Einsteigerforum (36 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Hama MCE Remote DE
siehe auch hier : https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/remote-hama-mce-59700/index2.html#post520662
siehe auch hier : https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/remote-hama-mce-59700/index2.html#post520662
Hallo Leute habe noch eine Frage zur Programmierung der o.g. Fernbedienung oder ggf. allgemein. Hab die Fernbedienung...
Replies
4
Views
4K
RefreshRateChanger.SetRefreshRateBasedOnFPS: current refreshrate is 60hz - changing it to 50hz D3D: BuildPresentParamsFromSettings using 60Hz as RefreshRate RefreshRateChanger.AdaptRefreshRate: 'auto refreshrate changer' not going back to default refreshrate ich würde mal versuchen den refreshratechanger auszuschalten.
RefreshRateChanger.SetRefreshRateBasedOnFPS: current refreshrate is 60hz - changing it to 50hz D3D: BuildPresentParamsFromSettings...
Hallo zusammen, schlage mich schon seit ner Weile mit dem Problem rum, dass mein MP keine AVI's abspielen möchte bzw. sie...
Replies
6
Views
2K
Der Atric-Empfänger funktioniert mit fast jeder RC 5 Fernbedienung. Die MS MCE FB sendet RC 6 Signale. Das soll der Empfänger auch können, aber damit gab es bis HW Rev.4 Probleme beim Anlernen. Die Harmony ist eine Universal Fernbedienung und ist in der Lage nahezu jede IR-Fernbedienung zu emulieren. Dazu braucht man nicht unbedingt...
Der Atric-Empfänger funktioniert mit fast jeder RC 5 Fernbedienung. Die MS MCE FB sendet RC 6 Signale. Das soll der Empfänger auch...
Da die Hama MCE Fernbedienung nicht mehr erhältlich ist, hab ich mir gestern die baugleiche Auvisio bestellt. Nun die eigentlich...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 Catalyst 9.9 (2 Viewers) DE
ich hab keinen HT3 fähigen Prozzi deswegen auch kein Vector deinterlacing... denke da wird ein Vergleich unnütz sein.
ich hab keinen HT3 fähigen Prozzi deswegen auch kein Vector deinterlacing... denke da wird ein Vergleich unnütz sein.
Es gibt jetzt ja schon seit dem 06.09. den Catalyst-Treiber 9.9! Von der Performance her soll es ja der schnellste sein, der...
Replies
146
Views
27K
uff, wusste nicht dass das auch sooo einfach geht :o)
uff, wusste nicht dass das auch sooo einfach geht :o)
irgendwie habe ich heute morgen brett vor dem kopf. will am hauptrechner mal die beta testen und hänge am tv fest. grob alles...
Replies
3
Views
1K
Geht wieder. Code war ein Kabel (Festplatte) Problem. Neues kabel und alles geht wieder :)
Geht wieder. Code war ein Kabel (Festplatte) Problem. Neues kabel und alles geht wieder :)
Gerade beim PC starten gesehen: An was kann dieses liegen? Ram Riegel schon einzeln versucht (sind 2x2Gig drin) und an anderen...
Replies
1
Views
952
MP1 MP2 Anfängerfragen DE
zu 1. Configuration.exe -> Music -> Music Database "Treat tracks in an individual folder as Album" sollte gecheckt sein. eventuell auch "cover art embedded in mp3", falls du covers in deinen mp3 hast. dann "Update database from selected shares" alle deine mp3s werden nun analysiert und in die datenbank geschrieben. sind dann...
zu 1. Configuration.exe -> Music -> Music Database "Treat tracks in an individual folder as Album" sollte gecheckt sein...
Hallo, Hab nun endlich Mediaportal ganz brauchbar installiert. 2 Fragen / Probleme hab ich noch: 1. Irgendwie aktuallisiert...
Replies
4
Views
1K
ich vermute, Du willst die aufnahmen auch über einen anderen pc, bzw. das inet planen. das mache ich über gmps GMPS-Scheduler • Foren-Übersicht. das hat eine klack.de anbindung., mein mepo-pc wacht täglich einmal auf, und schaut nach, ob in der zwischenzeit sendungen bei klack.de zum aufnehmen markiert wurden. danach schläft...
ich vermute, Du willst die aufnahmen auch über einen anderen pc, bzw. das inet planen. das mache ich über gmps GMPS-Scheduler...
Hallo, soweit ich verstanden habe, muß immer irgend ein PC laufen, um eine geplante TV-Aufnahme zu initiieren. Nun will ich...
Replies
3
Views
1K
Jein, Comskip scannt die TV-Aufnahme nach werbungstypischen Kriterien, wie z.B. kein Senderlogo bei Werbung, Formatänderung auf 4:3, Lautstärke wird bei Werbung angehoben. Eigenwerbung der Sender wird mit der Standard Konfiguration nicht so treffsicher "erwischt". Hier gibt es noch was dazu...
Jein, Comskip scannt die TV-Aufnahme nach werbungstypischen Kriterien, wie z.B. kein Senderlogo bei Werbung, Formatänderung auf...
Hallo, ich berteibe MediaPortal jetzt bereits seit gut 6 Jahren und mittlerweile auf dem dritten Rechner. Allerdings nutze ich...
Replies
8
Views
2K
Ich habe ja keine Ahnung wie groß du deine Covers gemacht hast, aber im Normalfall werden sie skaliert um in die Ansicht zu passen.
Ich habe ja keine Ahnung wie groß du deine Covers gemacht hast, aber im Normalfall werden sie skaliert um in die Ansicht zu passen.
Hallo, Ich habe grade in viel mühevoller Arbeit einige Covers für meine Dokus Design im Blu Ray look. Leider "füllen" sie...
Replies
1
Views
1K
Hallo BerndBerndsen Du kannst auch MyFilms in Verbindung mit dem ANT-Moviecatalog(Freeware) verwenden. Mit der Kombination bin ich selbst sehr zufrieden und du kannst auch verschiedene Rubriken anlegen wie-Filme-Erinnerungen-usw.
Hallo BerndBerndsen Du kannst auch MyFilms in Verbindung mit dem ANT-Moviecatalog(Freeware) verwenden. Mit der Kombination bin ich...
Wunderschönen guten Tag! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Videosammlung ist einfach voll. Nun hab ich mir eine neue...
Replies
7
Views
1K
Back Ok, hier mal ein Update. Funktioniert soweit alles. Bis auf die Harmony alles fertig. Bin schon gespannt ob die mit dem PC funktioniert so wie ich mir das ganze vorstelle. Werde den weiteren Verlauf auch noch posten. Vor allem dann die endültige Konfig, vor allem von MP unter Windows 7.
Back Ok, hier mal ein Update. Funktioniert soweit alles. Bis auf die Harmony alles fertig. Bin schon gespannt ob die mit...
Hi Leute! Hab nach Tagen und Stunden hier zu MediaPortal gefunden, und der erste Eindruck, Sensationell. Bin aber noch in der...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Global Music Search DE
1. Als Grundvoraussetzung mußt du deine Music Bibliothek in die Datenbank importieren. Config -> Music -> Music Database -> Update .... 2. Dann kannst du im Plugin den Button "Searchphrase" betätigen. 3. Im feld dann den Suchbegriff eintippen und "OK" / "Enter" Das Resultat deiner suche erscheint dann in einem eigenen Panel...
1. Als Grundvoraussetzung mußt du deine Music Bibliothek in die Datenbank importieren. Config -> Music -> Music Database -> Update...
Hallo, ich habe mir die Erweiterung "Global Music Search" geladen, den Rechner auch neu gestartet, aber ich finde keine...
Replies
1
Views
2K
Die Sache mit dem S3 - Problem der Grafikkarte scheint wohl mit dom WorlMap-Plugin zusammen zu hängen. ATI schreibt in den Release-News der 9.8er so was in der Art... Ich finde auch, der StandbyHandler macht seine Sache gut - aber bei mir dauert durch das ganze Resetten der Start bis MediaPortal da ist ca 1min - ohne wär alles in 15s...
Die Sache mit dem S3 - Problem der Grafikkarte scheint wohl mit dom WorlMap-Plugin zusammen zu hängen. ATI schreibt in den...
Hoi zusammen. Ich brauche Eure Hilfe. War heute morgen am Kaffeetisch wüsten Beschimpfungen ausgesetzt, weil der HTPC Dr...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 Sendersuche DE
Hallo Danke für die Antwort. Ich muss mich entschuldigen, :sorry: ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur ich war gestern ein wenig genervt :growl: von meinem HTPC und da kommt es im allgemeinen nicht gut noch Dinge zu installieren. Ich bin heute Morgen noch einmal dran und es hat alles geklappt :) Dabei hat mir...
Hallo Danke für die Antwort. Ich muss mich entschuldigen, :sorry: ich habe schon die Suchfunktion benutzt, nur ich war...
Hallo Zusammen Ich bin neu im Thema: HTPC. Habe mir aber das Mediaportal runtergeladen und war vom ersten Bild beeindruckt...
Replies
2
Views
7K
Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte heute die neuste SVN installieren, doch wenn ich die beiden Setup Dateien ausführen möchte kommt jedes mal die Meldung: A reboot is required after a previous action. Reboot you system and try it again. Also habe ich rebootet, doch leider danach wieder diese Meldung. Woran kann...
Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte heute die neuste SVN installieren, doch wenn ich die beiden Setup Dateien...
Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte heute die neuste SVN installieren, doch wenn ich die beiden Setup Dateien...
Replies
0
Views
886
Hallo Diskeeper, VIELEN DANK! Das war es! "Strecken" heißt das Zauberwort. Nun geht es! Gruß Fab55
Hallo Diskeeper, VIELEN DANK! Das war es! "Strecken" heißt das Zauberwort. Nun geht es! Gruß Fab55
Hallo Zusammen, ich habe immer noch das nervige Problem, dass bei 16:9 Sendungen, rechts und links vom Bild mehr oder weniger...
Replies
2
Views
2K
Hi Christian, ist nur ne Idee. Die waren wirklich mal absolut identisch.
Hi Christian, ist nur ne Idee. Die waren wirklich mal absolut identisch.
Hallo zusammen! Habe mir heute MP installiert und zuvor meine DVB-S Karte (KNC 1 mit Philipps-Chip/schon etwas älter) in meinen...
Replies
7
Views
2K
Moin moin, ich denke das ist das Netz von KDG und das ist digital grundverschlüsselt. Also nur die ÖR mit Digitalreceiver (TV-Karte) ohne Smardcard und CAM - geht mit einfacher DBV-C-Karte (z.B. Terratec Synergy 1200) Die privaten (RTL,Sat1 usw...) SmardCard (CI-CAM) notwendig Das EPG kann man für alle Sender ziehen - auch ohne...
Moin moin, ich denke das ist das Netz von KDG und das ist digital grundverschlüsselt. Also nur die ÖR mit Digitalreceiver...
hiho. ich hab vor mir eine Technisat CableStarHD2+CI für mein Mediacenter/Mediaportal zu holen. woher bekomm ich ein CAM...
Replies
25
Views
6K
hallo, ich krame diesen thread mal wieder raus da ich auf der suche nach einer kompletten channellist für kablebw (dvb-c) bin. hat mir jemand vielleicht einen export seiner liste? grund: ich hab zwar gute qualität beim scannen aber bei vielen sendern kommt nur müll bei den namen raus... gruss, nicx...
hallo, ich krame diesen thread mal wieder raus da ich auf der suche nach einer kompletten channellist für kablebw (dvb-c) bin...
Hallo Zusammen, Wenn man bei DVB-S die Sender scannt bekommt man ja jede Menge Schrott mit. Gibt es nicht schon fertige Listen...
Replies
80
Views
42K
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier im Forum, daher wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Dirk und bin 28 Jahre alt. Ich wohne in dem Kreis Unna, also in direkter Nähe von Dortmund (für diejenigen zur Info, welche weit weg wohnen). Meine Hobbys sind hauptsächlich Computer (Spiele+Internet+HTPC+Retrocomputer in Form von...
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier im Forum, daher wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Dirk und bin 28 Jahre alt...
Hallo zusammen Ich bin seit heute neu hier im Forum, daher wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Dirk und bin 28 Jahre alt...
Replies
0
Views
765
ja klar, lol. es bleibt mir wohl doch kein anderer weg, als mein MP HTPC auf Kabel digital umzurüsten. :(
ja klar, lol. es bleibt mir wohl doch kein anderer weg, als mein MP HTPC auf Kabel digital umzurüsten. :(
Moin. hab kein problem mit MP, muss aber mir hier mal luft machen, über KD Hamburg. bereits vor nem halben jahr haben die die...
Replies
2
Views
971
ALT + F4 geht auch :)
ALT + F4 geht auch :)
Hallo, ich habe MediaPortal mal wieder neu draufgespielt, finde nun aber keinen Button mehr, mit dem ich die Anwendung verlassen...
Replies
2
Views
1K
Ist auch besser als XP und Vista, jedenfalls in Verbindung mit 1.1beta. Läuft astrein hier. Nie wieder den Fettsack Vista :D
Ist auch besser als XP und Vista, jedenfalls in Verbindung mit 1.1beta. Läuft astrein hier. Nie wieder den Fettsack Vista :D
hallo,eigendlich dachte ich jetzt läüft alles,aber habe festgestellt das keine aufnahme möglich.weder manuell noch mit timer.wenn...
Replies
11
Views
3K
Ups... ja hatte nur die Optionen bei TV eingestellt und nicht bei Video. Nun habe ich das nachgeholt, und es klappt einwandfrei. Danke Wolfi_b!
Ups... ja hatte nur die Optionen bei TV eingestellt und nicht bei Video. Nun habe ich das nachgeholt, und es klappt einwandfrei...
Hallo, ich habe noch einen 4:3 Fernseher. Sehr oft muss ich beim Seitenverhältnis von Normal auf Strecken wechseln. Bislang machte...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Grüne Taste DE
Ich hatte vor der BETA Version die 1.0.1 und es hat wunderbar funktioniert. Nachdem ich Win7 neuisntalliert habe und die 1.1 BETA war schluß mit mptray, warum auch immer... Ich hoffe es wird wieder funktionieren mit 1.0.1 (oder 1.0.2)
Ich hatte vor der BETA Version die 1.0.1 und es hat wunderbar funktioniert. Nachdem ich Win7 neuisntalliert habe und die 1.1 BETA...
Hi @ll Ich weiss diese Frage wurde bestimmt schon 100 mal gestellt , aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig schlau draus...
Replies
28
Views
7K
Ich meinte das man den Pfad für die Aufnahmen in der Konfiguration von MP eintragen kannst. Diesen Punkt gibt es nicht wenn der TV-Server installiert ist. Ich habe MP unter Vista und Windows 7 mit 1.1.0 ALPHA getestet. Es funktioniert so weit einwandfrei. Produktiv setze ich nach wie vor XP (jetzt mit 1.1.0 BETA) ein und sehe auch...
Ich meinte das man den Pfad für die Aufnahmen in der Konfiguration von MP eintragen kannst. Diesen Punkt gibt es nicht wenn der...
Hallo, mal ne blöde Frage... Wo speichert MP jetzt eigendlich die TV Aufnahmen? Natürlich ist das benutzerdefiniert, ich möchte...
Replies
9
Views
4K
also, habe alle dienste im autostart gesperrt die mit dem vmc zu tun haben könnten. einmal über cccleaner, eimal über den windows defender. keine veränderung. also ich wundere mich immer mehr über mein problem. meine kiste läuft momentan einfach wunderbar, ist nicht vollgemüllt, schön schnell. updatetechnisch absolut auf dem...
also, habe alle dienste im autostart gesperrt die mit dem vmc zu tun haben könnten. einmal über cccleaner, eimal über den windows...
Grüß euch, Media Portal lässt sich bei mir absolut nicht starten. Es wird durch die Windows Datenausführungsverhinderung...
Replies
14
Views
3K
Ich habe das Problem, dass seitdem ich meine Terratec-Karte durch eine Mystique Cabix ersetzt habe, über 1500 dropped Frames innerhalb eine halben Stunde SD-TV habe! Wovon kommt das bitte? Bei schnellen Kamerabewegungen sind ruckler zu sehen, der Kanal ist egal ob ProSieben, RTL, ARD, ZDF usw... Hat jemand dasselbe Problem?
Ich habe das Problem, dass seitdem ich meine Terratec-Karte durch eine Mystique Cabix ersetzt habe, über 1500 dropped Frames...
Ich habe das Problem, dass seitdem ich meine Terratec-Karte durch eine Mystique Cabix ersetzt habe, über 1500 dropped Frames...
Replies
0
Views
848
da hast du es ja noch gut, bei mir crasht sich mp beim umschalten von dvb-radio gleich, unbekannter software fehler sagt er.
da hast du es ja noch gut, bei mir crasht sich mp beim umschalten von dvb-radio gleich, unbekannter software fehler sagt er.
Hallo zuammen,nach einiger Zeit hatte ich endlich ARD und ZDF HD am laufen und heute sagt mir mein Mediacenter nur bei diesen...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom