Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Moin ! Ich habe gestern auf 1.2 Final upgedated. Nun wollte ich einen Film aufzeichnen, aber wie es scheint kommt der Rechner gar nicht aus dem StandBy hoch. :( Drum mal ein paar Fragen wie ich dem nun auf den Grund gehen kann: 1) Wo findet man das Logging vom PowerScheduler? Man kann da einen tollen Haken setzen, aber das...
Moin ! Ich habe gestern auf 1.2 Final upgedated. Nun wollte ich einen Film aufzeichnen, aber wie es scheint kommt der Rechner...
Moin ! Ich habe gestern auf 1.2 Final upgedated. Nun wollte ich einen Film aufzeichnen, aber wie es scheint kommt der Rechner...
Replies
0
Views
1K
AW: MP schließen vor Standby durch PowerScheduler Das scheint ein Bug des Powerscheduler zu sein. Ich hab nen Thread dazu gefunden wo ein Dev von mp erklärt wie das dort angegeben sein muss und damit funktioniert gar nix... Jedenfalls nochmal schönen Dank für das Programm! :thx:
AW: MP schließen vor Standby durch PowerScheduler Das scheint ein Bug des Powerscheduler zu sein. Ich hab nen Thread dazu...
Hallo zusammen, nachdem ich nun mein System dazu gebracht habe zur Aufnahme aufzuwachen und dann auch wieder schlafen zu gehen...
Replies
15
Views
4K
AW: PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme Also ich habs bei mir jetzt erstmal hinbekommen, am Feintuning bin ich noch bei... Aber ich will natürlich gern schreiben womit es bei mir geklappt hat. (Single Seat) UEFI/BIOS: dort hab ich im Menü ACPI erstmal alles aktiviert, werde dann aber noch schauen was davon wirklich...
AW: PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme Also ich habs bei mir jetzt erstmal hinbekommen, am Feintuning bin ich noch...
Hallo zusammen, ich beschäftige mich grad mit dem (für mich leidigsten) Thema des Shut-Down Verhaltens. Genauer gesagt damit...
Replies
8
Views
3K
AW: Suspend (S3) im Fullscreen-LiveTV crasht die TVService.exe - Timer dadurch weg! Hallo, ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Bei mir hats den TV Service dann immer mit zerrissen so dass beim nächsten Start keine TV möglich war und nur ein Neustart half. Wollte dann über die Harmony Config zweimal Stopp vorher...
AW: Suspend (S3) im Fullscreen-LiveTV crasht die TVService.exe - Timer dadurch weg! Hallo, ich kenne dein Problem aus eigener...
Nabend :) Da mein HTPC (Singleseat) so gut wie gar nicht aus dem S3 hochfährt wenn ich einen Timer (Aufnahme) gesetzt habe (Thread...
Replies
7
Views
2K
AW: HeartBeatMonitor - Was ist das? bei mir war es wohl auch wake on lan. das hatte ich aber immer ausgeschlossen, weil ich eben dachte, das ich es auf die Magic Packets eingegrenzt hätte. Hatte ich aber leider doch nicht. jetzt heißt es, eine Nacht warten, und morgen mal die Logs ansehen.
AW: HeartBeatMonitor - Was ist das? bei mir war es wohl auch wake on lan. das hatte ich aber immer ausgeschlossen, weil ich eben...
Hi, auch mein HTPC wacht ständig aus dem Hibernate auf. Nach Sichtung der Logs ist mir aufgefallen, dass immer ein HeartBeat...
Replies
2
Views
2K
AW: Stanby - Erwachen - Hänget Hmm, irgendwie ist da immernoch der Wurm drinnen.
AW: Stanby - Erwachen - Hänget Hmm, irgendwie ist da immernoch der Wurm drinnen.
Hallo, ich bin es mal wieder - mein HTPC habe ich neu installiert, und RC 1.2 installiert. Das Mp hat spontane aufhänger bei...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 PowerScheduler++ DE
hab ich gemacht: Stand tatsächlich auf 237. Habs jetzt auf 5 gestellt - mal abwarten...! grandios es läuft, morgen teste ich aufnahmen
hab ich gemacht: Stand tatsächlich auf 237. Habs jetzt auf 5 gestellt - mal abwarten...! grandios es läuft, morgen teste ich aufnahmen
Hallo, ich habe eine mutliseat Installation mit Mepo 1.1.3 und kriege den PC nicht in den Standby. Als Plugin nutze ich...
Replies
7
Views
3K
AW: Herunterfahren und für Aufnahmen aufwecken möglich? hallo, geht, aber nur mit spezieller hardware. z.b. mit imon in verbindung mit gmps. gruß, usualsuspect
AW: Herunterfahren und für Aufnahmen aufwecken möglich? hallo, geht, aber nur mit spezieller hardware. z.b. mit imon in verbindung...
Hallo, ich habe nur eine ganz kurze Frage: Ist es auch möglich, den PC Komplett herunterzufahren (Nicht Hibernate oder Standby)...
Replies
1
Views
1K
F
AW: Monitor schaltet nach jedem Video ab Deaktiviere mal die Monitorabschaltung in den Windows Energieeinstellungen.
AW: Monitor schaltet nach jedem Video ab Deaktiviere mal die Monitorabschaltung in den Windows Energieeinstellungen.
Hi, ich bräucht mal ne Idee bei folgendem Problem: Nach jedem zu Ende geschauten Video (niemals während des Videos), egal aus...
Replies
1
Views
1K
Ich nuze IRSS u d habe mir ein Makro angelegt welches meinen HTPC i den Standby bringt... 1. Stop 2. Stop 3. Home 4. Action Stanby In 99% aller Fälle funktioniert das Makro auch allerdings kann es vorkommen, dass der Rechner das erste Mal nicht in den Standby fährt. Dann habe ich generell das Problem, dass nach dem...
Ich nuze IRSS u d habe mir ein Makro angelegt welches meinen HTPC i den Standby bringt... 1. Stop 2. Stop 3. Home 4...
Ich nuze IRSS u d habe mir ein Makro angelegt welches meinen HTPC i den Standby bringt... 1. Stop 2. Stop 3. Home 4...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der restart-on-resume Option. Mit 1.2.0 beta und davor lief das immer, bis ich mal an paar Plugins rumprogrammiert hab. Seitdem hab ich folgendes Verhalten: 1. System geht in den Standby 2. Beim Wakeup wird das letzte Menü vorm standby angezeigt, anstatt dass Mediaportal neu gestartet...
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der restart-on-resume Option. Mit 1.2.0 beta und davor lief das immer, bis ich...
Hallo, ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der restart-on-resume Option. Mit 1.2.0 beta und davor lief das immer, bis ich...
Replies
0
Views
1K
AW: Aufwachen aus S3 Standby für Timer-Aufnahme funktioniert nicht (mit Powerschedule Hallo Michael, habe nun (erstmal wieder) im engl. Forum geantwortet, die Fehlerbeschreibung die Andi107 dort gepostet hat trifft so ziemlich den Nagel auf den / meinen Kopf... Link Ich werde nun ein paar Testläufe machen und dann die Logs posten -...
AW: Aufwachen aus S3 Standby für Timer-Aufnahme funktioniert nicht (mit Powerschedule Hallo Michael, habe nun (erstmal wieder) im...
Moin moin... nach der Neuinstallation von Win7 und der MP 1.2.0.0 beta habe ich das im Betreff genannte Problem die Win 7...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 WOL in MPConfig DE
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein. "pattern match" braucht ihr nicht, da so der rechner bei jeder netzwerkanfrage angeht. Ausprobieren.
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein...
Hallo, wie ist eigentlich die WOL-Funktion zum Aufwecken des TVServers realisiert? Die eingebaute WOL-Funktion funktioniert...
Replies
12
Views
3K
O
AW: [SOLVED] Fortherecord, kein Standby mit Win7 Energieeinstellung Hallo Grisu, ich habe mal Deine Vorschläge eingetragen. Jetzt funktioniert das auch mit dem Herunterfahren wieder wie es soll. Besten Dank.
AW: [SOLVED] Fortherecord, kein Standby mit Win7 Energieeinstellung Hallo Grisu, ich habe mal Deine Vorschläge eingetragen...
Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme (oder zu blöd bin :-) ) Fortherecord nutzt...
Replies
4
Views
2K
OL_1973
O
AW: Powerscheduler++ Client: wo ist "kein Standby wenn Prozess läuft" ? Ich habe mehrere Rechner mit Win7 bzw. Vista, da funktioniert das Backup über den WHS völlig problemlos. Mit XP habe ich wiederum keine Erfahrung... Michael
AW: Powerscheduler++ Client: wo ist "kein Standby wenn Prozess läuft" ? Ich habe mehrere Rechner mit Win7 bzw. Vista, da...
Hi zusammen, ich hoffe der Titel war nicht zu kryptisch. Ich habe die 1.2.0 alpha recht erfolgreich am Laufen, ein Server und...
Replies
5
Views
2K
ich hab jetzt mal alles bis auf mediaportal deinstalliert und alle treiber für alle geräte auf dem server installiert. jetzt geht der PC immer schön in den Standby - wacht aber nimmer auf wenn ich ihn anpinge..
ich hab jetzt mal alles bis auf mediaportal deinstalliert und alle treiber für alle geräte auf dem server installiert. jetzt geht...
Hallo, Ich nutze Mediaportal 1.1.3 als muliseat Installation. Auf dem Server ist nur der tv Service. Un der systemsteuerung habe...
Replies
9
Views
2K
AW: Einstellungen für Away mode bei laufender Aufnahme Hallo, wie ich bereits im englischen Forum geschrieben habe, lässt sich der Away Mode nur dann aktivieren, wenn die entsprechende Aktion (Netzschalter, Notebookdeckel, Fernbedienung etc.) auf "Energie sparen" gemappt ist. Wenn "Hibernate" (Ruhezustand) konfiguriert ist, geht...
AW: Einstellungen für Away mode bei laufender Aufnahme Hallo, wie ich bereits im englischen Forum geschrieben habe, lässt sich...
Hallo zusammen, ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, bin dabei von MCE auf MP gewechselt und verusche mich nun gerade an...
Replies
2
Views
2K
AW: Aufhängen, DB Schaden - Totalschaden - es nervt ne, die probleme gibt es schon seit es den tvserver gibt. bei einigen mehr, bei anderen weniger. geh unter netzwerk auf deine netzwerkkarte, eigenschaften, internetprotokoll version 4..., eigenschaften. dort dann auf folgende ip-adresse verwenden, bei ip-adresse zb.: 198.168.1.2...
AW: Aufhängen, DB Schaden - Totalschaden - es nervt ne, die probleme gibt es schon seit es den tvserver gibt. bei einigen mehr...
So, ich habe zwei HTPCs die Baugleich sind und beide laufen seit Monaten nicht! Ich hab die Schnautze dermaßen voll... ich habe...
Replies
15
Views
3K
Hallo Leute, ich habe hier MP 1.1.3 installiert und soweit läuft es auch gut und stabil. Nur mit dem Resume aus S4 bei laufendem Client habe ich Probleme. Was benutze ich..? --------------------- Mainboard: Intel D945GCLF2 Grafik: GM945 (on-Board) HD: 2x (1x System und DB, 1x Aufzeichung) Receiver: Pinnacle 460e und...
Hallo Leute, ich habe hier MP 1.1.3 installiert und soweit läuft es auch gut und stabil. Nur mit dem Resume aus S4 bei...
Hallo Leute, ich habe hier MP 1.1.3 installiert und soweit läuft es auch gut und stabil. Nur mit dem Resume aus S4 bei...
Replies
0
Views
1K
AW: Fehlerhafter Standby als letzte HTPC-Hürde Also danke nochmal für alle Hinweise, ich habe das Problem lösen können. Der Fehler bestand einzig und allein in der TV-Karte bzw. ihrem Treiber (AverTV A188R). Ich habe das Glück, dass ich noch eine andere TV-Karte (Pinnacle PCTV ...) am Arbeitsrechner hatte. Nach dem Austausch...
AW: Fehlerhafter Standby als letzte HTPC-Hürde Also danke nochmal für alle Hinweise, ich habe das Problem lösen können. Der Fehler...
Hallo Leute, ich besitze nun schon seit September letzten Jahres meinen HTPC und konnte mithilfe diverser Foren eigentlich sogut...
Replies
13
Views
4K
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal "aufwärme"... :oops: Config: Win 7 mit MP 1.2 Server und Client "in einem" TV-Server mit Powerscheduler ++ Plugin Sat-Karte Harmony One mit RC6-Receiver (als MCE-Remote konfiguriert) RAM-Disk Image (für...
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal...
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal...
Replies
0
Views
2K
AW: Übersicht der Energiespar-Modes (ACPI-PowerModes) Danke... gut zu wissen welche Modi es gibt :)
AW: Übersicht der Energiespar-Modes (ACPI-PowerModes) Danke... gut zu wissen welche Modi es gibt :)
Die verschiedenen Energiesparmodes haben die unterschiedlichsten Bezeichnungen und dadurch verwirrt es manchmal herrauszufinden...
Replies
1
Views
2K
AW: MP 1.1.3.0 kein automatisches Herunterfahren Auch das Aufwachen funktioniert jetzt. Ich hatte bei der Installation der 1.1.3.0 schon so ein Problem. Das TV Modul hatte beim EPG absolut keinen Inhalt. Selbst die Texte des Moduls fehlten. Es gab den Hinweis, dass Texte fehlen. Der TV Tuner ließ sich auch nicht einschalten. Erst...
AW: MP 1.1.3.0 kein automatisches Herunterfahren Auch das Aufwachen funktioniert jetzt. Ich hatte bei der Installation der...
Hallo, ich habe die V 1.1.3.0 sowie den Scheduler++ installiert. Der PC legt sich, wenn er im Homescreen steht, nicht schlafen...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: AW: Standby Probleme mit RC6 Empfänger unter WIN7 ....also wenn die Frage an mich geht: Tip aus Beitrag #7 war die Lösung des Problems. lG.:thx:
AW: Re: AW: Standby Probleme mit RC6 Empfänger unter WIN7 ....also wenn die Frage an mich geht: Tip aus Beitrag #7 war die...
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen RC6 IR-Receiver. Ich nutze Mepo 1.1 unter Win7 32bit. Als FB habe ich...
Replies
13
Views
4K
AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf Der Chipsatz Treiber ist aktuell 11.5.
AW: HTPC wacht immer wieder aus Standby auf Der Chipsatz Treiber ist aktuell 11.5.
Hallo, mein HTPC hat das PowerScheudle +++ Plugin. Leider wacht der HTPC immer wieder ohne Grund auf. Eben erst hatte ich ihn...
Replies
30
Views
7K
AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur ....erledigt. Ich hatte den Haken bei der USB Mouse noch drin. Da die Mouse und die Tastatu den selben Empfänger nutzen musste hir auch der Haken raus :) Schönen Sonntag noch ... Clyde
AW: Aufwecken NUR mit Fernbedienung, nicht Maus+Tastatur ....erledigt. Ich hatte den Haken bei der USB Mouse noch drin. Da die...
Guten Tag :-) Ich habe einen eHome Infrarotempfänger per USB angeschlossen. Im BIOS habe ich sinngemäß "Wake on USB" aktiviert...
Replies
12
Views
6K
MP1 MP2 Standby Problem? DE
Hello :) Ich teste gerade neue Möglichkeiten für meinen HTPC und will mal schauen, ob ich nicht noch ein wenig mehr Strom sparen kann... :) Folgendes, wenn ich meinen HTPC in den Suspend (S3) laufen lasse und er für eine Aufnahme aufwachen soll, tut er das auch, stürzt aber dann ab. Leider kann ich mir nicht wirklich erklären warum...
Hello :) Ich teste gerade neue Möglichkeiten für meinen HTPC und will mal schauen, ob ich nicht noch ein wenig mehr Strom sparen...
Hello :) Ich teste gerade neue Möglichkeiten für meinen HTPC und will mal schauen, ob ich nicht noch ein wenig mehr Strom sparen...
Replies
0
Views
2K
AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB Genau andersrum: Du musst eine Fernbedienung finden, die entweder die gleichen Befehle wie die FB aussendet, die dabeilag - oder die Befehle einer MCE-Remote. Das liegt aber nicht an dem "Teil", sondern am Treiber zum "Teil" - der versteht mMn nur IMON- oder MCE-Befehle (Du musst...
AW: Kein Wake-Up aus S3/S4 mit IMON und MCE-FB Genau andersrum: Du musst eine Fernbedienung finden, die entweder die gleichen...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable) Windows Version: Win7 x64 CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
Replies
14
Views
4K
AW: MediaPortal geht nicht mehr in den Standby wegen Fehlerbericht Wie heisst es so schön: "Reboot tut gut!" ;) Im Ernst: Ein regelmäßiger Reboot (ein - zweimal pro Woche) kann nie schaden, speziell bei einem HTPC-System das oft zwischen Standby und Run wechselt. Früher oder später gibt es sonst beim Wakeup Probleme. Außerdem kann...
AW: MediaPortal geht nicht mehr in den Standby wegen Fehlerbericht Wie heisst es so schön: "Reboot tut gut!" ;) Im Ernst: Ein...
Ich habe eigentlich eine neu aufgesetzte Installation von Mediaportal, aber sofort nach dem Hochfahren bekomme ich im Hintergrund...
Replies
11
Views
3K
Habe nun PowerScheduler++ am Laufen. Hier kann man explizit angeben, dass kein Standby/Ruhezustand erfolgen soll, wenn MediaPortal nicht gestartet ist. Perfekt. Danke für den Tipp. woo73
Habe nun PowerScheduler++ am Laufen. Hier kann man explizit angeben, dass kein Standby/Ruhezustand erfolgen soll, wenn MediaPortal...
Hallo, nachdem mein MediaPortal (Vers. 1.2.0.0 alpha) nun recht gut & stabil läuft wollte ich mich um den Ruhezustand kümmern...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom