Ruhezustand/Standby (12 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: MP hängt nach Resume Hab mal im Englischen Forum ein Bugreport gestellt, allerdings brauche ich hierfür Logs, die ich leider nicht erzeugen kann! Komischerweise tritt das Problem im Debug-Mode von Mediaportal nicht auf?!? Hab jetzt alles mögliche versucht, allerdings bekomme ich den Resume-Fehler einfach nicht hin mit dem...
AW: MP hängt nach Resume Hab mal im Englischen Forum ein Bugreport gestellt, allerdings brauche ich hierfür Logs, die ich leider...
Habe seitdem ich die SVN vom 24.12. drauf habe immer das Problem, dass ich meinen Rechner nach dem Resume aus dem Standby...
Replies
10
Views
4K
so... habe jetzt mal im GMPS Threat nachgefragt... vielleicht wirds ja noch :) danke aber nochmal für die Mühe :thx:
so... habe jetzt mal im GMPS Threat nachgefragt... vielleicht wirds ja noch :) danke aber nochmal für die Mühe :thx:
Hallo zusammen, bin gerade wieder dabei meinen HTPC wieder aufzusetzen (musste ihn zwischenzeitlich als PC nutzen). Soweit läuft...
Replies
10
Views
3K
Ich habe jetzt den letzten Release sammt RC3 drauf und habe mal deaktiviert dass er für den EPOG aufwachen soll. Scheint das es bis jetzt wieder geht!?!? Mal sehen was daraus wird.. :wtf: MoPhat
Ich habe jetzt den letzten Release sammt RC3 drauf und habe mal deaktiviert dass er für den EPOG aufwachen soll. Scheint das es...
Halllo zusammen, seit ein paar Tagen geht MP+TVS3 nicht mehr in den Standy obwohl so eingestellt und es vorher auch es ging. Ich...
Replies
10
Views
2K
aso okay na hauptsache es funzt ;)
aso okay na hauptsache es funzt ;)
So nachdem ich endlich meinen TV-Server laufen habe, gehts ans eingemachte. Ich habe wie soviele hier Probleme mit dem Standby, die...
Replies
10
Views
2K
Lass dich nicht erschrecken, man kann dort sehr viel konfgurieren, aber es gibt auch eine sehr gute deutsche Anleitung. Ausserdem sind Anregungen zu neuen funktionen vom Author auch immer sehr gern gesehen.
Lass dich nicht erschrecken, man kann dort sehr viel konfgurieren, aber es gibt auch eine sehr gute deutsche Anleitung. Ausserdem...
Hallo Leute, irgendwo in de Fülle der Einstellungen kann man auch einstellen, ob und wann MP den Rechner automatisch in den...
Replies
10
Views
2K
Mit einer SVN von 060207 nun keine Probleme mehr. Er fährt in den Hibernat-Modus.
Mit einer SVN von 060207 nun keine Probleme mehr. Er fährt in den Hibernat-Modus.
Wollte man grundsätzlich fragen was Ihr verwendet - bzw. wie eure Erfahrungen sind. Ich habe massive Probleme mit Standby, da es...
Replies
10
Views
5K
AW: Während Live-TV kein Standby Also mich hats schon ziemlich gestört.
AW: Während Live-TV kein Standby Also mich hats schon ziemlich gestört.
Hallo zusammen, Ich möchte jetzt ein Problem, welches mich schon lange stört, aus der Welt schaffen. Wenn ich meinen HTPC...
Replies
10
Views
2K
Die Lösung ist ganz einfach. Einfach MCE Stand by Tool installieren. S3 Button anwählen und schon gehen die Lüfter aus. A.Herberg Media Center PC Wohnzimmer PC HTPC PC
Die Lösung ist ganz einfach. Einfach MCE Stand by Tool installieren. S3 Button anwählen und schon gehen die Lüfter aus. A.Herberg...
Hi, welches Mainboard schaltet die Gebläse im Standby ab. Notwendig bei TV-Aufname zu einem späteren Zeitpunkt Bios S3 -...
Replies
9
Views
2K
ich hab jetzt mal alles bis auf mediaportal deinstalliert und alle treiber für alle geräte auf dem server installiert. jetzt geht der PC immer schön in den Standby - wacht aber nimmer auf wenn ich ihn anpinge..
ich hab jetzt mal alles bis auf mediaportal deinstalliert und alle treiber für alle geräte auf dem server installiert. jetzt geht...
Hallo, Ich nutze Mediaportal 1.1.3 als muliseat Installation. Auf dem Server ist nur der tv Service. Un der systemsteuerung habe...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Standby will nicht. DE
Wake-Ups im Gerätemanager ausschalten An deiner Stelle wurde ich Wake-On-LAN komplett deaktivieren. Im Geräte-Manager kann es auch andere Geräte (vorwiegend die unter "Tastaturen" aufgelisteten Eingabegeräten) die den PC aufwachen können. Du kannst die alle Probehalber ausschalten (falls du es nicht schon versucht hast).
Wake-Ups im Gerätemanager ausschalten An deiner Stelle wurde ich Wake-On-LAN komplett deaktivieren. Im Geräte-Manager kann es...
Hallo Hat ansich nichts mit MP zu tun, aber mir gehen die ideen aus, und in anderen foren weissen die leute auch nichtmehr...
Replies
9
Views
2K
Wie ich soeben festgestellt habe nicht.... Das mit dem sound liegt also nicht an MP! Hat mir doch jemand ne Lösung dafür? Hab es jetzt mit dem neuen Catalyst 9.4 versucht und nach 3 maligem Test gehts immernoch... lag es am 9.3? Warum ist denn die Caps-Lock Taste nach dem Aufwecken immer drin? Wenn ich Windows nicht über MP ins...
Wie ich soeben festgestellt habe nicht.... Das mit dem sound liegt also nicht an MP! Hat mir doch jemand ne Lösung dafür? Hab es...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Professional SP3 CPU Type...
Replies
9
Views
2K
Schau dir mal das MCE Standby Tool (MST). Das soll wohl in der Lage sein USB-Geräte die S3/S4 verhindern davor abzuschalten.
Schau dir mal das MCE Standby Tool (MST). Das soll wohl in der Lage sein USB-Geräte die S3/S4 verhindern davor abzuschalten.
Habe seit ein paar Tagen endlich mein HTPC-Gehäuse (Silverstone LC16-MR) und den HW-Umbau auch soweit abgeschlossen. Nachdem ich...
Replies
9
Views
1K
AW: Re: Rechner geht in Standby statt in den Ruhezustand Einstellungen musst du im Bios vornehmen, dort muss S3 (auch STR) aktiviert werden. Ruhezustand ist bei Vista und Win7 von Haus aus aktiv.
AW: Re: Rechner geht in Standby statt in den Ruhezustand Einstellungen musst du im Bios vornehmen, dort muss S3 (auch STR)...
TV-Server Version: 1.0 + SVN MediaPortal Version: 1.0 + SVN MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows XP SP3 Singleseat...
Replies
9
Views
3K
Hi, inzwischen ist MP 1.0 drausen..........hab mir die ganze Zeit mit anderen Dingen geholfen das beschriebene Problem oben auszutrixen....... heute dann mp1........dann wechsel ich mal und versuch mein glück erneut. aber nix wars......immer noch das gleiche problem. hab solnagsam das gefühl dass das nicht an mp liegt sondern...
Hi, inzwischen ist MP 1.0 drausen..........hab mir die ganze Zeit mit anderen Dingen geholfen das beschriebene Problem oben...
Hallo, ich habe Mediaportal in Multiseat- Version laufen. Der Client der auf dem Server (HTPC mit LCD-Fernseher) installiert ist...
Replies
9
Views
1K
Hallo Leute, mich würde das auch interessieren, wie das genau mit der Fritzbox geht. Ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), kann man das mit dem Teil auch so einrichten, damit ich den Rechner dann über das Web aufwecken bzw programmieren kann? Falls ja, kann mir einer kurz erklären wie? Was brauch ich noch alles? Hab jetzt...
Hallo Leute, mich würde das auch interessieren, wie das genau mit der Fritzbox geht. Ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)...
Hallo, ist es tatsächlich möglich aus der Ferne per Browser eine Programm aufzunehmen wenn der PC in StandBy ist? So wie Ich...
Replies
9
Views
2K
Dumme Antwort, weil ich auf der FB die Taste gedrückt habe :) peter
Dumme Antwort, weil ich auf der FB die Taste gedrückt habe :) peter
Hi, ich habe eben mal nach langer Zeit wieder MediaPortal installiert und bin positiv überascht wie weit das Projekt schon ist...
Replies
9
Views
1K
AW: PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme Also ich habs bei mir jetzt erstmal hinbekommen, am Feintuning bin ich noch bei... Aber ich will natürlich gern schreiben womit es bei mir geklappt hat. (Single Seat) UEFI/BIOS: dort hab ich im Menü ACPI erstmal alles aktiviert, werde dann aber noch schauen was davon wirklich...
AW: PC wacht nicht auf für programmierte Aufnahme Also ich habs bei mir jetzt erstmal hinbekommen, am Feintuning bin ich noch...
Hallo zusammen, ich beschäftige mich grad mit dem (für mich leidigsten) Thema des Shut-Down Verhaltens. Genauer gesagt damit...
Replies
8
Views
3K
Für diese Fälle mache ich regelmäßige Backups meines Systems. Damit ist innerhalb von 5 Minuten jeder Fehlgriff ausgebügelt. ;) Das mit den IP's werde ich aber im Hinterkopf behalten. Danke nochmals :thx:
Für diese Fälle mache ich regelmäßige Backups meines Systems. Damit ist innerhalb von 5 Minuten jeder Fehlgriff ausgebügelt. ;)...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
8
Views
1K
Wie? ist die Glaskugel kapput? Ne Spass bei Seite. Ich bin neu hier und habe über die SuFu diesen Thread gefunden. Angaben sind nun ergänzt. Fernseher: Panasonic Plasma PC: Asus Eee Box 1501 Anschluss TV - PC: HDMI (Audio und Video) Es hängt wohl nicht damit zusammen, ob der TV vor oder nach dem "wecken" aus dem Standby...
Wie? ist die Glaskugel kapput? Ne Spass bei Seite. Ich bin neu hier und habe über die SuFu diesen Thread gefunden. Angaben sind...
Hallo, wenn ich mein Windows normal starte geht alles einwandfrei. Sobald ich es aber in denn Ruhezustand schicke und wieder...
Replies
8
Views
2K
oder mit dem PVR Scheduler... da kann man scripte ebenfalls ausführen lassen...
oder mit dem PVR Scheduler... da kann man scripte ebenfalls ausführen lassen...
Hallo, da es Probleme mit meiner TV-Karte (TT3200), nach resume von hibernate gibt, suche ich nach einer Möglichkeit eine...
Replies
8
Views
2K
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um dies zu wissen. eigendlich hätte ich immernoch gerne gewusst, wie du die modern UI "abschaltest"
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um...
Hallo! Ich habe seit Jahren eine Mediaportalinstallation auf XP gehabt. Nachdem mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, habe ich...
Replies
8
Views
3K
1. Alos fürher ging es bei mir das wenn ich direkt aus dem Live TV in den Stand by gegangen bin auch nach dem Aufwachen wieder im Live TV gleandet bin. Das war sehr praktsich. ab (ich glaube MP 1.4) geht das mit den gleichen Einstellungen und auch mit einer Neuinstallation nicht. Hat jemand dazu noch einen TIP wie das Live TV direkt...
1. Alos fürher ging es bei mir das wenn ich direkt aus dem Live TV in den Stand by gegangen bin auch nach dem Aufwachen wieder im...
Hallo Leute, Bevor ich anfange, möchte ich mich als Laie in Sachen Mediaportal outen und wäre sehr dankbar, wenn man mir in...
Replies
8
Views
3K
AW: Kein liveTV nach Stanby! Habs jetzt gestern mal versucht... Neustart des TV-Servers und MP nach Resume bringt leider überhaupt nichts! Ich habe auch keine Miniaturvorschau mehr nach dem Resume bei Aufnahmen... Liegt das vielleicht am Codec?
AW: Kein liveTV nach Stanby! Habs jetzt gestern mal versucht... Neustart des TV-Servers und MP nach Resume bringt leider...
Hab gerade wieder seit ca 2 Wochen Windows XP wieder drauf, weil mich einfach Windows 7 aufregt und mir darunter jetzt schon zum...
Replies
8
Views
2K
AW: .bat Datei für MPStandbyhandler Server Ping is klar. auf jeden Fall dickes merci für die schnelle Hilfe. Grüßle Andi
AW: .bat Datei für MPStandbyhandler Server Ping is klar. auf jeden Fall dickes merci für die schnelle Hilfe. Grüßle Andi
Hi zusammen, folgendes, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen... Ich habe einen WHS am werkeln, der legt sich über...
Replies
8
Views
2K
das ging auch mal so, irgendwann aber nicht mehr. ist bekannt und sollte behoben werden, da hat sich aber noch nichts getan. https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/mp-geht-standby-obwohl-aktiv-41864/index2.html und 0001451: PC does not shutdown if only PS-Client Plugin ins configured to hibernate/standby the...
das ging auch mal so, irgendwann aber nicht mehr. ist bekannt und sollte behoben werden, da hat sich aber noch nichts getan...
Mein HTPC läuft soweit einwandfrei, ich habe nur ein Problem. Wenn MP im Homescreen ist geht der Rechner nicht nach 5 minuten...
Replies
8
Views
2K
Du kannst ja mal auf der Hama einfach alle möglichen Knöppe drücken. Bei mir wars so, dass wenn ich wild auf der Hama rumgehackt habe, der HTPC dann aufgewacht ist. Mit der original MCE die ich jetzt habe klappts auf den ersten Knopfdruck. Wenn Du halt mal den Test mit der Hama machst, weisst Du wenigstens dass Dein PC wirklich via...
Du kannst ja mal auf der Hama einfach alle möglichen Knöppe drücken. Bei mir wars so, dass wenn ich wild auf der Hama rumgehackt...
Ich setze Mediaportal 1.1.0 BETA ein und Biostar TA790GX XE in Kombination mit einer Hama MCE Fernbedienung. Das ganze läuft unter...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 Standby, nur wie? DE
Hab jetzt mal was anderes ausprobiert, und zwar habe ich den Microsoft Loopback Adatper installiert (wie hier TV-Server/FAQ - MediaPortal Manual Documentation beschrieben). Dort habe ich als Adresse 10.0.0.1 eingegeben und diese dann in der TV-Server Konfiguration und auch in der MP-Konfiguration eingetragen. Danach habe ich die...
Hab jetzt mal was anderes ausprobiert, und zwar habe ich den Microsoft Loopback Adatper installiert (wie hier TV-Server/FAQ -...
Hallo Community, irgendwie bekomme ich es nicht hin Standby richtig einzurichten. Welche Programme brauch ich dafür und was muss...
Replies
8
Views
2K
so nach vielen Stunden der eigenen erfolglosen Tests und dann nochmal Stunden beim Händler, der alles was ich getestet habe nochmals getestet hat, haben wir letztendlich ein neues gleiches Gerät, da es sich um einen konfektionierten PC gehandelt hat, gestestet und siehe da, das funktioniert ebenfalls nicht. Dann habe ich das Gerät...
so nach vielen Stunden der eigenen erfolglosen Tests und dann nochmal Stunden beim Händler, der alles was ich getestet habe...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory: 4GB...
Replies
8
Views
1K
AW: S4-Hibernate mit sofortigem Reboot !! Hi. Das hat mich auch schon immer gestört und macht so eigentlich nicht wirklich Sinn. Na gut, ich hab da nur das erneuern des mc2xml EPG drin, das braucht ohnehin zu lange, um beim Runterfahren ausgeführt zu werden. Von dfaher ist bei mir kein akuter Handlungsbedarf. Der Programmierer von...
AW: S4-Hibernate mit sofortigem Reboot !! Hi. Das hat mich auch schon immer gestört und macht so eigentlich nicht wirklich Sinn...
Grade frisch aufgesetztes System mit WIN7 und MP 1.2.2. Folgendes Problem: Wird der PC vom PS++ in den S4 (Hibernate) geschickt...
Replies
8
Views
2K
Gut zu höhren und danke fürs testen :) Bavarian
Gut zu höhren und danke fürs testen :) Bavarian
Hallo Also ich habe das Problem, das MP nach einer Aufnahme nicht wieder in den Standby oder Ruhezustand geht. Das Problem tritt...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom