MediaPortal Café (9 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
Re: AW: Umfrage: Visitenkarten Ihr wartet aber echt sehnsüchtig auf einen Link, hm? Den Orginalbeitrag kann ich zwar nicht ändern. Aber hier wär was für euch: Visitenkarten Viel Spaß beim Löschen :) PS: Und falls die Umfrage doch noch ernst gemeint und genommen wird: Ich habe Visitenkarten, die schlicht gehalten sind. So...
Re: AW: Umfrage: Visitenkarten Ihr wartet aber echt sehnsüchtig auf einen Link, hm? Den Orginalbeitrag kann ich zwar nicht...
Hallöchen, möchte mal eine kleine Umfrage starten: Wer von euch hat alles Visitenkarten? Wenn ja, wie sehen eure Visitenkarten...
Replies
6
Views
7K
Dass die T's das selbe kosten deckt sich auch mit Geizhals: http://geizhals.de/?cat=cpu1150&sort=p
Dass die T's das selbe kosten deckt sich auch mit Geizhals: http://geizhals.de/?cat=cpu1150&sort=p
http://www.heiprotec.de/2013/09/03/mehr-haswell-kommt-intel-praesentiert-30-neue-cpus-auf-dem-markt/
Replies
3
Views
1K
Hi. Na ja, der hat seine besten Tage hinter sich. Wenn er einen guten Tag hat, kann er immer noch gut mithalten, aber gegen Vettel, Hamilton und Co sieht er im Normalfall kein Land mehr... Seb ist auf Platz 1 in der Gesamtwertung, Kimi auf Platz 5, im gleichen Auto... Selbst der Teenager Max Verstappen ist vor ihm (Platz 3), und das...
Hi. Na ja, der hat seine besten Tage hinter sich. Wenn er einen guten Tag hat, kann er immer noch gut mithalten, aber gegen...
Hallo Forum, nachdem nun DVB-T2 da ist, sind ja die Privatsender "scrambled". Zum Entschlüsseln soll ich nun eine...
Replies
14
Views
4K
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht mehr. Mit MP2 konnte ich mich ebensowenig anfreunden, wie mit Kodi.
:( Da ich MP1 immernoch regelmäßig nutze, ist das natürlich bitter. Allerdings ging der Serienimport seit einiger ohnehin nicht...
Hallo. Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, doch im Verlauf des Jahres 2021 (early, also früh im Jahr) wird TVDB...
Replies
2
Views
3K
AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? Sorry, hab ich geändert! Das Case ist ein GEH ATX CoolerMaster Elite 360 Midi Tower! Diesen kann man auch hinlegen und als Desktop benutzen! Ist zwar im inneren etwas eng aber es geht alles rein und wenn mal alles drin ist brauch man ihn ja auch nicht mehr zu öffnen! Durch die o.g. Lüftersteuerung...
AW: Tschüß MediaPortal? XBMC ?!? Sorry, hab ich geändert! Das Case ist ein GEH ATX CoolerMaster Elite 360 Midi Tower! Diesen kann...
So nach langer Zeit,werde ich MP endgültig löschen! Seit kurzen nur noch Probs,das nervt verdammt! Keine Lust wenn man einen Film...
Replies
50
Views
17K
  • Poll
AW: trakt.tv vs. follw.it Welche Seite hat welchen Vorteil gegenüber der Anderen? Mal was anderes, mit trakt.tv kann ich nicht im EPG nach meiner Wunschserie suchen lassen und diese dann shedulen lassen ? Ist trak.tv dann das selbe wie follw.it einfach ne Seite wo man sieht was ich alles habe und was ich schaue und wie ich es...
AW: trakt.tv vs. follw.it Welche Seite hat welchen Vorteil gegenüber der Anderen? Mal was anderes, mit trakt.tv kann ich nicht im...
Hallo zusammen, es gibt ja seit kurzem diese zwei Seiten, auf denen man seine vorhanden Filme und Serien protokollieren und...
Replies
13
Views
10K
MP1 MP2 Tolle Kiste DE
AW: Tolle Kiste Siehe dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/hdmi-cec-support-35-a-101431/ Es wird wohl daran gearbeitet. =)
AW: Tolle Kiste Siehe dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/hdmi-cec-support-35-a-101431/...
Mein Nachbar (XBMC) gab mir n sehenswerten Link zu einer externen CEC-Lösung Pulse-Eight. Control your TV from XBMC, or vice...
Replies
1
Views
977
Wunderbar nun hab ich ihn auch. Dann kann am Freitag ja Falling Skies kommen ;-)
Wunderbar nun hab ich ihn auch. Dann kann am Freitag ja Falling Skies kommen ;-)
Mensch, die hauen ja ein nach dem anderen raus. Nach Sky Atlantic HD und diesem jetzt hier fehlen ja nur noch SyFy HD, AXN HD und...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 Test-PC gesucht?? DE
AW: Test-PC gesucht?? Hi, sorry, bei diesem SFF SmalFormFactor geht nur 1x PCI-LowProfile rein - für VGA negativ. Eine nummer größer, also der kleine Desktop, hat 1xPCIe und 2xPCI (lowProfile) Da habe ich eine ATI-5450 und Firewire eingebaut - HDTV ready! ;) Für SD oder Client reicht dieser kleine aber auch (?). Grüße
AW: Test-PC gesucht?? Hi, sorry, bei diesem SFF SmalFormFactor geht nur 1x PCI-LowProfile rein - für VGA negativ. Eine nummer...
Moin moin, habe gerade eine Mail bekommen mit einem guten Angebot: PC DELL Optiplex 745 SFF günstig gebraucht kaufen bei ITSCO...
Replies
3
Views
1K
Immer locker bleiben. Vor 2016 wird ja erst mal nicht gedrosselt und ob das dann wirklich umgesetzt wird. Ist doch klar das man versucht sein Geschäft zu sichern. Früher hatte man Telefon analog oder ISDN und ist mit einem Modem oder ISDN Karte (Fritz!) gesurft. Ich hatte Rechnungen von 300-400 DM im Monat für surfen und...
Immer locker bleiben. Vor 2016 wird ja erst mal nicht gedrosselt und ob das dann wirklich umgesetzt wird. Ist doch klar das man...
so eine ka***e...
Replies
15
Views
3K
Asche über mein Haupt:rolleyes: Hatte das glatt übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den Hinweis (y)
Asche über mein Haupt:rolleyes: Hatte das glatt übersehen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke für den...
Hallo, habe mein MePo soweit wieder eingerichtet. Alles funktioniert bestens. Muss mir nur noch eine neue Fernbedienung kaufen...
Replies
2
Views
2K
AW: suche user aus östereich ok. danke dir . war zwar fast unwarscheinlich - aber mein letzter strohhalm. dachte wirklich "vielleicht" ne art filter wenn ich aus de anfrage. nochmal danke.
AW: suche user aus östereich ok. danke dir . war zwar fast unwarscheinlich - aber mein letzter strohhalm. dachte wirklich...
klingt bisschen komisch.aber ich suche wirklich einen aus at um diesen link TV-Programm - SES ASTRA mal zu testen. grund...
Replies
2
Views
872
Da hast du natürlich Recht.
Da hast du natürlich Recht.
Hi zusammen, mir ist am Wochenende meine TV-Karten (DD Cine C2) hitzebedingt den Jordan runter. Hat mir irgendjemand vielleicht...
Replies
7
Views
1K
Hallo, ich habe etliche DVDs, BluRays und vor allem TV-Serien DVDs (zukünftig vielleicht auch hier BRDs) die ich teilweise schon gerippt habe. Es gibt ja verschiedenste Werkzeuge, am besten arbeite ich jedoch mit Handbrake. Vor allem bei den TV-Serien stehe ich immer wieder vor dem Problem die vielen Titel die auf der DVD sind...
Hallo, ich habe etliche DVDs, BluRays und vor allem TV-Serien DVDs (zukünftig vielleicht auch hier BRDs) die ich teilweise schon...
Hallo, ich habe etliche DVDs, BluRays und vor allem TV-Serien DVDs (zukünftig vielleicht auch hier BRDs) die ich teilweise schon...
Replies
0
Views
1K
AW: Suche MP3-Verwaltungssoftware zum Anspielen und Bewerten? Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, den MM habe ich mir schon angesehn, werds mal probieren.
AW: Suche MP3-Verwaltungssoftware zum Anspielen und Bewerten? Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, den MM habe ich mir schon...
Hallo auch, hat mit MP eigentlich nicht (direkt) zu tun. Ich suche eine MP3-Verwaltungssoftware, die z.B. Titel in einem Ordner...
Replies
2
Views
2K
Hab den Link ausgetauscht!
Hab den Link ausgetauscht!
Guten Tag zusammen, ich suche ein Mediaportal 2 Logo am besten als png ohne Hintergrund. Kann mir hier jemand behilflich sein? :-)...
Replies
3
Views
1K
AW: Suche Kinoton Intro aus dem Kino Danke die Seite is ja mal genial, aber leider habe ich mein Intro nicht gefunden. Schau hier, von denen meine ich.
AW: Suche Kinoton Intro aus dem Kino Danke die Seite is ja mal genial, aber leider habe ich mein Intro nicht gefunden. Schau hier...
Hallo, weiß zufällig einer wo ich dieses Intro her bekommen könnte ? Das wird in Digital Kinos vor dem Hauptfilm abgespielt und...
Replies
2
Views
1K
AW: Suche Hilfe von Elektronik-Fachmann: Bau eines Buzzer-Sets Nach der Hochzeit kommt hier der Verkaufsthread! ;-) ;-)
AW: Suche Hilfe von Elektronik-Fachmann: Bau eines Buzzer-Sets Nach der Hochzeit kommt hier der Verkaufsthread! ;-) ;-)
Hallo liebe MP-Gemeinde. Ich hoffe ein völlig fremdes Thema ist im Cafe in Ordnung! Für Quizzshow im privaten Rahmen, aber...
Replies
10
Views
6K
AW: Suche Empfehlung Dolby Digital Amp mit Sub Amp integriert Hi, du meinst also, du hast einen passiven Subwoofer? So ein System hatte ich auch mal, allerdings handelte es sich um einen Stereo Subwoofer. Der wird in dem Fall einfach mit bei den Frontlautsprechern angeschlossen. Je nach Impedanz der Lautsprecher dann Parallel oder in...
AW: Suche Empfehlung Dolby Digital Amp mit Sub Amp integriert Hi, du meinst also, du hast einen passiven Subwoofer? So ein System...
Huhu... suche nen gebrauchten, "günstigen" Amp, der Dolby Digital kann und nen integrierte Subwoofer-Amp hat und eben NICHT nur...
Replies
1
Views
1K
AW: Suche einen VPN-Client Ah ok, dann werde ich mal ausprobieren müssen
AW: Suche einen VPN-Client Ah ok, dann werde ich mal ausprobieren müssen
Hi, ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen VPN-Client... Ist es möglich eine Fritzbox (vielleicht die 2170) als...
Replies
6
Views
1K
na denn viel spaß beim nachbau .. :)
na denn viel spaß beim nachbau .. :)
Hi, ich habe mal wieder ein neues Projekt :) Und zwar will ich mein TV fürs Schlafzimmer in einem Schränkchen vor dem Bett...
Replies
3
Views
3K
@morpheus_xx Wie heißt denn deine Karte genau und was würdest du haben wollen? Will mir die Specs nochmal genauer angucken, bevor ich mich entscheide. Aspik hat schonmal ein super angebot gemacht.
@morpheus_xx Wie heißt denn deine Karte genau und was würdest du haben wollen? Will mir die Specs nochmal genauer angucken, bevor...
Hallo, ich habe bei meinem Deutschland Besuch eine Hauppauge HVR-5500-HD bestellt. Leider hat der liebe MediaMarkt die Bestellung...
Replies
13
Views
3K
Hallo zusammen, suche einen C# Entwickler mit WPF-Erfahrung. Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI geschrieben werden müssen (Touchscreen Oberfläche). Wer interesse hat, bitte per PM bei mir melden. Gruß mts
Hallo zusammen, suche einen C# Entwickler mit WPF-Erfahrung. Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI...
Hallo zusammen, suche einen C# Entwickler mit WPF-Erfahrung. Es geht um ein kommerzielles Produkt für das Teile der GUI...
Replies
0
Views
1K
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz... vielleicht wenn jemand von euch eins loswerden will ist bei mir an der richtigen adresse. Wichtig wäre mir kaum bis gar keine gebrauchsspuren, Display 100% funktionieren, fernbedienung... hab irgendwie...
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz...
Hallo Community, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. ich suche das Antec Fusion Remote HTPC gehäuse in Schwarz...
Replies
0
Views
885
AW: Stromverbrauch Wohnzimmer Ich habe auch mal gemessen. Alle Angaben bei HDTV Betrieb. TV: 120W HTPC: 55W AV-Receiver: 75W GLanHub: 5W Gesamt: 255W zzgl. MP Server: 70W Alles zusammen: 325W Gruß Vernado
AW: Stromverbrauch Wohnzimmer Ich habe auch mal gemessen. Alle Angaben bei HDTV Betrieb. TV: 120W HTPC...
Hallo zusammen, da vor kurzem wieder mal die Stromabrechnung gekommen ist, habe ich mich mal auf die Suche nach Stromfressern...
Replies
40
Views
9K
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl schlau gemacht was Streaming Boxen angeht, die die üblichen Video-Dienste so spielen. Da gibt's ja eigentlich genug Auswahl, so weit so gut. Was mir dann aber noch zu meinem Glück fehlen würde, wäre diese...
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl...
Moin zusammen Nicht gleich als Ketzer steinigen, aber über den Tellerrand muss man ja auch mal schauen dürfen. Hab mich mal bissl...
Replies
0
Views
1K
http://www.heiprotec.de/?p=1408
http://www.heiprotec.de/?p=1408
http://www.heiprotec.de/?p=1408
Replies
0
Views
813
MP1 MP2 Stand 1.3 Beta DE
Ja, könnte wieder mal was neues von MePo kommen, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ;)
Ja, könnte wieder mal was neues von MePo kommen, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ;)
Wollt mal fragen, ob da jemand was weiß? Laut Roadmap sollte es ja bald soweit sein ;)
Replies
1
Views
1K
H2testw und/oder Intel Toolbox - würde sicherheitshalber beide mal laufen lassen. glaube zwar nicht an defekt der ssd (meistens geht contoller in ars***, aber da geht dann garnix) alles andere funzt ja auf der ssd. aber durch Überprüfung fühlste dich besser ;)
H2testw und/oder Intel Toolbox - würde sicherheitshalber beide mal laufen lassen. glaube zwar nicht an defekt der ssd (meistens...
Hi, ich habe das Gefühl, dass meine SSD kaputt ist. Es kommen immer wieder komische Fehler auf. Doch leider blicke ich da nicht...
Replies
11
Views
3K
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit einer Zentraler Datenbank für Videos bzw. für das my mouvies plugin? Mehrere Clienten sollen alle auf dem gleichen Stand sein besonders beim Series Plugin.
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit...
Moin ist es denn möglich die SQL Datenbank auf einen Synology Nas laufenzulassen? Hat es jemand schon laufen? Wie ist es mit...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom