Codecs (13 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
MP1 MP2 DVD kein DTS Sound DE
So irgendwie behebt man das eine Problem und bekommt sofort ein anderes. Da war ich mit XBMC oder dem MediaBrowser irgendwie beser dran. Bei MP kann man zwar unendlich viel einstellen aber das bringt auch unendlich viel Probleme mit sich wie es scheint. Nun gut vielleicht weiß einer Rat. Mein HTPC ist per NVIDA GT 520 per HDMI...
So irgendwie behebt man das eine Problem und bekommt sofort ein anderes. Da war ich mit XBMC oder dem MediaBrowser irgendwie beser...
So irgendwie behebt man das eine Problem und bekommt sofort ein anderes. Da war ich mit XBMC oder dem MediaBrowser irgendwie beser...
Replies
0
Views
2K
AW: SBS 3D auf non 3D tv Hallo. Ich habe einiges experimentiert. Kostet ja nicht viel. 2 Rot/Cyan Brillen mit Porto 7€... Ich hätte nur gleich ein paar Brillen mehr bestellen sollen... Zum einen, das MP3D Plugin ist inzwischen für 1.2.x erhältlich. Zum zweiten DVDFab (aktuelle Version) kann aus 3D BluRay direkt auch Anaglyphen...
AW: SBS 3D auf non 3D tv Hallo. Ich habe einiges experimentiert. Kostet ja nicht viel. 2 Rot/Cyan Brillen mit Porto 7€... Ich...
Hi, ich hab ein paar SBS 3D mkvs bekommen, wenn ich mir die jetzt ansehen will, hab ich immer 2 bilder auf meinem Samsung...
Replies
42
Views
16K
AW: Codec für TV DVB-C KabelBW Hi, danke für die Infos. Ich versuche mal einen DVB-C Receiver zu organisieren. Hoffentlich hat jemand im Bekanntenkreis einen, den ich mir mal leihen kann. Die Idee mit Windows MediaCenter wird nicht funktionieren, da sich DVB-C und WMC nicht vertragen :) Hinsichtlich der Signalstärke kann ich ja mal...
AW: Codec für TV DVB-C KabelBW Hi, danke für die Infos. Ich versuche mal einen DVB-C Receiver zu organisieren. Hoffentlich hat...
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich nicht alle Sender anschauen kann, da anscheinend die Codec Configuration nicht...
Replies
15
Views
5K
AW: Untertitel Automatisch anzeigen? Danke Razor. Damit habe mein Problem gelöst :-)
AW: Untertitel Automatisch anzeigen? Danke Razor. Damit habe mein Problem gelöst :-)
Ich bekomme es im neuesten Mediaportal 1.1.2.0 einfach nicht hin das mir die Deutschen Forced Subtitle in MKVs automatisch...
Replies
6
Views
4K
AW: Dynamic Refresh Rate HD+ Kanäle Bilder zu groß! :P Aber der eine Sender scheint wirklich in 24Hz zu senden? Wobei bei Detd FPS trotzdem 25 steht; komisch..
AW: Dynamic Refresh Rate HD+ Kanäle Bilder zu groß! :P Aber der eine Sender scheint wirklich in 24Hz zu senden? Wobei bei Detd FPS...
hatte sonst immer den dynamic refresh an...bilder video und tv sahen immer optimal aus. habe jetzt wieder die tv karten im server...
Replies
5
Views
1K
AW: Und welcher Codec fehlt nun ? Ok Ok ist halt viel altes zeug das ich da noch rum liegen habe. schaufel das halt alles nach und nach auf dem htpc. ich habe mir nun das zu herzen genommen und habe meinen spiele pc voll mit codecs gestopft alles was so geht. dan habe ich mir Prism Videodatei-Konverter gezogen und habe die serie nun...
AW: Und welcher Codec fehlt nun ? Ok Ok ist halt viel altes zeug das ich da noch rum liegen habe. schaufel das halt alles nach und...
Folgendes: Habe eine serie aus 3 staffeln staffel 1 und 2 laufen (siehe media info) öAllgemein Vollständiger Name...
Replies
8
Views
3K
AW: Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen nachtrag: das ganze hängt primär mit dem mpd2 zusammen, solange aero eingeschaltet ist und mpd2 aus ist, liegt die framerate im livetv bei konstant 50hz, 2.monitor ist dabei an und zeigt desktop hintergrund. sobald mit eingeschaltetem aero mpd2 läuft, sinkt die framerate...
AW: Codec, deinterlacing bei hd4200 Multimonitor Betrieb Fragen nachtrag: das ganze hängt primär mit dem mpd2 zusammen, solange...
Hi Leute, Ich versuche seit ein paar Tagen das Live Tv Bild besser zu bekommen. Ich habe den catalyst 9.8 , Saf 4.0 und noch...
Replies
15
Views
4K
AW: Cyberlink 11 Codec Probleme Also schalte doch bitte die für das Display mal die 50HZ ein. In Screenshot steht was von 60Hz und das ist ja nicht ganz konform mit der ausgestrahlen Frequenz. Und solltest Du W7 (füll doch bitte die Sys-Specs aus) haben, so nimm doch mal den MS-eigenen Codec.
AW: Cyberlink 11 Codec Probleme Also schalte doch bitte die für das Display mal die 50HZ ein. In Screenshot steht was von 60Hz und...
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Codec-Salat. Hardware: LIano A3650 Asrock A75M ITX Technotrend S2-3600 HD USB...
Replies
4
Views
2K
Moved from English forum
Moved from English forum
MediaPortal Version : 1.2.1 MediaPortal Skin: Defaul Wide Windows Version : Windows 7 Enterprise CPU Type: AMD X2 6400 HDD...
Replies
1
Views
1K
AW: Immer wieder Tonaussetzer 1-2 Sek. egal welches File Jab stimmt so. Ich schaue Blu Ray mit 1080 bei max 10% CPU Last. Und ich hatte das Prob bisher nieeee ? Erst seit dem ich ATI Treiber, SAF Update und die EDID meines TV's überschrieben habe das Problem. Mein TV hat hoffe ich doch wieder die Standard EDID. Den Rest muss ich...
AW: Immer wieder Tonaussetzer 1-2 Sek. egal welches File Jab stimmt so. Ich schaue Blu Ray mit 1080 bei max 10% CPU Last. Und ich...
Hallo, habe seit neustem ein Problem. Wenn ich TV schaue, Serien schaue, usw. habe ich immer wieder kurze Tonaussetzer von 1-2...
Replies
6
Views
2K
AW: Matroska Splitter/mkv Schönes Ding Frau Fink. SAF6 regelt. Mkvs nicht 100% perfekt aber nahezu. Backup gemacht, installiert, freigeschaltet nach Anleitung und jetzt mal testen. Auch TV, Video usw. scheint in sehr guter Quali bisher. HD funzt auch. Was will man mehr. Ich lass mal ein paar Tage laufen so und dann mal gucken, obs so...
AW: Matroska Splitter/mkv Schönes Ding Frau Fink. SAF6 regelt. Mkvs nicht 100% perfekt aber nahezu. Backup gemacht, installiert...
Servus, hab mir für mkvs, wie im Wiki empfohlen, den Matroska Splitter installiert. Läuft jetzt auch, aber bildet schlimme...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 MP2A DE
erledigt war eigener fehler
erledigt war eigener fehler
erledigt war eigener fehler
Replies
0
Views
939
AW: AMD A6-3500 mit Radeon HD 6530D - Win7 Codecs - DXVA und Vector-adaptiv Deinterla hab die gleichen komponenten und kämpfe auch auch mit den codecs... hab zurzeit für 1080i TV den DivX, läuft ganz gut und schliert nicht wie der coreavc. für meine 1080p mkvs such ich noch immer nach dem richtigen codec weil der divx ruckelt
AW: AMD A6-3500 mit Radeon HD 6530D - Win7 Codecs - DXVA und Vector-adaptiv Deinterla hab die gleichen komponenten und kämpfe auch...
Hallo zusammen. Erstmal sorry das ich nochmal so ein Thema durchkauen will, hab schon 3 Tage lang alle möglichen Beiträge im...
Replies
10
Views
5K
AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht Schon komisch - bei mir laufen alle Showtimes-Trailer mit LAV (nichts weiter insdtalliert!)
AW: FLV-Files: LAV-Splitter reicht nicht Schon komisch - bei mir laufen alle Showtimes-Trailer mit LAV (nichts weiter insdtalliert!)
Hallo zusammen, habe MP 1.2.1 neu aufgesetzt (Win 7). Ausser aktuellem LAV-Splitter, der ja u.a. FLV supported, sind keine...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele Einstellungen übernommen. - Energie auf Höchstleistung - LAN überprüft - auf 50Hz - /debugoptions (sind dann auch unter TV aber kA was ich da nun genau machen soll mit dem UNC) Einen Ordner C:\REC habe...
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele...
Hallo, ich versuche ein ruckelfreies HD-TV-Bild zu bekommen. Hab mit auch Ponyriemens Anleitung durchgelesen und viele...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CoreAVC 2.5 Problem DE
AW: CoreAVC 2.5 Problem Es ist schon lang CoreAVC 3.0.1 draußen. Aber vielleicht ist kein CUDA oder DXVA aktiviert und deswegen die 100% CPU-Last und das Ruckeln.
AW: CoreAVC 2.5 Problem Es ist schon lang CoreAVC 3.0.1 draußen. Aber vielleicht ist kein CUDA oder DXVA aktiviert und deswegen...
Hallo, ich habe gestern vom CoreCodec Team die mail bekommen, dass ich jetzt auf Version 2.5 updaten könne! Allerdings kann ich...
Replies
25
Views
7K
MP1 MP2 Codec Situation DE
AW: Codec Situation Also habe jetz den Elecard AVC seit ein paar Tagen drauf und muss sagen der macht mir bisher bei keinem Film Probleme!
AW: Codec Situation Also habe jetz den Elecard AVC seit ein paar Tagen drauf und muss sagen der macht mir bisher bei keinem Film...
Also ich bin mit den Codec immer noch nicht zufrieden... Habe z.z noch SAF6.0 mit den LAV Codecs drauf.. für H264 habe ich den...
Replies
18
Views
3K
MP1 MP2 Haali Alternative? DE
AW: Haali Alternative? Wollt mich nur nochmal melden. Habe in der Zwischenzeit von Haali auf LAV umgestellt. Nachdem ich die 32bit Version installiert hatte lief auch alles. Danke nochmals für die Tipps. Ciao rbo.
AW: Haali Alternative? Wollt mich nur nochmal melden. Habe in der Zwischenzeit von Haali auf LAV umgestellt. Nachdem ich die...
Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zum Haali Splitter? Wenn ich den installiere kann ich meine zwar mp4 Files...
Replies
4
Views
2K
AW: cyberlink codec Kanal umschalten Bildfehler was eigentlich meinen verdacht bestätigt. hast du mal das ifc ausprobiert? vielleicht hilft das bei deinem problem weiter, https://forum.team-mediaportal.com/i-f-c-intelligent-frame-correction-512/intelligent-frame-correction-plugin-70935/#post512983 ps: der ms-codec nutzt auch...
AW: cyberlink codec Kanal umschalten Bildfehler was eigentlich meinen verdacht bestätigt. hast du mal das ifc ausprobiert...
Hallo, ich benutze den Cyberlink codec von P-DVD11. Jedes mal wenn ich von einem beliebigen HD Kanal auf Sport1 HD oder N24 HD...
Replies
12
Views
3K
AW: [Lösung] Kein Sound bei MP3 Tonspur in Filmen Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eingestellt hast, dass AC3 bzw. DTS durchgeschleift werden (Pass through)! Gruß´ Helios
AW: [Lösung] Kein Sound bei MP3 Tonspur in Filmen Das liegt wahrscheinlich daran, dass du eingestellt hast, dass AC3 bzw. DTS...
Also, ich hatte Mühe grade die Lösung zu finden und bin im englischen Teil des Forums darauf gestoßen. Daher möchte ich das...
Replies
1
Views
2K
AW: Hilfe zur Selbsthilfe (Anfrage) gehe in der config von fanart auf music fanart/scrapper settings, mach dort das obere automatik dowload aus, das zweite lass an. download max hab ich auf drei und interval auf 24 stunden. das sollte so erträglich sein und nach bilden sucht fanart dann nur beim abspielen eines titel. unter...
AW: Hilfe zur Selbsthilfe (Anfrage) gehe in der config von fanart auf music fanart/scrapper settings, mach dort das obere...
Guten Morgen, ich verzweifele schier an der Codec-Konfiguration von Mediaportal. Da ich mittlerweile weiß, jedes System ist...
Replies
21
Views
5K
AW: Win 7 Neuinstall, alles ruckelt Die Artefakte können evtl. an der Technotrend liegen. Hast du die Artefakte nur in HD live TV? Und SD live TV geht prima? Dann ist es definitiv die Technotrend. Habe selber eine 1600 auf XP und im WHS1 laufen gehabt. War sehr zufrieden. Bin dann irgendwann auf Win7 gewechselt und da ging HD mal so...
AW: Win 7 Neuinstall, alles ruckelt Die Artefakte können evtl. an der Technotrend liegen. Hast du die Artefakte nur in HD live TV...
hatte bei Win XP Saf 4 und AC3 im Einsatz, hat perfekt funktioniert. Wollte mit dem selben Prinzip weiterfahren und hab wieder Saf4...
Replies
7
Views
2K
Sodala, Problem nicht gefunden aber scheinbar umgangen... Hab die Beta vom 1.2.0 draufgespielt und jetzt klappt alles :-) THX
Sodala, Problem nicht gefunden aber scheinbar umgangen... Hab die Beta vom 1.2.0 draufgespielt und jetzt klappt alles :-) THX
Hallo, ich bin gerade dabei mir MediaPortal einzurichten. meine Reciever hängt am SPDIF Ausgang meiner Onboard Soundkarte. In...
Replies
6
Views
2K
Sacht mal, warum betreibt ihr hier so munteres Glaskugel schauen? Hat irgendjemand mal die Logs hier gepostet und da hinein geschaut? Wenn euer Auto nicht mehr geht, dann tüftelt doch auch der Meister nicht einfach mal drauf los, sondern schaut erst mal was das Problem ist. Also: Bitte wie im Footer angegeben Logs erstellen und hier...
Sacht mal, warum betreibt ihr hier so munteres Glaskugel schauen? Hat irgendjemand mal die Logs hier gepostet und da hinein...
Hallo zusammen, ich habe mir eigens für HD Filme schauen und auch LiveTV mein HTPC aufgerüstet, dennoch bekomme ich alles nicht...
Replies
35
Views
9K
AW: Hiilfe!!! Codec-Dschungel Was wäre sinvoll?? Hallo zusammen, Vielen dank für die ganzen antworten. habe endlich mal Zeit gefunden - und nun gleich Erfolg zu melden! :-) diskeeper, lahmden: habe nun mal die PDVD11 Codecs installiert, meine graka-einstellungen angepasst und den lav-Splitter installiert. Codecs in der mp...
AW: Hiilfe!!! Codec-Dschungel Was wäre sinvoll?? Hallo zusammen, Vielen dank für die ganzen antworten. habe endlich mal Zeit...
Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters gestellt, ich steige aber in diesem Codec Dschungel absolut nicht...
Replies
26
Views
6K
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt. SHOWTIMES selber als Ursache schliesse ich aus, da es bei allen anderen klappt. Evtl. fehlt mir ein bestimmter Codec. Aktuell habe ich FLV1 und FLV4 (ffdshow) installiert. Kann ich irgendwie feststellen, ob's...
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt...
Hallo zusammen, unter SHOWTIMES kann ich derzeit einen bestimmten Trailer nicht anschauen, ohne dass Mediaportal abstürzt...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 DVD Navigator fehlt DE
AW: DVD Navigator fehlt Das Problem hatte ich ebenfalls mit einer mit rt7lite behandelten Win7 HomePremium. Konnte ich nur dadurch lösen, dass ich bei rt7lite die Medienfunktionen (also MediaCenter, DVD Maker und MediaPlayer) nicht angefasst habe. Das MediaCenter und DVD Maker habe ich dann nach fertiger Installation des Systems...
AW: DVD Navigator fehlt Das Problem hatte ich ebenfalls mit einer mit rt7lite behandelten Win7 HomePremium. Konnte ich nur dadurch...
Hy Ich kann leider keine DVD's mehr abspielen. Unter Codecs und dann DVD habe ich den DVD Navigator nicht zur Auswahl...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator von Power DVD 8 oder 9 registriert bekomme? Danke Markus
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Hallo, ich habe diverse Probleme mit dem DVD Navigator von MS und dem vpn PDVD11: Kann mir jemand sagen, wie ich den Navigator...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Stummes File DE
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf dem Büro-PC problemlos abspielen (Analogausgang) aber mit dem HTPC ist es ein Stummfilm :-/ Der HTPC hängt per HDMI an einem AV-Verstärker. Tonausgabe als Passthrough/ffdshow, läuft normalerweise gut...
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf...
Öffter mal was neues... Ich habe hier eine Datei (und es ist nur diese eine) mit einer 2.0 DD Tonspur, mit MPC kann ich sie auf...
Replies
0
Views
910
Habe mal alle Codecs deinstalliert und SAF v.6.0 installiert, jetzt scheint es zu klappen. Vielen Dank nochmal!
Habe mal alle Codecs deinstalliert und SAF v.6.0 installiert, jetzt scheint es zu klappen. Vielen Dank nochmal!
Ich habe ein Problem, habe meine TV-Serien alle als MKV-Datein abgespeichert. Im Mediaportal können diese aber nicht gestartet...
Replies
3
Views
1K
Top Bottom