector Adaptive Deinterlacing auch mit NVIDIA ? Nein er hat schon recht! Nachdem die Halbbilder durch den Deinterlacer...
Hallo, lese im Englischen Bereich von SAF das über Vector Adaptive Deinterlacing so geschwärmt wird. Es ist aber immer nur von...
Replies
8
Views
6K
MP1 MP2 VC1 DE
AW: VC1 Also ich habe eine recht betagte 8800 GTS mit einem G92 Chip. Die Karte hat ebenfall seinen VP2 Prozessor. der Grafikprozessor der 9400 GT ist sogar neuer (G96). Auf meiner Kiste lasse ich alles mit PDVD10 Codec laufen und habe Prozessor-Lasten um die 5-10 %. Bei VC-1 wird es sicher auf meiner Kiste dann auch etwas...
AW: VC1 Also ich habe eine recht betagte 8800 GTS mit einem G92 Chip. Die Karte hat ebenfall seinen VP2 Prozessor. der...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass der interne MP-Player MKVs mit dem VC1 Codec nicht abspielen will. Alle anderen...
Replies
10
Views
4K
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist Mediaportal in RC2 und SAF 5.0 H.264 codierte Blu rays werden auch unterstütz und ich habe eine CPU Last von ca. 20% auf einem SU4100, bei VC1 codierten Blu Rays habe ich eine CPU Last von über 90% und es...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Replies
0
Views
1K
AW: VC-1 abspielen nicht möglich Gestern war mal wieder alles nur schwarz beim abspielen. aber diesmal wirklich jedes file... habe dann die relevanten Datenbanken und files gesichert (MP-TVSeries StreamedMP und Moving Pictures). Währe sicherlich auch durch ein umbenennen des MePo Ordners gegangen. Danach alle Tweaks zurückgestellt...
AW: VC-1 abspielen nicht möglich Gestern war mal wieder alles nur schwarz beim abspielen. aber diesmal wirklich jedes file...
Moin Leute, bin jetzt auf 1.2 beta umgestiegen, WIN7, hab nur Haali-Splitter und PDVD10 Codec installiert, soweit funktioniert...
Replies
10
Views
4K
Top Bottom