Installationsprobleme? (15 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (2 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Re: AW: Kein PowerScheduler in 1.1.0?? Danke dir. Der Tipp war genau der richtige. Mal abgesehen das diese Version überhaupt besser läuft. Danke dir. Grüße Sascha
Re: AW: Kein PowerScheduler in 1.1.0?? Danke dir. Der Tipp war genau der richtige. Mal abgesehen das diese Version überhaupt...
Hy LEute Habe gestern die 1.1.0 installiert. Wenn ich die MP Configuration starte zeigt er mir unten rechts "1.0.4.23491 (SNV...
Replies
6
Views
1K
AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0 Ist auch die sauberste Methode. Hab ich seinerzeit genau so gemacht und werde ich, wenn die 1.1 Final raus ist wieder so machen.
AW: Config von 1.0.2 auf Beta 1.1.0 Ist auch die sauberste Methode. Hab ich seinerzeit genau so gemacht und werde ich, wenn die...
Hi zusammen, wollte nur mal wissen, da ich mich jetzt auch entschlossen habe die aktuelle SVN zu testen, da MP bei mir immer...
Replies
8
Views
1K
AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich? Ok, du hast Recht und ich quäle mich weiter mit der funktionierenden 1.0.2 Version herum. Wahrscheinlich muss ich nur mal genauer hinsehen um die ganzen Inkompatibilitäten im MP Client zu entdecken... Gruß Larry
AW: Beta 1.1.0 + Win7 an WHS mit 1.0.2 möglich? Ok, du hast Recht und ich quäle mich weiter mit der funktionierenden 1.0.2 Version...
Hallo zusammen... ich nutze den WHS mit der 1.0.2 stable und bei den Clienten XP mit ebenfalls der 1.0.2 - alles soweit...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Standby Fragen DE
Ich versteh nciht wieso es bei mir mit dem Powerscheduler schon einwandfrei geklappt hat. Und jetzt nach eine Neuinstallation krieg ich es nicht mehr hin
Ich versteh nciht wieso es bei mir mit dem Powerscheduler schon einwandfrei geklappt hat. Und jetzt nach eine Neuinstallation krieg...
Habe da noch ein paar Problem bezüglich Standby etc. Sollten die Energieeinstellungen eingestellt sein im Windows, oder reichen...
Replies
6
Views
2K
AW: Brauche Hilfe via ICQ oder Teamviewer. na das ist jetzt aber gemein machmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht mehr passiert mir auch manchmal da steht man wie ein ochs vorn berg ;-)
AW: Brauche Hilfe via ICQ oder Teamviewer. na das ist jetzt aber gemein machmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht...
Hallo, da ich MP gerne heute installiert haben möchte und es selber nicht hinbekommen :( Suche ich jemanden der mir über ICQ...
Replies
18
Views
2K
AW: Startoptionen / Direktaufruf EPG ich hab das bei mir so gelöst das ich mir im basichomescreen (startbildschirm) einen button dafür angelegt habe, dafür muss man allerdings die basichome.xml des skins editieren. da wäre dann noch das einfachste wenn man einen "schalter" umtauft den man nicht unbedingt dort benötigt, falls das...
AW: Startoptionen / Direktaufruf EPG ich hab das bei mir so gelöst das ich mir im basichomescreen (startbildschirm) einen button...
Hallo, gibt es so etwas wie Befehlszeilenoptionen für den Aufruf von MediaPortal? Ich würde gerne MediaPortal so aufrufen, dass...
Replies
3
Views
1K
AW: Deinstallation SQL Server 2005 Bei der MePo Installation egal ob Final oder Beta wird drauf hingewiesen das es installiert wird.
AW: Deinstallation SQL Server 2005 Bei der MePo Installation egal ob Final oder Beta wird drauf hingewiesen das es installiert wird.
Hallo, habe mir mal das Programm runtergeladen, bin aber nicht so ganz damit zufrieden. Bzw. mich stört, dass ich so viele...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Umstieg auf Win7 DE
AW: Umstieg auf Win7 selbst die 1.0.2 funktioniert bestens (bei mir) mit nvidea und ati in win7 32/64 und core avc. mehr brauchste theoretisch nicht. hauptrechner habe ich win7 64/ nvidia gtx 280 plus core avc - keine probs. htpc win7 32/ ati 2x4870 im CF und coreavc ohne probs -> zwar läuft hier dadurch kein DXVA weil SAF bei mir...
AW: Umstieg auf Win7 selbst die 1.0.2 funktioniert bestens (bei mir) mit nvidea und ati in win7 32/64 und core avc. mehr...
Meine Vista Installation streikt mal wieder und ich würde gerne auf Windows 7 umsteigen. Ich nutze MP eigentlich nur dazu um Filme...
Replies
5
Views
2K
AW: Logisch anschließen probier das kabel direkt an deiner tv-karte anzuschliessen. mein alter receiver hatte zwar auch einen ausgang, aber durchschleifen konnte er trotzdem nicht... (zudem bin ich mir nicht sicher, ob dein receiver das dekodierte signal ausgibt. er wird eher das verschlüsselte ausgeben, somit bräuchtest an deiner...
AW: Logisch anschließen probier das kabel direkt an deiner tv-karte anzuschliessen. mein alter receiver hatte zwar auch einen...
:SHi zusammen, Habe MP 1.1 beta auf meinen leistungsstarken PC mit Windows 7 installiert. Funktioniert bestens, nur kein TV...
Replies
1
Views
987
nach Neuinstallation von Windows funzt es nun komisch ..
nach Neuinstallation von Windows funzt es nun komisch ..
Hallo, habe alle Update neustes SP von XP und auch Framework 3.5 directx usw.. aber trotzdem immer nach dme ich den...
Replies
1
Views
1K
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen und musste von meinem geliebten Sat Fernsehen auf Kabel umsteigen. Ich habe mir also eine KNC One geholt und zum Start mein Windows komplett neu aufgesetzt. Leider fangen jetzt meine Probleme an. 1...
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen...
Hallo Zusammen, ich benutze Mediaportal seit ein paar Jahren und hatte bisher eigentlich nie Probleme. Nun bin ich umgezogen...
Replies
0
Views
899
MP1 MP2 DVB Fix DE
AW: DVB Fix Nein. Der Fix ist nur für den TV-Server bzw. den PC, in dem auch die TV Karten sind und wo WinXP installiert ist.
AW: DVB Fix Nein. Der Fix ist nur für den TV-Server bzw. den PC, in dem auch die TV Karten sind und wo WinXP installiert ist.
Hallo zusammen, muss dieser Fix eigentlich auch installiert werden, wenn der TV-Server unter VISTA läuft und der Client unter XP...
Replies
1
Views
3K
AW: Windows Server 2008 und TV-Server Problem kein Server Mein TV Server auf Server läuft aufeinmal nicht mehr. Wenn ich Kanäle Suche stürtzt er ab! 2010-01-20 10:28:12.965507 [DVB-S scan thread]: Exception :System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen Server stack trace: bei...
AW: Windows Server 2008 und TV-Server Problem kein Server Mein TV Server auf Server läuft aufeinmal nicht mehr. Wenn ich Kanäle...
Hi Ich habe gestern als OS Windows Server 2008 neu installiert. Habe heute MP (nur) TV-Server installiert. Während der Install...
Replies
13
Views
8K
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne Was hast du eigentlich installiert ? Ich tippe mal MP Version 1.0.2.0 mit der alten internen TV-Engine. Ohne Infos zu deinem System kann dir keiner helfen. Zu deinem DVB-T USB-Stick, es gib meines Wissens keine DVB-T Lösung ohne BDA Treiber. Für MP 1.0.2.0 gibt es ein Home - MediaPortal...
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne Was hast du eigentlich installiert ? Ich tippe mal MP Version 1.0.2.0 mit der alten...
Hallo :) Also irgendwie vestehe ich es nicht, wie ich das Mediaportal so einrichten soll, dass es meine DVB-T Antenne nehmen...
Replies
8
Views
3K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow V 64GB, Samsung EcoGreen F2 1TB, SATA II Memory: 4GB, Kingston HyperX DDR3-1333 Motherboard: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H Video Card: on Board Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP, SP 3 CPU Type: AMD Athlon2 X3 400e HDD: Kingston*SSDNow...
Replies
0
Views
1K
SilverHI (Sorry, my German is not good enough for interactive forum talk) If this is your first install: Welcome to the Mediaportal world! Go through the manuals that you will find under the documentation header, and read on about various prerequisites. There even are install demo videos. I've become a real MediaPortal fan over...
SilverHI (Sorry, my German is not good enough for interactive forum talk) If this is your first install: Welcome to the...
Hallo, habe mir die "MediaPortal_1.0.2_Setup.exe" runter geladen, beim installieren kommt die fehlermeldung: "Microsoft .Net...
Replies
3
Views
2K
Hi Henric, als Skin kann ich dir das xfactor (https://forum.team-mediaportal.com/x-factor-316/about-x-factor-skin-r396-68714/) oder das streamemp (https://forum.team-mediaportal.com/streamedmp-301/new-streamed-mp-beta-v0-9-601-02-sep-2009-supports-mp-1-1-0-beta-69712/). Für beide skins gibt es jeweils einen Editor, mit dem du...
Hi Henric, als Skin kann ich dir das xfactor (https://forum.team-mediaportal.com/x-factor-316/about-x-factor-skin-r396-68714/)...
Hallo Forum, da ich demnächst meinen aktuellen PC upgrade, hab ich gestern mal MP auf meinem jetzigen System installiert. Dabei...
Replies
4
Views
2K
Ist in der Mediaportal Configuration -> Plugins die Topbar aktiviert?
Ist in der Mediaportal Configuration -> Plugins die Topbar aktiviert?
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob mein problem mit dem Skin oder mit Mediaportal an sich zusammen hängt. Ich habe...
Replies
1
Views
1K
Könnte auch ein Problem mit dem Codec sein - nicht alle reagieren schnell genug. Lies dich mal in die erste Seite von SAF ein https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v3-47-standalone-filters-mediaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/ Könnte aber auch sein, dass bei Client / Server das ganze nicht...
Könnte auch ein Problem mit dem Codec sein - nicht alle reagieren schnell genug. Lies dich mal in die erste Seite von SAF ein...
Nach der Installation von MP 1.0.2.0 auf meinem Vista PC als Server und meinem XP Prof. PC als Client habe ich einige Fragen bei...
Replies
3
Views
1K
super, hab mein RC3 deinstalliert, und nun geht der Download von 1.0 release ned. echt klasse :(
super, hab mein RC3 deinstalliert, und nun geht der Download von 1.0 release ned. echt klasse :(
moin. ich fahr momentan noch die RC3 von MP. möchte aber auf die 1.0 release umsteigen. kann ich 2 MP auf platte...
Replies
5
Views
1K
flokel danke für deine Info Werde ich gleich mal probieren. Ich werde dann meine Erfolgs oder Nichterfolgsmeldung wieder Posten. Danke nochmal flokel Hat alles funktioniert. Grüßli Günter
flokel danke für deine Info Werde ich gleich mal probieren. Ich werde dann meine Erfolgs oder Nichterfolgsmeldung wieder Posten...
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir sagen ob es überhaupt möglich ist MP1.0 ohne Internetzugang zu installieren. Ich werde...
Replies
2
Views
1K
Hallo Flo, du bist der Cheff, genau das waren die Probleme. Installation hat geklappt. Beste Grüße
Hallo Flo, du bist der Cheff, genau das waren die Probleme. Installation hat geklappt. Beste Grüße
Hallo, ich bekomme mit der Installation der RC4 folgende Fehlermeldung auf dem eeePC 901. Der Fehler tritt bei allen Optionen...
Replies
4
Views
1K
ohne zeit brauchste es garnicht erstmal versuchen sorry klingt hart aber ist so denn du brauchst zeit um die infos zulesen diese zuverstehen und dann das umsetzen der infos jeder hat nunmal andere features die er favorisiert drumm gibts keine schritt für schritt anleitung sondern ein howto (wenn schon geschrieben, wenn nicht...
ohne zeit brauchste es garnicht erstmal versuchen sorry klingt hart aber ist so denn du brauchst zeit um die infos zulesen...
Hallo, ich bin Michael und neu hier. Eigentlich bin ich auch was Media-Center-Software angeht neu. Nach 2 Wochen mit dem MS...
Replies
1
Views
3K
auch mein htpc hängt nicht am inet (will ich nicht,und ist auch zu weit vom router weg)) und habe dennoch den WMP 11 installieren können. wie das geht steht hier gruß. ieb
auch mein htpc hängt nicht am inet (will ich nicht,und ist auch zu weit vom router weg)) und habe dennoch den WMP 11 installieren...
Hi, benötigt man bei der RC3-Installation einen Internet-Zugang. Mein Wohnzimmer-HTPC hat nämlich keinen. Bei der Installation...
Replies
12
Views
3K
Hi, hab dir eine private Nachricht geschickt.
Hi, hab dir eine private Nachricht geschickt.
Hallo, nachdem ich MP1 RC2 deinstallierte und nun den RC3 (MediaPortalSetup_1.0_RC3_rev20432.exe) installieren wollte...
Replies
3
Views
1K
Hi, ja danke aber den Link hatte ich auch schon gefunden. Auch bei MSN-Tech. eine Anleitung den Fehler zu protokollieren. Weiterhin habe ich noch einen SQL Express 2005 SP1 und gefunden SQL Server Management Studio Express SP1 gefunden. Werde mal mein erstes Vista-Image (ohne Treiber nur registriert) rauskramern und diese neueren...
Hi, ja danke aber den Link hatte ich auch schon gefunden. Auch bei MSN-Tech. eine Anleitung den Fehler zu protokollieren...
Hi, habe gerade den SQL2005 auf ein frisches Vista-Image installiert, dabei kam folgende Warnung: - Anforderung an die...
Replies
2
Views
2K
Hallo kkarlo88, hast Du einen eigenständigen SQL-Server laufen (also nicht die SQL-Express-Version die MP runterläd)? Die Fehlermeldung ... "der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server Verbindung zugeordnet" ... kenne ich, wenn beim SQL-Server nur die Windows-Authentifizierung aktiviert ist und nicht gleichzeitig die...
Hallo kkarlo88, hast Du einen eigenständigen SQL-Server laufen (also nicht die SQL-Express-Version die MP runterläd)? Die...
Hallo ich versuche gerade auf einem frisch aufgesetzen Rechner die RC3 zu installieren. Nachdem ich auf "1-Klick" klicke erhalte...
Replies
4
Views
1K
Hi, ist zwar leider zu spät, wird aber ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich vor dem Problem stehe :) Wird auf jeden Fall von nun an zur MP Standardausrüstung gehören :) :thx:
Hi, ist zwar leider zu spät, wird aber ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich vor dem Problem stehe :) Wird...
Hi, mal eine Frage. Ich will/ muss MP neu installieren. Das Betriebssystem und alles drum und dran bleibt gleich. Wovor es mir...
Replies
2
Views
1K
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem wählen eines Verzeichnisses für den TV Server eine Fehlermeldung hoch. Der Fehler meldet eine unbehandelte Ausnahme und lässt mir die Optionen "weiter" und beenden. Die Auswahl ist jedoch keine echte...
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem...
Hallo Die Installation von MP 1 RC02 schlägt bei mir fehl. Wenn ich die benutzerdefinierte Installation wähle, popt nach dem...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Installation DE
Also den Fehler: bekommt man weg indem man beim Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQLServer\SuperSocketNetLib\AdminConnection\Tcp Den Wert von "TcpDynamicPorts" auf 1434 setzt.
Also den Fehler: bekommt man weg indem man beim Registry Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL...
Hallo ich habe meine erste Installation naocheinmal komplett rückgängig gemacht und neu gestartet jetzt bei der...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom