Codecs (17 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
R
ahh es geht! ;) Ich bin davon ausgegangen 64bit System dann auch die Codecs dazu. Naja jetzt kenne ich mich auch da aus. Danke!
ahh es geht! ;) Ich bin davon ausgegangen 64bit System dann auch die Codecs dazu. Naja jetzt kenne ich mich auch da aus. Danke!
Hi zusammen, ich habe o.g. Problem seit meiner Neuinstallation von Windows 7 x64 und MP 1.1.3.0. Als Codec verwendete ich erst...
Replies
2
Views
1K
riggel
R
AW: VC-1 abspielen nicht möglich Gestern war mal wieder alles nur schwarz beim abspielen. aber diesmal wirklich jedes file... habe dann die relevanten Datenbanken und files gesichert (MP-TVSeries StreamedMP und Moving Pictures). Währe sicherlich auch durch ein umbenennen des MePo Ordners gegangen. Danach alle Tweaks zurückgestellt...
AW: VC-1 abspielen nicht möglich Gestern war mal wieder alles nur schwarz beim abspielen. aber diesmal wirklich jedes file...
Moin Leute, bin jetzt auf 1.2 beta umgestiegen, WIN7, hab nur Haali-Splitter und PDVD10 Codec installiert, soweit funktioniert...
Replies
10
Views
4K
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit den Codecs zu machen. Leider steht der MPC Video Decoder aber nicht zur Auswahl und wähle ich einen anderen gibt es Bildfehler. Warum steht der Decoder denn nicht zur Auswahl? Danke für die Antworten...
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit...
Hi Leute, ich habe gestern meinen HTPC neu aufgesetzt und wie vorher auch SAF 5.0 installiert um mir keinen unnötige Stress mit...
Replies
0
Views
1K
AW: Powerdvd ruckelt mit DXVA ohne jedoch nicht. @ k.krutowski und? hats geholfen? neugierigen gruß
AW: Powerdvd ruckelt mit DXVA ohne jedoch nicht. @ k.krutowski und? hats geholfen? neugierigen gruß
Hallo ich hab ein komisches Problem. Powerdvd 7.3 Ultra und Powerdvd 10 ruckeln wenn DXVA eingeschaltet ist. Ich bekomme mit Shift...
Replies
3
Views
2K
AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht hi Frank, irgendwie gehts hier nicht weiter! Schilder dein Problem doch bitte mal in diesem Thread -> Link! Ich denke Owlsroost kann dir weiterhelfen! Gruß Helios
AW: Abspielen von MKV's unter 1.2BETA funktioniert nicht hi Frank, irgendwie gehts hier nicht weiter! Schilder dein Problem...
Hi, wollte gerade mal 'ne MKV zum ersten Mal unter MP abspielen, was allerdings nicht funktionierte. MPEGS funktionieren...
Replies
34
Views
5K
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Und zwar nutze ich MP 1.2 Beta über Netzwerk, Client/Server Lösung. Der Server verfügt über zwei KNC ONE DVB-S2 mit je einem CI Modul. Einmal für Sky und einmal...
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht...
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem, dem ich nicht ganz auf die Schliche komme. Aus diesem Grund frage ich mal, vielleicht...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Kein Ton bei HD+ DE
AW: Kein Ton bei HD+ Mein Problem mit dem Sound hab ich lösen können. Anscheinend macht meine Grafikkarte Probleme. Habe mir ein Toslink Kabel besorgt und damit funktioniert es. Ich habe dafür ein anderes Problem. Live TV hängt sich ständig auf. Senderwechsel, TVService neustart bringt auch keine Abhilfe. Nach einem neustart...
AW: Kein Ton bei HD+ Mein Problem mit dem Sound hab ich lösen können. Anscheinend macht meine Grafikkarte Probleme. Habe mir ein...
Hallo, ich bekomme einfach keinen Ton wenn ich HD+ Sender anschaue. Alle anderen funktionieren. Als AVR habe ich einen Yamaha...
Replies
3
Views
2K
AW: Dateien für Power DVD 10 sieh mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/cyberlink-h264-wieder-herbeizaubern-88471/ Such dann mal nach der "CyberLink.Combo.Decoder.v1.0.1930.exe" im Netz...
AW: Dateien für Power DVD 10 sieh mal hier...
Hallo, könnte mal jemand die Codec Dateien für Power DVD 10 hochladen. Wäre echt klasse, dann muss ich nicht die Trial...
Replies
1
Views
1K
AW: Standart Audio Codec via Shortcut wechseln? Hi. Vielleicht das hier?
AW: Standart Audio Codec via Shortcut wechseln? Hi. Vielleicht das hier?
Hi, Ich möchte manchmal Filme mit dem Kopfhörer schauen und nutze dafür den power dvd audio codec (der kann nämlich dolby...
Replies
1
Views
1K
AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt... Hi. Das es nun läuft ist das wichtigste. Aber die Datei war dann wirklich defekt, sonst hätte es den Fehler in tsMuxeR nicht gegeben.
AW: EIN mkv-video wird nicht gespielt... Hi. Das es nun läuft ist das wichtigste. Aber die Datei war dann wirklich defekt, sonst...
Hi, das hat zwar nicht direkt was mit MP zutun, aber ich poste es mal trotzdem hier. Im MP habe ich in den Video Codec Settings...
Replies
13
Views
3K
So hab jetzt den 11.4er und SAF6 unlocked seit zwei Tagen auf meinem Win7 SP1. Ich benutze die einstellungen die Hoborg im SAF6 Thread vorgeschlagen hat und ich muss sagen es läuft alles sehr gut mit der MePo 1.2er beta. Kein Ruckeln oder ähnliches bei HDTV oder irgendwelche anderen nebeneffekte. Und durch die 1.2beta klappt das...
So hab jetzt den 11.4er und SAF6 unlocked seit zwei Tagen auf meinem Win7 SP1. Ich benutze die einstellungen die Hoborg im SAF6...
Hallo, ich nutze seid eigentlich anfang an den SAF 4 bzw den SAF 5 Codec. Ziel war eigendlich immer, wenn möglich den Win eigenen...
Replies
34
Views
7K
AW: Ac3 funktioniert nicht mehr .... Danke für die Hilfe, ich hatte den ac3 filter tatsächlich falsch nfiguriert, obwohl ich den schon ewig nutze... Aber ich hab das image nochmal anderes aufgespielt, jetzt hats geklappt und alles ist wieder so wies war bevor ich sch-.. gebaut habe.. uff.glück gehabt
AW: Ac3 funktioniert nicht mehr .... Danke für die Hilfe, ich hatte den ac3 filter tatsächlich falsch nfiguriert, obwohl ich den...
Hi Leute, nachdem mich irgendwas geritten hat, habe ich saf5.01 deinstalliert und versucht nur codecs zu installieren, die ich...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Vista Codec fragen DE
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte Aero wieder aktivieren. Daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert: Hätte gedacht wenn ich Aero deaktiviere spare ich Ram und Prozessor-Last. Aber funktionieren dann manche Codecs nicht richtig? Danke...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Hi, ich hätte mal ne kurze Frage: Hab letztens mal zum Spaß die Beta 1.2 installiert und dabei wurde mir gesagt, ich sollte...
Replies
0
Views
874
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme verursachen ... Also mal die DB neu, evtl TV Series neu installieren und dann sollte es ja wieder klappen. Ach so, nicht connect to remote file, sondern connect to remote graph sollte der punkt sein.
Na dann war es vieleicht doch die korrupte DB. Darum ist dieses Debug so wertvoll, Dinge an die man nie denkt können Probleme...
Never change a running system - sollte ich mir wohl an die Wand malen. Mein MP mit der "alten Version 1.1.0" lief seit Weihnachten...
Replies
17
Views
3K
AW: Re: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht Stell mal den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device". Hatte gestern dasselbe Problem. Ich hatte es auf "ATI HDMI Output" und wollte einen Film mit DTS-HD Audiospur schauen. Film lief, aber ohne Sound. Habs dann auf "Default DirectSound Device" umgestellt und siehen da...
AW: Re: Wechsel XP auf Win7 - mkv Videos laufen nicht Stell mal den Audio Renderer auf "Default DirectSound Device". Hatte...
Hallo, ich habe von XP auf Windows 7 64bit gewechselt. Ich nutze MP 1.1.3. und habe SAF 5.0, 5.02 und 6 Alpha ausprobiert. Es...
Replies
22
Views
4K
AW: PowerDVD CODEC mit Radlight registrieren - Wie? muss der rlfm dafür nicht mit admin rechten gestartet werden
AW: PowerDVD CODEC mit Radlight registrieren - Wie? muss der rlfm dafür nicht mit admin rechten gestartet werden
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Rechner nochmal formatiert habe und anhand einer Anleitung hier aus dem Forum nur die...
Replies
3
Views
3K
AW: SD.avi ~70%CPU auslastung Dann wird jetzt wohl irgendein anderer Codec genommen und FFDShow war an der hohen Auslastung schuld. =)
AW: SD.avi ~70%CPU auslastung Dann wird jetzt wohl irgendein anderer Codec genommen und FFDShow war an der hohen Auslastung schuld. =)
CPU: AMD PhenomII X2 550BE @ X4 B50 Win7 64Bit Mediaportal 1.1.3 codecc-pack: SAF5 unlocked Alles außer SD videomaterial...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 DTS-HD downsampeln DE
AW: DTS-HD downsampeln gerade entdeckt: SAF 6 released:
AW: DTS-HD downsampeln gerade entdeckt: SAF 6 released:
Sounkette ist via HDMI angeschlossen: HTPC -> AVR -> TV die Onboard ATI 4290 kann ja glaub ich den HD-Sound via HDMI nicht...
Replies
15
Views
4K
AW: Keine .mp4-Wiedergabe unter MP ja haali geht auch, der wird bei mir genommen wenn ich so ein podcast direkt in graphstudio abspiele. scheinbar handhabt das onlinevideo/mp etwas anders wie windows.
AW: Keine .mp4-Wiedergabe unter MP ja haali geht auch, der wird bei mir genommen wenn ich so ein podcast direkt in graphstudio...
Hallo, meine MP-Installation weigert sich, mp4-Files abzuspielen und jammert über Codec-Probleme. Im WMP werden die Files aber...
Replies
5
Views
2K
Danke für die ausführliche Beschreibung :thx:
Danke für die ausführliche Beschreibung :thx:
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Splitter und einem Codec?
Replies
5
Views
8K
AW: Normalisierung von Clips danke für deine bestätigung und tips. wenn ich mich doch entschliessen sollte die "normalisierung" durchzuziehen werde ich "bei avi zu mkv ersten durchlauf "handbrake" nutzen (kenne ich und quali ist sehr gut). danach als zweiten schritt (nur normalisieren / Video kopieren) mit "xmedia recode". denke, daß...
AW: Normalisierung von Clips danke für deine bestätigung und tips. wenn ich mich doch entschliessen sollte die "normalisierung"...
habe da wenig hoffnung, aber vielleicht hat jemand eine idee oder ich habe etwas übersehen. thread titel besagt schon mein...
Replies
10
Views
10K
AW: Seltsame Probleme mit RC2 Hi, bei mir war es nach einer kompletten Neuinstallation von 1.1.2 auch schon weg. Habe weger der SSD mein Win7 komplett neu installieren müssen und habe MP 1.1.2. auch gleich von 0 auf an neu Eingerichtet. Ist schon komisch...
AW: Seltsame Probleme mit RC2 Hi, bei mir war es nach einer kompletten Neuinstallation von 1.1.2 auch schon weg. Habe weger der...
Hallo auch, habe heute wieder Stunden an der Kiste gesessen und schon einige böse Blicke kassiert. ;) Da ich von Wlan auf Lan...
Replies
43
Views
7K
MP1 MP2 DTS Ton Probleme DE
AW: DTS Ton Probleme FEHLER Gefunden. Hatte als Audio Render Realtek HDMI Output gewählt. Nach dem ich auf Default Direct Source gestellt hatte läuft es wieder richtig. Wo ist da der Unteschied?
AW: DTS Ton Probleme FEHLER Gefunden. Hatte als Audio Render Realtek HDMI Output gewählt. Nach dem ich auf Default Direct Source...
Also habe des öfteren schon mein System neu aufgesetzt und mit den Codecs gespielt. Aber ich komme immer wieder an den Punkt wo die...
Replies
1
Views
2K
AW: Anleitung SD Material aufbessern... die profile werden selbständig geladen aber ich hab nur 2 drin das is der standart und Mpeg für TV. Keine ahnung woher die anderen beiden sind, sollten von dir sein.
AW: Anleitung SD Material aufbessern... die profile werden selbständig geladen aber ich hab nur 2 drin das is der standart und...
Hallo zusammen, gibt es eine gute, verständliche Anleitung, wie man LiveTV/SD Material aufbessern kann (hochrechnet) mit...
Replies
33
Views
9K
AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg! Mit Haali dürftest du auch keine HD-Tonformate wiedergeben können?!
AW: Codecs nach MP WIKI configurieren - voller Erfolg! Mit Haali dürftest du auch keine HD-Tonformate wiedergeben können?!
Hi, Nach einem halben Jahr mit SAF5 mußte ich mir was einfallen lassen weil bei mir unter SAF folgendes nicht mehr...
Replies
17
Views
5K
MP1 MP2 Codec Frage DE
AW: Codec Frage Die GraKa ist eine GT430 Zone passiv gekühlt und danke für den Tipp mit dem Eintrag in der Registry.
AW: Codec Frage Die GraKa ist eine GT430 Zone passiv gekühlt und danke für den Tipp mit dem Eintrag in der Registry.
Hallo Gemeinde, gestern hab ich die Brocken für den HTPC bestellt und nächste Woche geht es ans Zusammenbauen. Ich hab mich in...
Replies
2
Views
1K
Re: AW: [gelöst] Codec Pack für Zotac mit ION (ruckeln bei h.264) Habe beides mal probiert und es behält sich bei SD sowie HD. Habe nun gemerkt das wenn ich nach der Anleitung hier vorgehe und VMR9 aktiviere läuft es, dass ich keine Zeilenspünge mehr habe. Das Video verhält sich dann aber trotz Cuda nicht ganz flüssig. Immer diese...
Re: AW: [gelöst] Codec Pack für Zotac mit ION (ruckeln bei h.264) Habe beides mal probiert und es behält sich bei SD sowie HD...
Hallo Zusammen, ich habe mir den Zotac ZBOX HD-ND22 mit ION besorgt und suche nun die richtige Codec Installation auf einem W7 pro...
Replies
13
Views
7K
MP1 MP2 VC1 DE
AW: VC1 Also ich habe eine recht betagte 8800 GTS mit einem G92 Chip. Die Karte hat ebenfall seinen VP2 Prozessor. der Grafikprozessor der 9400 GT ist sogar neuer (G96). Auf meiner Kiste lasse ich alles mit PDVD10 Codec laufen und habe Prozessor-Lasten um die 5-10 %. Bei VC-1 wird es sicher auf meiner Kiste dann auch etwas...
AW: VC1 Also ich habe eine recht betagte 8800 GTS mit einem G92 Chip. Die Karte hat ebenfall seinen VP2 Prozessor. der...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC das Problem, dass der interne MP-Player MKVs mit dem VC1 Codec nicht abspielen will. Alle anderen...
Replies
10
Views
4K
AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler Ich hab einfach die Standart Einstellungen gelassen. Bei MP die MSCodec für LiveTV genommen.
AW: Trotz HD5450 und SAF immer noch Ruckler Ich hab einfach die Standart Einstellungen gelassen. Bei MP die MSCodec für LiveTV...
Hallo auch, habe mir nun doch eine HD5450 eingebaut damit ALLES perfekt funktioniert. Beim HDTV habe ich keine Probleme...
Replies
67
Views
14K
Du solltest UNBEDINGT den Floppy Stromanschluss stecken. Ich hatte das nicht gemacht, weil mein Netzteil keinen solchen Stecker hat und ich auch keinen Adapter hatte und die Bildqualität war unterirdisch! Mit Stromversorgung ist sie jetzt prima. So long, JAws
Du solltest UNBEDINGT den Floppy Stromanschluss stecken. Ich hatte das nicht gemacht, weil mein Netzteil keinen solchen Stecker hat...
Hallo, Ich habe eine Ati 5450HD Graka, 1* Tevii S480 DVB-S2, Vista 64Bit, MePo Aktuelles Release, SAF 4 reg., ATI Version 10.12...
Replies
7
Views
3K
Top Bottom