Codecs (17 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
also bei meiner hd 4200 spielt es keine rolle, ob da das glatte video... an ist, oder nicht, va-deint. ließ sich immer einstellen. ohne glatte video... läuft allerdings 1080i nur noch mit starkem ruckeln. soweit ich das gelesen habe wird, mit dem einschalten, das postprocessing der gk unterdrückt, so das dann auch 1080i flüssig läuft.
also bei meiner hd 4200 spielt es keine rolle, ob da das glatte video... an ist, oder nicht, va-deint. ließ sich immer einstellen...
Hallo zusammen! Ich habe jetzt ein ganz gut funktionierendes System zusammen gebastelt und vergleiche die Bildqualität mit meinen...
Replies
18
Views
10K
Das werde ich am WE mal ausprobieren. Bin zeiltich derzeit was knapp :-) Danke für den Tipp Gruß Olheiko
Das werde ich am WE mal ausprobieren. Bin zeiltich derzeit was knapp :-) Danke für den Tipp Gruß Olheiko
Hallo, habe bei einer .mkv Datei die FPS mit mkvmerge korrigiert. Nun, jetzt ruckelt es zwar nicht mehr, aber der Ton ist sehr...
Replies
8
Views
3K
Ja, bei n-tv "läuft" sie nicht sondern wird nach oben weggeblendet, zumindest war das während meiner Tests so. ;) Das sieht auch gut aus. Wie gesagt ich bin mit der Bildqualität insgesamt mit PowerDVD nicht zufrieden in SD... @xetic Das werde ich nachher mal machen und gucke was passiert. @all Bin nach wie vor für weitere Tipps...
Ja, bei n-tv "läuft" sie nicht sondern wird nach oben weggeblendet, zumindest war das während meiner Tests so. ;) Das sieht auch...
Hallo Community, ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer eines HTPCs :) Habe auf einen AMD A8-3820 mit integrierter Radeon 6550D...
Replies
3
Views
2K
Hi. LAVF hat inzwischen ja 4 Hardware- Decoder dabei. So findet jeder etwas "passendes". DXVA geht eigentlich immer, zumindest bei GPU, die nicht aus der Steinzeit sind. Quick Sync hat man nur bei Intel und CUVID nur bei NVidia zur Verfügung. LAVF lässt einen aber "falsche" Decoder erst gar nicht aktivieren... Was im jeweiligen Fall...
Hi. LAVF hat inzwischen ja 4 Hardware- Decoder dabei. So findet jeder etwas "passendes". DXVA geht eigentlich immer, zumindest bei...
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein HTPC wie am schnürchen, nun wollt ich mich mal mit dem ganzen Codec Zeugs...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Falscher Codec? DE
Nach der Anleitung - hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/1_Codecs/FLV_Container - die ich genau befolgt habe, funktioniert es ohne jeden Fehler. Der Punkt ist gelöst -> FLV-Container werden abgespielt.
Nach der Anleitung - hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/1_Codecs/FLV_Container - die...
Hallo, ich bin vor einer Woche auf das MediaPortal gestossen & sehr beeindruckt von der professionellen Gestaltung des MC & der...
Replies
7
Views
2K
Also in der Config vom CoreAVC habe Hardware als deinterlacer ausgewählt. Sonst wäre mir keine stelle bekannt.
Also in der Config vom CoreAVC habe Hardware als deinterlacer ausgewählt. Sonst wäre mir keine stelle bekannt.
Hallo Forum, auf meinen System Zotac Atom 550 mit ION2 habe ich den CoreAVC installiert. Alles läuft ohne Probleme. Um die...
Replies
15
Views
3K
Die 520 ist zu schwach für vernünftiges Deinterlacing. Interessanter Test dazu bei Anandtech. Edit: http://www.anandtech.com/show/4380/discrete-htpc-gpus-shootout/11
Die 520 ist zu schwach für vernünftiges Deinterlacing. Interessanter Test dazu bei Anandtech. Edit...
Hi, ich habe versucht 1080i HDTV mit LAV Filter zu schauen... wenn ich im LAV Video Adaptiv Deinterlacing anschalte, kriege ich...
Replies
8
Views
2K
Hi, ich habe das Problem gelöst. Tatsächlich lag es bei mir... -> Das man das Audioformat auswählen kann (oder muss) war mir nicht mehr bewusst. Wähle ich AC3, dann zeigt mir der Receiver (natürlich abhängig vom Film) auch Dolby Digital an. Das man in der MP Config im TVClient auch "Prefer AC3" einstellen kann, macht es natürlich...
Hi, ich habe das Problem gelöst. Tatsächlich lag es bei mir... -> Das man das Audioformat auswählen kann (oder muss) war mir...
Hallo Zusammen, ich hab seit heute einen neuen AV Receiver und habe dann auch gleichzeitig auf SAF 6.01 das Update gemacht...
Replies
6
Views
3K
So ich habe in den letzten Tagen nochmal meine Bios Einstellungen durchgeschaut und mich mit den Treibern beschäftigt und dann heute einen Testlauf mit allen Codecs gemacht (MS DTV; MPC; LAV 0.5.2 (ohne Hardwarebeschleunigung; Intel Quick Sync; DXVA2; DXVA copy back)). Unterschieden habe ich nach Dynamic refresh rate an/aus und YADIF...
So ich habe in den letzten Tagen nochmal meine Bios Einstellungen durchgeschaut und mich mit den Treibern beschäftigt und dann...
Hallo. Mich würden Eure Erfahrungen mit verschiedenen Codecs (für SD und HD) bei einer i3/i5/i7 CPU mit der intergrierten HD...
Replies
20
Views
9K
Hab grad auch gesucht. Hab im offiziellen Changelog was gefunden: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/changelog.php Nach n bisschen Suche, ob der x264 Codec von VideoLan (http://www.videolan.org/developers/x264.html) auch DXVA unterstützt und dann gepeilt hab, dass DXVA nur fürs Decoden ist, bin ich auf das hier gestoßen...
Hab grad auch gesucht. Hab im offiziellen Changelog was gefunden: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/changelog.php Nach n...
Hallo, ich benutze unter Windows XP schon seit ewigen Zeiten ffdshow. Damit läuft in MP alles und auch im MPC den ich zu mal...
Replies
4
Views
4K
Moin, habe da einige Fragen zu den Einstellungs Möglichkeiten 1.: Was ist genau der Unterschied zwischen DXVA2 native und copy back 2.: Wenn ich für meine 9100 GPU NVIDIA nun NVIDIA CUVID nehme für MPEG2 also TV, was passiert dann mit meinen MKV Videos mit VC1 und h.264 die ich nicht mit CUVID decodiert haben will und den Haken...
Moin, habe da einige Fragen zu den Einstellungs Möglichkeiten 1.: Was ist genau der Unterschied zwischen DXVA2 native und copy...
Moin, habe da einige Fragen zu den Einstellungs Möglichkeiten 1.: Was ist genau der Unterschied zwischen DXVA2 native und copy...
Replies
0
Views
2K
Vielen Dank. Das werde ich mal testen. :)
Vielen Dank. Das werde ich mal testen. :)
Hallo zusammen! Seit einiger Zeit nutze ich jetzt schon ausschließlich das LAVF Paket und komme damit auch gut klar! Jetzt habe...
Replies
18
Views
11K
mhhh ich hatte mal ähnliches problem. warte mal - beide deinstall also lav filter UND cuvid ! (wegen sauber) danach nur neueste LAV drauf und nochmal getestet ! welche codec hast du noch drauf ??
mhhh ich hatte mal ähnliches problem. warte mal - beide deinstall also lav filter UND cuvid ! (wegen sauber) danach nur neueste LAV...
Hallo, ich experimentiere gerade testweise mal mit dem CoreAVC 3.0.1 Codec für H.264 (TV, Videos). Leider bekomme ich es in...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 Abspielen nicht möglich ... (4 Viewers) DE
naja wenn der videocodec merkt - audio passt nicht bzw. mit diesem audiocodec kann ich nicht zusammen arbeiten ;) , dann geht garnichts - mal ganz simpel formuliert.
naja wenn der videocodec merkt - audio passt nicht bzw. mit diesem audiocodec kann ich nicht zusammen arbeiten ;) , dann geht...
hi, ich bekomm bei einigen MKVs immer folgenden Fehler Abspielen nicht möglich: Video Codec AVC Audio Codec AC-3 sollten...
Replies
7
Views
3K
Hi. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber ich schätze mal,m die erste Alpha wird im Frühling raus kommen...
Hi. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber ich schätze mal,m die erste Alpha wird im Frühling raus kommen...
Konfiguration - Asus E-450, 8GB RAM (2GB Ramdisk für Timeshift) - WIN7, 64Bit - MP 1.2.2 Server und Client auf selben Rechner -...
Replies
6
Views
3K
Grüß dich Holzi, In MePo war eingestellt, dass Power DVD 12 SP Decorder für SD verwendet werden soll. Für HD wählte ich den Power DVD 12 Decoder. Egal welche Variante ich verwendet hatte, es wurde immer der Microsoft Codec verwendet (HD). Bei SD griff er auf den PDVD12 Codec zurück. Anyway ich habe es nun zum laufen bekommen. Wie ...
Grüß dich Holzi, In MePo war eingestellt, dass Power DVD 12 SP Decorder für SD verwendet werden soll. Für HD wählte ich den Power...
Hi! Habe ein Codec Problem unter Mediaportal 1.1.2 (win7 x86). Ich benutze das SAF 5.00 und kann keinen anderen video codec...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Pixelstörung bei HD+ Sendern (1 Viewer) DE
1. welche Decoders hast du ausprobiert? 2. Ausgefüllte System Specs wäre hilfreich 3. Log-Dateien brauchen wir auch - da wird oft Fehlerverursacher geschrieben.
1. welche Decoders hast du ausprobiert? 2. Ausgefüllte System Specs wäre hilfreich 3. Log-Dateien brauchen wir auch - da wird oft...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Unicammodul gekauft und mit der neusten Software bespielt (5.30) um HD+ zu...
Replies
1
Views
1K
AW: HDTV-Codec für E-450 Da muss ich mrbonsen rechtgeben! Ansonsten PDVD11 + DXVA einschalten.
AW: HDTV-Codec für E-450 Da muss ich mrbonsen rechtgeben! Ansonsten PDVD11 + DXVA einschalten.
Liebe Forumsgemeinde, vielleicht weiß jemand eine Lösung, welchen Codec ich für meinen HTPC (Prozessor: AMD E-450 auf...
Replies
2
Views
1K
AW: Warum habe ich keine glatte güne Linie Also kann man es vernachlässigen. Danke.
AW: Warum habe ich keine glatte güne Linie Also kann man es vernachlässigen. Danke.
Hallo, nutze zwar Mediaportal schon geraume Zeit aber habe mich bisher wenig mit dem Thema befasst. Nutze eine Geforce 450 mit den...
Replies
2
Views
1K
AW: ... und es werde dunkel ich konnte nicht feststellen, dass etwas deinstalliert wird, mit wie auch ohne Haken bei LAV gings gleich schnell und am Ende des Reports standen ein paar "skript skiped" meldungen. nach dem deinstall von OV war das Problem mit dem schwarzen screen sofort wieder verschwunden, kann natürlich auch ein zufall...
AW: ... und es werde dunkel ich konnte nicht feststellen, dass etwas deinstalliert wird, mit wie auch ohne Haken bei LAV gings...
ich habe keinen Schimmer ob es ein Codec-Problem oder sonst was ist aber es macht mich gerade eben halb wahnsinnig...:growl: seit...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Ati 12.2 DE
AW: Ati 12.2 Schau mal beim TV Betrieb über shift+1 was da für ein Video Codec in den Stats angezeigt wird.
AW: Ati 12.2 Schau mal beim TV Betrieb über shift+1 was da für ein Video Codec in den Stats angezeigt wird.
Hallo, Habe heute die Version 12.2 zum Testen installiert da ich mein System neu aufgebaut habe. Als ich in der MP Config den LAV...
Replies
2
Views
2K
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44 deinstalliere funktioniert es mit PDVD einwandfrei. Über Mediaportal funktionieren DIVX AC3Videos mit LAV bestens. Es scheint also das sich LAV mit Cyberlink PDVD 11 nicht verträgt... Muß ich in den LAV...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Hi, Wenn über PDVD11 Ultra Divx AC3 Videos schauen will hängt das Video sofort. Wenn ich dagegen die LAV Filter 0.44...
Replies
0
Views
1K
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv Datein. Diese stoppen nach ein Paar Sekunden automatisch, alle anderen Dateiformate funktionieren, bin ratlos.:S Habe die logs mal angehängt. Evtl. sieht von euch ja einer den Fehler. Gruß Dani
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Hallo, nach der Neuinstallation meines systems Win7 (64bit) und MP 1.2.2 + SAF 6.05 habe ich Probleme mit abspielen von wmv...
Replies
0
Views
1K
F
AW: Verständnisfrage Zusammenhang fps / TV Anzeige OK, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab's im Griff. Mein Problem war noch die 60Hz Grafikausgabe. :thx:
AW: Verständnisfrage Zusammenhang fps / TV Anzeige OK, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab's im Griff. Mein Problem...
Hallo, ich hab mal eine vielleicht doofe Frage. Nehmen wir an, wir spielen mit MePo eine *.mkv ab 720p + 25 fps. Bekommt man ein...
Replies
3
Views
2K
fluppy99
F
AW: Re: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme Auf einer BluRay hast für 3D ein rechtes und ein linkes Video. Nur mit dem 3D Filter aus dem Stereoscopic Player kann das nicht funktionieren. Es gibt nur im Programm selber die Möglichkeit das Öffnen von einzelnen Videostreams einer BluRay zu starten (3dtv.at - 3D Blu-ray-Wiedergabe)...
AW: Re: Stereoscopic Player Codec - 3D Filme Auf einer BluRay hast für 3D ein rechtes und ein linkes Video. Nur mit dem 3D...
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob jemand eine Ahnung hat ob es möglich ist, 3D-Filme wie z.B. "Monsters vs. Aliens...
Replies
9
Views
10K
AW: Welcher Codec für SD und Upscale? oha, ich muss mich da erstmal reinlesen. vielen dank für den Input. ich muss erstmal raffen, was VMR/EVR ist :D und was alles schärfen, verschlimmbessern etc. kann. dachte immer der codec sei das arbeitswerkzeug.
AW: Welcher Codec für SD und Upscale? oha, ich muss mich da erstmal reinlesen. vielen dank für den Input. ich muss erstmal raffen...
Nabend, Gibt es einen besseren Codec für SD liveTV als den von Win7? Gibt es eine Möglichkeit das Bild hochzurechnen? Wenn ich...
Replies
6
Views
2K
Re: AW: keine fließende Wiedergabe bei untouched videos trotz aktueller Hard- und Sof Hallo, Multimonitor ist aus, die bildwiederholungsfrequenz ist bei nvidia auf 60mhz eingestellt. Der Fernseher hat max 800mhz, ein Samsung LED-tv. Ich denke dass das Problem ab einer bestimmten Dateigröße auftritt. 14-15 GB Dateien sind kein...
Re: AW: keine fließende Wiedergabe bei untouched videos trotz aktueller Hard- und Sof Hallo, Multimonitor ist aus, die...
Hallo zusammen, Ich beschäftige mich nun seit mehreren Monaten mit dem Thema HTPC und bleibe jedoch immer wieder am gleichen...
Replies
2
Views
1K
Siehe auch: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/die-besten-codecs-fuer-intel-hd-sandybridge-100679/index2.html Du öffnest das Programm und klickst auf "Registrieren" In dem Fenster suchst du die Codec-Dateien von PDVD (siehe Link oben) und klickst mit Doppelklick auf sie. Wenn du das für beide gemacht hast, siehst du die...
Siehe auch: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/die-besten-codecs-fuer-intel-hd-sandybridge-100679/index2.html Du...
ich dreh gerade voll durch... ich hab den saf filter und power11 installiert hier is irgendwie die rede von das Powerdvd erst...
Replies
2
Views
1K
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich installiert und kann jetzt problemlos FLVs abspielen. Der FLVSplitter von Cyberlink lief zwar auch, aber da gabs oft seltsame Aussetzer bei Bild und Ton. Danke dir auf jeden Fall für deine Tipps! :)
AW: Probleme mit Extraktion der PowerDVD 11 Codecs So jetzt tut soweit eiglt. alles. Hab die LAV Filter jetzt nachträglich...
Hi, ich habe PowerDVD 11 Ultra installiert (soll auch so bleiben ;) ) und wollte versuchen die Codes jetzt für MP zu extrahieren...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 PowerDVD Codec DE
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren, (un)registrieren, codec-einstellungen ändern, merit ändern...
AW: PowerDVD Codec +1 und den sollte man sowieso auf dem htpc haben, kann ich nur empfehlen. mal eben schnell was kontrollieren...
:Dach guckmal,:D...
Replies
7
Views
5K
Top Bottom