Elektronischer Programmführer (EPG) (4 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon lebt ein Forum schließlich ... ;) Gruß Klaus
@Tardar, es wäre für die anderen Forumsteilnehmer mit Sicherheit interessant, wie Deine Lösung jetzt zustande gekommen ist, davon...
Nabend Jungs, ich würde ganz gerne MediaPortal nutzen in Verbindung mit einem (Web) EPG. Habe TV Movie ClickFinder installiert...
Replies
10
Views
3K
hmmm, muss man das mit dem grabben auf dem selben transponder nicht explizit bei den epg einstellungen aktivieren? bei mir ist an dieser stelle extra kein haken.
hmmm, muss man das mit dem grabben auf dem selben transponder nicht explizit bei den epg einstellungen aktivieren? bei mir ist an...
Hallo, ich nutze Win8 mit einer USB Terratec Cinergy S7. Das DVB EPG wird zwar immer erfolgreich geladen, so dass ich keine...
Replies
4
Views
901
hmm eigentlich hast du recht, hab ich bis jetzt nur einmal gebraucht, solange bei den HD Sender keine Unterkanäle gibts ist es eh fürn PO
hmm eigentlich hast du recht, hab ich bis jetzt nur einmal gebraucht, solange bei den HD Sender keine Unterkanäle gibts ist es eh...
Hallo, hat jemand ne idee wie ich das hinbekomme daß die Sky Sport Sendernamen nicht immer umbenannt werden ? aktuell werden...
Replies
10
Views
3K
kann auch sein, das ich die einträge nur falsch deute. das austragen der radios, ist aber sicher nicht das verkehrteste, zumal du es nicht nutzt und hält dazu auch noch die db kleiner.
kann auch sein, das ich die einträge nur falsch deute. das austragen der radios, ist aber sicher nicht das verkehrteste, zumal du...
Hi, ich habe MediaPortal mit PowerScheduler++ so eingestellt, dass es nachts um 1:55 das DVB-EPG laden soll. Mir scheint aber...
Replies
12
Views
2K
  • Locked
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im Clickfinder löschen, Neustarten, deaktivieren/aktivieren, Pfade setzten... Und aus welchen Gründen auch immer, gerade noch mal nachgesehen, sozusagen letzter versuch - siehe da es klappt jetzt wieder. (n) :)
Hatte ich auch schon paar Mal probiert. Mhh, wie es so ist, da probiert man eine Woche lange alles Mögliche aus: Datenbestand im...
Hallo, ich habe ein Problem mit den freigeschalteten Sendern beim TV-Movie Plugin. Nach dem Update auf dem Update auf die 1.3.0...
Replies
2
Views
951
MP1 MP2 EPG Chaos DE
Problem gelöst. siehe Thread "geplante Aufnahmen updaten"
Problem gelöst. siehe Thread "geplante Aufnahmen updaten"
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich grabbe EPG mit dem Clickfinder und plane Aufnahmen für 2 Wochen im Vorraus. Jedesmal wenn...
Replies
9
Views
2K
Meinst Du TV Server Configuration, dort ist es unter "Plugins" zu finden.So sieht's das ausHatte WebEPG nach der Erklärung hier - http://wiki.team-mediaportal.com/REDIRECTS/SetupTv.Sections.WebEPGSetup - configuriert.
Meinst Du TV Server Configuration, dort ist es unter "Plugins" zu finden.So sieht's das ausHatte WebEPG nach der Erklärung hier -...
Für einige Sender wie Pro7, ZDF HD, NDR etc. werden keine Programminformationen angezeigt ("Keine Programminformationen verfügbar)...
Replies
5
Views
2K
so bis auf das mit tv movie läuft es wieder. danke für deine hilfe
so bis auf das mit tv movie läuft es wieder. danke für deine hilfe
Hallo habe riesen Probleme mit EPG. Für viele Sender (z.B. Arte SD & HD) wird nichts angezeigt. Bei Sky steht überall das gleiche...
Replies
10
Views
10K
Hallo, wenn ich im EPG ORF1 oder ORF2 oder AXN Action aufrufe, bekomme ich nur 3 Zeilen angezeigt (siehe Bild im Anhang). Wenn der Cursor in der 3. Zeile steht und ich die "Cursor runter" Taste drücke, werden mir aber trotzdem die nachfolgenden Sendungen angezeigt. D.h die Programm-Informationen der 3 Sender sind vorhanden. Es werden...
Hallo, wenn ich im EPG ORF1 oder ORF2 oder AXN Action aufrufe, bekomme ich nur 3 Zeilen angezeigt (siehe Bild im Anhang). Wenn der...
Hallo, wenn ich im EPG ORF1 oder ORF2 oder AXN Action aufrufe, bekomme ich nur 3 Zeilen angezeigt (siehe Bild im Anhang). Wenn der...
Replies
0
Views
679
Ich habe mir mal die mptvdb angeschaut, insbesondere die "program" Tabelle. Dabei stellte sich mir die Frage, ob und wann der TV-Server die alten Einträge löscht. Wird das überhaupt irgendwann gemacht, oder wächst die Datenbank lustig immer weiter, wenn man dies nicht selber via SQL erledigt? Wo finde ich die Einstellungen dafür...
Ich habe mir mal die mptvdb angeschaut, insbesondere die "program" Tabelle. Dabei stellte sich mir die Frage, ob und wann der...
Ich habe mir mal die mptvdb angeschaut, insbesondere die "program" Tabelle. Dabei stellte sich mir die Frage, ob und wann der...
Replies
0
Views
845
... dann werde ich bei Gelegenheit der 1.3beta mal ne Chance geben :-)
... dann werde ich bei Gelegenheit der 1.3beta mal ne Chance geben :-)
Hallo, wenn ich neue Aufnahmen aus dem EPG heraus programmiere, kommt es häufig, aber nicht immer) zu extrem langen Pausen (auch...
Replies
9
Views
757
stimmt :) es gab hier aber mal wo ein script zum exportieren, hat dann aber beim zurücksichern teilweise doppelt gemappt. und auch mit backupsettings kann man das machen. allerdings ist mir das zuviel sicherun. öfters würde ich einfach nur gern das mapping zurückspielen, wenn ich zum beispiel eine senderliste einspiele. nur so richtig...
stimmt :) es gab hier aber mal wo ein script zum exportieren, hat dann aber beim zurücksichern teilweise doppelt gemappt. und auch...
Hallo Leute, ich bin sicher, dass das Thema schon mehrfach behandelt worden ist aber mit der -hmmm- "rudimentären" Suchfunktion...
Replies
9
Views
6K
MP1 MP2 EPG ohne Funktion DE
Habe seit kurzem keine Programmdetails mehr unter WebEPG, kennt das Problem jemand?
Habe seit kurzem keine Programmdetails mehr unter WebEPG, kennt das Problem jemand?
Hallo, ich habe den Client und den Server auf einem PC (HTPC im Wohnzimmer).. EPG hat immer ohne Probleme funktioniert.. Dann...
Replies
7
Views
2K
prinzipiell lassen sich der dvb-grabber und die diversen anderen epg-grabber auch parallel betreiben. mach das auch, mit mc2xml, so. der webepg ist mir zu lahm. allerdings dürften deine probleme eher nichts mit der form des des epg-grabbens zu tun haben. wenn alles nichts hilft, den mysql-datenbank-ordner löschen, in den sauren...
prinzipiell lassen sich der dvb-grabber und die diversen anderen epg-grabber auch parallel betreiben. mach das auch, mit mc2xml...
Hallo an Alle! Die DVB/s EPG Einstellungen machen mich noch wahnsinnig. Screenshots meiner Einstellungen sind angefügt! Ich...
Replies
26
Views
16K
Kein Problem. Bei mir kam das mit dem Mini EPG Problem als ich den TV Server gewechselt hatte glaube ich.
Kein Problem. Bei mir kam das mit dem Mini EPG Problem als ich den TV Server gewechselt hatte glaube ich.
Hallo, ich nutze DVB EPG. Mein normales EPG ist prall gefüllt mit Programminformationen. Rufe ich jedoch das Mini-EPG auf, steht...
Replies
8
Views
2K
Hi zusammen, dazu kann ich nur sagen: It´s not a bug it´s a feature! Siehe dazu: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-is-not-able-to-grab-dvb-c-epg-with-both-tuners-at-the-same-time.105004/ Muss man wohl auf Mediaportal 2 (mit neuem TVserver warten) Die Argus Engine von 4 The Records kann das übringes auch...
Hi zusammen, dazu kann ich nur sagen: It´s not a bug it´s a feature! Siehe dazu...
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Grabben. Ich habe eine Satix S2 Karte mit zwei Tunern. Sollte es eigendlich nicht so sein...
Replies
10
Views
3K
der fehler warum es bei mir wohl nie klappte ist, das ich den TV-Timer von den Clickfinder wohl immer beim Installieren ausgemacht habe.... Trozdem Danke
der fehler warum es bei mir wohl nie klappte ist, das ich den TV-Timer von den Clickfinder wohl immer beim Installieren ausgemacht...
Hallo Ihr alle, Ich beziehe mein EPG über TV-Movie Clickfinder mit dem Standart Plugin im TV-Sever. Funktioniert alles wunderbar...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 EPG Trennzeichen DE
Hi, ich schau per DVB-T in Wien fern und es läuft prinzipiell alles glatt mit dem EPG aus dem DVB-T. Das Einzige was nervt ist, dass kein Trennzeichen zwischen Episodennamen und Beschreibung vorhanden ist: <SimpleTag> <name>COMMENT</name> <value>Die rote WolkeKriminalserie Als Sekten-Kritiker Gabe Meadows Nachforschungen...
Hi, ich schau per DVB-T in Wien fern und es läuft prinzipiell alles glatt mit dem EPG aus dem DVB-T. Das Einzige was nervt ist...
Hi, ich schau per DVB-T in Wien fern und es läuft prinzipiell alles glatt mit dem EPG aus dem DVB-T. Das Einzige was nervt ist...
Replies
0
Views
719
Habe gerade entdeckt das RTL Nitro nun im TV Clickfinder zu finden ist. Hätte ich nicht alles neu eingerichtet wäre es mir gar nicht aufgefallen. Blöd man dazu keine Information erhält, evtl sind ja noch mehr neue dazu gekommen.
Habe gerade entdeckt das RTL Nitro nun im TV Clickfinder zu finden ist. Hätte ich nicht alles neu eingerichtet wäre es mir gar...
Hallo Community, wie schaffe ich es das EPG von RTL Nitro auf zu werten. Ich würde dort gern ein paar Serien aufnehmen und diese...
Replies
50
Views
9K
War wohl etwas vorschnell... Alles da!!! Danke!
War wohl etwas vorschnell... Alles da!!! Danke!
Hallo zusammen, da es derzeit ausser dem dvbEPG für den Musiksender GoTV keine funktionierende Möglichkeit gibt, wollte ich mal...
Replies
4
Views
963
Wenn du die Sender die du benötigst im EPG eingestellt hast, klappt das. Ich habe auch ein paar sender so eingebaut. Benutze sonst Klickfinder und habe die selbe TV Karte.
Wenn du die Sender die du benötigst im EPG eingestellt hast, klappt das. Ich habe auch ein paar sender so eingebaut. Benutze sonst...
Hallo zusammen, ich suche ein Plugin welches sich seine Programminfos aus dem TV-Netz zieht. Da ich zur Zeit noch keine...
Replies
10
Views
2K
jo, mach doch mal den crc-check aus, den timeshift grabber an, geh auf einen der hd-sender und lass ihn mal einige zeit laufen, denke max 10min. sollten da reichen.
jo, mach doch mal den crc-check aus, den timeshift grabber an, geh auf einen der hd-sender und lass ihn mal einige zeit laufen...
Hallo, Das EPG bei ARD HD funktioniert bei mir nur teilweise. Es wird nur das angezeigt, was gerade läuft und was vorher lief...
Replies
9
Views
5K
Das wars......Danke schön !!!
Das wars......Danke schön !!!
Hallo, Ich habe nach der Umstellung die Transponderinformationen manuel bei diesen beiden Sendern eingetragen. Diese Sender laufen...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 EPG von DVBViewer DE
Ähm ich meinte mehr woher du die Daten im DVBViewer bekommst. Also. In MP hast du mehrere Methoden. - EPG per DVB Stream empfangen. Das musst du nur einfach aktivieren im TV Server. Danach werden deine Daten per Satelitt / Kabel empfangen. Die Daten sind aber selten wirklich mit Details gefüllt. Zum normalen Fernsehen und Aufnehmen...
Ähm ich meinte mehr woher du die Daten im DVBViewer bekommst. Also. In MP hast du mehrere Methoden. - EPG per DVB Stream...
Ich habe vor kurzen DVBViewer Pro mit MePo laufen und bin jetzt wieder auf den TV-Server umgestiegen. Jetzt wollte ich fragen ob...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 kein EPG bei ZDF HD DE
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso wie bei allen anderen Sendern gesetzt. Auch webepg (wer hat denn nun das sagen webepg oder TVepg) funktionier nicht. Alle möglichen Kombinationen in den Einstellungen des DVB EPG habe ich schon probiert...
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso...
Hallo, ZDF HD schauen funktioniert, nur bei diesem Sender (und MDR) wird kein EPG angezeigt. Alle Häkchen sind bei ZDF genauso...
Replies
0
Views
1K
einige tv-karten software und auch sat-boxen speichern die epg-daten erst garnicht, die werden dann immer erst eingelesen wenn man den sender laufen lässt. das geht dann relativ schnell, mp liest die epg-daten aus und sortiert sie dann in die mysql-db, das dürfte um einiges aufwändiger sein und deshalb länger dauern. andererseits hat...
einige tv-karten software und auch sat-boxen speichern die epg-daten erst garnicht, die werden dann immer erst eingelesen wenn man...
Hallo, in meinem Rechner habe ich eine Mystique DVBC Karte mit der ich ohne Probleme sämtliche Sender gucken kann. Leider...
Replies
4
Views
2K
Ich habe das selbe Problem. XMLTV scheint nicht merken wenn das File aktualisiert wurde. Wenn man den Import manuel anstößt wird alles importiert und der EPG wird im MediaPortal auh korrekt angezeigt. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann? Danke & Gruß
Ich habe das selbe Problem. XMLTV scheint nicht merken wenn das File aktualisiert wurde. Wenn man den Import manuel anstößt wird...
Hallo, ich betreibe mein Mediaportal schon seit ein paar Jahren. Inzwischen in der Version 1.2.2 Ich habe früher das EPG per...
Replies
4
Views
1K
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr schnell.
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr...
Ich habe seit einigen Tagen (genauer seit dem Umstieg auf Sat Probleme beim XML import. Ich nutze Mc2XML mit dem Sceduler von WiHS...
Replies
8
Views
2K
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die EPG-Daten sollen nun immer beim Windows-Start aktualisiert werden, am besten bevor XBMC startet, damit die aktuellen EPG-Daten dann beim XBMC-Start direkt geladen werden können. Die eigentliche Frage...
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die...
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die...
Replies
0
Views
849
Hab mich jetzt übrigens doch durchgerungen die 12€/Jahr für den TVMovie-Clickfinder auszugeben. Das funktioniert einfach erste Sahne und macht genau das was es soll. Bin begeistert.
Hab mich jetzt übrigens doch durchgerungen die 12€/Jahr für den TVMovie-Clickfinder auszugeben. Das funktioniert einfach erste...
Hi Folks! Ich grabbe meine epg-infos per webEPG mit tvtoday. Das funktioniert auch super und ich bin rundum zufrieden. Nur gibt...
Replies
17
Views
3K
Top Bottom