Codecs (2 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
Funktioniert absolut problemlos. Sogar LiveTV funktioniert einwandfrei. Bei ATI war das mit den iGPU's ja nicht der Fall. Also wirklich einfacher und besser geht's nicht.
Funktioniert absolut problemlos. Sogar LiveTV funktioniert einwandfrei. Bei ATI war das mit den iGPU's ja nicht der Fall. Also...
Hallo, hat jemand schon das Codec Pack von hoborg mit einem i3 Prozessor und einem MSI H57M-ED65 laufen ? Welche...
Replies
4
Views
2K
cYbton
C
Glaub ich nicht, das würde wohl auch nicht wirklich was bringen, weil geänderte Settings bestimmt nicht on-the-fly übernommen werden (nehme ich an?). Womöglich jedoch nach einem Senderwechsel...
Glaub ich nicht, das würde wohl auch nicht wirklich was bringen, weil geänderte Settings bestimmt nicht on-the-fly übernommen...
Hallo zusammen Gibt es während dem Live-TV eine Möglichkeit an den gleichen Properties-Dialog von PVD9 ranzukommen wie man es...
Replies
1
Views
2K
AW: Re: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC Hallo zusammen, Ich habe in meinem TV Server das K10N78 von Asrock verbaut. Dieses MB hat auch eine Geforce 8200 Onboard und damit läuft CUDA definitiv. Alle freien HD Sender, Blurays mit Power DVD und BD Rips in unkomprimiertem Full-HD laufen perfekt. Die CPU last vom Athlon II X2 235e...
AW: Re: Kein CUDA mit Nvidia 8200 und CoreAVC Hallo zusammen, Ich habe in meinem TV Server das K10N78 von Asrock verbaut. Dieses...
Hallo zusammen, ich lese nun schon seit Stunden und komme leider einfach nicht weiter. Ich habe ein neu aufgesetztes System...
Replies
35
Views
10K
AW: DXVA on ATi hd4670 in windows 7 Bei Win7 ist es möglich, das egal was eingestellt wird, immer die Win7 Codecs verwendet werden. Kannst ja mal die standalone Filter für MediaPortal (SAF) installieren. Am einfachsten wäre eine unlocked Installation. Schreibe eine PM an hoborg, den Entwickler und bitte um Anleitung . Du bekommst...
AW: DXVA on ATi hd4670 in windows 7 Bei Win7 ist es möglich, das egal was eingestellt wird, immer die Win7 Codecs verwendet...
Hi, I got an AMD 4850e(2x2,5GHz) and an ATI HD4670. My TV Card is a TT 1600. In several posts I read that DXVA would be possible...
Replies
3
Views
3K
AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/hardwarebeschleunigung-von-powerdvd-scheint-mediaportal-nicht-zu-funktionieren-83103/#post626061
AW: Hardwarebeschleunigung von PowerDVD scheint in MP nicht zu funktionieren...
da ich den thread leider in allgemein erstellt habe hier nochmal: MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide...
Replies
1
Views
2K
DVB-S2 / H.264 funktioniert bei mir nur mit Divx 8 HD reibungslos, bei PDVD7 oder ffdshows(SAF) hatte ich entweder Klötzchenbildung oder Ruckler. CoreAVC hab ich keine Erfahrungen.
DVB-S2 / H.264 funktioniert bei mir nur mit Divx 8 HD reibungslos, bei PDVD7 oder ffdshows(SAF) hatte ich entweder Klötzchenbildung...
Hallo Leute, vielleicht hat sich ja schon eine die Mühe gemacht sich mit den diversen Codec Packs herumzuschlagen (Erfahrungen...
Replies
13
Views
5K
Okay, gibt es einen Thread wo das Problem diskutiert wird? Mfg
Okay, gibt es einen Thread wo das Problem diskutiert wird? Mfg
Hallo Leute, ich habe heute mein HTPC neu aufgesetzt mit Win7 32 bit und MP 1.1.0 RC2 + SAF 4.00. Ich besitze ein 780g Board...
Replies
5
Views
2K
AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling ich werde morgen weitere screens machen wie man es mit den profilen macht. Naja ich habe avisynth nicht angesprochen weil das nicht viel besser ist,ich habe schon soviel probiert und man braucht heute keine filter mehr durch avisynth. verbraucht wesentlich mehr CPU weil hat ja nicht jeder...
AW: Bestmögliche Bildqualität/Upscaling ich werde morgen weitere screens machen wie man es mit den profilen macht. Naja ich habe...
Ich möchte euch hier nach ein paar Erfahrungswerten zum Thema Upscaling von SD Inhalten auf 1920x1080 (TV/DVD) fragen. Mit welchen...
Replies
24
Views
11K
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der aktuellsten Version mit AVI-Support ist installiert ebenso Divx 8. Mit VLC und MPC-HC lassen sich die Files problemlos abspielen. Im Mediaportal sehe ich ein kleines "Vorschau-Fenster" mit dem Bildinhalt...
AW: Probleme mit mkv files Hallo, ich habe ebenfalls unter WIN 7 64Bit Probleme .mkv Files abzuspielen. Der Mediasplitter in der...
Hallo Community, hoffentlich könnte ihr mir helfen, wenn ich mkv files abspielen möchte bringt mir MP folgenden Fehler "Abspielen...
Replies
3
Views
5K
AW: Cyberlink Video Decoder Unterschied Cyberlink Video/SP Decoder ? Hi, mich wundert nur, weil man bei MPEG2 beide PDVD10 Codecs wählen kann. Den Power DVD 10 und den Power DVD Video/SP 10. Bei HD kann man eben nur den Power DVD 10 auswählen, aber bei MPEG 2 eben beide, daher muss es da imo einen Unterschied geben ?! Habe...
AW: Cyberlink Video Decoder Unterschied Cyberlink Video/SP Decoder ? Hi, mich wundert nur, weil man bei MPEG2 beide PDVD10...
Moin, das wollte ich eigentlich schon einmal länger wissen. Was ist eigentlich der Unterschied bei Cyberlink Video Decoder und...
Replies
2
Views
6K
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist Mediaportal in RC2 und SAF 5.0 H.264 codierte Blu rays werden auch unterstütz und ich habe eine CPU Last von ca. 20% auf einem SU4100, bei VC1 codierten Blu Rays habe ich eine CPU Last von über 90% und es...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Hallo, Ich benutze Windows 7 64bit mit einer Intel 4500MHD, die laut Intel h264 und VC1 beschleunigen kann. Installiert ist...
Replies
0
Views
1K
Also bei SAF geht das ganz einfach über's Startmenü mittels einer Registrierungsdatei. Bei PowerDVD kann man das in den Optionen einstellen. Installier dir mal die PDVD 10er Version und nutze den Codec. Damit bekommt man sowieso das beste Bild. Was nutzt du eigentlich für eine Grafikkarte?
Also bei SAF geht das ganz einfach über's Startmenü mittels einer Registrierungsdatei. Bei PowerDVD kann man das in den Optionen...
Hallo Zusammen, ich habe bei mir Windows 7 installiert und MP RC2. Funktioniert alles soweit auch super. Bis auf das Live TV. Bei...
Replies
5
Views
2K
cYbton
C
hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder nutzt ffdshow nicht sogar den MPC codec)... nur habe ich jetzt das problem dass viele filme nicht abgespielt werden... bekomme die Meldung: Abspielen nicht möglich! Video Codec: AVC; Audio Codec: DTS...
hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder...
Halle Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein HTPC läuft bei MKVs mit dem MPC HC am besten. Die CPU-Auslastung...
Replies
2
Views
3K
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und voila. Bei HDTV und Blue Ray die CPU Auslastung zwischen 10 und 15%. Schöne Grüße Markus
AW: Wie kann ich überprüfen ob DXVA aktiv ist? Hallo, die reg Tweaks waren es . Ich habe die neueste Version installiert und...
:thx:Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob DXVA bei mir funktioniert. Seit dem Umstieg auf Windows 7 habe ich bei HDTV (z.B. ZDF...
Replies
9
Views
5K
hmm, also bei mir funktioniert das nicht, kein ton ok, also ich hab jetzt mal 2 avi's analysiert... die avi-dateien die NICHT funktionieren haben AC3-Ton laut VLC. die anderen ganz normal mpeg audio... scheint wohl so als ob ac3-avi's ein problem machen
hmm, also bei mir funktioniert das nicht, kein ton ok, also ich hab jetzt mal 2 avi's analysiert... die avi-dateien die NICHT...
hi, ich hab das Problem das ich seit der RC2 keinen Ton mehr in AVI-Files habe... Naja, nicht garkeinen Ton wie ich vor kurzem...
Replies
4
Views
2K
AW: Mit anderem Codec besseres Bild? Welchen Codec? DiVX8? Den kannste so runterladen. Der Installer fragt dann, ob Du nur Codec, Player oder Converter installieren willst.
AW: Mit anderem Codec besseres Bild? Welchen Codec? DiVX8? Den kannste so runterladen. Der Installer fragt dann, ob Du nur...
Hallo Zusammen, ich habe bei mir MediaPortal installiert und eigentlich läuft auch alles soweit ganz gut. Allerdings habe ich das...
Replies
11
Views
4K
AW: MP 1.1.0 RC1 und W7 - Codecs, ja/nein? alle die mit klötzchenbildung probleme haben, speziel mit den ms-codecs, sollten mal mit den möglichkeiten in den erweiterten energieeinstellungen unter multimedia einstellungen/videowiedergabe experimentieren. ich hatte bei hdtv mit dem ms-codec nur klötzchen und hab da mal, witziger...
AW: MP 1.1.0 RC1 und W7 - Codecs, ja/nein? alle die mit klötzchenbildung probleme haben, speziel mit den ms-codecs, sollten mal...
Hallo, habe mein HTPC (siehe sig) auf W7 und MP 1.1.0 RC1 umgestellt. Ist es nützlich, irgendwelche Codecs zu installieren oder...
Replies
11
Views
4K
AW: Optimale Container und Codec Zum Bearbeiten kann ich dir nur wämstens TSDoctor empfehlen (wesentlich weniger Gedaddel als mit ProjectX und cutterman (hab ich früher auch so gemacht))! Danach "steck" ich die Aufnahmen mit DSDemux (Bestandteil des Haali - Pakets) in einen .mkv Container! Funktioniert mit HD und SD und alle...
AW: Optimale Container und Codec Zum Bearbeiten kann ich dir nur wämstens TSDoctor empfehlen (wesentlich weniger Gedaddel als mit...
Hi @ll, vorweg möchte ich sagen das mein HTPC mit MediaPortal einwandfrei läuft und ich voll zufrieden bin. Mit dem Themen...
Replies
1
Views
1K
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt). Mein Problem ist nur, das ich in Moviepictures (aktuell) keine Videos mit DXVA unterstützung abspielen kann. Ohne DXVA Unterstützung funktioniert's!. Wenn ich dasselbe Video mit DXVA Unterstützung mit dem...
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt)...
Hallo Leute Ich benutze das aktuelle RC2 von MP mit dem aktuellen X-Factor Skin. Als Codec-Pack benutze ich SAF 5 (gelockt)...
Replies
0
Views
911
Leider ists bei mir auch noch so...
Leider ists bei mir auch noch so...
Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze VMR9 weil bei EVR die Qualität bei mir echt bescheiden ist. Ich habe nun den...
Replies
19
Views
4K
zu 2. hab ich übrigens selbst ne Antwort gefunden: DXVA1 kann wohl unter EVR nicht genutzt werden, nur im VMR9 Modus. Da können wohl die Devs auch nix für, gibt halt keinen DXVA2 WMV Codec. Unter XP läufts natürlich über VMR9, und da kommt dann DXVA1 auch zum Einsatz. Ich hoffe mal, dass es in absehbarer Zeit auch was für DXVA2...
zu 2. hab ich übrigens selbst ne Antwort gefunden: DXVA1 kann wohl unter EVR nicht genutzt werden, nur im VMR9 Modus. Da können...
Mal zu meiner Sachlage: Ich habe ein haufen WMV3 ( WMV9 ) FullHD Videos und einen ION-Rechner als HTPC. Direkt über CPU decoding...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 Ton zu spät. DE
AW: Ton zu spät. oder ... im receiver die soundverzögerung justieren in ms ins plus oder minus. (war bei mir auch so) ! abhängig vom gerät wo dies zu finden ist ? ob diese optionen am tv funzen weiss ich nicht (wer direkt in den tv geht ohne receiver )
AW: Ton zu spät. oder ... im receiver die soundverzögerung justieren in ms ins plus oder minus. (war bei mir auch so) ! abhängig...
Ich hab mich jetzt mal wieder mit MP beschäftigt, und die RC2 installiert. Ausserdem nutze ich im Moment FFDShow und CoreAVC. Bild...
Replies
9
Views
2K
Hallo, hatte grade das gleiche Problem. Bei mir konnte ichs lösen indem ich den Grafikspeicher im BIOS von 256MB auf 512MB hochgestellt hab. (Geforce 9300) Grüße
Hallo, hatte grade das gleiche Problem. Bei mir konnte ichs lösen indem ich den Grafikspeicher im BIOS von 256MB auf 512MB...
Hallo zusammen, ich habe das merkwürdige Problem, dass ich unter der Verwendung von MediaPortal keine Cuda Unterstützung bekomme...
Replies
4
Views
3K
MediaInfo wenn da @L5.1 steht, greift meist UVD nicht. Beschleunigt wird nur bis @L4.1. bzw. je nach ATI Graka @L5.1 nur ab eine gewisse Zahl von reference frames. Außerdem macht es bei L5.1 Vista vs Win7 auch noch einen Unterschied laut ATI Forum.
MediaInfo wenn da @L5.1 steht, greift meist UVD nicht. Beschleunigt wird nur bis @L4.1. bzw. je nach ATI Graka @L5.1 nur ab eine...
Servus, ich habe folgendes Problem... Ich habe bei full HD-Filmen bildprobleme. Das Bild ruckelt bei manchen Sequenzen z.b...
Replies
8
Views
4K
AW: SAF Powerdvd9 streifen bei schneller bewegung Jetzt hast Du schon über 180 Postings geschrieben... und Deine Systemspecs kennt keiner (ausser man durchsucht n Threads ob Du schonmal irgendetwas angegeben hast). Trag doch bitte Deine HW/SW ein, damit man sich ein Bild Deiner Konfiguration machen kann. :thx:
AW: SAF Powerdvd9 streifen bei schneller bewegung Jetzt hast Du schon über 180 Postings geschrieben... und Deine Systemspecs kennt...
Hallo, ich habe win7 64 bit neuste RC1 drauf. SAF unlock habe ich auch drauf. HD Sender funten Super. Aber LiveTV habe ich als...
Replies
1
Views
1K
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den stanby schicke. er fährt runter, dann komplett wieder hoch (mediaportal startet automatisch) und erst dann wieder runter und in den standby. das macht er jedesmal und ich habe keiine ahnung warum.
nö, wie geschrieben hab ich ne nvidia 8800gt drinne. zudem macht der rechner von anfang an etwas komisches wenn ich ihn in den...
Weder das noch RC1 zu empfehlen
Replies
27
Views
7K
jop, ich habe es unlocked.
jop, ich habe es unlocked.
Hallo zusammen, Ich habe kürzlich meine alte Geforce 4200Ti gegen eine gebrauchte 7600 Gt (AGP)getaucht und zugleich habe ich aus...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 SAF 5 DE
Aw: Saf 5 Wenn dein SAF 4 läuft und das ohne große Probleme würde ich das ganze lassen, ausser Du hast noch eine Testkiste wo Du deine Erfahrung damit sammeln kannst, habs selber auch schon probiert und bin wieder zurück auf die 4, läuft bei mir einfach besser bis jetzt
Aw: Saf 5 Wenn dein SAF 4 läuft und das ohne große Probleme würde ich das ganze lassen, ausser Du hast noch eine Testkiste wo Du...
Hat schon jemand erfahrungen mit SAF 5 gemacht? Macht es sinn darauf umzusteigen? Benutze Aktuell noch die Version 4.
Replies
1
Views
5K
MP1 MP2 Power DVD und SAF DE
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
AW: Power DVD und SAF Kein Thema ;)
Hi! Würde gerne meine BluRays mit Mediaportal abspielen. Hat früher über Moving Pictures und das Einstellen eines externen...
Replies
6
Views
3K
AW: CoreAVC + HDTV = häufige Bild Freezes Bei mir hat die core.dll von @manfred aus "Playing problems in RC1: TV, radio, AVI, DXVA" das Problem gelöst.
AW: CoreAVC + HDTV = häufige Bild Freezes Bei mir hat die core.dll von @manfred aus "Playing problems in RC1: TV, radio, AVI...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem CoreAVC Codec im HDTV Bereich. Ich nutze den CoreAVC für die Onboard Nvidia GraKa für...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom