hallo leute,
ich koennte mal wieder eure hilfe bei einem kleinem problem gebrauchen:
ich habe:
win 7 pro 64bit
mp 1.8 incl. SLEEPCONTROL
z.zt. läuft das ganze - neu installierte - system zu meiner vollen zufriedenheit ohne groessere macken, bis auf:
wenn z.b. nach einer naechtlichen aufnahme per sleepcontrol meinen pc runterfahren...
hallo leute,
ich habe:
win 7 pro 64bit
mp 1.8 incl...
hallo leute,
ich habe:
win 7 pro 64bit
mp 1.8 incl...
Hallo liebe Community,
nach sehr langer abwesendheit lasse ich doch mal was von mir hören.
Bis lang benutzte ich MP 1.6 mit dem Skin MPstreamed und seit 2 Tagen das MP 1.8, als Skin habe ich den TITAN am laufen.
Bis lang gab es keine Probleme mich stören nur ein paar kleinigkeiten und zwar.
Im Basic Home Menü wird das Menü nicht...
Hallo liebe Community,
Bis lang benutzte ich MP 1.6 mit dem...
Hallo liebe Community,
Bis lang benutzte ich MP 1.6 mit dem...
Hallo eddi,
lese gerade zufällig von Deinem Problem.
Ich hatte ähnliches nach einer Umstellung auf MÜP 1.6
Bei mir lag das Problem beim Plugin MP2Display für die Ansteuerung des Zusatzmonitors.
Bin zufällig draufgekommen aber nach dessen deaktivieren hat alles wieder funktioniert.
Ich habe daraufhin auf die aktuelle Version...
Hallo eddi,
lese gerade zufällig von Deinem Problem.
Ich hatte ähnliches nach einer Umstellung auf MÜP 1.6
Bei mir lag das...
moin moin zusammen,
zu allererst: die sufu hat mich schon fast erschlagen, K.A. ob es da schon so einen thread gibt. wenn ja...
Hallo Crawl,
ich hatte das gleiche Problem beim Umstellen auf 1.6.
Das Problem war das Plugin MP2Display für den Zusatzmonitor. Bin da rein zufällig draufgekommen.
Ich sehe zwar überhaupt keinen Zusammenhang zu Fernbedienung aber nach dem Deaktivieren des Plugins hat alles wieder funktioniert.
Nach der Umstellung auf die aktuelle...
Hallo Crawl,
ich hatte das gleiche Problem beim Umstellen auf 1.6.
Das Problem war das Plugin MP2Display für den Zusatzmonitor...
Hallo zusammen.
habe gestern von der 1.3 auf die 1.8 aktualisiert, soweit klappt alles, ABER meine Logitech Harmony Touch wird von...
Hm, also ich bin mir nicht sicher.
XBMC auf Client weckt den Server. Hier weiss ich nicht ob das einmal beim Start passiert oder immer wenn der Client was von Server "braucht".
Wenn der Client bei bedarf immer wieder weckt würde es ja funktionieren. Dann könnte der Server einschalfen und würde dann wieder geweckt werden.
Musst du...
Hm, also ich bin mir nicht sicher.
XBMC auf Client weckt den Server. Hier weiss ich nicht ob das einmal beim Start passiert oder...
Hi Leute,
ich habe übers Wochenende meinem HTPC (SingleSeat) ein Update spendiert (Hard- und Software). Und seit dem fährt er beim...
Hi
I have a home automation / smart home with java.
http://engv.no-ip.biz:8181/plc/webvisu.htm
with Version 0.3.X I can use it, but the follow version dont support java or this link?!
Do the new version block the popup "do you like to open..." or "do you like to block..."
can some one help me?
Hi
with Version 0.3.X I can use it...
Hi
with Version 0.3.X I can use it...
Moin,
auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich benutze MP zum Fernsehen per DVB-T über USB-Stick und mit MP-TVSeries zum Seriengucken. Photos oder Musik werden nicht genutzt, es passiert auch alles auf einem einzigen Medien-PC, an dem nicht noch Clients...
Moin,
auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich...
Moin,
auf die ersten paar Blicke finde ich dieses Problem nicht in den existierenden Threads, daher eröffne ich mal diesen. Ich...
Vielleicht hilft ja dieser Test-Build: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp1-4420-potential-fix-for-the-broken-startup-delay-on-resume.127019/
Startup Delay mal auf 30 Sekunden stellen und schauen, ob es damit geht.
Vielleicht hilft ja dieser Test-Build...
Hallo,
habe von der MP1.5 auf MP1.6 final geupdated, davor hatte ich noch von der MySQL 5.1 auf die 5.6 geupdated. Soweit schien...
sorry for english answer but use google translate...
I have recently moved and are no longer using my floppydtv. But I had no trouble with 3 of them using win8.1 64bit. There was a bit of a struggle installing them and there is a thread here in mepo forums somewhere with step by step instructions. But when correctly installed, no...
sorry for english answer but use google translate...
I have recently moved and are no longer using my floppydtv. But I had no...
Wie der Titel schon sagt, überlege ich gerade, ob ich Win 8 32 bit oder 64 bit aufsetze.
Meine Technotrend tt budget c 1501 hat im...
Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit der Einrichtung von mediaportal 1.8. Wenn ich Timeshift nutze oder Video schaue und es ungefähr 15 min auf Pause steht, wird die Aufnahme bei Timeschift gestoppt und die Videowiedergabe gestoppt. Nach weiteren 15 min schaltet sich der Bildschirmschoner ein, obwohl er eigentlich deaktiviert ist. Beim...
Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit der Einrichtung von mediaportal 1.8. Wenn ich Timeshift nutze oder Video schaue und es ungefähr...
Hallo!
Ich habe zwei Probleme mit der Einrichtung von mediaportal 1.8. Wenn ich Timeshift nutze oder Video schaue und es ungefähr...
Genau das;) !
Iss´n Eigenbau-NAS auf Basis von "Openmediavault". Hab aber jetzt rausgefunden, daß ich hier noch ein Problem mit den Power-States habe.......dafür kann MePo aber nichts :).
Genau das;) !
Iss´n Eigenbau-NAS auf Basis von "Openmediavault". Hab aber jetzt rausgefunden, daß ich hier noch ein Problem mit...
Hallihallo,
hab mir jetzt ein NAS zusammengebastelt und darauf Ordner für Videos/Musik/Bilder per SMB/CIFS freigegeben, was auch...
Also - durch einen Zufall entdeckte ich dass MePo RTL doch DVB-Sub aufnimmt. Offensichtlich war es nur über ein einzige DVB-C Tuner empfangbar, obwohl ich 4 Tuner auf 2 PCIe-Slots von Digital Devices habe. Könnt ihr mir verraten, wie ich es herausfinden kann, über welche Tuner es aufgenommen hat? Und wie ich bestimmte Tuner für...
Also - durch einen Zufall entdeckte ich dass MePo RTL doch DVB-Sub aufnimmt. Offensichtlich war es nur über ein einzige DVB-C Tuner...
Hallo Community,
wir verwenden seit Jahren MePo (aktuell 1.6) und sind glücklich.
Mitterweile läuft unser HTPC via 4 Tunern von...
Hi,
brauche ein paar Tipps woran es liegen könnte. Live TV HD läuft ohne Probleme, aber SD kommt jede Sekunde dropeframes. Also das Bild ruckelt.
TV Server läuft ohne Probleme. Client ist ein AMD A4 mit LAV und MS Codec das gleiche Problem. Netzwerk ist auf 1gbit fest ohne ipv6 und Firewall auch aus.
Brauche noch tipps :)
Danke
Hi,
brauche ein paar Tipps woran es liegen könnte. Live TV HD läuft ohne Probleme, aber SD kommt jede Sekunde dropeframes. Also das...
Hi,
brauche ein paar Tipps woran es liegen könnte. Live TV HD läuft ohne Probleme, aber SD kommt jede Sekunde dropeframes. Also das...
Out-of-the-Box können nur unverschlüsselte Scheiben abgespielt werden. Für alles andere benötigst du Fremdsoftware, wie z. B. "AnyD...".
Gruß,
HTPC_Sourcer
Out-of-the-Box können nur unverschlüsselte Scheiben abgespielt werden. Für alles andere benötigst du Fremdsoftware, wie z. B...
Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Plugin "Moving Pictures". Ich würde dieses gerne anstatt des Standard-Video Plugins nutzen...
Für alle Streacom-IRPB-Geschädigten ;): Man kann aus diesem Teil doch etwas Konstruktives rausholen.
Auf der Streacom-Seite gibt es ein Tool, mit dem man die Streacom-FB RC-260 umprogrammieren kann. Folgende Vorgehensweise empfiehlt sich:
1. Aktuelle Firmware mit Save Firmware sichern
2. Die gewünschte Taste der 620 anklicken -...
Für alle Streacom-IRPB-Geschädigten ;): Man kann aus diesem Teil doch etwas Konstruktives rausholen.
Auf der Streacom-Seite gibt...
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Client zusammengebaut und möchte zum Steuern eine MCE-Fernbedienung verwenden. In der Config...
Die MCE habe ich im Schlafzimmer, mir gefällt die iMON besser. Ist aber auch so ne Sache, wenn man 400€ für ein Leergehäuse bezahlt hat, dann soll es auch funktionieren :)
Die MCE habe ich im Schlafzimmer, mir gefällt die iMON besser. Ist aber auch so ne Sache, wenn man 400€ für ein Leergehäuse bezahlt...
Hallo Leute,
ich habe einen frisch installierten Windows 7 Home Premium HTPC und Mediaportal 1.7.1 Hotfix installiert.
Ich habe MP4...
So, das Problem mit dem dauernden Aufwachen aus S3 und S4 ist behoben!
Das Problem lag an meinem MS-Tech Gehäuse mit eingebautem IR-Empfänger. Dieser stellt sich in Windows als Tastatur und Maus dar und weckt den PC immer nach spätestens einer Minute wieder auf. Also im Gerätemanager die erweiterten Eigenschaften der beiden Geräte...
So, das Problem mit dem dauernden Aufwachen aus S3 und S4 ist behoben!
Das Problem lag an meinem MS-Tech Gehäuse mit eingebautem...
Hallo zusammen,
ich bin dabei, meine SAT-Receiver durch HTPCs mit Mediaportal zu ersetzen. Alles funktioniert soweit außer die...
Dafür sind die MP-Plugins nicht ausgelegt.
TV Series ist mit DB im Netzwerk ewig langsam. SQLite ist auch nicht dafür ausgelegt, dass es gleichzeitige Zugriffe gibt. Und zusätzlich gibt es Probleme, wenn die Datenbank nicht sofort beim Programmstart zur Verfügung steht.
Dafür sind die MP-Plugins nicht ausgelegt.
TV Series ist mit DB im Netzwerk ewig langsam. SQLite ist auch nicht dafür ausgelegt...
Hi,
mein MP 1.8.0 (Pre) hängt sich nach einigen Sec (bis zu 30 sec) betrieb auf.
Habe auf 1.7.1 zurückgesetzt, absolut das gleiche...
Hallo;
ich habe Mediaportal 1.7.1 auf Windows 7 installiert. Als Skin verwende ich StreamedMP 3.0.0.3440. Ich verwende auch den MOD StreamedMP 3.0.0.3440-MOD. Ich habe alles eingestellt, so wie es mir gefällt. Nun mein Problem:
Nach einem Neustart wird eine andere Schriftart für die Menüelemente verwendet und die Anzeige der...
Hallo;
ich habe Mediaportal 1.7.1 auf Windows 7 installiert. Als Skin verwende ich StreamedMP 3.0.0.3440. Ich verwende auch den...
Hallo;
ich habe Mediaportal 1.7.1 auf Windows 7 installiert. Als Skin verwende ich StreamedMP 3.0.0.3440. Ich verwende auch den...
Hi,
leider kann ich zu SONOS-Geräten selbst nichts sagen, aber Du könntest mal gucken, ob Du etwas über Eventghost realisieren kannst. Es gibt für Eventghost ein SONOS-Plugin. http://www.eventghost.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=6078&p=30309#p30309
Inwieweit sich das dann vernünftig und Deinen Anforderungen entsprechend aus MePo...
Hi,
leider kann ich zu SONOS-Geräten selbst nichts sagen, aber Du könntest mal gucken, ob Du etwas über Eventghost realisieren...
Hallo,
habe mein Haus umfangreich mit SONOS Geräten ausgerüstet.
Einfach genial Musik in jedem Raum, wie ich es will, zu steuern...