Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo ihr! Ich habe öfters den Fehler, dass das MP auf dem Standby aufwacht und dann nicht mehr angezeigt wird, weil ein AMD Fenster offenbar erscheint - siehe Bild. Hier hilft oft nur noch Al+Strg+Entf - hier verbraucht das MP auch 1 GB an Arbeitsspeicher. Merkwürdig. Könnte mir ein Nutzer bitte erklären, wie ich dieses...
Hallo ihr! Ich habe öfters den Fehler, dass das MP auf dem Standby aufwacht und dann nicht mehr angezeigt wird, weil ein AMD...
Hallo ihr! Ich habe öfters den Fehler, dass das MP auf dem Standby aufwacht und dann nicht mehr angezeigt wird, weil ein AMD...
Replies
0
Views
1K
AW: Ruhezustand nach 5 Minuten Aufnahme Hallo, also Windows kann den Rechner nicht in den Schlaf schicken, da ist alles abgeschaltet. Power Scheduler++ muss ich nochmal testen. Gruß micloch
AW: Ruhezustand nach 5 Minuten Aufnahme Hallo, also Windows kann den Rechner nicht in den Schlaf schicken, da ist alles...
Hallo, habe nach dem Wechsel von MCE auf MP nur ein Problem mit meinen geplanten Aufnahmen. Der Computer wird aus dem...
Replies
3
Views
2K
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby Ich hatte das Problem auch, nutzt einen DVI/HDMI Adapter. Wenn der HTPC über DVI angeschlossen wird, erkennen das ATI Karten komischerweise.
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby Ich hatte das Problem auch, nutzt einen DVI/HDMI Adapter. Wenn der HTPC über DVI...
Benutzer den PowerScheduler. Habe dafür in Windows alle Energieschemen aus gestellt. In der ErroLog TVServer steht : 2010-11-07...
Replies
7
Views
2K
AW: nach standby 50% CPU-Auslastung Ja, Du kannst einen Event erzeugen, welcher ausgelöst wird, wenn das System aus dem Suspend kommt. Programme nach dem Ruhezustand/Standby mit Windows 7 starten | roots_blog Steht aber auch schon oben, sehe ich gerade.
AW: nach standby 50% CPU-Auslastung Ja, Du kannst einen Event erzeugen, welcher ausgelöst wird, wenn das System aus dem Suspend...
Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem was mich ziemlich stört: Wenn ich aus dem StandBy (S3) aufwache, hab ich plötzlich ne...
Replies
19
Views
5K
AW: Probleme nach Standby So wie du die Karte ansteuerst, vermute ich, dass du nur über den PC TV sehen kannst?
AW: Probleme nach Standby So wie du die Karte ansteuerst, vermute ich, dass du nur über den PC TV sehen kannst?
Hallo, ich habe immer wieder Probleme nach standby. Leider kenne ich mich im Deuten der div. Logdateien nicht gut genug aus...
Replies
23
Views
4K
AW: tvserver.exe crasht nach einiger Zeit mach EPG über SAT komplett aus, hol Dir die Daten anders. Das ist alles Murks und funktioniert nur bei ner handvoll Leuten problemlos. Schwierigkeit ist dabei, wenn es mal an anderer Stelle hakt, dann kann die Ursache plötzlich dort oder hier liegen.
AW: tvserver.exe crasht nach einiger Zeit mach EPG über SAT komplett aus, hol Dir die Daten anders. Das ist alles Murks und...
Hallo, der server meines multiseats macht mucken. Habe ihn nach langem Kampf soweit das alles super läuft, kein ruckeln...
Replies
3
Views
2K
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung. Mal eine Frage zum Standby bei TV Betrieb. Bei meinem alten VDR war das so, dass der, wenn er (einstellbar) 3 Stunden keine Befehler der FB bekommen hat eine Meldung ausgegeben hat, dass er jetzt runter fährt. Hat man dann innerhalb von 1 Minute eine Taste...
AW: Standbye per FB JA aber er wacht nicht auf nach einer Timerprogammierung. Mal eine Frage zum Standby bei TV Betrieb. Bei...
Hallo, irgendwie schaffe ich es nicht meinen TVServer+Client (habe alles auf einen PC installiert) nach einer...
Replies
21
Views
4K
AW: Während Live-TV kein Standby Also mich hats schon ziemlich gestört.
AW: Während Live-TV kein Standby Also mich hats schon ziemlich gestört.
Hallo zusammen, Ich möchte jetzt ein Problem, welches mich schon lange stört, aus der Welt schaffen. Wenn ich meinen HTPC...
Replies
10
Views
2K
AW: UMTS - kein Standby mit StreamedMP So nach intensiven Tests seit Dienstag (mit Ausnahme Freitag - ich hab das Original-NT vom Fusion V2 gegrillt mit ner Schraube [sowie die Hauselektrik]... und musste mir selbst nen Adapter fürs VFD basteln, weil Antec wohl aktuell keinen EU-Shop anbietet... PCs sind manchmal Schlampen...) und...
AW: UMTS - kein Standby mit StreamedMP So nach intensiven Tests seit Dienstag (mit Ausnahme Freitag - ich hab das Original-NT vom...
MediaPortal Version: 1.1.2 + 1.2.0 (zum Testen) MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable) Windows Version: Win7 x64 CPU...
Replies
11
Views
2K
O
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt. Desweiteren habe ich heute noch festgestellt, nachdem ich den Rechner über den Skin "Streamed MP" in den Standby gefahren habe, mein VFD Display "hängen" geblieben ist. Die Uhr ist stehen geblieben...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Replies
0
Views
1K
O
Hallo Leute , ich habe win 7 Ultimate 64 bit (hatte auch schon 32bit drauf, war das selbe) und weiß nicht wie ich die Energieeinstellungen machen soll damit dieses Ding endlich mal das macht was es soll.... Beides verhält sich gleich, MP und reines Windows, kein unterschied bei Standby.. immer wenn ich in standby schalte funzt...
Hallo Leute , ich habe win 7 Ultimate 64 bit (hatte auch schon 32bit drauf, war das selbe) und weiß nicht wie ich die...
Hallo Leute , ich habe win 7 Ultimate 64 bit (hatte auch schon 32bit drauf, war das selbe) und weiß nicht wie ich die...
Replies
0
Views
1K
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke. Ich habe vorgestern Mediaportal neu aufgesetzt und auch meine Grafikkarte (Nvidia GT430) ist neu. Habe natürlich den Haken in der Mediaportal Config gesetzt das MP nachm Resume neu startej soll. Hat...
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke...
Hi zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das Mediaportal nicht mehr neu startet nachdem ich meinen PC aus dem Standby wecke...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 WOL über GMPS DE
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst deaktiviert Windows die LAN-Karte in S3.
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst...
Hi, ich habe das Problem, dass ich meinen Rechner zwar mittels GMPS für eine Aufnahme aufwecken kann und danach auch wieder...
Replies
1
Views
1K
AW: Mp startet nicht nach Resume hi, falls du mich damit meintest, das hat leider nichts gebracht. Ich hab aber mal meine Logs angehängt (einmal mit Debug Mode und einmal alle Logs). Danke im Voraus, Hannes
AW: Mp startet nicht nach Resume hi, falls du mich damit meintest, das hat leider nichts gebracht. Ich hab aber mal meine Logs...
Hallo, seit ich WIn7 habe startet MP nicht mehr nach dem Standby. Im Powerscheduler habe ich das richtig eingestellt. so wie...
Replies
40
Views
9K
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen Habs mittlerweile hinbekommen, hab jetzt noch ein Treiberproblem weil im moment der Ton übers optische zum Receiver nicht geht, aber denke das bekomm ich auch noch hin. Thx für die Hilfe ;) Bei mir hatte es gereicht per Remote die Auflösung zu ändern wenn...
AW: Kurze Anleitung: Automatisch gewünschte Auflösung nach Standby einstellen Habs mittlerweile hinbekommen, hab jetzt noch ein...
Hallo zusammen, Wer kennt das Problem nicht: Der Rechner wird nach Standby reaktiviert und die Auflösung hat sich verstellt...
Replies
26
Views
10K
MP1 MP2 StandBy Problem DE
[fixed] Ich klinke mich hier mal ein - StandBy Problem Hallo zusammen, untenstehendes Problem habe ich lösen können :D Ich habe dies mal im GMPS Forum angefragt und eine Lösung von Goersch erhalten :thx::thx: Am Wochenende habe ich das Update auf die Version 1.2.0 alpha eingespielt und in diesem Zuge einmal das GMPS...
[fixed] Ich klinke mich hier mal ein - StandBy Problem Hallo zusammen, untenstehendes Problem habe ich lösen können :D Ich...
Hi zusammen, Ich hab ein großes Problem mit dem Standbymodus meines HTPCs. Anmerkung: Das ist wohl kein MP Problem aber, da das...
Replies
19
Views
5K
O
MP1 MP2 Suspend to RAM DE
AW: Suspend to RAM Schalte mal in der MP Konfiguration unter "General" -> "Apply Workaround for...." ein. Ich habe seit dem keine Probleme mehr.
AW: Suspend to RAM Schalte mal in der MP Konfiguration unter "General" -> "Apply Workaround for...." ein. Ich habe seit dem keine...
Hallo, ich lese jetzt schon das Forum hoch und runter, probiere schon mehrer Stunden aus und schreibe jetzt hier halbverzweifelt...
Replies
2
Views
1K
Während Live-TV aktiv ist fährt mein MP/HTPC auch nicht in den Standby. Ich muss Live-TV immer zuerst stoppen damit es funktioniert. Es stört mich nicht besonders, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Während Live-TV aktiv ist fährt mein MP/HTPC auch nicht in den Standby. Ich muss Live-TV immer zuerst stoppen damit es...
Hi, ich habe das Problem, dass ich aus MediaPortal nicht in den Ruhezustand oder Standby schalten kann... es passiert einfach...
Replies
7
Views
2K
AW: Stand By Problem Floppy DTV – Standby OK nur mit Solid State oder Samsung ECO Dri Hallo Sebbel, ich habe eine kleine Anleitung verfasst mit der ich das Stand By Problem lösen konnten. Sollte auch bei dir funktionierten. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...
AW: Stand By Problem Floppy DTV – Standby OK nur mit Solid State oder Samsung ECO Dri Hallo Sebbel, ich habe eine kleine...
Hardware: WIN7 Home Premium 64 Bit, MP 1.1 / 1.1.1, Gigabyte AMD 785 Chipsatz, WD Green Power / WD Blue, Catalyst 10.7, S3 Stand...
Replies
2
Views
1K
AW: Floppy DTV Stand By Windows 7 – Mit welchen Einstellungen funktioniert es bei euc Ich habe eine kleine ANleitung verfasst wie man das Problem evt. lösen kann. Zumindest hat es bei uns auf mehreren Rechnern funktioniert...
AW: Floppy DTV Stand By Windows 7 – Mit welchen Einstellungen funktioniert es bei euc Ich habe eine kleine ANleitung verfasst wie...
Hallo, beim wem funktioniert des Stand By mit der Floppy DTV wirklich zuverlässig auch nach mehrmaligen aufwachen auf dem Stand...
Replies
3
Views
2K
AW: Power Scheduler Einstellungen werde irre :( du musst beide aktivieren und einstellen, https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/power-scheduler-kein-standby-51402/#post351447 danach sollte es nicht mehr passieren das der rechner beim video schauen plötzlich in den standby geht. die windows energie-einstellungen...
AW: Power Scheduler Einstellungen werde irre :( du musst beide aktivieren und einstellen...
Hallo Zusammen Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage zum PowerScheduler (Standard PlugIn) Irgendwie bekomme ich das nicht zum...
Replies
3
Views
4K
Hallo, nachdem ich viel Ärger mit dem Standby hatte (MePo Client stürzte beim Einschlafen ab) habe ich ENTGEGEN allen Empfehlungen die Timeoutzeiten unterschiedlich eingestellt. Und zwar so, dass zuerst der Client (1 Min. früher) in den Standby geht und seit dem läuft es scheinbar. Was haltet ihr davon?
Hallo, nachdem ich viel Ärger mit dem Standby hatte (MePo Client stürzte beim Einschlafen ab) habe ich ENTGEGEN allen...
Hallo, nachdem ich viel Ärger mit dem Standby hatte (MePo Client stürzte beim Einschlafen ab) habe ich ENTGEGEN allen...
Replies
0
Views
1K
Danke Diskeeper, es geht :thx: Dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/power-scheduler-kein-standby-51402/ hat mich letztenendes auf die richtige Spur gebracht. Hier was das Problem ähnlich. Hier wurde das gelöst in die eine IP - Adresse anstatt des Namens des PC´s in den Configfiles...
Danke Diskeeper, es geht :thx: Dieser Thread...
Hallo ich hänge jetzt schon ewig an dem Problem das ich aus MP die Kiste nicht heruntergefahren bekomme. Weder din S3 noch in S4...
Replies
4
Views
2K
AW: Einstellungen PowerScheduler Schön, vielen Dank auch .....:o Wär' hätte es gedacht !!! Ich hab' die ganze Zeit die falsche Config aufgerufen :-)))) mike
AW: Einstellungen PowerScheduler Schön, vielen Dank auch .....:o Wär' hätte es gedacht !!! Ich hab' die ganze Zeit die falsche...
Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Einstellungen des PowerSchedulers wagen, bin aber nach den ersten Schritten fast am...
Replies
34
Views
9K
Ich habe das selbe Problem, aber mit einer anderen TV-Karte, nämlich der Tevii S464. Allerdings hat deine Lösung bei mir keine Wirkung gezeigt. Hast du sonst noch Vorschläge?
Ich habe das selbe Problem, aber mit einer anderen TV-Karte, nämlich der Tevii S464. Allerdings hat deine Lösung bei mir keine...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win Vista SP1 vLite Image CPU Type: Server: Intel Atom...
Replies
13
Views
5K
MP1 MP2 Internet Radio DE
AW: Internet Radio Info: My Streamradio geht wieder mit dem neuen MP
AW: Internet Radio Info: My Streamradio geht wieder mit dem neuen MP
Hi Leutz, suche Backup von Internet Radio Einstellungen aus dem Bereich Gotik und oder Metal. Vielen Dank im Vorraus
Replies
6
Views
2K
AW: PC fährt sofort wieder in den Ruhezustand ein problem kann es auch sein wenn bei win7 in den erweiterten energieoptionen bei standartaktion für beenden etwas eingestellt ist, also dort auf nichts unternehmen stellen. dann geht allerdings das herunterfahren über den powerknopf am gehäuse nicht mehr. tritt aber vermutlich nur auf...
AW: PC fährt sofort wieder in den Ruhezustand ein problem kann es auch sein wenn bei win7 in den erweiterten energieoptionen bei...
Hi, seit ich von Vista wieder auf XP gewechselt habe, fährt sich die Kiste nach dem Resume manchmal nach ein paar Sekunden sofort...
Replies
6
Views
2K
[EDIT] Hat sich erledigt. war ne Fehlkonfiguration..
[EDIT] Hat sich erledigt. war ne Fehlkonfiguration..
[EDIT] Hat sich erledigt. war ne Fehlkonfiguration..
Replies
0
Views
914
Hola Ich mach mir mal nen neuen Thread fuer das Problem: Ich nutze den GMPS Scheduler. Jetzt hab ich das Problem, dass NICHT REPRODUZIERBAR (mal passierts, mal nicht) der Rechner nach dem Wakeup sofort wieder in den Suspend faellt. GMPS scheint dafuer nicht verantwortlich zu sein. eventvwr sagt, dass das event vom TV Server...
Hola Ich mach mir mal nen neuen Thread fuer das Problem: Ich nutze den GMPS Scheduler. Jetzt hab ich das Problem, dass NICHT...
Hola Ich mach mir mal nen neuen Thread fuer das Problem: Ich nutze den GMPS Scheduler. Jetzt hab ich das Problem, dass NICHT...
Replies
0
Views
1K
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel geholt. Ich hab dann alles so konfiguriert, dass der Rechner aufwacht, wenn ich mit dem Programm Wolcmd ein Magic paket schicke. Leider finde ich in Mediaportal scheinbar nicht die richtige Stelle, wo ich...
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel...
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel...
Replies
0
Views
833
Top Bottom