Fernbedienung/Tastatur/IR (12 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Guten Morgen, die Antwort kommt etwas verzögert, aber dafür ist sie vielleicht um so erfreulicher. :) Ich hätte hier noch ein Set SMR-140 rumliegen - eigentlich wie neu und unbenutzt. Wenn Du magst und Interesse hast, dann melde Dich doch mal per PM bei mir - vielleicht schaffen wir es, dass das Set ein neues Zuhause findet... ;)...
Guten Morgen, die Antwort kommt etwas verzögert, aber dafür ist sie vielleicht um so erfreulicher. :) Ich hätte hier noch ein...
Hallo zusammen, meine Centarea Master Remote II SMR-140 gibt leider langsam den Geist auf. Da die Centarea leider nirgends mehr zu...
Replies
1
Views
1K
Als Remote und Keyboard oder HID?
Als Remote und Keyboard oder HID?
Moin, hab nun eine Harmony One für mein HTPC. Aber die Lautstärken-Tasten ändern nicht die Lautstärke des MP sonder von Windows...
Replies
25
Views
4K
Nutze am besten den S3 Modus. Der sollte die wenigsten Probleme machen. Der Mehrverbrauch Im Vergleich zu S4/S5 ist minimal.
Nutze am besten den S3 Modus. Der sollte die wenigsten Probleme machen. Der Mehrverbrauch Im Vergleich zu S4/S5 ist minimal.
Hallo, ich möchte demnächst einen neuen HTPC zusammenbauen. Unter anderem weil das Gehäuse recht klein ist möchte ich eine CPU die...
Replies
3
Views
1K
Hallo olli14, wenn es WinXP Pro oder MCE2005 ist, kann ich gerne wieder behilflich sein. Lass uns den Rest per PM machen, ich schreibe Dich gleich an... Gruß AEOne
Hallo olli14, wenn es WinXP Pro oder MCE2005 ist, kann ich gerne wieder behilflich sein. Lass uns den Rest per PM machen, ich...
Hallo, ich ahbe immoment so ein Selbstbausatz vom IR Empfönger / Einschalter. Dieser arbeitet aber nur mit 2 weiteren tools...
Replies
6
Views
2K
Etwas spät auch die Antwort von der Quelle ;): Korrekt - funzt. Haben wir selbst ausprobiert und verifiziert. Gruß AEOne
Etwas spät auch die Antwort von der Quelle ;): Korrekt - funzt. Haben wir selbst ausprobiert und verifiziert. Gruß AEOne
Hallo Leute, Kann man einen HTPC mit einem AsRock Board und CoHaus CIR per Fernbedienung aus dem SoftOff (S5) holen, wenn...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Harmony One Lag DE
Hab ich mir schon fast gedacht, daß da Ende der Fahnenstange erreicht ist...... Gibt´s sonst noch empfehlenswerte Fernbedienungen, die in etwa de Funktionsumfang einer One haben?
Hab ich mir schon fast gedacht, daß da Ende der Fahnenstange erreicht ist...... Gibt´s sonst noch empfehlenswerte...
Ich habe vor einiger Zeit meine original MCE-Fernbedienung (incl. Empfänger) durch eine Harmony One ersetzt und ärgere mich seitdem...
Replies
2
Views
973
Danke euch von dem One4All hab ich auch schon öfters gelesen. Die JBMedia, sind recht teuer, finde ich. Werde mal schauen ob ich so einen One4All bekomme.
Danke euch von dem One4All hab ich auch schon öfters gelesen. Die JBMedia, sind recht teuer, finde ich. Werde mal schauen ob ich so...
Hallo community, Ich Ich würde mir ganz gern die Harmony One zulegen momentan hapert es aber noch daran das sie von Haus aus kein...
Replies
3
Views
8K
MP1 MP2 Techsolo TC-M19 DE
Danke es hat geklappt
Danke es hat geklappt
Hallo bin neu hier und habe ein Problem mit der oben genanten Fernbedienung. Bei mir gehen nur die Tasten des Fadenkreuzes ,alle...
Replies
6
Views
1K
Danke RemotePirat Bin heute erst dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren Jetzt funktioniert es so wie es soll. Nochmals Danke Gruß Burkh2407
Danke RemotePirat Bin heute erst dazu gekommen deinen Hinweis auszuprobieren Jetzt funktioniert es so wie es soll. Nochmals Danke...
Hallo Möchte meine alte Fernbedienung ersetzen und bin auf die One for all 3 gekommen ähnliche Tastenanordnung Programmierbar und...
Replies
2
Views
11K
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich weiß... Nun ja... Bin dann im Internet über die MINIX Neo A2 gestoßen. Eine Art Fernbedienung mit Tastatur. Die A2 hat alle Multimediatasten die ich brauche. Und Dreht man die Fernbedienung einfach um...
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich...
Hallo Leute, ich war auf der suche nach einer Tastatur mit integriertem Touchpad oder der gleichen. Gibts von Logitech soweit ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne das das VFD deaktiviert werden muss? Dieses würde ich gerne weiterbetreiben. Mein Problem ist nämlich, dass wie warscheinlich schon bekannt, Harmonys mit dem bereits integrierten IR Empfänger nicht...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Hallo Leute, Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne...
Replies
0
Views
1K
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer bestimmten Zeit funktionieren die Tasten der Fernbedienung nicht mehr, es erscheint die Meldung undefined auf dem Display und die normalen Tasten auf der Tastatur gehen auch nicht mehr. Die linke Maustaste...
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer...
Hi, ich habe eine Hasskappe auf diese doofe Imon Manager Software. Und zwar passiert sporadisch was merkwürdiges. Nach einer...
Replies
0
Views
2K
Hallo gijoe73, ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System. Habe jetzt erst einmal was anderes ausprobiert. Mein Mainboard hat auf der Rückseite 4 x USB Anschlüsse. Auf dem Mainboard selbst sind dann nochmal 6 x USB Anschlüsse intern (in Form von Pfostensteckern) vorhanden. Nun...
Hallo gijoe73, ich habe noch Windows XP Prof. SP3. Daher paßt die Anleitung aus dem Link nicht zu meinem PC-System. Habe jetzt erst...
Hallo, ich habe den RC6 IR Empfänger von AEOne. Habe in letzter Zeit fast täglich das Problem, daß der Empfänger nicht mehr...
Replies
2
Views
1K
Das ist bei mir genauso der fall. Ich muss zweimal hintereinander die Power taste auf meiner Harmony drücken, dann reagiert er erst.
Das ist bei mir genauso der fall. Ich muss zweimal hintereinander die Power taste auf meiner Harmony drücken, dann reagiert er erst.
Hallo zusammen, ich nutze Win7pro64 und den IR-RC6-Empfaenger von AEone. Leider kriege ich es nicht hin, den PC per Fernbedienung...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Harmony 600 DE
Es wird mir als hid angezeigt und die fb sendet auch Signale wenn ich die zahlen drücke, aber es passiert Halt nichts... Komisch..
Es wird mir als hid angezeigt und die fb sendet auch Signale wenn ich die zahlen drücke, aber es passiert Halt nichts... Komisch..
Hi, Habe gestern meine harmony 600 bekommen und wollte sie mal "schnell" konfigurieren. Als Empfänger nutze ich den ir-Empfänger...
Replies
16
Views
3K
Hallo, na wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe: ich war kurz davor, irgendeine MCE-Fernbedienung zu kaufen. Kennt jemand jemanden, der das WiKi mit diesem wichtigen Hinweis ergänzen kann (also wegen "RC6 IR-Empfänger")? Ich habe mir jetzt ein Set vom obigen Link bestellt. Jetzt bin ich schon mal sehr gespannt. LG JJ
Hallo, na wie gut, dass ich diesen Thread gefunden habe: ich war kurz davor, irgendeine MCE-Fernbedienung zu kaufen. Kennt jemand...
Ich suche eine MCE Fernbedienung die einfach Funktioniert so wie es sein soll und den PC auch aus dem Ruhezustand wecken kann. Ich...
Replies
5
Views
2K
Ach verd... ! Ein echtes Abschalten, also Strom weg am HTPC, hat das Problem behoben :oops:
Ach verd... ! Ein echtes Abschalten, also Strom weg am HTPC, hat das Problem behoben :oops:
Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Auf einem vollständig funktionierendem System mit Soundgraph iMon VFD i+ Harmony 555 trat seit...
Replies
1
Views
1K
Na das ist doch schon mal gut. (y) Du musst in den MP Configurations einstellen, dass Du eine Microsft MCE Remote verwendest, dann sollten schon bis auf Feinheiten alles funktionieren. Gruß AEOne
Na das ist doch schon mal gut. (y) Du musst in den MP Configurations einstellen, dass Du eine Microsft MCE Remote verwendest, dann...
Hallo, ich habe nun meine HTPC neu aufgesetzt (Win 7 Pro, MP2) und bin nun dabei die FB zum laufen zu bringen, allerdings bisher...
Replies
14
Views
2K
Rückmeldung: tatsächlich wurde da wohl was verändert. Habe die xml nochmals angelegt und jetzt klappts (halbwegs) . muss wohl noch das mapping korrigieren. Danke atk
Rückmeldung: tatsächlich wurde da wohl was verändert. Habe die xml nochmals angelegt und jetzt klappts (halbwegs) . muss wohl noch...
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner HAMA MCE aka VCR-1100 Sie will leider nicht so wie ich will. Sitze jetz schon so...
Replies
6
Views
2K
Hallo Christian, wie ich mir das denke hatte ich ja grob geschrieben - die wichtigen Kriterien an das Board sind ein kleines Maß und in jedem Fall der besagte CIR-Header. Videoausgang auf dem Board und eine vernünftige OnBoard Grafik wäre natürlich auch von Vorteil. Möglicherweise gibt es noch andere Boards für "kleines Geld" -...
Hallo Christian, wie ich mir das denke hatte ich ja grob geschrieben - die wichtigen Kriterien an das Board sind ein kleines Maß...
Hallo zusammen, jetzt habe ich hier einiges im Forum gelesen über das große Thema Fernbedienungen und Funktionen - bin aber immer...
Replies
26
Views
5K
Du hast die Frage ja nun 2x gestellt - hier habe ich ausführlich geantwortet. Kurz: ja. Gruß AEOne
Du hast die Frage ja nun 2x gestellt - hier habe ich ausführlich geantwortet. Kurz: ja. Gruß AEOne
Hallo zusammen, so wie ich das von der Logitech Website verstanden habe, ist die Entwicklung der Harmony 200 nach Windows 7...
Replies
1
Views
2K
Meine X10 Funktioniert komischerweise wieder :) bzw. kommt durch die Wand. Mal sehen ob es so bleibt.
Meine X10 Funktioniert komischerweise wieder :) bzw. kommt durch die Wand. Mal sehen ob es so bleibt.
Wir haben in unserer Wohnung einen kleinen Raum zwischen Haustür und Wohnzimmer.Dort soll mein Server hin damit er nicht durch...
Replies
3
Views
1K
Konnte das Problem nun doch noch selbst lösen und wollte euch an der Lösung Teilhaben lassen: Der ForceHCResetOnResume Eintrag in der Registry musste nicht beim USB-RootHub gesetzt werden, sondern beim Entsprechenden USB-Hostcontroller. Bei Gelegenheit werde ich mal für meine Konfiguration/Hardware und die damit beim Einbau/Einrichten...
Konnte das Problem nun doch noch selbst lösen und wollte euch an der Lösung Teilhaben lassen: Der ForceHCResetOnResume Eintrag in...
Hallo Leute, ich habe mit Hilfe des Forums die Fernbedienung meiner TT-Connect 3650 CI zum laufen bekommen. Allerdings nur wenn...
Replies
5
Views
3K
Hallo Jens, vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen ;). Als IR-Empfänger: einen externen RC6 USB-Empfänger (siehe meine Sig) - nicht einfach nur HID, sondern ein MS eHome IR-Empfänger :). Als Fernbedienung: Zum Beispiel eine Logitech Harmony 200 oder eine MCE RC6-Fernbedienung, die auch noch 3 weitere Geräte steuern kann...
Hallo Jens, vielleicht kann ich ja Licht ins Dunkel bringen ;). Als IR-Empfänger: einen externen RC6 USB-Empfänger (siehe meine...
Hallo zusammen, ja ich weiß - der 1000te Thread mit dieser Frage - Aber ich tue es trotzdem. :-) Ich habe MediaPortal 1.3.0.0...
Replies
1
Views
2K
Bei der neuen Installation wird der IR-Empfänger unter USB Geräte im Gerätemanager als ehome USB Receiver angezeigt. Wie das bei der alten Installation war weis ich nicht. Wie kann ich den IR-Empfänger als Tastatur einbinden?
Bei der neuen Installation wird der IR-Empfänger unter USB Geräte im Gerätemanager als ehome USB Receiver angezeigt. Wie das bei...
Hallo, ich brauch mal etwas Hilfe bei der Einrichtung meiner Fernbedienung mit Mediaportal und Power DVD. Es geht um einen...
Replies
4
Views
1K
Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt und festgestellt, dass die störung tatsächlich vom lcd fernseher ausging. Ich muss dazu sagen, dass es ein relativ altes modell von toshiba ist und die strahlung wahrscheinlich um ein vielfaches höher ist als bei modernen geräten. Mensch hätte ich das mal früher gewusst. Aber solange der...
Habe gerade nochmal einen Test durchgeführt und festgestellt, dass die störung tatsächlich vom lcd fernseher ausging. Ich muss dazu...
Hallo Leute, habe da seit kurzem ein Problem was früher keins war. Um sich schnell durch den EPG zu navigieren bot es sich an die...
Replies
13
Views
2K
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als dass sie alle das Windows MediaCenter öffnen. Weiß jemand, wie ich die Belegung der Case-Knöpfe verändern kann, bspw. dass Knopf 1 dann MP öffnet, Knopf 2 öffnet PowerDVD, etc.?
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als...
Ich habe an meinem MSTech MC-1200AN Case verschiedene Knöpfe für Media-Funktionen. Diese funktionieren allerdings nur insoweit, als...
Replies
0
Views
912
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in einen der S-Zustände oder auch komplett) als auch b) bedienen kann. Ich nutze ein ASRock Motherboard, das einen CIR-Header hat, sowie einen MSTech Case, der mit einer IR-Lösung und Fernbedienung kommt, mit...
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in...
Ich suche eine IR-Lösung, mit der ich meinen HTPC über eine Harmony-Fernbedienung sowohl a) ein- und ausschalten (entweder von/in...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist aufgeben und ich noch einige A1TV-Fernbedienungen (von der A1TV Box) herumliegen habe meine Frage: Ist es möglich, diese Fernbedienung in Mediaportal einzubinden? Mein IR-Receiver von den...
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist...
Hallo! Habe seit langer Zeit die Standard-Microsoft-Fernbedienung für Mediaportal. Da die Fernbedienungen langsam den Geist...
Replies
0
Views
1K
Danke, im Endeffekt war's aber doch "ProgramData\MediaPortal\InputDeviceMappings", mein Problem war, dass alle Eingaben doppelt gemacht wurden (Lösung hierzu gab's in einem anderen Thread).
Danke, im Endeffekt war's aber doch "ProgramData\MediaPortal\InputDeviceMappings", mein Problem war, dass alle Eingaben doppelt...
Nach der Umstellung von XP auf Windows 7 bekomme ich meine mühsam erstellte Tastenbelegung für die Medion X10 nicht mehr zum laufen...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom