Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
bei mir funktioniert es, hab aber das oben genannte auch aus. ich vermute das dieses bei dir an ist/war? die i-net-verbindung noch etwas braucht, aber das wetter plugin schon die daten aktualisieren will. ob das klappt ist halt von der verwendeten hardware abhängig, sowie auch der anbindung an das netzwerk, vielleicht sollte da mal...
bei mir funktioniert es, hab aber das oben genannte auch aus. ich vermute das dieses bei dir an ist/war? die i-net-verbindung noch...
Hallo! Ich habe ein Problem. Nachdem mein PC aus dem Ruhezustand aufwacht, kommt ein .NET Framework Fehler. Wenn ich auf...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich sitze gerade nicht vor dem System, aber ich bin mir sehr sicher das es sich um 1.2.3 handelt. Gibt es dazu in nächsten Release etwas? Bugtracker etc.? Ich teste das ganz, sobald ich wieder vor dem Gerät sitze. Ich denke aber das sollte helfen, da beim manuellen Neustarten des TV-Services die TV-Funktion wieder geht. Ich...
Hallo, ich sitze gerade nicht vor dem System, aber ich bin mir sehr sicher das es sich um 1.2.3 handelt. Gibt es dazu in nächsten...
Hallo, ich habe hier einen Windows 7 PC mit folgender Ausstattung: MB Asus P8H77-M PRO Intel H77 CPU Intel Core i3 2125 4GB...
Replies
2
Views
1K
Hallo, nachdem ich nun den PS++ soweit doch noch eingerichtet bekommen habe (er soll immer Ruhezustand nutzen), habe ich es letzte Nacht gleich einmal getestet. Die Aufnahme startet (PC fährt aus S4 hoch - ohne angeschalteten TV) und danac fährt er nach 5min. wieder runter. Allerdings stellt sich PS++ wieder auf den Urzustand (S3)...
Hallo, nachdem ich nun den PS++ soweit doch noch eingerichtet bekommen habe (er soll immer Ruhezustand nutzen), habe ich es letzte...
Hallo, nachdem ich nun den PS++ soweit doch noch eingerichtet bekommen habe (er soll immer Ruhezustand nutzen), habe ich es letzte...
Replies
0
Views
1K
hm, bei mir steht es auf 240 minuten, da aber erst zwei stunden rum waren, hätte der grabber eigentlich ja nicht von vorne anfangen dürfen. ist also irgendwie auch ein bug, genauso wie das alle tuner im idle sein müssen damit der grabber läuft. letzteres ist dann aber auch der grund, warum der idle-grabber für mich uninteressant ist...
hm, bei mir steht es auf 240 minuten, da aber erst zwei stunden rum waren, hätte der grabber eigentlich ja nicht von vorne anfangen...
Hallo, ich bin vor kurzem auf Mediaportal umgestiegen, bin auch sehr begeistert vom Funktionsumfang. Leider habe ich ein Problem...
Replies
19
Views
6K
Bei mir tritt es sporadisch auf
Bei mir tritt es sporadisch auf
Hallo, Mein neues Projekt geht ganz gut voran...
Replies
4
Views
4K
Hallo elysium, ich habe das das gleiche Board (ga-970a-ud3). Dieses MB besitze ich auch seit Ende letzten Jahres. Ja, was soll ich sagen, ich habe das gleiche Problem mit dem Ruhezustand. Bist du mitlerweile einer Lösung des Problemes näher gekommen?
Hallo elysium, ich habe das das gleiche Board (ga-970a-ud3). Dieses MB besitze ich auch seit Ende letzten Jahres. Ja, was soll...
Hallo zusammen! Ich habe neuerdings ein seltsames Problem. Der HTPC arbeitet einwandfrei nur ab und an (in letzter Zeit immer...
Replies
7
Views
2K
So - ich habe mich am heutigen Sonntag noch mal mit dem Rechner beschäftigt. * Energieoptionen - Monitor und Ruhezustand war beides auf 'nei' eingestellt - Energieschema 'Höchstleistung'. Haber vorsichtshalber auch noch in den anderen Energieschemata alles ausgestellt, hat aber nicht geholfen * Bildschirmschoner war aus * Mit...
So - ich habe mich am heutigen Sonntag noch mal mit dem Rechner beschäftigt. * Energieoptionen - Monitor und Ruhezustand war beides...
Hallo! Nachdem sich bei meinem HTPC das Netzteil aufgelöst hat habe ich den Rechner auf aktuellen Stand gebracht (WinXP -> Win7...
Replies
3
Views
1K
Wenn das funktionieren würde, wäre ja alles im Lot :)
Wenn das funktionieren würde, wäre ja alles im Lot :)
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein echt merkwürdiges Problem: Wenn ich meinen Rechner aus dem Standby mittels RC6 + Harmony...
Replies
14
Views
2K
Naja, vergleiche einfach mal die Optionen, dann weißt du auch welche Features PS++ hat, die PS nicht hat ;). Wenn du keines dieser zusätzlichen features brauchst, macht es keinen Unterschied, ob du PS oder PS++ verwendest.
Naja, vergleiche einfach mal die Optionen, dann weißt du auch welche Features PS++ hat, die PS nicht hat ;). Wenn du keines dieser...
Ich setze die Version 1.2.5.8 des PS++ ein. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei früheren Versionen eine separates...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Standby Bluescreen DE
oO gleiches Prob anderer Rechner: Mobo: MSI E350IA 4GB RAM 16gb SSD Imon Display
oO gleiches Prob anderer Rechner: Mobo: MSI E350IA 4GB RAM 16gb SSD Imon Display
Hallo, ich nutze mediaportal 1.2.1 mit powerscheduler++. Mein PC geht ganz normal in den standby. nach einiger zeit wacht er mit...
Replies
12
Views
3K
AW: Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input das problem hatte/habe ich auch .... seit gestern gelöst .... bei mir war aufwecken des serves nur möglich durch magic-packet nicht aber mit pattern match (also "Ping" oder file-anfrage") alle clients hatten eine wake-up.bat im autostart. (das brachte aber nix wenn ein HTPC...
AW: Probleme mit aufwecken aus S3 ==> Brauche Input das problem hatte/habe ich auch .... seit gestern gelöst .... bei mir war...
So nachdem ich es endlich geschaft habe mein Board (Asus E35M1-M) in den S3 zu bekommen (Schuld war ein Grafiktreiber), scheitere...
Replies
13
Views
4K
AW: Rechner fährt nicht in den Standby Hallo. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte so etwas vermutet. Es dauerte Minuten bis mein Netbook einen neue Aufnahme programmieren konnte, beim Zugriff auf meinem HTPC. Ich habe daher das System gestern komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Ich habe das SQL Toolkit...
AW: Rechner fährt nicht in den Standby Hallo. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte so etwas vermutet. Es dauerte Minuten bis...
Hallo. Ich bin eigentlich der jenige der schnell um Hilfe schreit, da ich selber in der IT arbeite. Aber ich bekomme die Sache...
Replies
3
Views
2K
AW: Kein Standby mit Powerscheduler++ Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Michael
AW: Kein Standby mit Powerscheduler++ Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. Michael
Hallo an alle erstmal ! Bin auch seit kurzem glücklicher MediaPortal-Nutzer. Bis auf das folgende Problem funktioniert auch...
Replies
11
Views
5K
Re: AW: Feature Anfrage: wakeup von S5 Hallo zusammen, ich bin's nochmal. Probleme mit Standby/Resume hatte ich bisher noch keine. Allerdings hab ich MP ja auch noch nicht lange im Einsatz, hab nur genug Anfragen zu Suspend/Resume hier gelesen. Ich bin sowieso ein Fan davon Problemen gleich aus dem Weg zu gehen statt sie erst zu...
Re: AW: Feature Anfrage: wakeup von S5 Hallo zusammen, ich bin's nochmal. Probleme mit Standby/Resume hatte ich bisher noch...
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier, steige gerade von einem Linux VDR zu MediaPortal um. Vieles funktioniert bereits...
Replies
4
Views
2K
AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby Der Hinweis gilt natürlich auch für die 1.2.5.9. Wenn der TV Server nicht gestoppt werden kann, musst Du ihn entweder händisch beenden (über den Task-Manager - Prozesse aller Benutzer anzeigen - tvservice.exe beenden) oder Dein System neu starten. Danach sollte er nicht mehr "hängen"...
AW: PowerScheduler++ fährt nicht in den Standby Der Hinweis gilt natürlich auch für die 1.2.5.9. Wenn der TV Server nicht gestoppt...
Habe seid MePo 1.2.1 (aktuell hab ich 1.2.2 drauf) Probleme mit dem PowerScheduler++ Vorher mit dem alten PowerScheduler klappte...
Replies
19
Views
4K
AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart @ Beckentosch und wen's noch interessiert: Hab ne Möglichkeit gefunden und zwar über die Aufgabenplanung. -neue Aufgabe erstellen -Trigger: bei Ereignis; System; Powertroubleshooter; 1 -Aktion: natürlich MP starten und das wars schon... Klappt super! ;)
AW: ASRock Instant Boot mit MP im Autostart @ Beckentosch und wen's noch interessiert: Hab ne Möglichkeit gefunden und zwar über...
Hallo zusammen... Ich teste gerade ein wenig für das Startverhalten meines geplanten Server/Client Aufbaus, im speziellen das...
Replies
6
Views
2K
AW: S4-Hibernate mit sofortigem Reboot !! Hi. Das hat mich auch schon immer gestört und macht so eigentlich nicht wirklich Sinn. Na gut, ich hab da nur das erneuern des mc2xml EPG drin, das braucht ohnehin zu lange, um beim Runterfahren ausgeführt zu werden. Von dfaher ist bei mir kein akuter Handlungsbedarf. Der Programmierer von...
AW: S4-Hibernate mit sofortigem Reboot !! Hi. Das hat mich auch schon immer gestört und macht so eigentlich nicht wirklich Sinn...
Grade frisch aufgesetztes System mit WIN7 und MP 1.2.2. Folgendes Problem: Wird der PC vom PS++ in den S4 (Hibernate) geschickt...
Replies
8
Views
2K
[solved] Fehler d3dapp nach Aufnahme und Standby Hallo, nur um die Erfahrung zu teilen: Habe das Problem durch reinitialisieren der ATI PCIe Grafikkarte nach dem resume gelöst. Geht komfortabel mit MPstandbyHandler V.2. War also offensichtlich kein Problem von Mediaportal. Gruß McKenna
[solved] Fehler d3dapp nach Aufnahme und Standby Hallo, nur um die Erfahrung zu teilen: Habe das Problem durch...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich kämpfe jetzt seit einigen Wochen mit Mediaportal mit einigen...
Replies
1
Views
1K
Habe mich heute etwas auf den TV-Server konzentriert. Bis auf den Powersheduler ist kein anderes Plugin aktiv. Da mein Gerät wieder Problemlos läuft, hier mal meine Vorgehensweise: Um herauszufinden, ob der TV-Server tatsächlich der "Schuldige" ist, habe ich den TV-Server beendet und abgewartet. Der HTPC ist nun nicht mehr...
Habe mich heute etwas auf den TV-Server konzentriert. Bis auf den Powersheduler ist kein anderes Plugin aktiv. Da mein Gerät...
Hallo, ich habe PS++ seit einigen Tagen in betrieb genommen. Ersten 2 Tagen lief mein HTPC ohne problem "vollautomatisch" mit...
Replies
11
Views
3K
AW: spontener reeboot beim Aufwachen Hallo, noch eine Rückmeldung von mir. Seit ich den Treiber der Terratec Karte noch einmal installiert habe, sind die BSODs verschwunden. Wer eine Terratec Cynergy C und eine Technisat Cablestar HD karte in seinem Rechner hat, sollte bei Problemen schauen, welche Treiber die Karten benutzen...
AW: spontener reeboot beim Aufwachen Hallo, noch eine Rückmeldung von mir. Seit ich den Treiber der Terratec Karte noch einmal...
Hallo, ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und das BS upgegradet auf Win 7 (32bit). Jetzt habe ich das Problem, dass der...
Replies
6
Views
2K
Hast du das Problem lösen können? Ich nutze Windows 7 32bit und Powerscheduler von Mepo 1.2.1. Bei mir ist der TVService nicht gestartet nach dem standby :( solved mit powerscheduler++
Hast du das Problem lösen können? Ich nutze Windows 7 32bit und Powerscheduler von Mepo 1.2.1. Bei mir ist der TVService nicht...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem TV Server nach dem Standby unter Vista Home Premium SP1. Wenn der HTPC aus dem S3...
Replies
24
Views
7K
AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme Das ist soweit richtig. Nur habe ich noch nie beobachtet, dass das passiert wenn keine Aufnahme läuft. Wecke ich den Rechner manuell aus dem S3, so dauert es ein paar Sekunden, danach kann ich MP jedoch fehlerfrei benutzen. Das mit der Uhrzeit stimmt, unabhängig davon ob eine Aufnahme läuft...
AW: Problem mit Away-Mode während Aufnahme Das ist soweit richtig. Nur habe ich noch nie beobachtet, dass das passiert wenn keine...
Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Ich benutze den PowerScheduler++ in aktueller Version. Das...
Replies
2
Views
1K
AW: Hibernate / Ruhezustand MP 1.2.1 und ForTheRecord 1.6.0.1 Here is the English Thread with the answer: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/hibernate-mediaportal-1-2-1-fortherecord-1-6-0-1-a-102002/ Kurz auf deutsch: Den Powerscheduler in der MP-Config UND der TV-Server-Config deaktivieren. Plugin FTR TV...
AW: Hibernate / Ruhezustand MP 1.2.1 und ForTheRecord 1.6.0.1 Here is the English Thread with the answer...
Hallo, Habe folgendes Problem: Unter MP Version 1.2.1 und ForTheRecord 1.6.0.1 (nicht Argus, sondern TVEngine), Einsatz nur auf...
Replies
6
Views
2K
AW: PowerScheduler++ Probleme nach SleepControl Installation Du hast den "normalen" PowerScheduler laufen, nicht PowerScheduler++. Bitte zunächst einmal das korrigieren und dann noch einmal Logs posten. Michael
AW: PowerScheduler++ Probleme nach SleepControl Installation Du hast den "normalen" PowerScheduler laufen, nicht PowerScheduler++...
Hab mir vor kurzem zusätzlich zu PowerScheduler++ noch Sleep Control installiert und seitdem funktioniert PowerScheduler nurnoch...
Replies
1
Views
1K
Hallo Mike9677, ja dieses Verhalten ist völlig normal. Wenn im Hintergrund oder im Fenster TV bzw. ein Video läuft, ist dein PC ja nicht idle sondern er arbeitet. Deshalb wird powersheduler in auch nicht in den Standby schicken. Du musst also auf Stop drücken damit er runtergefahren wird.
Hallo Mike9677, ja dieses Verhalten ist völlig normal. Wenn im Hintergrund oder im Fenster TV bzw. ein Video läuft, ist dein PC...
hallo zusammem, ich habe beim powerscheduler eine zeit eingestellt, nach der er einschlafen soll, wenn der homescreen zu sehen...
Replies
1
Views
1K
AW: powerscheduler++ ignoriert einmalige Vorlaufzeit Hallo, Entwarnung! Hat sich erledigt. Hatte zum testen den PC immer in Standby und wieder geweckt. Nachdem ich Ihn komplett ausgeschaltet hatte, übernimmt er jetzt einwandfrei auch die einmalig im MP eingestellte Vorlaufzeit und startet den PC rechtzeitig. by flon
AW: powerscheduler++ ignoriert einmalige Vorlaufzeit Hallo, Entwarnung! Hat sich erledigt. Hatte zum testen den PC immer in...
Hallo, Ich habe da ein seltsames Problem und nichts dazu gefunden. Nach vielen versuchen geht es jetzt mit dem PS++ den PC für...
Replies
2
Views
1K
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme Im Config-Tool auf "Switch to Expert Mode" schalten, dann solltest Du ale Plugins sehen. Falls nicht, bitte Logs schicken! Michael
AW: powerscheduler++ geht in standby während dem betrachten einer aufnahme Im Config-Tool auf "Switch to Expert Mode" schalten...
Hallo liebe Spezialisten, ich habe PowerScheduler++ installiert für das Standby-Management. Sowohl TV-Service- als auch...
Replies
12
Views
4K
Kleiner Nachtrag: Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige Nischensender mal rausgenommen und seitdem klappt alles mit updaten (inklusive XMLTV-EPG) um 6 Uhr morgens! Der Rechner fährt dann nach 5-10 min wieder in den Standby. Idle-Grabbing hab ich mal deaktiviert...
Kleiner Nachtrag: Ich hole mir das EPG jetzt nur noch für die "wichtigen" Sender. Habe Sender wie Shoppingkanäle oder sonstige...
Hallo zusammen, Ich nutze den integrierten Powerscheduler von MP 1.2. Ich hab PS so eingestellt, dass der rechner nach 5 min...
Replies
13
Views
4K
AW: WakeUp Probleme mit etwas Hardware lösen ... Coole Sache Hätte ich Controller programieren könnnen, hätte ich mir vielleicht auch so etwas zusammengelötet. Vor 1 1/2 Jahren stand ich vor einem ähnlich problem und als Lösung habe ich den Fernbedienungsempfänger an die Fritzbox angeschlossen und nun sende ich von dort das WOL...
AW: WakeUp Probleme mit etwas Hardware lösen ... Coole Sache Hätte ich Controller programieren könnnen, hätte ich mir vielleicht...
Moin ! Ich habe daheim ein ASUS P8H67-M EVO R.3.0 Board und bin soweit auch ganz damit zufrieden. Aber der WakeUp aus dem...
Replies
7
Views
2K
AW: Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet Hi, Wenn du FTR verwendest darfst du den Powerscheduler NICHT aktivieren. Weder im TV Server noch in Mediaportal. FTR verwendet den Windows Scheduler - genau so wie es MCE macht. So läuft FTR einwandfrei : - in den Windows Energieoptionen stellst du...
AW: Powerscheduler++ und 4the Reocord Aufnahme wird durch standy beendet Hi, Wenn du FTR verwendest darfst du den...
Hi, also nachdem ich jetzt 4therecord installiert habe, habe ich ein kleines Problem mit dem Standby. Der Computer fährt für ne...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom