Codecs (12 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate
MP1 MP2 ohne SAF geht nix? DE
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder läuft.... sehr entspannend *g* Dabei ist mir folgendes aufgefallen: ein frisches MePo spielt ohne SAF meine MKVs nicht ab (klaro) ABER ohne SAF schmiert MePo schon ab wenn man nur den Ordner mit den MKVs auf...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Hallo, weil meine TV-Karte kaputt ist kann ich z.Z. Experimente machen ohne mich hetzen zu müssen, damit die Kiste wieder...
Replies
0
Views
1K
AW: Abspielen nicht möglich trotz SAF 4.00 Unter welchem Betriebssystem betreibs du MePo?
AW: Abspielen nicht möglich trotz SAF 4.00 Unter welchem Betriebssystem betreibs du MePo?
Hallo liebe Leute! Nachdem ich nun seit einigen Monaten meinen HTPC ohne Probleme mit MP betreibe, habe ich nun ein kleines...
Replies
1
Views
1K
Please fill out the support template & include the logs.
Please fill out the support template & include the logs.
Hello, my little Problem is, sometimes SAF doesn´t work. I mean, any Videofile, .avi, .mp4, .flv, SAF show an error "Can´t play...
Replies
1
Views
2K
also eigentlich musst du nur bei ffdshow unter Output was einstellen. Den Mixer kannst du deaktiviert lassen. Unter Output sollte es so aussehen: - Passthrough: nur Dolby Digital anwählen - DTS muss abgewählt sein! - "AC3 (SPDIF Encode Mode)" muss angewählt sein (am besten auch noch "Encode only 5.1ch streams") und dazu eine...
also eigentlich musst du nur bei ffdshow unter Output was einstellen. Den Mixer kannst du deaktiviert lassen. Unter Output sollte...
Hallo Community! Ich benutze ausschließlich das neuste SAF 5.0 Pack. Mein Receiver unterstützt AC3 über SPDIF, jedoch kein DTS...
Replies
2
Views
2K
Hatte das Problem auch unter Vista und Win 7. Unter Xp lassen sich .mov dateien einfach mit dem Haali-MediaSplitter öffnen. Wobei das was ich mache wie folgt aussieht: .Mov Datei wird von Haali gesplittet. Video macht bei mir aktuell der Powerdvd 10 aus dem HD-Pack 2.3. Interessant wird es wenn das .Mov File ein 6 channel Acc...
Hatte das Problem auch unter Vista und Win 7. Unter Xp lassen sich .mov dateien einfach mit dem Haali-MediaSplitter öffnen. Wobei...
Hallo, habe folgendes Problem: Unter dem Skin StreamedMP ist es mir nicht möglich die Trailervorschaufilme abzuspielen. Da...
Replies
2
Views
2K
Alles klar, danke!!
Alles klar, danke!!
Sodala, nachdem mein LG-OEM-PowerDVD 8 zufriedenstellend läuft, wollte ich die Codecs auch in MP nutzen. Kein Problem mit MPEG2...
Replies
4
Views
2K
AW: Falscher Codec beim Abspielen ja brauchst du, ist dann aber nicht mehr ganz intern, da MEPO in den Tray geht und PowerDVD gestartet wird....
AW: Falscher Codec beim Abspielen ja brauchst du, ist dann aber nicht mehr ganz intern, da MEPO in den Tray geht und PowerDVD...
Habe mich grad ein bisschen mit Graphstudio befasst. Habe dann auch ziemlich schnell das Diagramm angezeigt bekommen. Und siehe...
Replies
13
Views
2K
AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln? Zum schneiden von HDTV-TS-Dateien nutze ich den "H264 Cutter" und wandle dann ebenfalls wie Helios ins MKV-Format um. Ansonsten gibts hier im Forum auch noch'ne Anleitung von scrounger dazu, wie man das automatisiert auch aus MP machen kann...
AW: HDTV .ts Streams schneiden und umwandeln? Zum schneiden von HDTV-TS-Dateien nutze ich den "H264 Cutter" und wandle dann...
Ich habe es bereits erfolgreich hinbekommen herkömmliche DVB-S .ts Streams zu schneiden und zu DivX Plus HD umzuwandeln, nur...
Replies
2
Views
6K
MP1 MP2 Codec Frage DE
AW: Codec Frage hab das auf none.
AW: Codec Frage hab das auf none.
Hallo zusammen, Ich bin HTPC und Mediaportal-Neuling und kämpfe gerade mit den Codecs. Meine aktuelle Situation sieht so aus...
Replies
21
Views
5K
AW: ffdshow oder ffdshow tryouts? Hallo Helios, danke für den Tip, werde ich heute mal nach schauen. Bis denne... Der Sounder
AW: ffdshow oder ffdshow tryouts? Hallo Helios, danke für den Tip, werde ich heute mal nach schauen. Bis denne... Der Sounder
Hallo Leute, ich lese mich schon seit Tagen durch dieses Forum und habe nun beschlossen, mein Codec-Chaos zu entwirren. Bei dem...
Replies
13
Views
4K
MP1 MP2 Doppelter Ton bei MKV (1 Viewer) DE
Ich weiß nicht einmal was genau der Punkt bedeutet, aber wenn es sich positiv auswirkt, dann hake ich den gerne wieder an :D
Ich weiß nicht einmal was genau der Punkt bedeutet, aber wenn es sich positiv auswirkt, dann hake ich den gerne wieder an :D
Hallo, habe ein Pronlem mit dem Ton. Dieser wird bei MKV Dateien doppelt wiedergegeben. Also die englische und deutsche...
Replies
31
Views
7K
Hey. Bin in Sachen codecs und filter noch jung bewandert da ich mir erst vor paar Wochen einen HTPC gekauft habe. Nach vielem ruckeln der Filme bin ich nach langem Suchen auf MP gestoßen der meine Bedürfnisse bisher am besten befriedigt. Habe also MP installiert und danach SAF5 (SAF4 hatte ich vorher, hatte mir aber hin und...
Hey. Bin in Sachen codecs und filter noch jung bewandert da ich mir erst vor paar Wochen einen HTPC gekauft habe. Nach vielem...
Hey. Bin in Sachen codecs und filter noch jung bewandert da ich mir erst vor paar Wochen einen HTPC gekauft habe. Nach vielem...
Replies
0
Views
2K
F
MP1 MP2 FFDShow und Presets DE
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per Shortcut laden?
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per...
Hallo, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht........ Kann man die gespeicherten Presets bei FFDShow per...
Replies
0
Views
1K
F
AW: Re: Shark007 Win7 Codecpack Diese Option habe ich nicht unter meinen Shark x64 Einstellungen nicht, kann nirgends den PowerDVD Codec auswählen! Meintest du das ggf. im MP Config?
AW: Re: Shark007 Win7 Codecpack Diese Option habe ich nicht unter meinen Shark x64 Einstellungen nicht, kann nirgends den...
Hi, also ich bin wirklich nicht so bewandert mit dem Umgang von Codecs. Zuerst hatte ich unter WIN7 den SAF4.00 Codecpack unlocked...
Replies
10
Views
10K
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem Realtek ALC889A Soundchip. Ich verwende aktuell das SAF 5 (SVN100830), habs aber auch mit SAF 4 probiert. Ich verwende Version 1.1 von Mediaportal. So nun mein Problem: Der Surroundsound funktioniert...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Soundkonfiguration. Ich verwende das Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit einem...
Replies
0
Views
1K
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen zum verwendeten Codec, etc. angezeigt werden. So hab ich bei Dateien mit einer Tonspur zwei zur Auswahl, bei 2 habe ich dann 3 zur Auswahl, usw. Die Informationen werden in Textform angezeigt (siehe...
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen...
bei neueren ffdshow Builds (z.b. rev. 3516 von free-codecs.com) habe ich neurdings immer eine weitere Tonspur in der Informationen...
Replies
0
Views
842
AW: Cyberlink-Decoder auch ohne SAF Hallo, ja ,ein codec pack Helge
AW: Cyberlink-Decoder auch ohne SAF Hallo, ja ,ein codec pack Helge
Hallo, wie bekomme ich denn den Cyberhome-Decoder ohne Installation von SAF aufs System? Geht das nur über Installation von...
Replies
3
Views
2K
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd Pack sind die neusten drauf. Aber die kosten was. Gibt es ne kostenlose Möglichkeit?
Mal ne Frage? Wo bekomme ich die neusten Codec für powerdvd her? Habe gerade die vom hd pack drauf. Sind die 1.0.0.1505. Bei clvd...
Hi Leute, habe seitdem Wochenende Sky HD, aber bin noch nicht wirklich glücklich damit geworden. Habe bei mir den SAF5 drauf und...
Replies
24
Views
7K
MP1 MP2 Allgemein - PS3 DE
AW: Allgemein - PS3 Naja dazu gibt es nur Ankündigungen und noch keinen direkten Verkauf. Ausserdem sollten auch nur Games möglich sein die sich auf FAT 32 kopieren lassen, wobei das hier eh nicht das Thema ist. Selbst wenn dieser USB Dongle Realität wird, ob dann irgendwann ein PSMC kommt ist was anderes. Auf der XBOX hat es doch...
AW: Allgemein - PS3 Naja dazu gibt es nur Ankündigungen und noch keinen direkten Verkauf. Ausserdem sollten auch nur Games möglich...
Hi, Ich habe vor mir eine PS3 zukaufen, nebenbei habe ich erfahren das man sie auch als Media Player verwenden kann. Sie...
Replies
9
Views
3K
AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ? Hallo hioctane, danke für die Erklärungen - also beide Optionen ausschalten (Verbesserungen konnte ich auch nicht wirklich dadurch feststellen...). DXVA Checker probiere ich heute abend nochmal aus. Gruß, Guzzi
AW: PowerDVD 10 in MP wieder nutzbar ? Hallo hioctane, danke für die Erklärungen - also beide Optionen ausschalten...
Moin moin, habe mal auf meiner Testbüchse PDVD10 installiert. Ich kann den Codec im DVBviewer sowie auch in MP auswählen und dort...
Replies
40
Views
18K
öffnet sich bei dir der TMT3 Player beim abspielen von Filmen? Welche Einstellungen benötige ich um den externen Player nutzen zu können? Un der Konfiguration (advanced) habe ich auch den ArcSoft Player eingebunden - das scheint nicht zu reichen:-( Dachte der TMT hat seine eigenen codec?
öffnet sich bei dir der TMT3 Player beim abspielen von Filmen? Welche Einstellungen benötige ich um den externen Player nutzen zu...
Hallo zusammen, ich habe gestern die MediaPortal 1.1 installiert und wollte wie früher den externen Player TotalMedia Theatre 3...
Replies
3
Views
2K
AW: Störgeräusche mit ffdshow bei 5.1 und ac3 sound sorry, das nicht mehr geht !
AW: Störgeräusche mit ffdshow bei 5.1 und ac3 sound sorry, das nicht mehr geht !
Hallo Gemeinde, jetzt frag ich doch Mal. Mein HTPC läuft super, die kritischen Wochen habe ich hinter mit, der WAF ist auch...
Replies
15
Views
3K
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das ? Und vor allem - ich habe 2 Fehler. Einer sogar mit der Bezeichnung unfriendly name:o Beide Fehler hängen mit meiner Cindergy HTC USB XD Karte zusammen... Gruß Harald
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das...
Hi, wenn ich das Tool Filmerit aus der neuesten 100726 svn starte kommt bei mir die Meldung Range Check Error. Was bedeutet das...
Replies
0
Views
1K
AW: Artefakte / Bildstörungen bei FullHD Mit dem ffdshow Codec aus den SAF 4 hast du kein DXVA. Nach der Anleitung, so habe ich das schon immer eingestellt, für Video als H264 den MPC und bei TV als H264 Codec den Cyberlink. Du solltest mal überprüfen ob MP auch die eingestellten Codecs verwendet. Win7 bringt seine eigenen Codecs mit...
AW: Artefakte / Bildstörungen bei FullHD Mit dem ffdshow Codec aus den SAF 4 hast du kein DXVA. Nach der Anleitung, so habe ich...
Hi, habe mir einen HTPC zusammengebaut und nun einige Probleme bezüglich der Wiedergabe von Full-HD Material (1080p MKV). Ich...
Replies
1
Views
3K
AW: MP 1.1 RC4 SAF 4 grüner Bildschirm Hm da ich auch ein grünes Problem hab post ich hier mal rein. Bei mir stellt sich das aber etwas anders da wenn ich was mit MP-HC wieder gebe ist das bild mit einen grünen Schleier komplett überzogen (sieht aus wie ein Farbfilter) hab mitlerweile SAF 4 und 5 unlock getestet und auch neu...
AW: MP 1.1 RC4 SAF 4 grüner Bildschirm Hm da ich auch ein grünes Problem hab post ich hier mal rein. Bei mir stellt sich das aber...
Hallo zusammen, ich habe mal testweise das RC4 zusammen mit SAF 4 versucht. Ging alles soweit ganz gut, bis auf DVD-Daten auf...
Replies
2
Views
1K
AW: frage zum mediaportal audio renderer ja genauso mache ich es . habe praktisch kein stottern mehr :-) ist auch noch besser wie die v20 aus dem anderen beitrag. zumindest subjektiv :-)
AW: frage zum mediaportal audio renderer ja genauso mache ich es . habe praktisch kein stottern mehr :-) ist auch noch besser wie...
hallo leute, benutzt jemand von euch das hier...
Replies
5
Views
2K
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle haken raus und NUR Cyberlink drin lassen) zwischen diesen beiden dann testen. DVB Support Download Center » Codecs alle codecpack vom system runter. in mp config überprüfen und alles sollte funzen !
AW: Welche Codecs braucht man alles bei deiner hardware (nvidea) empfehle ich coreavc (HD) und hdpack 2.4 <- beim setup (alle...
Hallo liebe gemeinde, ich habe seit kurzem mein mediaportal 1.1RC2 am laufen. jetzt wollte ich paar codecs installieren und habe...
Replies
13
Views
5K
Ich hab das Zotac ION330, also Nvidia.
Ich hab das Zotac ION330, also Nvidia.
Hallo, ich habe ein paar interlaced Video in x264 kodiert (habe auch beim Encoder auf Interlaced Encoding geklickt). Leider sehe...
Replies
5
Views
2K
jup ..... lief ja alles.... erst seit kurzem.. nicht. keine ahnung wieso warum. sind ja nur einige aber ic hseh da 0 unterschied
jup ..... lief ja alles.... erst seit kurzem.. nicht. keine ahnung wieso warum. sind ja nur einige aber ic hseh da 0 unterschied
Hallo Community, hatte vor kurzem ein Thread der aber schnell gelöst wurde durch SAF4 und ffdshow. Ging um delay im Audiosignal...
Replies
23
Views
6K
AW: ffdshow + TV Mpeg2 funktioniert nicht also ich habe das gleiche Problem mit K-Lite Codec pack MediaPlayerClassic verwendet auch alles andere als FFDShow bei aufgenommenen mpeg-ts Dateien. Find das schade, da ffdshow Zwischenbilder rechnen kann, sozusagen 100Hz technologie :D
AW: ffdshow + TV Mpeg2 funktioniert nicht also ich habe das gleiche Problem mit K-Lite Codec pack MediaPlayerClassic verwendet...
Ich habe heute meinen HTPC aufgesetzt und MP mit Coreavc und ffdshow und Power dvd installiert. Coreavc wollte ich für meine...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom