Mainboards/CPU/RAM (14 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
:oops: Ok, revidiere alle. Einigen wir uns auf alle für MP sinnvolle Betriebssysteme? ;)
:oops: Ok, revidiere alle. Einigen wir uns auf alle für MP sinnvolle Betriebssysteme? ;)
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Wieviel Ram, sprich Arbeitsspeicher sind für MP unter Vista32 optimal? Gerade in Bezug...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Frage zum E-350 DE
AW: Frage zum E-350 Der i3 spielt ein Klasse höher als der E350, denn der ist ein direkter Konkurrent der Atom-CPUs. AMD E-350 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ Core i3/i5/i7: Wirrwarr um unterstützte Features - 31.01.2010 - ComputerBase
AW: Frage zum E-350 Der i3 spielt ein Klasse höher als der E350, denn der ist ein direkter Konkurrent der Atom-CPUs. AMD E-350...
Hallo, überlege ob ich statt des I3 einen E350 für nen Client nehme. Jetzt habe ich allerdings gelesen, der bietet eine...
Replies
1
Views
1K
AW: File & TV-Server Board Bei AM2/3 Boards sieht es schlecht aus mit 4 PCI und Onboard Grafik. Für Intel gibt es allerdings das ein oder andere: Fujitsu Premium D2836-S ab 197.90 € | heise online-Preisvergleich Tyan Toledo q35T ab 156.11 € | heise online-Preisvergleich Oder das hier mit Sockel 1156 und dann integrierter...
AW: File & TV-Server Board Bei AM2/3 Boards sieht es schlecht aus mit 4 PCI und Onboard Grafik. Für Intel gibt es allerdings das...
Hi, da ich meine bessere Hälfte von dem HTPC überzeugen konnte soll das System nun um drei oder 4 Clients erweitert werden. Dazu...
Replies
1
Views
1K
AW: Es wird konkret...Frage zur Hardware... Windows 7 Professional x64 läuft gut auf einem HTPC. Ich habe damit keine Probleme. Ist vor allem sehr schnell gestartet (ca. 45 - 60sek.) Nach dem einschalten des PCs. Gruß Smilodon
AW: Es wird konkret...Frage zur Hardware... Windows 7 Professional x64 läuft gut auf einem HTPC. Ich habe damit keine Probleme...
Hallo zusammen, Ich diskutiere mit meinen Kollegen und lese im Moment viel in diversen Foren über den Zusammenbau von HTPC's...
Replies
14
Views
3K
Hallo, ich habe das ASRock J3710 ITX nun seit 3 Wochen "im Einsatz". Von allen Kombinationen, die ich in den letzten 10 Jahren als MediaCenter eingesetzt habe ist das mit Abstand die schlechteste Umgebung, die ich je genutzt habe. Das Board fliegt wohl in den nächsten Tagen wieder raus ... Warum? 1) Das System ist einfach...
Hallo, ich habe das ASRock J3710 ITX nun seit 3 Wochen "im Einsatz". Von allen Kombinationen, die ich in den letzten 10 Jahren als...
Hallo Community. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem der Mainboards gemacht?
Replies
1
Views
7K
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du einfluss nehmen, wenn mp nicht den gewählten codec nutzt. leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus. aber einige user hier im forum können das haarfein erklären ... rein theoretisch sollte die...
bei den codecs gibt es einen sogenannten merit. dieser wert bestimmt dem vernehmen nach die priorität des codecs. darüber kannst du...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin:standard Windows Version: windows XP SP2 Prof. CPU Type: AMD...
Replies
181
Views
29K
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Replies
0
Views
952
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby wieder aufzuwecken. Platz habe ich für maximal mATX. Meine Sockel AM2+ CPU möchte ich behalten. Hat einer einen Tipp für mich? Gerade nochmal gegoogled: Es scheint immer noch keine AMD Chipsets zu...
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby...
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby...
Replies
0
Views
1K
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen Lüfter für die Graka bekommen und jetzt hörst Du den HTPC ab 1 Meter i Entfernung gar nicht mehr.
AW: Empfehlung Mainboard Für ne Richtige Dämmung war kein Platz mehr nach oben wegen dem Kühler :-). Hab aber gestern die neuen...
Hi zusammen, bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Kaufberatung Mainboard. Also Anforderungen sind: ATX Intel i7 evtl...
Replies
22
Views
6K
AW: Ein neuer HTPC muss her Naja, ich denke noch mehr Hersteller machen die Entscheidung auch nicht einfacher :D welches MSI bis 80,- Euro würdest Du denn empfehlen mit USB 3.0 und HDMI-SP/Dif Support? PS: Geht das Einspeisen von SP/Dif zur GraKa eigentlich bei dem Gigabyte Board? Ich hab nicht sgesehen. Und braucht man das oder...
AW: Ein neuer HTPC muss her Naja, ich denke noch mehr Hersteller machen die Entscheidung auch nicht einfacher :D welches MSI bis...
Hallo, vielleicht hatte ich meine Anfrage einfach im falchen Bereich des Forums.und ich hab hier mehr Glück. Ich hab günstig ein...
Replies
9
Views
2K
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler. Hat jemand eine Idee bzw. sind die beiden untenstehenden ausreichend von der Kühlleistung und sehr leise?! Alpenföhn Panorama Deepcool GAMMA BLADE Danke!
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler...
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler...
Replies
0
Views
876
Hallo, habe nun alles hier stehen, aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei :-) Aber 2 kleine Fragen habe ich noch: Das Board kann den Sound über HDMI und über Optical ausgeben. Macht es qualitativ einen Unterschied wenn ich Bild und Ton über HDMI ausgebe oder sollte ich trennen und Sound über optisch ausgeben? Meine...
Hallo, habe nun alles hier stehen, aufgebaut und alles funktioniert einwandfrei :-) Aber 2 kleine Fragen habe ich noch: Das...
Hallo @all, hier sind sehr viele Threads über Hardware und dergleichen. Trotzdem muss/mache ich ein neues Thema auf um speziell...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 CPU-Temperatur DE
Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst und geholfen haben! Inzwischen habe ich mit einem Skythe Shuriken Rev. B sowohl die Temperaturen, als auch den Fanspeed im Griff und mein Client ist praktisch lautlos. LG Berger
Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst und geholfen haben! Inzwischen habe ich mit einem Skythe Shuriken Rev. B...
Hallo zusammen. Ich baue gerade einen MePo-Client mit der folgenden Hardware: Mainboard: ASRock-H77M-ITX CPU...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 CPU-Temperatur DE
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche Gehäuselüfter? Gleiche Peripheriegeräte? Gehäuse jeweils zu? Gleiche Testbedingungen, d.h. CPU jeweils voll ausgelastet über dieselbe Zeit? Gleiche Messgenauigkeit bei der Temperaturmessung (s.o.)? Ein Sempron ist...
Ich weiss ja nicht worauf Dein Vergleich beruht: Gleicher CPU-Kühler? Vergleichbares Mainboard (temperaturmäßig)? Gleiche...
Habe nun nach langer Suche für meinen Sockel-A-Prozessor den CPU-Kühler "Thermalright SI97" bei EBAY geschossen und habe den nun...
Replies
17
Views
4K
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz nach oben. Den Lüfter kann ich ausschließlich Richtung Graka einbauen - zur Seite Richtung RAM gehts nicht, da ich dann kaum mehr an den Speicher komme. Temps sind soweit ok - aber bisher noch nichts unter...
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz...
Hi habe vor mir besagtes Gehäuse zu holen. Aussenmaße: 44,6 x 17,8 x 44,6cm. Eingebaut ist da ein seitlicher 14er Lüfter mit...
Replies
10
Views
6K
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine Frage bezgl. CPU-Belastung Soundkarten. Mir ist bekannt, das zwischen Onboard-Sound und Soundkarten erheblichen unterschiede zwecks CPU-Belastung gibt. Ich hab eine Audigy2 udn eine Soundkarte ultron OctoSound...
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine...
Hallo Zusammen, bin nun vom TVC-Lager hierger gewechselt, da einiges mir an TVC nicht besonders gefiel. Ich habe nun mal eine...
Replies
0
Views
1K
habe das lc16 und ebenfalls das msi board, laut silverstone beträgt die max. kühlerhöhe 138mm für das lc 16, für das lc17 sollte das denke ich auch gelten
habe das lc16 und ebenfalls das msi board, laut silverstone beträgt die max. kühlerhöhe 138mm für das lc 16, für das lc17 sollte...
So, nun bin ich auch dabei mir meinen Rechner zusammen zu basteln - und natürlich tauchen schon während der Planungsphase erste...
Replies
3
Views
2K
Danke für die Info! :) Terra
Danke für die Info! :) Terra
Hiho, Ich hätte ne Frage zur CPU-Auslastung bei einem Client-Server Betrieb von Mediaportal. Annahme: Der Server besitzt...
Replies
2
Views
1K
AW: CL7 oder CL9 oder was Nimm den langsamsten den du bekommst, mach beim HTPC überhaupt keinen Unterschied.
AW: CL7 oder CL9 oder was Nimm den langsamsten den du bekommst, mach beim HTPC überhaupt keinen Unterschied.
Hallöchen, ich stell mir gerade meinen HTPC zusammen. HAbe da auch en Thread im Einsteigerforum. Nun noch ne generelle Frage...
Replies
2
Views
2K
Für einen Test sollten die 2.5Gb, die dann noch übrig sind, genügen.
Für einen Test sollten die 2.5Gb, die dann noch übrig sind, genügen.
Hallo zusammen, ich habe Mediaportal auf meinen relativ alten System laufen: Amd athlon 64 x2 dual core 3800+ 2.00 GHZ 4gb ram...
Replies
10
Views
3K
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also HD-4200 wenn du auf dem board entsprechenden schnellen RAM nimmst packt der 1080i ... zumindest den 1080i-müll den sky sendet ... ich nutz zwar keine mATX boards weil die mir zu groß sind aber meine...
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also...
Hallo Leute, ich will mir demnächst meinen ersten HTPC zusammenbauen. In den letzten Tagen habe ich mich hier ein bisschen durch...
Replies
32
Views
5K
Hi, danke für deine Antwort. Ich meine sogar das schon gelesen zu haben (du hattest da jemanden weitergeholfen, ist aber schon ein paar tage her). Eigentlich dachte ich, das das nicht möglich wäre - jedoch müsste das mit einer Low-Profile auch gehen. Gute Idee. Ich werde das mal versuchen, das kommt mich wesentlich günstiger als...
Hi, danke für deine Antwort. Ich meine sogar das schon gelesen zu haben (du hattest da jemanden weitergeholfen, ist aber schon ein...
Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen durchzublicken durch den Hardwarekungle - aber je länger ich suche, desto unsicherer...
Replies
2
Views
1K
So, hab jetzt alles soweit geordert. Es ist der Pentium geworden. Sollte auch alles bis Samstag da sein, so dass mein Wochenende ausgefüllt sein sollte;-). Hab' nochmal vielen Dank für Deine Ratschläge und Empfehlungen, Claus ! ! Melde mich wieder, wenn ich alles zusammengebaut habe.
So, hab jetzt alles soweit geordert. Es ist der Pentium geworden. Sollte auch alles bis Samstag da sein, so dass mein Wochenende...
Am Freitag ist unser HTPC abgestürtzt und bootet nun nicht mehr. Ich denke nach nunmehr 8 Jahren treuer Dienste ist ein Ersatz...
Replies
12
Views
3K
doch unter "Case". Antec Fusion mit 2x 12 cm Lüfter, beide auf niedrigste Stufe gestellt.
doch unter "Case". Antec Fusion mit 2x 12 cm Lüfter, beide auf niedrigste Stufe gestellt.
Wer kann mir einen leisen, nach Möglichkeit passiven (also lüfterlosen) Prozessorkühler für einen AMD X2 5000+ empfehlen?
Replies
4
Views
1K
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine 'etwas :)' leistungsfähigere Hardware gönnen. Momentan ist ein Asus AT3N7A-I mit einem Atom 330 und integrierter Ion-GPU verbaut und das System stößt natürlich jetzt schon an seine Grenzen, wobei ich HDTV nie...
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine...
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Board Empfehlung DE
Hallo, wollte mir auch das Asus holen weil es eine tolle Ausstattung hat. Habe mich dann für das Zotac A75-itx-wifi entschieden. Habe mir für das Zotac einen A8-3850 und 8GB DDR3 geholt. Mainboard läuft sehr gut verbrauche so um die 50W bei Nutzung von MP und HDTV. Es hat Wlan und BT sowie USB3.0 Anschlusse. Das einzige Problem...
Hallo, wollte mir auch das Asus holen weil es eine tolle Ausstattung hat. Habe mich dann für das Zotac A75-itx-wifi entschieden...
Hallo, Ich würde gerne ein HTPC im ITX Format zusammenbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein gewünschtes Board das Asus...
Replies
1
Views
1K
AW: Board CPU Lüfter gesucht Ich habe einen Athlon II X2 250 Damit kann ich auch seit neustem Blue Ray Filme anschauen ohne Ruckeln
AW: Board CPU Lüfter gesucht Ich habe einen Athlon II X2 250 Damit kann ich auch seit neustem Blue Ray Filme anschauen ohne Ruckeln
Hi all, bin mal wieder an dem Thema HTPC dran ! Suche ein gutes Board für meinen HTPC ! Dachte eigentlich an eine AMD CPU ...
Replies
5
Views
1K
AW: Board bei dem SPDIF und Analog geht Bei Win7 und Vista nur mit zusätzlichem Tool machbar, da das Audiogerät gewechselt werden muss. https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/soundswitch-v1-5-audioeinstellung-mit-der-fb-umschalten-59355/
AW: Board bei dem SPDIF und Analog geht Bei Win7 und Vista nur mit zusätzlichem Tool machbar, da das Audiogerät gewechselt werden...
Hallo, ich suche ein Board, bei dem der SPDIF und der normale Stereoausgang gleichzeitig funktionieren
Replies
8
Views
2K
Danke für die schnelel info aber hätte ja auchs ein könennd as das deinterlacing nur bei sd vernünfftig läuft aber ok. Ach was mir noch dazu einfällt: 785G hat den UVD 2.0 das heisst er kann zwei Hd Stream gleichzeitig decodieren( bild in bild) . Aber ist hier sicher auch mehr als bekannt. Gruß Tomibeck
Danke für die schnelel info aber hätte ja auchs ein könennd as das deinterlacing nur bei sd vernünfftig läuft aber ok. Ach was mir...
Hi Community! Stell gerade einen Multimedia PC zusammen und habe folgende Hardware angedacht: 1. Board -> Asus M4A785TD-V EVO...
Replies
10
Views
2K
Ob die Ersparnis soooo groß ist, weiß ich nicht. Kommt aber immer auf den Einsatz an. Wenn die Kiste 24/7 läuft, dann lohnt sich das schon ein System nach seinen Anforderungen zu kaufen und nicht zu overpowered. Wenn man ein System kaufen kann, bei dem man Geld in der Anschaffung spart und dann noch in wenig beim laufendem Betrieb...
Ob die Ersparnis soooo groß ist, weiß ich nicht. Kommt aber immer auf den Einsatz an. Wenn die Kiste 24/7 läuft, dann lohnt sich...
Nach langen und zufriedenen Jahren werde ich meine 4850e-CPU in die ewigen Jagdgründe schicken und mir ein zeitgemäßes System...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom