Codecs (9 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf bundesliga.de angesehen und musste feststellen, dass meine CPU-Last auf 50-60% hochging. Zuletzt habe ich gelesen, dass Flash 10.2 die Videobeschleunigung enorm verbessern soll und habe direkt ab auf...
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf...
Hallo zusammen, ich habe da ein paar Fragen bezüglich meiner Hardwarebeschleunigung. Ich habe mir gerade einen Spielbericht auf...
Replies
0
Views
1K
AW: alle videoformate laufen nicht @kzabo und all anderen danke erstmal für die tips. naja so schlecht ist der ms mpeg codec ja nicht ! am codec spielt der liebe kollege nicht rum, da null peilung :) sicherungs image erstellen wird bei ihm jetzt definitiv zur "überlebensfrage" denn ich möchte ja nicht ständig reparieren. werde...
AW: alle videoformate laufen nicht @kzabo und all anderen danke erstmal für die tips. naja so schlecht ist der ms mpeg codec...
pc von kumpel hat dieses problem und ich bin das erstemal ratlos. mal chronologisch ! win7 pro 32bit und MePo (htpc) codec...
Replies
7
Views
2K
Habe das Problem gelöst, es lag an den Codecs von Nero 7, hab es deinstalliert und danach liefen die Itunes Apple Trailer bei Online Videos tadellos! Zuviele Codecs auf einmal kann ein System scheinbar schon lahmlegen... :)
Habe das Problem gelöst, es lag an den Codecs von Nero 7, hab es deinstalliert und danach liefen die Itunes Apple Trailer bei...
Ich weiß, das Thema gabs schon oft, aber habe das ganze web durchforstet und keine Lösung gefunden. Erstmal mein System...
Replies
1
Views
1K
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu suchen. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder ein spezielles Programm, dass in der Lage ist die Stelle mit der höchsten Bitrate rauszusuchen? Grüße Dialin
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu...
Hi zusammen, ich beschäftige mich grad ein wenig mit der Bitrate von MKVs und suche eine Möglichkeit Peaks in der Bitrate zu...
Replies
0
Views
842
MP1 MP2 Zwei codec Probleme DE
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert und jetzt pixelt das HD Bild nur kurz einmal am Anfang wenn ich auf den Sender schalte und dann ist es ok. Brauch jetzt nur noch den Codec für das onlinevideo plugin. gruß
AW: Zwei codec Probleme also das 2t problem hab ich jetzt selber hin bekommen , Habe einfach den neuen Catalyst 11.1 installiert...
Hallo, Also bin ganz neu in der Mediaportal/HTPC Materie. Hab das Mediaportal auch ganz gut am laufen jetzt . TV funktioniert...
Replies
1
Views
1K
AW: Keine DXVA bei HD-Sendern vielen dank für den Tipp :-) die einträge haben unter Win7 x64 und powerdvd10 gefehlt um dxva nutzen zu können.
AW: Keine DXVA bei HD-Sendern vielen dank für den Tipp :-) die einträge haben unter Win7 x64 und powerdvd10 gefehlt um dxva...
Hallo Leute, ich stelle fest, dass mein System (siehe Specs) bei HD-Fernsehen eine CPU-Last von 99% hat und gelegentlich ruckelt...
Replies
6
Views
9K
MP1 MP2 Problem mit mkv DE
AW: Problem mit mkv Ja.. ich hab auch echt ewig gebraucht um auf die Lösung zu kommen. =)
AW: Problem mit mkv Ja.. ich hab auch echt ewig gebraucht um auf die Lösung zu kommen. =)
Hallo zusammen Habe grad ein kleines Problem mit mkv Datein in MePo. Manche laufen, manche nicht. Wenns nicht klappt wird das...
Replies
4
Views
1K
AW: Frage-welchen Codec für HD-TV nutzt ihr ? Also nur zur Info: Bei mir läuft alles unter Win7 32bit Enterprise mit folgender Hardware/Codecs/Treiber: nVidia 8800 GTS 512 mit letztem Treiber 3 GB Ram DDR2 800Mhz Core2Duo E6750 @2,66 Ghz Board Gigabyte GA-P35-DS4 mit aktuellsten Chipsatz-Treiber Codecs: SD/HD-TV: PDVD10...
AW: Frage-welchen Codec für HD-TV nutzt ihr ? Also nur zur Info: Bei mir läuft alles unter Win7 32bit Enterprise mit folgender...
Hallo zusammen, nachdem ich nun Wochen damit zugebracht hatte das System zum Laufen zu bringen, war ich erfolgreich. Alles lief...
Replies
15
Views
4K
AW: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler Tachchen, ich bastel schon ewig an ne stabilen ruckelfreien alltagstauglichen Codecerei (mit Win 7 64 bit) von MP. Und hab nun die Lösung gefunden. https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/ffdshow-und-mediaportal-mal-anders-93335/ Einfach mal testen. Vorausgesetzt CPU macht...
AW: SAF5 Win7 64bit TV ab und zu ruckler Tachchen, ich bastel schon ewig an ne stabilen ruckelfreien alltagstauglichen...
Hallo, hab die neuste Mediaportal Version udn auch neuste SAF5 drauf. Unlocked ! Habe alles 1:1 wie bei der ANleitung...
Replies
28
Views
8K
Hallo an alle, ich mach mal nen neuen FFDSHOW Thread auf (nich meckern^^) da mein Ansatz FFDSHOW in MP anzuwenden denk ich bischen anders ist als alles was bisher geschrieben wurde. Also ich nutze FFDShOW als Filter aber nicht in der Postprocessing section . Sondern nur die MP Codec Einstellungen: Als man stellt im MP...
Hallo an alle, ich mach mal nen neuen FFDSHOW Thread auf (nich meckern^^) da mein Ansatz FFDSHOW in MP anzuwenden denk ich...
Hallo an alle, ich mach mal nen neuen FFDSHOW Thread auf (nich meckern^^) da mein Ansatz FFDSHOW in MP anzuwenden denk ich...
Replies
0
Views
2K
AW: Kein Haali bei SAF 5? Danke ich hab jetzt nur einzeln den Matroskasplitter installiert und jetzt läufts. HD Ton hab ich eh nur bei Selbst erstellten Isos oder m2ts Files. danke für die Hilfe :-)
AW: Kein Haali bei SAF 5? Danke ich hab jetzt nur einzeln den Matroskasplitter installiert und jetzt läufts. HD Ton hab ich eh nur...
Hallo, enthält denn SAF 5 keinen Haali mehr? Ich hab den immer zum zuweisen der UT bei MKV genommen. Was wird denn stattdessen...
Replies
11
Views
3K
AW: Divix Converter zusammen mit SAF5 ? Hi, So, ich habe mich inzwischen von SAF5 getrennt und mir den DIVX Converter, die Mpeg Erweiterung dazu den Divx Plus 8 Codecpack gekauft. Dazu noch Haali und FFDshow Codec - wobei ich hier ALLE Häkchen bis auf FLV und Xvid entfernt habe ! Beim FFdshow Audio Codec habe ich alle Häkchen...
AW: Divix Converter zusammen mit SAF5 ? Hi, So, ich habe mich inzwischen von SAF5 getrennt und mir den DIVX Converter, die Mpeg...
Hi, Ein Bekannter von mir hat sich den Divix Converter von divix.com heruntergeladen und installiert. Mit diesem Programm...
Replies
1
Views
1K
AW: Decoder für VC-1 Material Problem ist halt VC1 interlaced! Hoffe da mal auf CoreAVC 2.5, wenn er denn mal irgendwann erscheint! Soll angeblich auch DXVA können!
AW: Decoder für VC-1 Material Problem ist halt VC1 interlaced! Hoffe da mal auf CoreAVC 2.5, wenn er denn mal irgendwann...
Hallo, mein HTPC steht breit, jeoch frage ich mich jetzt noch welchen Decoder ich nun für VC-1 Material nehmen soll? Das ich den...
Replies
4
Views
2K
AW: CCC + Codec Verständnisfrage Für alle, die genauso ratlos sind wie ich: Es läuft mit PDVD10 und MS DTV-Codec (letzterer mitgeliefert) hardwareunterstützt und die Einstellungen aus dem CCC werden angewendet. So richtig schön im Vergleich zu ffdshow mit allerlei Scripts ist das zwar nicht - aber wenigstens verglüht die CPU so...
AW: CCC + Codec Verständnisfrage Für alle, die genauso ratlos sind wie ich: Es läuft mit PDVD10 und MS DTV-Codec (letzterer...
So. Seit gestern hat in meinem HTPC eine Grafikarte Platz gefunden. Die integrierte Grafik sowie Audio der H55-Plattform...
Replies
4
Views
2K
AW: FFdshow VFW Interface - braucht man das ? Ich habe es auch nicht mit installiert....
AW: FFdshow VFW Interface - braucht man das ? Ich habe es auch nicht mit installiert....
Hi, Wenn man sich das FFdshow Tryout installiert ist im Installer per Default das VFW Interface angehakt und wird damit...
Replies
4
Views
4K
AW: Deinterlacingfehler per DXVA Also, laut GraphEdit werden alle Codecs genau so genommen, wie ich sie eingestellt habe. CPU-Last ist immer im unteren Bereich (maximal zwischendurch eine 20%-Spitze). Ich habe jetzt den Timeshift-Puffer mal auf eine andere Festplatte gelegt und bisher scheint es besser zu sein. Bei manchen...
AW: Deinterlacingfehler per DXVA Also, laut GraphEdit werden alle Codecs genau so genommen, wie ich sie eingestellt habe. CPU-Last...
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit damit zu kämpfen, eine ordentliche Bildqualität beim Live-TV (SD) zu erreichen. Bis...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme ;-) Die interne Frequenzweiche von dem System ist zwar schön und gut, nur kann ich leider im Equalizer meiner Soundkarte erst Frequenzen ab 100Hz einstellen - und das ist definitiv nicht ausreichend^^...
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme...
Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem ein neues 5.1 System geholt und bekomm in Kombination mit meinen Nachbarn langsam Probleme...
Replies
0
Views
1K
AW: Audio Ausgang Umschalten Naja wenigstens ein Teil braucht wenig Saft. Der Rest nuckelt schon ne ganze Menge. Beim TV-Schauen mit Rechner, TV und Receiver gehen bei mir locker 400 Watt dadurch. Ist halt ein noch spieletauglicher Rechner. Mal ne runde TombRaider oder Need for Speed macht auf der Couch auch Spaß. Dafür habe ich...
AW: Audio Ausgang Umschalten Naja wenigstens ein Teil braucht wenig Saft. Der Rest nuckelt schon ne ganze Menge. Beim TV-Schauen...
Hallo, nutze schon seit längerer zeit einen HTPC. AL OS hab ich win 7 64bit drauf. Im moment läuft mein system über HDMI zum...
Replies
13
Views
4K
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert - FFDShow, wo möglich, ausgewählt keine Veränderung In den (frischen( Logs kann ich nicht viel erkennen, vlt kann mal jemand einen Blick darein werfen. Mfg Klaus
AW: Videoausgabe doppelt Guten Abend, ich habe noch einmal alle Codec soweit wie möglich deinstalliert. - SAF4 installiert -...
Guten Morgen, ich habe an einem MPClient folgendes Problem: Die Videoausgabe, d.h. im Vollbild, in der Vorschau und in der...
Replies
2
Views
1K
AW: Ton wird plötzlich leiser Ist mir heute auch aufgefallen. MKV Film mit MePo 1.2.0 Alpha und SAF 5.0 Paket Irgendwann mitten drin hat er alles heruntergestuft. Gerade bei den Effekten und der Sprache merkt man es sofort.
AW: Ton wird plötzlich leiser Ist mir heute auch aufgefallen. MKV Film mit MePo 1.2.0 Alpha und SAF 5.0 Paket Irgendwann mitten...
Hallo. Kurze frage, wenn ich ein Video schaue ist am Anfang der Ton normal, und nach kurzer Zeit wird er etwas leiser. Woran...
Replies
4
Views
2K
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von ffdshow als Audio-Decoder immer eine Tonspur mehr angezeigt als ich haben sollte. Wenn ich z. B. eine deutsche und englische Spur habe für die keine extra Namen vergeben wurden, bekomme ich als erste Spur...
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von...
Hallo, nach dem Umstieg auf SAF 5 wird mir bei der Wiedergaben von MKVs (andere Conatiner hab ich nicht) unter Verwendung von...
Replies
0
Views
1K
  • Poll
Hallo Community, ich habe soweit alles am laufen. Gott sei dank. Nun kommt das Feintuning !!! Hier zu ganz speziell die Video Codec's. Es gibt ja verschiedene Varianten und die vielseitigen Einstellungen. Normale Filme/Serien von Platte sehen eig schon recht gut aus. HD Material sowieso. Es geht mir viel mehr um TV und SD...
Hallo Community, ich habe soweit alles am laufen. Gott sei dank. Nun kommt das Feintuning !!! Hier zu ganz speziell die Video...
Hallo Community, ich habe soweit alles am laufen. Gott sei dank. Nun kommt das Feintuning !!! Hier zu ganz speziell die Video...
Replies
0
Views
1K
AW: m2ts ruckelt alle 10 - 20 Sekunden massiv So, habe es einigermasse hinbekommen. Es lag am HaliSplitter, dem etwas an der Konfiguration gefehlt hatte und dessen Fehlermeldung ich nicht gesehen hatte. Nun läuft das Video und der Ton, aber leider fängt der Film immer wieder von vorne an, wenn ich irgendeine Funktion nutze...
AW: m2ts ruckelt alle 10 - 20 Sekunden massiv So, habe es einigermasse hinbekommen. Es lag am HaliSplitter, dem etwas an der...
Ich habe auf meinem MediaCenter-PC versucht ein m2ts-File im VLC abzuspielen. Der Ton klappt auch einwandfrei, aber alle ca. 10 -...
Replies
6
Views
2K
AW: Auflösungen ändern -> Auswirkungen? In diesem Fall ist 24p=24Hz. Das "p" steht für Vollbilder als Unterschied zum bei PAL üblichen Zeilensprungverfahren (interlaced). Die Umstellung kannst Du in MP mit der Dynamic Refreh Rate Control (siehe Beitrag oben) automatisch durchführen lassen. Im Grafikkartenteiber brauchst Du hierfür...
AW: Auflösungen ändern -> Auswirkungen? In diesem Fall ist 24p=24Hz. Das "p" steht für Vollbilder als Unterschied zum bei PAL...
Hallo, ich habe hier einen LED TV mit FullHD Auflösung. Diese hab ich auch erfolgreich eingestellt mit 1080p 1920x1080. Diese...
Replies
10
Views
3K
AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen Hallo und frohes fest, nein,du musst nicht zwingend den saf installieren.erstens kommt es darauf an was du machen möchtest und zweitens welches BS du benuzt. wichtig wäre für eine hilfe das du uns mitteilst was du für ein system hast und welche hardware.fühl bitte im kontrollzentrum deine...
AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen Hallo und frohes fest, nein,du musst nicht zwingend den saf installieren.erstens kommt...
Schönen Abend zusammen. So, bald ist es soweit... Hab mich nun dazu entschlossen mir einen HTPC zusammenzustellen. Hardware ist...
Replies
25
Views
15K
AW: Höre mehrer Tonspuren gleichzeitig was für video ..divx/avi oder mkv ? meistens bei leuten mit dem tvserien plugin. anderen player mal als gegentest benutzt ? hilfreich wäre auch die systemspezifikationen auszufüllen um uns ein genaueres bild deiner hard/software zu machen.
AW: Höre mehrer Tonspuren gleichzeitig was für video ..divx/avi oder mkv ? meistens bei leuten mit dem tvserien plugin. anderen...
Hallo Die Überschrift beschreibt mein Problem eigentlich schon, jedoch ist da noch was. Ich habe das FAQ schon zu rate...
Replies
2
Views
1K
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei mir, macht sinn die renderaufgabe zu verteilen, damit es verhindert wird, dass ein lüfter höhe gerüsche macht. Bei mir (ati HD4200, AMD II X2 250) darf keiner von beiden über 30% laufen (stünden hin weg)...
AW: Probleme mit DXVA und PDVD9 Das ist nicht ganz korrekt. Wenn man ein slim htpc gehäuse hat, die nicht gut belüftet ist wie bei...
Hallo! Ich bin nun schon etwas verzweifelt. Ich versuche nun schon länger meinen HTPC in Betrieb zu nehmen, was aber leider...
Replies
29
Views
6K
AW: Probleme mit SPDIF Passthrough Ich habe heute nochmals mit unterschiedlichen Treiberversionen experimentiert und konnte das Problem auf darauf zurückführen. MP verhält sich analog zu anderen Audioquellen... Das Problem scheint bei der Signalumschaltung zu liegen. Wenn ich bei der alten Treiberversion den Passthrough...
AW: Probleme mit SPDIF Passthrough Ich habe heute nochmals mit unterschiedlichen Treiberversionen experimentiert und konnte das...
Hallo, ich nutze derzeit MePo 1.1.0 unter WinXP SP3 auf einem M4A785TD-M EVO mit onboard Sound und Grafik. Als Codec Packs habe...
Replies
3
Views
2K
Habe für eine Freundin die yamaha soundbar yht-s400 besorgt. Läuft über Windows XP mit SPDIF Anschluss. Installiert ist SAF 5 für ffdshow video dxva für Moving Pictures und der AC3Filter für den AC3 Ton von Mein TV, Video und DVD. Beides läuft wunderbar mit klasse Ton. Am Ende wollte ich nun MP3 und Audio CD´s abspielen. Bei...
Habe für eine Freundin die yamaha soundbar yht-s400 besorgt. Läuft über Windows XP mit SPDIF Anschluss. Installiert ist SAF 5...
Habe für eine Freundin die yamaha soundbar yht-s400 besorgt. Läuft über Windows XP mit SPDIF Anschluss. Installiert ist SAF 5...
Replies
0
Views
1K
AW: kein Digitaler Sound -saf 5 Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern dir das hilft aber ich hab es bei mir so gelöst: Bei Videos AC3 Filter über den AV-Receiver und bei TV mit ffdshow übern TV d.h. MP Config bei Videos Digital Output und bei TV HDMI ausgewählt. Läuft bei mir wunderbar und ich muss nix umstellen, wenn ich TV über...
AW: kein Digitaler Sound -saf 5 Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern dir das hilft aber ich hab es bei mir so gelöst: Bei...
Hi Leute bin auf dem Thema Sound total unbewandert ! also folgendes Problem: Ich habe eine Surround Anlage am HTPC...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom