Fernbedienung/Tastatur/IR (11 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Hallo gijoe73, ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System. Habe jetzt erst einmal was anderes ausprobiert. Mein Mainboard hat auf der Rückseite 4 x USB Anschlüsse. Auf dem Mainboard selbst sind dann nochmal 6 x USB Anschlüsse intern (in Form von Pfostensteckern) vorhanden. Nun...
Hallo gijoe73, ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System. Habe jetzt erst...
Hallo, ich habe den RC6 IR Empfänger von AEOne. Habe in letzter Zeit fast täglich das Problem, daß der Empfänger nicht mehr...
Replies
2
Views
1K
Das ist bei mir genauso der fall. Ich muss zweimal hintereinander die Power taste auf meiner Harmony drücken, dann reagiert er erst.
Das ist bei mir genauso der fall. Ich muss zweimal hintereinander die Power taste auf meiner Harmony drücken, dann reagiert er erst.
Hallo zusammen, ich nutze Win7pro64 und den IR-RC6-Empfaenger von AEone. Leider kriege ich es nicht hin, den PC per Fernbedienung...
Replies
12
Views
3K
Ach verd... ! Ein echtes Abschalten, also Strom weg am HTPC, hat das Problem behoben :oops:
Ach verd... ! Ein echtes Abschalten, also Strom weg am HTPC, hat das Problem behoben :oops:
Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Auf einem vollständig funktionierendem System mit Soundgraph iMon VFD i+ Harmony 555 trat seit...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Harmony 600 DE
Es wird mir als hid angezeigt und die fb sendet auch Signale wenn ich die zahlen drücke, aber es passiert Halt nichts... Komisch..
Es wird mir als hid angezeigt und die fb sendet auch Signale wenn ich die zahlen drücke, aber es passiert Halt nichts... Komisch..
Hi, Habe gestern meine harmony 600 bekommen und wollte sie mal "schnell" konfigurieren. Als Empfänger nutze ich den ir-Empfänger...
Replies
16
Views
3K
Na das ist doch schon mal gut. (y) Du musst in den MP Configurations einstellen, dass Du eine Microsft MCE Remote verwendest, dann sollten schon bis auf Feinheiten alles funktionieren. Gruß AEOne
Na das ist doch schon mal gut. (y) Du musst in den MP Configurations einstellen, dass Du eine Microsft MCE Remote verwendest, dann...
Hallo, ich habe nun meine HTPC neu aufgesetzt (Win 7 Pro, MP2) und bin nun dabei die FB zum laufen zu bringen, allerdings bisher...
Replies
14
Views
2K
Hallo, na wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe: ich war kurz davor, irgendeine MCE-Fernbedienung zu kaufen. Kennt jemand jemanden, der das WiKi mit diesem wichtigen Hinweis ergänzen kann (also wegen "RC6 IR-Empfänger")? Ich habe mir jetzt ein Set vom obigen Link bestellt. Jetzt bin ich schon mal sehr gespannt. LG JJ
Hallo, na wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe: ich war kurz davor, irgendeine MCE-Fernbedienung zu kaufen. Kennt jemand...
Ich suche eine MCE Fernbedienung die einfach Funktioniert so wie es sein soll und den PC auch aus dem Ruhezustand wecken kann. Ich...
Replies
5
Views
2K
Hallo, meine Anfrage hier ist ja bereits einige Zeit her, allerdings bin ich hier noch immer nicht weiter gekommen. Gibt es vielleicht ein Plugin dafür? Besten Dank für Eure Hilfe. Gruß Daniel
Hallo, meine Anfrage hier ist ja bereits einige Zeit her, allerdings bin ich hier noch immer nicht weiter gekommen. Gibt es...
Nachdem ich hier die Suche bemüht & im allgmeinen Forum bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen bin, suche ich Eure...
Replies
1
Views
1K
Du hast die Frage ja nun 2x gestellt - hier habe ich ausführlich geantwortet. Kurz: ja. Gruß AEOne
Du hast die Frage ja nun 2x gestellt - hier habe ich ausführlich geantwortet. Kurz: ja. Gruß AEOne
Hallo zusammen, so wie ich das von der Logitech Website verstanden habe, ist die Entwicklung der Harmony 200 nach Windows 7...
Replies
1
Views
2K
Meine X10 Funktioniert komischerweise wieder :) bzw. kommt durch die Wand. Mal sehen ob es so bleibt.
Meine X10 Funktioniert komischerweise wieder :) bzw. kommt durch die Wand. Mal sehen ob es so bleibt.
Wir haben in unserer Wohnung einen kleinen Raum zwischen Haustür und Wohnzimmer.Dort soll mein Server hin damit er nicht durch...
Replies
3
Views
1K
Hallo Jens, vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen ;). Als IR-Empfänger: einen externen RC6 USB-Empfänger (siehe meine Sig) - nicht einfach nur HID, sondern ein MS eHome IR-Empfänger :). Als Fernbedienung: Zum Beispiel eine Logitech Harmony 200 oder eine MCE RC6-Fernbedienung, die auch noch 3 weitere Geräte steuern kann...
Hallo Jens, vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen ;). Als IR-Empfänger: einen externen RC6 USB-Empfänger (siehe meine...
Hallo zusammen, ja ich weiß - der 1000te Thread mit dieser Frage - Aber ich tue es trotzdem. :-) Ich habe MediaPortal 1.3.0.0...
Replies
1
Views
2K
Bei der neuen Installation wird der IR-Empfänger unter USB Geräte im Gerätemanager als ehome USB Receiver angezeigt. Wie das bei der alten Installation war weis ich nicht. Wie kann ich den IR-Empfänger als Tastatur einbinden?
Bei der neuen Installation wird der IR-Empfänger unter USB Geräte im Gerätemanager als ehome USB Receiver angezeigt. Wie das bei...
Hallo, ich brauch mal etwas Hilfe bei der Einrichtung meiner Fernbedienung mit Mediaportal und Power DVD. Es geht um einen...
Replies
4
Views
1K
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als dass sie alle das Windows MediaCenter öffnen. Weiß jemand, wie ich die Belegung der Case-Knöpfe verändern kann, bspw. dass Knopf 1 dann MP öffnet, Knopf 2 öffnet PowerDVD, etc.?
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als...
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als...
Replies
0
Views
920
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in einen der S-Zustände oder auch komplett) als auch b) bedienen kann. Ich nutze ein ASRock Motherboard, das einen CIR-Header hat, sowie einen MSTech Case, der mit einer IR-Lösung und Fernbedienung kommt, mit...
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in...
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist aufgeben und ich noch einige A1TV-Fernbedienungen (von der A1TV Box) herumliegen habe meine Frage: Ist es möglich, diese Fernbedienung in Mediaportal einzubinden? Mein IR-Receiver von den...
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist...
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist...
Replies
0
Views
1K
Habe seit Windows 7 das selbe Problem gehabt und hab die Lösung. Ab Windows 7 hat man in Windows einen sogenanten "schnell Start", ist der aktiviert kann man den HTPC nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Erst wenn einmal Stromstecker gezogen wurde und dann auch nur für einmal. Folgende einstellung müsst Ihr ändern...
Habe seit Windows 7 das selbe Problem gehabt und hab die Lösung. Ab Windows 7 hat man in Windows einen sogenanten "schnell Start"...
Hallo, ich bin gerade dabei mir den CHIP Dream PC (HTPC, siehe CHIP 02/2013) nachzubauen. Neben dem genannten Gehäuse habe ich...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 keymap.xml ändern DE
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht. Nun möchte die keymap.xml so ändern, das sie die Tataturbefehle von MCE nimmt. Dies habe ich schon geändert: Von "esc" nach "BACKSpace" dies funzt. Nun möchte ich zB Pause ändern. Mepo = Space MCE =...
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht...
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht...
Replies
0
Views
1K
Danke, im Endeffekt war's aber doch "ProgramData\MediaPortal\InputDeviceMappings", mein Problem war, dass alle Eingaben doppelt gemacht wurden (Lösung hierzu gab's in einem anderen Thread).
Danke, im Endeffekt war's aber doch "ProgramData\MediaPortal\InputDeviceMappings", mein Problem war, dass alle Eingaben doppelt...
Nach der Umstellung von XP auf Windows 7 bekomme ich meine mühsam erstellte Tastenbelegung für die Medion X10 nicht mehr zum laufen...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe auch WIN8 und eine Hama-MCE-FB. Bei mir geht z.B. die Play/Pause-Taste nicht. Von der Win-Taste ganz zu schweigen! Würde mich auch interessieren, ob jemand eine FB hat bei der wirklich alles ohne größeren Aufwand sofort funktioniert. Das mit den FB ist meiner Meinung ein leidiges Thema. Bisher hatte ich nur einen...
Hallo, ich habe auch WIN8 und eine Hama-MCE-FB. Bei mir geht z.B. die Play/Pause-Taste nicht. Von der Win-Taste ganz zu...
Hallo ich hab auf meinem HTPC Windows 8 und MP 1.3 Beta installiert und bin sehr zufrieden damit. Als Fernbedienung habe ich eine...
Replies
2
Views
1K
habt ihr schonmal irss getestet. ich hatte mal einen ähnlichen empfänger den ich damals damit zum laufen brachte (war von einer zotac zbox)
habt ihr schonmal irss getestet. ich hatte mal einen ähnlichen empfänger den ich damals damit zum laufen brachte (war von einer...
Hallo, habe nun meinen HTPC fertig. Nun habe ich noch ein kleines Problem mit der Fernbedienung. Ich benutze als Gehäuse das FC9...
Replies
15
Views
6K
Mkay, danke für die Einschätzung. Dann lasse ich mal alles wie es ist. Da ich den Kasten grade mal auf hatte: Ein einfaches Anstecken der USB-Frontbuchsen ans Mainbord wie auf der ASRock-Seite beschrieben (natürlich Aktivierung im BIOS) und dann daran den RC6-Empfänger führt nicht zum Ziel. Im Windows wird ein neuer Anschluss...
Mkay, danke für die Einschätzung. Dann lasse ich mal alles wie es ist. Da ich den Kasten grade mal auf hatte: Ein einfaches...
Hallo kennt jemand einen Empfänger mit dem ich einen HTPC einschalten kann? Nutze für meine Harmony diesen hier...
Replies
6
Views
2K
Ok, dann ist das soweit erstmal ok. Wie gesagt, laut Spezifikationen klappt der Wakeup per Fernbedienung bei den USB RC6 IR-Empfängern 100%ig aus dem S3 - alles andere ist Zugabe und von Board zu Board eher Zufall. Gruß AEOne
Ok, dann ist das soweit erstmal ok. Wie gesagt, laut Spezifikationen klappt der Wakeup per Fernbedienung bei den USB RC6...
Hallo ich verwende diesen Empfänger im meinem HTPC...
Replies
3
Views
1K
Suppi, hat gefunzt ! Danke und noch schöne Feiertage.:)
Suppi, hat gefunzt ! Danke und noch schöne Feiertage.:)
Hallo, ich möchte gerne mein MP1.2.3 auf dem Master Volume remoten. Hat jemand eine Lösung? Bisherige gescheiterte Versuche...
Replies
2
Views
939
MP1 MP2 MPTray fehlt... DE
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste starten... Beschreibung wie es gehen soll habe ich gelesen, ABER ich habe nirgends die Möglichkeit MpTray zu aktivieren? Media Center habe ich deaktivert... Jemand eine Idee wie ich MPtray finden kann...
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste...
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste...
Replies
0
Views
803
MP1 MP2 Zotac Zbox Remote DE
kann den alten beitrag nicht mehr editieren: http://akizetagamma.blogspot.co.at/2012/07/storische-mce-oder-ehome-fernbedienung.html
kann den alten beitrag nicht mehr editieren: http://akizetagamma.blogspot.co.at/2012/07/storische-mce-oder-ehome-fernbedienung.html
hallo, hat es schon jemand geschafft diese mit mediaportal zu verwenden? hätte gedacht sie ist mce kompatibel, scheint aber nicht...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 RC6 + OFA URC 7960 DE
Ok, Problem gelöst. Windows8 war der Fehler. Mit Windows7 gehts nun Einwandfrei.
Ok, Problem gelöst. Windows8 war der Fehler. Mit Windows7 gehts nun Einwandfrei.
Hallo zusammen, nachdem heute mein bei AEOne bestellter RC6 Empfänger gekommen ist habe ich die One for All URC 7960 auf das MCE...
Replies
1
Views
1K
Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt und festgestellt, dass die störung tatsächlich vom lcd fernseher ausging. Ich muss dazu sagen, dass es ein relativ altes modell von toshiba ist und die strahlung wahrscheinlich um ein vielfaches höher ist als bei modernen geräten. Mensch hätte ich das mal früher gewusst. Aber solange der...
Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt und festgestellt, dass die störung tatsächlich vom lcd fernseher ausging. Ich muss dazu...
Hallo Leute, habe da seit kurzem ein Problem was früher keins war. Um sich schnell durch den EPG zu navigieren bot es sich an die...
Replies
13
Views
2K
Habe mir jetzt eine Harmony 600 zugelegt. Möchte damit auch meinen zweiten HTFC steuern. Dieser steckt in einem LC Power-Gehäuse mit VFD-Display. Als Software habe ich Imon von Soundgraph installiert. Dort habe ich das Mediaportal eingebunden und mir eine imo-Datei von hier runtergeladen und in Imon hinterlegt. Leider...
Habe mir jetzt eine Harmony 600 zugelegt. Möchte damit auch meinen zweiten HTFC steuern. Dieser steckt in einem LC Power-Gehäuse...
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Arctic Mc001 zugelegt. dieser hat unter anderem auch einen IR-Receiver an Board...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi und die Harmony 650 sind geblieben. Nun bekomme ich es aber nicht hin, das der Rechner zuverlässig aus dem Ruhezustand oder Standby startet. Die Einschalt-Taste ist im SconiCenter angelegt und...
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi...
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi...
Replies
0
Views
902
Hallo kömisch ist nur bei mir das alles vor der Neuinstall von Win wunderbar funktioniert hat. Meine Hardware ist jetzt gerade mal 5 Monate alt. Ich muß mal schauen ob man den treiber irgendwo herbekommt und ihn eventuell manuell installieren.
Hallo kömisch ist nur bei mir das alles vor der Neuinstall von Win wunderbar funktioniert hat. Meine Hardware ist jetzt gerade mal...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Einschalten des HTPCs muss ich mehrmals den PowerToggle-Befehl der Harmony senden (d.h...
Replies
8
Views
3K
Hi DoXer, hattest du schon mal Zeit nachzuschauen? Grüße olli14
Hi DoXer, hattest du schon mal Zeit nachzuschauen? Grüße olli14
Hallo, Ich steige gerade um auf die RC6 Empfänger von AEOne und habe eine Logitech Harmony 600 Fernbedienung und versuche die...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom