Installationsprobleme? (7 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (18 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine lautstärke im dvb-viewer ja Mediaportal nein. <Vielen Dank
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine...
Hallo wie kann ich die IR befehle vernünftig adressieren? die fernbedienug wird erkannt macht nur nicht was ich will. z.b. keine...
Replies
0
Views
729
MP1 MP2 DXVA in LiveTV DE
AW: DXVA in LiveTV Mit Graphstudio kannst du das überprüfen. MP im Fenstermodus mit Live-TV starten, Graphstudio starten und File/Connect to Remotegraph. Graphstudio ist Bestandteil der standalone Filter für MP, SAF.
AW: DXVA in LiveTV Mit Graphstudio kannst du das überprüfen. MP im Fenstermodus mit Live-TV starten, Graphstudio starten und...
Hallo Zusammen, ich bin gerade am Troubleshooten, bzgl. DXVA support bei Live TV in meinem MP. DXVA funktioniert mit AVI´s mit...
Replies
1
Views
1K
Ja hab ich. Aber ich habe das Problem gerade gelöst. Bin von MP 1.0.2 auf 1.1 umgestiegen und mit dem funktionierts.
Ja hab ich. Aber ich habe das Problem gerade gelöst. Bin von MP 1.0.2 auf 1.1 umgestiegen und mit dem funktionierts.
Nabend, ich bin seit Vorgestern endlich stolzer Besitzer eines HTPCs. Leider gibt es da immer noch ein Problem was mir...
Replies
2
Views
1K
Hey, klasse! Euch allen vielen Dank für diesen Hinweis. Das war mir so nicht bewusst. Bei Parallelinstallationen von neuen und alten Versionen anderen Anwendungen habe ich zwar weniger gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke auch, dass dies aufgrund der Tatsache, dass selbst aktuelle Spiele noch auf Directx 9c basieren...
Hey, klasse! Euch allen vielen Dank für diesen Hinweis. Das war mir so nicht bewusst. Bei Parallelinstallationen von neuen und...
Hallo zusammen, möchte das neue MP 1.1 RC1 installieren. Unter anderem soll auch DirectX 9c installiert werden. Würde nur ungern...
Replies
4
Views
11K
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager zeigt an: Hersteller CTX, SAA7231 Triple Capture Device, Tuner: Analog & Radio, DVB-S, DVB-T. Ich brauche nur den Analog TV-Tuner und Analog-Radio. Über die genaue Hardware konnte ich nichts rausfinden...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Habe mir einen Medion AKOYA D 334 A gekauft. Dort drin steckt eine Low-Profile TV-Triple-Tuner-Karte. Der Windows Gerätemanager...
Replies
0
Views
5K
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe manuell gestartet, ohne Erfolg. Firewall auf beiden Rechner ausgeschaltet, bringt nix. Das Ergebnis ist immer das gleich: ich kann unter MeinTV zwar das EPG sehen, aber das ist auch alles, weder Live TV...
Hm, meine DHCP-Konfig ist O.K aber testweise habe ich den Server auf fest umgebogen, erfolglos. Den Dienst habe ich zur Probe...
Hallo liebe Gemeinde, wegen eines Festplattencrashes musste ich mein OS neu aufsetzen, und bin daher gleich mal von WIn_XP auf...
Replies
7
Views
3K
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler kommt, dass ich keinen Zugriff auf die Datei hätte zum Löschen. Wenn ich es manuell lösche funktioniert alles ohne Probleme?!? Woher kommt das? :thx:
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler...
Habe seit einigen Tagen wieder das Problem, dass wenn ich den TV-Server updaten will immer während der Installation der Fehler...
Replies
0
Views
809
U:oops: Ein wenig weiter komme ich, wie ich gerade fest gestellt habe, wenn ich in der Configuration in den Expert Mode switche. Dort habe ich MiniDisplay und ShortCuter gefunden.;) Danke
U:oops: Ein wenig weiter komme ich, wie ich gerade fest gestellt habe, wenn ich in der Configuration in den Expert Mode switche...
Hallo ich habe die neue Version 1.1.0 RC1 installiert. Bei der Installation wurde die alte Version deinstalliert. Nun habe ich...
Replies
2
Views
1K
AW: Mediaportal Startet nicht - Direct X Fehler? Bei mir kommt dieser Fehler jetzt auch. Allerdings erst nach einigen Minuten stillstand, also wenn ich in MP nix mache. Jemand ne Idee wieso?
AW: Mediaportal Startet nicht - Direct X Fehler? Bei mir kommt dieser Fehler jetzt auch. Allerdings erst nach einigen Minuten...
Hallo, ich habe einen Intel D201GLY2 mit einer SIS Mirage onboard Grafikkarte. Ich Mediaportal mit der aktuellen Version...
Replies
4
Views
3K
Hallo Zusammen, ich habe momentan Version 1.1.0 Beta in einer SVN Version laufen. Wenn ich die RC1 installieren möchte muss ich eine Neuinstallation machen. Kann mir jemand sagen, was ich jetzt alles sicher muss um nicht wieder alles neu einspielen zu müssen? Und wie kann ich das am besten machen? Danke im voraus.
Hallo Zusammen, ich habe momentan Version 1.1.0 Beta in einer SVN Version laufen. Wenn ich die RC1 installieren möchte muss ich...
Seid heute gibt es ja die MediaPortalSetup_1.1.0_RC-1_rev25080. Kann ich die einfach drüberinstallieren oder besser die alte...
Replies
52
Views
14K
AW: MP Config erzeugt beim Start Fehler und muss beendet werden Also ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Habe top Bild bei mir mit Win7. alles erste Sahne. Grüße
AW: MP Config erzeugt beim Start Fehler und muss beendet werden Also ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. Habe top Bild bei mir...
Hi Jungs, so nach dem mein Sys mal wieder 1 Woche ohne jeglichen kleinsten fehler gelaufen ist und ich aber auch gar nix mehr...
Replies
15
Views
3K
Re: Nach Inst. von 1.1.0.0 RC1 "Mein TV" nicht mehr wählbar!? Moin. thb Logdateien, ähm ja, welche und wo sind die. Bin Anfänger. diskeeper Im Haptverzeichnis unter ...MP\plugins\Windows liegt keine tvplugin.dll Ich habe die Iinstallation auch nochmal neu ausgeführt. Das gleiche. Mist. Sollte ich vielleicht nochmal...
Re: Nach Inst. von 1.1.0.0 RC1 "Mein TV" nicht mehr wählbar!? Moin. thb Logdateien, ähm ja, welche und wo sind die. Bin...
Hallo. Mein Problem steht bereits im Titel. Ich kann in MP "Mein TV" anklicken, es verschwindet jedoch wieder. Einzelne Känäle...
Replies
7
Views
1K
Das ist bei mir Win7/32 De Thread dazu ist hier: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/mediaportal-hangs-startup-71926/#post536742
Das ist bei mir Win7/32 De Thread dazu ist hier...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Windows Version: Windows 2003 Server R2 x64 CPU Type: Core 2 Duo 2,66 GHz HDD: Raid 5 4,2 TB...
Replies
14
Views
5K
Nabend, bei mir gings wunderbar nachdem ich es umbenannt hatte. Hatte das selbe Problem mit der Version 1.1 auf meinem WHS.
Nabend, bei mir gings wunderbar nachdem ich es umbenannt hatte. Hatte das selbe Problem mit der Version 1.1 auf meinem WHS.
Hallo zusammen... ich bekomme beim Installieren der 1.1.0 (reiner TV Server, kein MePo) eine seltsame Fehlermeldung: Mit...
Replies
6
Views
1K
AW: 4:3 Bilder und Filme breit gezerrt Ich glaube MediaPortal 0.2.2.0 interessiert hier niemanden mehr. Wie lange ist das her, 2 oder 3 Jahre ?
AW: 4:3 Bilder und Filme breit gezerrt Ich glaube MediaPortal 0.2.2.0 interessiert hier niemanden mehr. Wie lange ist das her, 2...
Hallo alle zusammen! Mein TVCentral 2.0.7 ist in letzter Zeit so instabil geworden, jetzt habe ich wieder mediaportal drauf :-)...
Replies
5
Views
2K
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet... Ich versuche mal die Logs anzuhängen aus Media Portal und TV Server Bei der Fehlermeldung kommt auch noch 'Failed to startup TV Service-System Net.Socket.Socket Exception. Eine vorhandene Verbindung...
AW: TV-Server startet nicht-Problemmeldung Danke für die schnelle Antwort: Leider weiss ich nicht was SignleSeat? bedeutet...
Hallo zusammen, bin Neueinsteiger und absoluter Laie in diesem Bereich Media Portal. Notebook Vista 32 bit Nutzer Habe...
Replies
2
Views
4K
Gleiches Problem hier: Hab ein neues Mainboard geholt und Win 7 Home Premium 32bit installiert. Mainboard ist ein ASRock A785GMH/128M und der Audio Chipsatz ist ein VIA® VT1708S Audio Codec. Verbunden ist das ganze wie bei Diablovr6: Also von SPDIF-Out über ein optisches Kabel zum AV-Receiver Yamaha RX-V363. Hab auch nochmal den Audio...
Gleiches Problem hier: Hab ein neues Mainboard geholt und Win 7 Home Premium 32bit installiert. Mainboard ist ein ASRock...
Hallo Jungs! Ich habe meinen HTPC das Windows 7 verpasst und die mir zur verfügung stehende MediaPortal Version installiert...
Replies
7
Views
2K
1) MP benötigt lang um Deine Musik Ordner zu laden 2) Das gleiche gilt für Deine Bilder Sammlung Beides zusammen sind drei Minuten, der Rest geht normal zügig. Ich kann aus den Logs nicht erkennen, wo Du die Bilder und Musik gespeichert hast (Netzwerkordner, Stick, NAS ??). Auf jeden Fall darf es so lange nicht dauern ... Ich habe...
1) MP benötigt lang um Deine Musik Ordner zu laden 2) Das gleiche gilt für Deine Bilder Sammlung Beides zusammen sind drei...
Hallo an alle, habe ein riesen großes Problem. Ich bekomme MediaPortal nicht mehr gestartet. Habe schon alles ausprobiert...
Replies
5
Views
1K
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum Server: Board: Supermicro X8DTL CPU; 1x Xeon E5504 RAM: 6 GB RAM EEC Festplatten: 2x 500 GB RAID1, 4x 1TB RAID 5 TV Karten: digital everywhere 1x Floppy DVB-S2 1x Floppy DVB-C Nun zu dem was ich...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Hallo Ich versuche nun son längere Zeit den TV Server auf meinem Server zu installieren, leider bis jetzt ohne Erfolg! Zum...
Replies
0
Views
3K
AW: 1.1.0 RC1 : TV-Server Configuration Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich vermute, das hängt irgendwie damit zusammen, dass die TV-Server-Konfig noch irgendwelche "Hintergrundaufgaben" erledigt. Bei mir war's immer, wenn ich einen Export der Channels gemacht hab. Hilft Abschießen des Prozesses im Taskmanager? Sonst...
AW: 1.1.0 RC1 : TV-Server Configuration Das hatte ich auch schon ein paar mal. Ich vermute, das hängt irgendwie damit zusammen...
Hallo, bei mir startet das TV-Server Configuration Tool nur hin und wieder. Der Prozess wird im Windows Taskmanager zwar immer...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach gewissen Regeln auslösen kann (Idle-Time oder "wenn die nächste Aufnahme schon in 20 (<-Beispielwert) Minuten starten soll, dann bleib ich doch einfach mal solange wach!") und selbst versucht, eine...
AW: Re: AW: Re: AW: Mein Powerscheduler funktioniert einfach nicht Der TV-Server ist ein Serverdient, der einen StandBy nach...
Hallo, ich kämpfe jetzt seit Wochen mit diesem Powerscheduler und hoffe, hier kann mir jemand helfen! Mein Problem: Ich plane...
Replies
17
Views
7K
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das Problem, das meine neue TV-Karte die Kanäle 52 und 55 hartnäckig verweigert. Zur Historie: Vorher habe ich ein Acticy 530 betrieben, welches dank Antennenanlage auf dem Dach stattliche 24 Sender hier in MS...
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das...
Hallo, ich habe mich von einer fertigen HTPC Lösung, hin zu einem selbst zusammengestellten System bewegt. Nun habe ich das...
Replies
0
Views
1K
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV schauen wollte, der MePo-Bildschirm blau wurde und nix mehr ging... MePo konnte ich danach nur noch über den Taskmanager wegbekommen, es hing total... Das Problem zog sich über alle Versionen und es war...
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV...
Hallo! Ich habe auch schon früher immer das Problem mit MePo gehabt, daß, so ich z.B. Musik gehört habe und danach dann TV...
Replies
0
Views
797
AW: Re: F: Schriftgröße in Menüs ändert sich und weitere Problemchen So, ich habe das Problem jetzt bei mir dahingehend gelöst, daß ich den blue wide screen in die ewigen Jagdgründe geschickt habe und stattdessen einfach den normalen blue skin benutze! Seither stellt MediaPortal alles normal da, man kann damit durchaus leben und es...
AW: Re: F: Schriftgröße in Menüs ändert sich und weitere Problemchen So, ich habe das Problem jetzt bei mir dahingehend gelöst...
Hallo! Ich habe ein paar kleine Probleme... Unter anderem ändert sich die Schriftgröße im original MP blue wide screen...
Replies
3
Views
1K
NoFear23m Jo nur war mir es nicht so 100% klar das ich es erst manuel deinstallieren muss und nicht den installer von 1.1.0 die Deinstallation machen lassen darf. Grüße schnaydar
NoFear23m Jo nur war mir es nicht so 100% klar das ich es erst manuel deinstallieren muss und nicht den installer von 1.1.0 die...
Hallo jetzt habe ich endlich mal etwas zeit und habe das 1.0 RC 4auf 1.1.0 geupdatet. Soweit habe ich nach recht langer...
Replies
4
Views
1K
So, das Problem ist gelöst. ICh habe jetzt ein BIOS Flash gemacht und siehe da, alles funktioniert. Der Rechner fährt in den standby und/oder Ruhezustand und wacht auch wieder auf. Perfekt. Also das war nicht MP anzukreiden.:sorry: Danke euch noch einmal für die Hilfe:thx: Grüße Frank
So, das Problem ist gelöst. ICh habe jetzt ein BIOS Flash gemacht und siehe da, alles funktioniert. Der Rechner fährt in den...
Hallo Leute, :sorry: tja also, ich bin neu hier im Thema HTPC und Mediaportal. Ich grüße schon mal alle, die ich zukünftig mit...
Replies
13
Views
3K
AW: Fehler über Fehler über Fehler.... Verzweiflung ist nahe Danke für den Tipp, leider gibt's keine Demoversion und ob die TV-Karte funktioniert sagt mir ja nun nix über eventuelle Probleme mit meiner Graka :( Ansonsten wären 15 Euro natürlich nicht das Problem, wenn ich überlege was die Kiste ansonsten schon verschluckt hat ;) Ich...
AW: Fehler über Fehler über Fehler.... Verzweiflung ist nahe Danke für den Tipp, leider gibt's keine Demoversion und ob die...
Hi, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll; Zunächst: Hallo, ich bin 'sid und ich möchte einen HTPC mit MediaPortal Ich...
Replies
9
Views
2K
AW: Bildbereich (MENÜ) zuschneiden! Hallo, im Menü des Fernsehers sollte es in den Bildeinstellungen eine Option "Overscan" geben. Wenn du die abschaltest, werden die Ränder nicht mehr abgeschnitten. Die von dir erwähnten Senderränder schneidest du, wenn überhaupt, besser mit den in MP eingebauen Optionen weg und/oder nutzt IFC...
AW: Bildbereich (MENÜ) zuschneiden! Hallo, im Menü des Fernsehers sollte es in den Bildeinstellungen eine Option "Overscan"...
Hallo. Mein TV hat einen sg. PC-Modus, in dem alles in Ordnung ist. Nun kann ich im PC-Modus keine 100Hz des Gerätes nutzen. Das...
Replies
4
Views
1K
AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich Das Problem hatte ich gestern bei einem Bekannten auch. Der hat kein Netzwerk sondern nur per UMTS Internet und deswegen keine "brauchbare" IP Adresse. Der PC Name wollte beim Update, also bei der Weiterverwendung der alten Datenbank einfach nicht funktionieren. Geholfen hat eine...
AW: Keine TV Server Einstellungen mehr möglich Das Problem hatte ich gestern bei einem Bekannten auch. Der hat kein Netzwerk...
Hallo zusammen, wie viele andere auch, habe ich sehnsüchtig auf den neuen release canididate gewartet. heute abend hatte ich mir...
Replies
5
Views
1K
AW: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ? gibt mittlerweile den 10.2er, nimm den denn bei dem soll auch der resume-bug behoben sein. kann ich leider nicht überprüfen da noch xp auf dem rechner, damit läuft der aber gut.
AW: Neuanfang mirt MePo ! Welche Version welches BS ? gibt mittlerweile den 10.2er, nimm den denn bei dem soll auch der resume-bug...
Hi Leute machte gern nochmal einen neuanfang mit Mediaportal versuchen ! Habe vieles ausprobiert und irgendwie hat dort und...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom