Elektronischer Programmführer (EPG) (23 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon lebt ein Forum schließlich ... ;) Gruß Klaus
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon...
Nabend Jungs, ich würde ganz gerne MediaPortal nutzen in Verbindung mit einem (Web) EPG. Habe TV Movie ClickFinder installiert...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 web-epg problem DE
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse die Daten per Task morgens um 3Uhr für zwei Tage im voraus holen. Funktioniert einwandfrei.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse die Daten per Task morgens um 3Uhr für zwei Tage im voraus holen. Funktioniert einwandfrei.
hallo, ich hab da nen problem mein epg ist für die zweite woche immer identisch mit der ersten sprich webepg hollt die daten für 7...
Replies
9
Views
4K
Clickfinder selbst hat alles korrekt angezeigt. Die Neuinstallation von Clickfinder war auch nicht erfolgreich, Letztendlich habe ich gestern das komplette Systeme neu aufgesetzt. Damit habe ich offfebsichtlich alles erwischt. Nun funktioniert das Mapping wieder. Danke für die Ratschläge
Clickfinder selbst hat alles korrekt angezeigt. Die Neuinstallation von Clickfinder war auch nicht erfolgreich, Letztendlich habe...
Hi ich nutze seit Jahren das TV Movie Clickfinder plugin. Mit dem update auf MePo 1.18 habe ich nun keinen einzigen Sender auf dem...
Replies
10
Views
4K
AW: Re: AW: MC2XML - Falsche Daten im prinzip schon, zumindest ist es ausfürlicher. ausserdem ändert sich meist was im tagesverlauf, wenn sich denn was ändert.
AW: Re: AW: MC2XML - Falsche Daten im prinzip schon, zumindest ist es ausfürlicher. ausserdem ändert sich meist was im...
Hallo, heute sind mit 2 Sachen bei MX2XML aufgefallen. Heute um 16:40 habe ich ProSieben eingeschaftet und es lief 'How I met...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 EPG Deutschland DE
Das DVB-EPG ist ja auch Sch...e ;) Die 6 Stunden - 3 Tage ungenauer Daten sind's einfach nicht wert...
Das DVB-EPG ist ja auch Sch...e ;) Die 6 Stunden - 3 Tage ungenauer Daten sind's einfach nicht wert...
Hallo Team Mediaportal, bin zur Zeit auf der Suche nach einer funktionierenden Mediacentersoftware (habe z.Zt. Sceneo TVC 3 mehr...
Replies
7
Views
3K
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert ja wirklich tadellos egal ob TV an oder nicht, so wie es sein soll. Wunderbar :D
Nachdem ich den Clickfinder mal probiert habe war ich begeistert genug die 12,99 für das eine Jahr zu investieren. Funktioniert...
Ich habe folgendes Problem, bis auf einige Aufhänger und kleinere Abstürze läuft MP 0.2.3.0 Rev 15124 mit TVServer3 15124...
Replies
10
Views
3K
das würde aber auch mit dem tvserver funktionieren.:) ich habe das auch mal mit progdvb so ähnlich gemacht.
das würde aber auch mit dem tvserver funktionieren.:) ich habe das auch mal mit progdvb so ähnlich gemacht.
Hallo auch, habe mich heute mal wieder mit der Kombi Vista-PDVD-MP-Server (RC2) versucht. Soweit sieht ja alles ganz gut aus...
Replies
17
Views
3K
Ja, wenn man sie im richtigen Unterforum nutzen würde :D Hab natürlich nur hier im EPG-Forum gesucht und nicht allgemein, da ich nicht erwartet habe, in einem anderem Unterforum fündig zu werden :D
Ja, wenn man sie im richtigen Unterforum nutzen würde :D Hab natürlich nur hier im EPG-Forum gesucht und nicht allgemein, da ich...
Servus, gibt es irgendwie einen Grabber, der mit den Daten von epgdata.com zurecht kommt? Vielleicht ja sogar mit automatischen...
Replies
3
Views
3K
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) Moin moin, die wollen mich alle ärgern. :( Jetzt hat doch TV-Movie einige Sendungen im SWR als "Regionalblock" zusammengefasst. Darin ist jetzt auch Grünzeug (markiert), da kann da auch MP nix mehr machen. Ich könnte es als manuelle Serienaufnahme einrichten, aber dann bin ich ja...
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;) Moin moin, die wollen mich alle ärgern. :( Jetzt hat doch TV-Movie einige...
Moin moin, bitte nicht Lachen - ich bekomm bald Ärger mit meiner "Ex-Verlobten", sie denkt noch ich mach das mit Absicht. Habe...
Replies
19
Views
3K
MP1 MP2 EPG von SAT DE
Das liegt daran, dass das Programm nicht so arbeitet, wie man es erwarten würde. Auf Tuner 1 schauen und auf dem freien Tuner 2 gleichzeitig Grabben geht NICHT. Entweder epg einlesen, wenn alles Idle ist, oder aber während du timeshiftest, also TV schaust.
Das liegt daran, dass das Programm nicht so arbeitet, wie man es erwarten würde. Auf Tuner 1 schauen und auf dem freien Tuner 2...
Hallo, Also EPG bei MP ist ja ein grauen. Es gibt mehrere Online Möglichkeiten, soweit ich gelesen hab. Fetzt alles nicht so...
Replies
10
Views
3K
Hi zusammen, dazu kann ich nur sagen: It´s not a bug it´s a feature! Siehe dazu: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-is-not-able-to-grab-dvb-c-epg-with-both-tuners-at-the-same-time.105004/ Muss man wohl auf Mediaportal 2 (mit neuem TVserver warten) Die Argus Engine von 4 The Records kann das übringes auch...
Hi zusammen, dazu kann ich nur sagen: It´s not a bug it´s a feature! Siehe dazu...
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Grabben. Ich habe eine Satix S2 Karte mit zwei Tunern. Sollte es eigendlich nicht so sein...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 EPG in 0.203 DE
Oh, ich muss zugeben, dass ich gesehen habe, dass das Thema so einigermaßen passt. Also ich habe schon die aktuellste MP Version. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit., aber ich versuch es dann mal mit ner Neuinstallation vom MP.
Oh, ich muss zugeben, dass ich gesehen habe, dass das Thema so einigermaßen passt. Also ich habe schon die aktuellste MP Version...
Hallo zusammen, bin neu in dem Forum und habe meine 1.Frage: ist in der Version 0.20.3 Clickfinder & tvm2xml.exe noch aktuell und...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 EPG Keine Daten DE
Danke. Ich habe wie im o.g. Link mal konfiguriert. Habe nicht alles sondern nur markierte Sender Daten laden lassen. Außerdem habe ich diesen Timeshift-Modus aktiviert. Es funktioniert alles wieder! wolfi: ja, ich nutze die letzte SVN allerdings nicht den WebEPG sondern den DVB-EPG!
Danke. Ich habe wie im o.g. Link mal konfiguriert. Habe nicht alles sondern nur markierte Sender Daten laden lassen. Außerdem habe...
Hallöchen! Ich habe das Problem, dass ich seid vorhin keine EPG-Daten mehr habe, und auch keine mehr rein bekomme. Ich nutze Win7...
Replies
3
Views
3K
Hi infinityloop, leider komme ich momentan sogut wie nicht zum testen :( Bei mir ist der versatz genau einen Tag zurück. Sprich, am Montag wird das Programm vom Sonntag angezeigt. Welche Infos hast du drin? TVToday oder TVInfo? Hast du im Setup von MP nen Zeitversatz angegeben oder alles auf 00 stehen? Hast du in MP unter Einstellung...
Hi infinityloop, leider komme ich momentan sogut wie nicht zum testen :( Bei mir ist der versatz genau einen Tag zurück. Sprich...
Hallo zusammen, CPU: AMD Athlon 64 "Venice" Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Motherboard Chipsatz: ATI Xpress200 Grafikkarte: onboard...
Replies
5
Views
3K
Ui, das war ja zu einfach :). Dann hatte ich das "nur" falsch verstanden. Danke für eure schnelle Hilfe :).
Ui, das war ja zu einfach :). Dann hatte ich das "nur" falsch verstanden. Danke für eure schnelle Hilfe :).
Hallo, hatte früher die 1.2.3 im Einsatz. Nach einigen Problemen habe ich die 1.4.0 komplett neu installiert - Live TV geht, aber...
Replies
5
Views
3K
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist eine Technotrend USB. Verkabelung hab ich alles in den Doppelboden d. Womo untergebracht. Bin nicht ueber die 12V Schiene gegangen sondern 220 Volt. Dies erfordert einen Stromanschluss oder Wechselrichter...
Hi, sry habs jetzt erst gelesen. hab als PC ein Zbox von Zotac, einen 24"Fernseher und schaue ueber DVBS2 fern. Fernsehkarte ist...
Hallo, Hoffe mir kann jemand helfen. Habe auf meinem Home PC Clickfinder u. TV-movie Premium am laufen. In unserem Wohnmobil habe...
Replies
11
Views
3K
AW: TV Movie Clickfinder plugin: Channel Mapping Problem [gelöst] hätte ich schon, allerdings steht er bei mir gar nicht in der liste im clickfinder selbst. werde ich aber nochmal versuchen.
AW: TV Movie Clickfinder plugin: Channel Mapping Problem [gelöst] hätte ich schon, allerdings steht er bei mir gar nicht in der...
Hi zusammen, nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe (Win7 Prof, x86), hab ich das Problem das das Clickfinder Plugin nicht...
Replies
4
Views
3K
Das habe ich bereits getan, ich habe das WebEPG-Plugin aktiviert und nach Daten suchen lassen. Hier wurde auch einiges gefunden, aber nach wie vor werden für die IP-Sender keine Daten angezeigt. Hab mal was über "Combinig" von Sendern gelesen, würde mir das weiterhelfen, wenn ich je den IP-Pro7 und den Sat-Pro7 zu einem einzigen Pro7...
Das habe ich bereits getan, ich habe das WebEPG-Plugin aktiviert und nach Daten suchen lassen. Hier wurde auch einiges gefunden...
Hi, ich habe seit ein paar Tagen T-Home Entertain. Leider zeigt mir der EGP keine Programminfos für die IP-Sender an. Der Pro7...
Replies
8
Views
3K
O
AW: Falsches EPG bei RTL Television mit Clickfinder Ich habe bei mir beides ausprobiert. Beides ging nicht. Aber ab heute Nachmitag zeigt das EPG wieder alls richtig an. Dann sind die 7260 Minuten rum ...
AW: Falsches EPG bei RTL Television mit Clickfinder Ich habe bei mir beides ausprobiert. Beides ging nicht. Aber ab heute...
Ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass mir MP im TV Guide als auch in der Infoansicht bei Fullscreen TV falsche EPG Daten...
2
Replies
13
Views
3K
Hi, thank you for feedback. The main usage in my case will be the usage of RTSP-usage of different clients. The problem is to get a specific path for each channel and as far as i know now it is not possible with MediPortal I tried a lot and i think unfortunately it is not usable for that so i decided to go with DVBViewer and it is...
Hi, thank you for feedback. The main usage in my case will be the usage of RTSP-usage of different clients. The problem is to get a...
Hello, i am a newbie and just installed Media-Portal 1.13 and configured it. With the MediaPortal-Client everything is fine so far...
Replies
2
Views
3K
AW: Kein EPG mehr (TV Movie Clickfinder, Mep 1.2.2.0) Bei mir sieht der LOG bei allen Sendern so wie beim Beispiel TELE 5 aus: 2012-01-04 21:48:12.991119 [EPG Update thread(19)]: IdleEpgGrabber: TELE 5 lastUpdate:01.01.2000 00:00:00 2012-01-04 21:48:12.993119 [EPG Update thread(19)]: IdleEpgGrabber: TELE 5 is marked to have epg...
AW: Kein EPG mehr (TV Movie Clickfinder, Mep 1.2.2.0) Bei mir sieht der LOG bei allen Sendern so wie beim Beispiel TELE 5 aus...
Hallo zusammen, seit heute habe ich keine EPG Informationen mehr im MP. Da ich Ende 2010 erst die neuste MP Version installiert...
Replies
9
Views
3K
Hi, werd ich wohl auch so machen. Das Radio-EPG lass ich weg. Das EPG wird ja nicht nur im Display nicht angezeigt, sondern auch schon im Desktop-radio-Menü nicht. Ich dachte es wird so wie eine MP3 unten in der Leiste durchlaufen - wenn es da nicht ist, wird es auch auch nicht im Display gehen. Na gut, damit kann ich erstmal...
Hi, werd ich wohl auch so machen. Das Radio-EPG lass ich weg. Das EPG wird ja nicht nur im Display nicht angezeigt, sondern auch...
Hallo auch, (Im Wiki sind zum Teil noch alte Abbildungen drin, darum nochmals dieses Thema für mich als friedhofsblonden älteren...
Replies
17
Views
3K
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
In Deutschland unterstehen bekanntlich die Daten des EPG dem Urheberrecht - darunter fallen auch die reinen Sendepläne. Wenn diese...
Replies
5
Views
3K
hallo martinnw, auch wenn ich selbst dir bei dem thema epg wahrscheinlich nicht helfen kann (bin mittlerweile selbst entnervt auf clickfinder umgestiegen), wird es wohl auch kein anderer tun, solange du nicht wenigstens deine logfiles postest. du nimmst den leuten damit jeglichen ansatzpunkt dir zu helfen ;) des weiteren sind...
hallo martinnw, auch wenn ich selbst dir bei dem thema epg wahrscheinlich nicht helfen kann (bin mittlerweile selbst entnervt...
Hallo, wenn ich versuche aus dem Internet EPG Daten einem Kanal zu zuordnen kommt es zum Fehler ... Import fehlgeschlagen...
Replies
3
Views
3K
Sorry für die Rechtschreibung. Mit Idle Grapper mußte ich mich (zum Glück!) seit der Umstellung auf die o.g. Konstelation nicht mehr auseinandersetzen, von daher wußte ich leider nicht mehr wie man das richtig schreibt :) Werde mir auf jedenfall die Tage mal das aktuelle MP ziehen und den Patch testen, da es sehr interessan und vor...
Sorry für die Rechtschreibung. Mit Idle Grapper mußte ich mich (zum Glück!) seit der Umstellung auf die o.g. Konstelation nicht...
Liebe MediaPortal-Gemeinde, ich bin jetzt wegen dem ewigen EPG-Drama schon über 1 Jahr von MP weg und nutze Kodi in Verbindung mit...
Replies
4
Views
3K
kann auch sein, das ich die einträge nur falsch deute. das austragen der radios, ist aber sicher nicht das verkehrteste, zumal du es nicht nutzt und hält dazu auch noch die db kleiner.
kann auch sein, das ich die einträge nur falsch deute. das austragen der radios, ist aber sicher nicht das verkehrteste, zumal du...
Hi, ich habe MediaPortal mit PowerScheduler++ so eingestellt, dass es nachts um 1:55 das DVB-EPG laden soll. Mir scheint aber...
Replies
12
Views
3K
AW: webepg versus dvb-t-epg man kann beides zusammen benutzen, wie ist eher eine frage der einstellung. beim dvb-epg-grabber im tvserver schaltest du nur den timeshift-grabber ein, der idle-grabber macht wohl immer noch probleme, und "always try to update...",im xmltv aktivierst du das löschen vor dem import. den webepg...
AW: webepg versus dvb-t-epg man kann beides zusammen benutzen, wie ist eher eine frage der einstellung. beim dvb-epg-grabber im...
Hallo zusammen, bei mir sendet die Pro7-Gruppe den EPG nur für wenige Tage im Voraus. Als Lösung habe ich an WebEPG gedacht...
Replies
1
Views
3K
@Lehmden: Mit TvWishlist geht das schon...
@Lehmden: Mit TvWishlist geht das schon...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, über EPG Buddy im MP1 EPG die Ratings von Clickfinder angezeigt zu bekommen? Für mich ist das einer...
Replies
6
Views
3K
AW: Kein EPG von RTL und Anixe HD Problem gelöst - in meiner Senderliste waren einige Stationen durcheinander geraten. Nun läuft's wieder!
AW: Kein EPG von RTL und Anixe HD Problem gelöst - in meiner Senderliste waren einige Stationen durcheinander geraten. Nun läuft's...
Ich habe die Sender in Sat und DVB-T gruppiert, und soweit ist alles in Ordnung. Im EPG-Menue sind die Sender angekreuzt, und als...
Replies
2
Views
3K
5 € Spende, war mir das Programm auch wert. So einfach lässt sich der CMOS-Timer nicht nutzen, es sei denn das MB wird unterstützt(Liste). Powerscheduler hat bei mir auch ganz gut funktioniert, bei einer Aufnahme. Mehr ist nie geworden, entweder Rechner nicht zur nächsten Aufnahme aufgewacht, oder aufgewacht aber nicht aufgenommen und...
5 € Spende, war mir das Programm auch wert. So einfach lässt sich der CMOS-Timer nicht nutzen, es sei denn das MB wird...
Wie bewerkstellige ich es, dass zum Clickfinder EPG Update der Rechner kurz aufwacht? Das in Clickfinder v5.21 lässt sein...
Replies
16
Views
3K
Top Bottom