MediaPortal Café (21 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
AW: Hallo. Ich Stelle mich mal vor :-) Ein erster Tipp: Geh in deine Kontoeinstellungen und fülle deine System-Specs aus. Und aktiviere das diese auch angezeigt werden. Dann brauchst du bei einem Thread nicht jedesmal alles neu hinschreiben und jeder kann sich ein Bild des Systems machen. Ansonsten viel Erfolg und Vergnügen. Ich...
AW: Hallo. Ich Stelle mich mal vor :-) Ein erster Tipp: Geh in deine Kontoeinstellungen und fülle deine System-Specs aus. Und...
Hallo ich bin Jens. Mediafreak bereits seit den Vhs Zeiten in den 80ern und immer bemüht auf dem neusten stand zu sein. Bereits...
Replies
7
Views
1K
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz... vielleicht wenn jemand von euch eins loswerden will ist bei mir an der richtigen adresse. Wichtig wäre mir kaum bis gar keine gebrauchsspuren, Display 100% funktionieren, fernbedienung... hab irgendwie...
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz...
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz...
Replies
0
Views
869
  • Poll
AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi hallo, leider funktioniert auf einmal mein sconi nicht mehr :-( er wird vom sconi center erkannt, aber empfängt von keiner fernbedienung signale. hin und wieder blinkt er. hat irgendwer eine idee? neuinstallation etc. funktioniert nicht. muss ich ihn einschicken? edit: nach neuinstallation gehts...
AW: Umfrage: Wer verwendet Sconi hallo, leider funktioniert auf einmal mein sconi nicht mehr :-( er wird vom sconi center...
Aus reinem interesse und weil ich gerade ein Plugin schreibe würde mich interessieren wer aller einen Sconi Fernbedienungsempfänger...
Replies
43
Views
10K
AW: MediaPortal 1.1.0 RC5 100% Das hat leider nicht geklappt ;) https://forum.team-mediaportal.com/comments-about-team-mediaportal-news-blogentries-353/mediaportal-1-1-0-rc5-released-83826/
AW: MediaPortal 1.1.0 RC5 100% Das hat leider nicht geklappt ;)...
Hallo MP-Gemeinde, soeben ist das letzte RC von MP1.1.0 drausen :D MEDIAPORTAL - free media center - MediaPortal 1.1.0 RC5...
Replies
1
Views
1K
D
AW: MP1.1.0 RC3 bei 100% - TV-Server bei 94% Manchmal geht's sogar schneller als man denkt. https://forum.team-mediaportal.com/comments-about-team-mediaportal-news-blogentries-353/mediaportal-1-1-0-rc4-released-82898/#post624276
AW: MP1.1.0 RC3 bei 100% - TV-Server bei 94% Manchmal geht's sogar schneller als man denkt...
Hallo Gemeinde, vielleicht wird es ja mit dem RC3 über dem verlängerten WE etwas... Roadmap - MediaPortal Bugtracker Hat...
Replies
21
Views
5K
Re: AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren Ja. 6 SATA Anschlüsse habe ich von denen nur 2 für die bestehenden HDDs belegt sind. D.h. ich kann die weitere Festplatte in den verbleibenden 4 SATA Buchsen egal wo hineinstöpseln ? Natürlich will ich den Raid0- verbund nicht auflösen oder gar erweitern. Im Handbuch meines ASUS...
Re: AW: WIN7 Backup von USB Festplatte kopieren Ja. 6 SATA Anschlüsse habe ich von denen nur 2 für die bestehenden HDDs belegt...
Hi, ich besitze eine externe Festplatte von WDElements auf der sich neben meinen Filmaufnahmen u.a. auch ein WIN7 Image von der...
Replies
4
Views
2K
Re: AW: Umfrage: Visitenkarten Ihr wartet aber echt sehnsüchtig auf einen Link, hm? Den Orginalbeitrag kann ich zwar nicht ändern. Aber hier wär was für euch: Visitenkarten Viel Spaß beim Löschen :) PS: Und falls die Umfrage doch noch ernst gemeint und genommen wird: Ich habe Visitenkarten, die schlicht gehalten sind. So...
Re: AW: Umfrage: Visitenkarten Ihr wartet aber echt sehnsüchtig auf einen Link, hm? Den Orginalbeitrag kann ich zwar nicht...
Hallöchen, möchte mal eine kleine Umfrage starten: Wer von euch hat alles Visitenkarten? Wenn ja, wie sehen eure Visitenkarten...
Replies
6
Views
7K
AW: 2 24 Folgen nicht aufgenommen Suche erfolgreich beendet. :-) Vielen Dank für eure Tipps, die Serie ist nun vervollständigt. Super. :-D Palm_Maniac
AW: 2 24 Folgen nicht aufgenommen Suche erfolgreich beendet. :-) Vielen Dank für eure Tipps, die Serie ist nun vervollständigt...
Hallo und HILFE!!!!! Jetzt ist es mir auch passiert. Gerade beim Bearbeiten und Archivieren der Folgen der 8. Staffel von 24...
Replies
1
Views
999
AW: Konrad Zuse - wie alles begann - auch irgendwie der HTPC Also da ich ja in der Nähe von seinem Geburtsort wohn war ich natürlich auch mal im korad zuse Museum. an der fh hatte ich letztes Jahr ein Projekt namens lichterband, wodurch der Code den er entwickelt hat vorm Museum über lichtersteuerung angezeigt wird. natürlich über...
AW: Konrad Zuse - wie alles begann - auch irgendwie der HTPC Also da ich ja in der Nähe von seinem Geburtsort wohn war ich...
Hallo auch, mir ist gerade "historisch". ;) Wo wir hier alle gerade mit mehr oder weniger wichtigen Problemchen beschäftigt...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Abschied von MP DE
ich muss auch sagen mit win7 und dem neun 1.1 läuft alles auch auf alter hardware super :-9
ich muss auch sagen mit win7 und dem neun 1.1 läuft alles auch auf alter hardware super :-9
@All, nach nun ca. 2 Jahren verabschiede ich mich von MP. MP hat in dieser Zeit mehr schlecht als recht im Wohnzimmer seinen...
Replies
70
Views
17K
AW: Hilfe zum "Selbstkompilieren" Problem gelöst! Ich hatte nur MP und die TVEngine geladen, fehlte halt noch über die Hälfte! Hat jetzt gut funktioniert! Danke für eure Hilfe, Helios
AW: Hilfe zum "Selbstkompilieren" Problem gelöst! Ich hatte nur MP und die TVEngine geladen, fehlte halt noch über die Hälfte! Hat...
Hallo Forum! Da ich diesen Bug -> Link fürchterlich lästig finde und es ja erst in 4 Wochen den nächsten RC gibt, möchte ich...
Replies
8
Views
2K
AW: 2x TV-Server mit einem MP-Client möglich? Mit einem SAT Stacker/Destacker kann man zwei Satkabel zu einem zusammenführen und dann wieder trennen. Damit sollte dein Problem behoben sein und du kannst zwei TV-Karten in den Server bauen.
AW: 2x TV-Server mit einem MP-Client möglich? Mit einem SAT Stacker/Destacker kann man zwei Satkabel zu einem zusammenführen und...
Folgende Konstellation: - Zweifamilien-Mietshaus - Sat-Anlage, Quad-LNB (zwei Anschlüsse pro Haushalt, jeweils Wohn- und...
Replies
10
Views
3K
AW: MP Registryschlüssel geändert?!?! Das ist ja das Problem, ich denke mir eben, das ich wohl nicht der einzige bin der z.b. beim Installieren von einem Plugin im Setup über die Reg den MP Pfad abfragt, bislang gab es den Schlüssel eben, ich glaube ab der RC1 gibt es den nicht mehr, wenn ich schon füher fertig gewesen wäre, dann...
AW: MP Registryschlüssel geändert?!?! Das ist ja das Problem, ich denke mir eben, das ich wohl nicht der einzige bin der z.b. beim...
Hallo Leute Früher was der Schlüssel für den MP Pad ja hier: HKEY_LOCAL_MACHINE, 'Software\Team MediaPortal\MediaPortal' Den...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen und einen netten Gruß aus Düsseldorf (= Habe mich nach einigen Tagen gestern Abend ran gesetzt und mein System auf Grundbasis gesetzt, sprich Windoof XP druff, Mediaportal V1.02 druff + diversen anderen Programm wie VAG Com / Navigationssoftware / DJ Software usw... Angefangen um 21Uhr und beendet heute morgen um...
Hallo zusammen und einen netten Gruß aus Düsseldorf (= Habe mich nach einigen Tagen gestern Abend ran gesetzt und mein System...
Hallo zusammen und einen netten Gruß aus Düsseldorf (= Habe mich nach einigen Tagen gestern Abend ran gesetzt und mein System...
Replies
0
Views
1K
Ich hab in Aufnahmen immer wieder mal ca 1 ruckler pro Stunde drin. Da bleibt das Bild für 1 Sekunde stehen und der Ton läuft weiter. Kann mir nicht vorstellen das der i3-530 oder die WD Scorpion blue zulangsam sind. Auserdem wird die platte sehr schnell voll, gibts ein Plugin was die TS nachts automatisch in was "kleineres" umwandelt?
Ich hab in Aufnahmen immer wieder mal ca 1 ruckler pro Stunde drin. Da bleibt das Bild für 1 Sekunde stehen und der Ton läuft...
Hi all, Geht das nur mir so? Ich finde das Forum arg unübersichtlich und verwirrend. Auch der Bereich "Tipps, Tricks &...
Replies
10
Views
3K
AW: Schnelles und stabiles MediaPortal? Hi Also hier zu möchte ich mich auch äussern. Ich bin nun knapp ein Jahr beim MePo Projekt und bin begeistert, habe nen uralten Shuttle sb61 mit ner P4 3000 Cpu Chipsatz 865 mit ner 9600 pro AGP 256 MB 5TB Platten als Extern 1,5tb davon im Shuttle. 2GB OCZ Speicher und null Probs aber wirklich...
AW: Schnelles und stabiles MediaPortal? Hi Also hier zu möchte ich mich auch äussern. Ich bin nun knapp ein Jahr beim MePo...
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein stabiles und schnelle MediaPortal auf die Beine zu stellen? Dadurch das ich ständig wieder über...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 WHS Totalversagen - Bin am Boden (1 Viewer) DE
das hier klingt doch gut: Mozy Working on Windows Home Server Online Backup Support | We Got Served MozyHome costs $4.95 per month for unlimited backup...
das hier klingt doch gut: Mozy Working on Windows Home Server Online Backup Support | We Got Served MozyHome costs $4.95 per...
Hy Leute Wie einige wissen habe ich seit fast 2 Jahren einen WHS am laufen und hatte nie Probleme. Vor 2 Wochen lief mein...
Replies
46
Views
16K
Schicksal: Wenn ich ihm noch weniger Spannung gebe funktioniert C&Q bei mir auch nicht mehr. Bei 800 Mhz hat er 0,8V laut Everest, bei 3Ghz dann 1,15V. Ram kann ich leider nicht undervolten. Und Grafik gibt es so nicht zur Auswahl, wird ja vermutlich unter Northbridge laufen, aber die kann ich auch nicht undervolten. :growl...
Schicksal: Wenn ich ihm noch weniger Spannung gebe funktioniert C&Q bei mir auch nicht mehr. Bei 800 Mhz hat er 0,8V laut...
Für mich ist das immer so ein Spagat: Viel zu oft sehe ich hier irgendwelche Quad-Prozessoren in den Konfigurationen. Wer möchte...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 open source DE
Ok Danke Sorry war nur so ein gedanken der mich interresiert hat.
Ok Danke Sorry war nur so ein gedanken der mich interresiert hat.
Hallo, wenn ich mal so blöd fragen darf, kann ich in einer open source software kostenplichtige funktionen anbieten? Alles ist...
Replies
2
Views
1K
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback Mein Feedback zur RC1: Ich bin wieder zurück zur Beta mit SVN vom 8.1. Hatte mit der RC1 ein paar gravierende Fehler, die ich einfach nicht habe mochte. 1: Mepo war überhaupt nicht mehr ohne Freeze der Mepo GUI aus dem Standby aufzuwecken. Alle Versuche halfen nichts. Jedes mal nach dem Resume war...
AW: NEW! 1.1.0 RC1 Feedback Mein Feedback zur RC1: Ich bin wieder zurück zur Beta mit SVN vom 8.1. Hatte mit der RC1 ein...
ich hoffe das das hier richtig gepostet ist, ansonsten bitte ich um verschiebung...
Replies
19
Views
4K
Kann ich Dir sagen Helios. Machen zwar viele andere auch durch, aber mich hats einfach umgehauen, volles Programm. Der Wahnsinn ist, wenn man es vorher nicht kannte, man kann nicht glauben dass man selber davon betroffen ist. Dann doch lieber 20.000 hartnäckige Kamelflöhe am Hintern und 10 Getriebeschäden nachts auf der Autobahn...
Kann ich Dir sagen Helios. Machen zwar viele andere auch durch, aber mich hats einfach umgehauen, volles Programm. Der Wahnsinn...
Hi Forum! Wißt ihr, was mit Cres los ist, war schon lange nicht mehr hier und irgendwie fehlen mir seine herzerfrischenden...
Replies
13
Views
4K
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ? thanks golf4 !! -> dvb-s ... hatte ich nicht erwähnt ! werde aber sicher noch andere fragen hier stellen. morgen kommt modul, karte wird vorbei gebracht (S02) in verbindung mit einer skystar hd2 . ma gucken !
AW: AlphaCrypt Light CAM/CI-Modul - Mangelware ? thanks golf4 !! -> dvb-s ... hatte ich nicht erwähnt ! werde aber sicher noch...
Hallo auch, ich sollte für einen Bekannten Smartcard und CAM für einen DVB-C LCD-TV organisieren und einrichten. Smartcard via...
Replies
10
Views
4K
AW: Bildvergleich eurer HTPC´s Ihr habt beide vollkommen Recht, ich hab auch nochmal n bisschen rum gespielt, mit meiner Konfig, und werde später mal neue, "annehmbare" Screenshots hochladen!
AW: Bildvergleich eurer HTPC´s Ihr habt beide vollkommen Recht, ich hab auch nochmal n bisschen rum gespielt, mit meiner Konfig...
Hi! Es interessiert ich brennend, wie euer TV-Bild aussieht. Ich habe folgende Konfiguration verwendet und mal 2 Bilder von meinem...
Replies
7
Views
3K
AW: FloppyDTV als Wertanlage? Das auch. Aber primär doch das Ergebnis geduldiger Jagd :D ...
AW: FloppyDTV als Wertanlage? Das auch. Aber primär doch das Ergebnis geduldiger Jagd :D ...
Digital Everywhere FloppyDTV S2 HDTV CI DVB-S2 TV-Karte bei eBay.de: TV-Karten (endet 31.01.10 20:38:59 MEZ) 312€...Braucht noch...
Replies
17
Views
3K
AW: Fleißige Entwickler na, ich hab schon gerne ne stabile version, weil dann hab ich mehr zeit um Plugins zu testen :D
AW: Fleißige Entwickler na, ich hab schon gerne ne stabile version, weil dann hab ich mehr zeit um Plugins zu testen :D
Hi Mpler! Die Devs sind ganz schön fleißig wenn man sich so die Entwicklung der Roadmaps ansieht. Sieht fast so aus als wollten...
Replies
12
Views
3K
AW: MP als Kaufversion ! Es ist schon schlimm, was Leute alles über Ebay kaufen ohne sich vorher mal schlau zu machen WAS sie da eigentlich kaufen, oder ob es nicht vielleicht total überteuert in der Bucht angeboten wird *kopfschüttel*
AW: MP als Kaufversion ! Es ist schon schlimm, was Leute alles über Ebay kaufen ohne sich vorher mal schlau zu machen WAS sie da...
Hi, nun muß ich MP nicht mehr downloaden, sondern kann es als DVD kaufen, toll die Amis! Media Portal 2009 TV/DVD Multimedia Center...
Replies
6
Views
2K
AW: Wie Daten bei THETVDB.COM editieren ? Hab's gerade auch gesehen. Man muss eingelogt sein, damit man die Daten editieren kann. Die ersten 4 Staffeln von Bob der Baumeister habe ich schon bearbeitet. Trotzdem Tx
AW: Wie Daten bei THETVDB.COM editieren ? Hab's gerade auch gesehen. Man muss eingelogt sein, damit man die Daten editieren kann...
Habe leider kein entsprechendes Unterforum für diese Frage gefunden, vielleicht könnte man ja noch eins einrichten ;). Aber...
Replies
2
Views
2K
AW: RC1 - warten nähert sich dem Ende? Ja, das UI hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist zb. das Plugin-Entwickler sich nicht mit den verschieden Skins rumzanken müssen, Nachteil das man sich irgendwann sattgesehen hat am MCE-Skin. Klar kann man mittlerweile die Bilder-Themes ändern, aber das Basislayout und die Anordnung der...
AW: RC1 - warten nähert sich dem Ende? Ja, das UI hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist zb. das Plugin-Entwickler sich nicht mit...
TV-Server = 100% MediaPortal = 100% Installer ... @ Chemelli, please take a look at the last change request. Firewall Rules...
Replies
12
Views
3K
AW: ARD, ZDF, Arte und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung.... Moin Luna, ich kann dir ja ein Kabel rüberwerfen (die paar km) und wir teilen die KDG Kosten :D Hier sind schon mal die TuningParameters (nur 618-Mhz für Thüringen): ( kommt wohl aber erst was kurz vor dem 12.02 denke ich)
AW: ARD, ZDF, Arte und Kabel Deutschland einigen sich über HDTV-Einspeisung.... Moin Luna, ich kann dir ja ein Kabel rüberwerfen...
Moin moin, gute Nachrichten für "KDG-Geschädigte": ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung &bull...
Replies
13
Views
5K
MP1 MP2 Danke @ Luna96 DE
kann mich nur anschließen großes :thx: an alle !!!!! mike
kann mich nur anschließen großes :thx: an alle !!!!! mike
Hi, weiß nicht ob das hier richtig ist oder hier hin gehört aber ich muß einfach mal was los werden: Und zwar echt einen...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom