Gehäuse/Netzteile/Lüfter (7 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!
MP1 MP2 Kühler für CPU DE
AW: Kühler für CPU Wähle den Forenbereich aus in den du meinst das deine Supportanfrage/Thema passt. Du findest dort ganz unten einen Button "New". Was dazu gehört: MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
AW: Kühler für CPU Wähle den Forenbereich aus in den du meinst das deine Supportanfrage/Thema passt. Du findest dort ganz unten...
Hi, Habe durch einen Arbeitskollegen günstig die Teile für einen HTPC erwerben können. Was nicht dabei war, war ein Kühler für...
Replies
21
Views
4K
Der ganze Rechner ist schon vorhanden und dient zur Zeit als Haupt HTPC im Wohnzimmer. Suche fürs Schlafzimmer nur eine dezentere und kleiner "Verpackung" dafür...
Der ganze Rechner ist schon vorhanden und dient zur Zeit als Haupt HTPC im Wohnzimmer. Suche fürs Schlafzimmer nur eine dezentere...
Ich glaube ich müsste meinen Wohnzimmer HTPC mal grundlegend erneuern, fürs Schlafzimmer jedoch wäre die Hardware eigentlich ideal...
Replies
2
Views
3K
Danke. Gehäuse gibt es ja genug. Auf der Suche nach vernünftigen DVB-S Dualtunern mit der Möglichkeit CI bin ich aber nicht fündig geworden
Danke. Gehäuse gibt es ja genug. Auf der Suche nach vernünftigen DVB-S Dualtunern mit der Möglichkeit CI bin ich aber nicht fündig...
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schicken, kleinen Gehäuse. Gefunden habe ich einige von Silverstone wie z.b. das...
Replies
6
Views
2K
Sieht echt gut aus :)
Sieht echt gut aus :)
Bin heute auf einigen Seiten drüber gestolpert und wollte es euch mal präsentieren: Das G60 von Jersey. HTPC...
Replies
1
Views
4K
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Hier der Link -> NC1 Fanless Chassis Gruß Helios
Replies
0
Views
2K
@Lehmden: Wenn ich darf würde ich deine Aussage ein wenig updaten. Die aktutelle NUC-Reihe mit Hashwell Prozessoren verfügt immerhin über einen zusätzlichen SATA-Anschluss, womit eine normale Festplatte angeschlossen werden kann. Intel selbst bietet Kits mit Gehäusen an, die eine 2,5" Festplatte aufnehmen können. Von Akasa gibt es...
@Lehmden: Wenn ich darf würde ich deine Aussage ein wenig updaten. Die aktutelle NUC-Reihe mit Hashwell Prozessoren verfügt...
Hallo, Ich bin gerade dabei mir ein neuen HTPC zusammen zu stellen. Dazu habe ich mich für Intel NUC Mainboard entschieden und...
Replies
2
Views
7K
Auch ganz schick als Micro ist der: http://www.intelchallenge.com/category/designs/?sel=26#design und da es der einzige verbliebene Europäer ist, kann man auch mal für ihn stimmen, wenn er gefällt natürlich nur.
Auch ganz schick als Micro ist der: http://www.intelchallenge.com/category/designs/?sel=26#design und da es der einzige...
Wer auf der Suche nach einem Micro-Atx-gehäuse ist... Schaut mal hier...
Replies
3
Views
2K
Schau dir das mal an, ist z.Zt. leider ausverkauft. Ich denke da lohnt sich das Warten. http://www.pixmania.com/de/de/451533/art/advance/pc-gehause-htpc-2610-schw.html
Schau dir das mal an, ist z.Zt. leider ausverkauft. Ich denke da lohnt sich das Warten...
Hallo Ich beabsichtige, mir in den kommenden Wochen einen HTPC zusammenzustellen. Hardwaremäßig weiß ich schon ziemlich genau...
Replies
6
Views
2K
Also ich glaube nicht, dass du in deinem Preisbereich etwas finden wirst. Möglicherweise kriegst du die Leistung dafür, aber sicherlich keinen leisen Rechner. Die leistungsstarken Komponenten werden wahrscheinlich einiges an Wärme produzieren, wodurch du natürlich dementsprechend kühlen musst. Da die mitgelieferen oder verbauten...
Also ich glaube nicht, dass du in deinem Preisbereich etwas finden wirst. Möglicherweise kriegst du die Leistung dafür, aber...
Hallo, für ein HTPC-Projekt benötige ich Eure Hilfe. Als Gehäuse habe ich einen Avantara m. 7" Touchscreen besorgt. Der HTPC...
Replies
6
Views
1K
Hallo Forum, ich habe seit Jahren einen HTPC im WZ, plane aber demnächst einen neuen spieletauglichen HTPC zusammen zu stellen. Ich baue derzeit einen HTPC für meinen Kumpel zusammen, als Gehäuse haben wir ihm ein Antec Fusion Remote Max bestellt. Eigentlich wollte ich mir dann 1:1 die selben Komponenten wie mein Kumpel...
Hallo Forum, ich habe seit Jahren einen HTPC im WZ, plane aber demnächst einen neuen spieletauglichen HTPC zusammen zu stellen...
Hallo Forum, ich habe seit Jahren einen HTPC im WZ, plane aber demnächst einen neuen spieletauglichen HTPC zusammen zu stellen...
Replies
0
Views
1K
@Lehmden Danke, habe nun 8GB und das H77 Board geholt.
@Lehmden Danke, habe nun 8GB und das H77 Board geholt.
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und plane gerade meinen ersten HTPC. Mir ist ein absolut lüfterloses System wichtig. Es soll...
Replies
15
Views
6K
AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse danke für die infos. das werde ich mir mal alles durchsehen das rack von KayDiefenthal sieht dem in meinem link eh schon sehr ähnlich. so ein fachboden ist auch nicht schlecht. naja mit einer tiefe von 50 komm ich nicht aus. ich möchte schon ein atx board einbauen. alleine schon wegen der...
AW: Hilfe bei 19" rack und gehäuse danke für die infos. das werde ich mir mal alles durchsehen das rack von KayDiefenthal sieht...
hallo leute, ich hab spezielle anforderungen und wollte mal meine idee hier absegnen lassen, bzw hätt ne frage dazu ;-) das...
Replies
5
Views
3K
Vergiss Cool&Quite das hat nur zwei Stufen, besser ist RMClock und die Vcore runterschrauben (undervolten). Mein Venice 3000+ Läuft mit dem Kühlkörper des Arcitc Silent damit Passiv ( http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=24770&st=75 ganz unten). Mehr hier nicht im Thread, da off-topic
Vergiss Cool&Quite das hat nur zwei Stufen, besser ist RMClock und die Vcore runterschrauben (undervolten). Mein Venice 3000+ Läuft...
Hallo alle zusammen, Ich wollte mir jetzt gerne einen neuen HTPC zusammen bauen, und mir ist das Centarea Power-Case ins auge...
Replies
6
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich bin was Hardware angeht nicht so auf dem Laufenden. Ich habe eine HIS 4670 in meinem Silverstone Gehäuse. Ich habe diese schon umgebaut von IceQ Kühlung auf einen Kühler mit 90er Lüfter. Jetzt habe ich einen massiven 300x200 mm Alukühlkörper aus einer Maschinensteuerung bekommen. Diesen könnte ich am Deckel des Gehäuse...
Hallo, ich bin was Hardware angeht nicht so auf dem Laufenden. Ich habe eine HIS 4670 in meinem Silverstone Gehäuse. Ich habe...
Hallo, ich bin was Hardware angeht nicht so auf dem Laufenden. Ich habe eine HIS 4670 in meinem Silverstone Gehäuse. Ich habe...
Replies
0
Views
1K
Re: AW: Gibt es das Antec Remote Fusion Max auch mit VFD Sorry, da hab ich wohl gepennt. Danke fuer den Hinweis, habs korrigiert
Re: AW: Gibt es das Antec Remote Fusion Max auch mit VFD Sorry, da hab ich wohl gepennt. Danke fuer den Hinweis, habs korrigiert
Hallo, meine Frage steht im Betreff, hab ein entsprechendes Angebot hier gefunden...
Replies
2
Views
1K
AW: Gesucht: neues (passives) Netzteil genial, danke dann werd ich mich dahingehend mal umsehn, allzu teuer sind die ja auch nicht :)
AW: Gesucht: neues (passives) Netzteil genial, danke dann werd ich mich dahingehend mal umsehn, allzu teuer sind die ja auch nicht :)
Moin Moin, es nervt.. Mein HTPC ist komplett Silent, bis auf dieses nervige surrende Geräusch des aktiv gekühlten Netzteils...
Replies
4
Views
2K
AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung ah, okay.
AW: Gesucht: Leises SFX Netzteil - Frage zur Leistung ah, okay.
Da sich das picoPSU leider mit meiner TV-Karte nicht vertragen möchte, suche ich jetzt alternativ schon mal nach einem möglichst...
Replies
7
Views
2K
Hi Luca brasi, es ist so wie du sagst. CHA_FAN1 scheint nur über pwm/4pin steuerbar. Folglich geht es nicht mit meinem 3pin Lüfter. Na egal, ich habe die Lüfter jetzt mit reduzierter Spannung von 7 Volt am Netzteil angeschlossen. So sind sie auch schön leise.
Hi Luca brasi, es ist so wie du sagst. CHA_FAN1 scheint nur über pwm/4pin steuerbar. Folglich geht es nicht mit meinem 3pin Lüfter...
Hallo, Ich habe mir einen PC zusammengebaut mit einem Silverstone GD05 Gehäuse welches 3 120 mm Lüfter mitbringt. Habe 2 dieser...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Gehäusebelüftung DE
Ich hab mir ein Gehäuse gebaut, das denkbar schlechte Umgebunngsbedingungen hat - esi ist nämlich in einen Schubladenschacht montiert und hat ausschließlich über das Blech nach inten hin die Möglichkeit zur Be- udn Entlüftung und ist zu allen anderen seiten durch schön dickes (20mm) Holz isoliert. Ich habe aber lediglich ein BeQuiet...
Ich hab mir ein Gehäuse gebaut, das denkbar schlechte Umgebunngsbedingungen hat - esi ist nämlich in einen Schubladenschacht...
Hab diese Case: Silverstone GD02 Und mir ist das im Moment einfach zu laut (Lüfterrauschen) die beiden 80mm Gehäuselüfter...
Replies
3
Views
2K
AW: Gehäuse mit max. 12cm Höhe Ja, geht mit dem Minidisplay Plugin (Bestandteil von MP). Übrigens über das Gehäuse gab es hier mal irgendwo eine kurze Info eines Anwenders. Soweit ich mich erinnere, ist das Netzteil nicht wirklich leise. Daher für das MS-Tech gleich ein leises Markennetzteil (Ennermax, be quiet usw.) einplanen.
AW: Gehäuse mit max. 12cm Höhe Ja, geht mit dem Minidisplay Plugin (Bestandteil von MP). Übrigens über das Gehäuse gab es hier mal...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammen zu stellen. Folgende Komponenten habe ich mir schon ausgesucht...
Replies
5
Views
2K
Morgen! Habe ein Gigabyte G33M-DS2R (hate aber leider kein HDMI) Es gibt glaub ich auch eine Version mit HDMI. Wie wär´s mit dem Gehäuse: http://geizhals.at/a221437.html?
Morgen! Habe ein Gigabyte G33M-DS2R (hate aber leider kein HDMI) Es gibt glaub ich auch eine Version mit HDMI. Wie wär´s...
Hallo! Könnt ihr ein Gehäuse mit max. Höhe von 120 evtl 125 mm empfehlen? Falls möglich mit Display LCD-Matrix oder besser...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Gehäuse gesucht DE
Also hier gibt es eine riesige Liste mit Bildern usw: http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Geh%C3%A4use Stehen zwar keine Preise da, aber einfach mal auf den einschlägigen Preisvergleichs Seiten suchen, oder halt ebay. Gruß
Also hier gibt es eine riesige Liste mit Bildern usw: http://wiki.htpc-news.de/wiki/index.php?title=Geh%C3%A4use Stehen zwar keine...
Hi, ich such ein Gehäuse, dass höchstens ca. 30 cm hoch ist und max. 20 cm breit. Hab eines von silverstone gefunden (SilverStone...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Gehäuse für TFT DE
Hallo, ich suche ein schlichtes Gehäuse für einen HTPC in das man ein 7" TFT einbauen kann. Den TFT Touchscreen habe ich bereits. Alle Gehäuse, die ich bis jetzt gefunden habe, sind mit TFT... Hat jemand einen Tipp, wo es ein Gehäuse ohne TFT gibt mit der entsprechenden Aussparung? Danke und Gruß Volker
Hallo, ich suche ein schlichtes Gehäuse für einen HTPC in das man ein 7" TFT einbauen kann. Den TFT Touchscreen habe ich...
Hallo, ich suche ein schlichtes Gehäuse für einen HTPC in das man ein 7" TFT einbauen kann. Den TFT Touchscreen habe ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen: http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&no=181&type=Fanless Chassis&type_sub=Fanless NUC&model=A-NUC18-A1B Gibts in Germany für ca. 100€ zu haben. Brauch ich nur noch eine Empfehlung für ein Slimline-Slot-In- BR-Laufwerk. Gibts da...
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen...
Hallo auch nun gibt es auch ein passiv für die 5.Generation der NUC-Büchsen...
Replies
0
Views
3K
D
Vielen Dank für die Info. Auf der Imon Seite ist das VFD verschwunden und ich hab mich schon gewundert...
Vielen Dank für die Info. Auf der Imon Seite ist das VFD verschwunden und ich hab mich schon gewundert...
Hallo, ich würde gerne diesen Thread nutzen, um Erfahrungen über Gehäuse auszutauschen. Gehäuse: HTPC-DE02 MultiMedia HTPC...
Replies
5
Views
3K
DM89464
D
MediaPortal Version: 1.1.0 beta + SVN 24669 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 Home Premium x64 CPU Type: AMD Athlon64 X2 4000+ Brisbane @1.00V HDD: Samsung Spinpoint 500GB Memory: 1GB DDR2 800 Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G Video Card: onboard HD3200 Video Card Driver: ATI Catalyst 9.12 Sound...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta + SVN 24669 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 Home Premium x64 CPU Type...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta + SVN 24669 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 Home Premium x64 CPU Type...
Replies
0
Views
2K
Das macht ja alles schon das vorhandene Gehäuse. Das ist zwar etwas flacher als Deins, hat aber eine ähnliche Luftführung. Zusätzlich hilft auch noch - wie Du beschrieben hast - das Netzteil bei der Entlüftung mit. IMO liegt dass Problem gar nicht am Gehäuse sondern entweder wird die erwärmte Luft hinten nicht abgeführt, weil das...
Das macht ja alles schon das vorhandene Gehäuse. Das ist zwar etwas flacher als Deins, hat aber eine ähnliche Luftführung...
Moin, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin auf der Suche nach einem geeignetes HTPC Gehäuse oder zumindest nach einer...
Replies
11
Views
4K
Ok, und wieder ist ein Teil mehr in meinem Besitz, und ich bin dem HTPC wieder einen Schritt näher (Mann, wie ich es hasse, auf etwas sparen und somit warten zu müssen!!! CHEF!!! Ich brauch mehr Gehalt!!). Habe mir das Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard geholt. Somit fehlen mir nur noch die CPU und der Arbeitsspeicher, damit ich das...
Ok, und wieder ist ein Teil mehr in meinem Besitz, und ich bin dem HTPC wieder einen Schritt näher (Mann, wie ich es hasse, auf...
Hallo, ich habe nun endgültig vor, mir einen HTPC zusammenzubauen. Als Grundlage möchte ich eines der neuen AMD...
Replies
42
Views
8K
AW: Frage vor Umbau eines Inter-Tech 2008V *Push* Keiner der das Gehäuse hat und mir ne Info geben kann wieviel Platz da ist? Muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen und die Kohle auf den Tisch legen... :rolleyes: Falls es passen sollte mach ich mal ne kleine Umbauanleitung. Vielleicht kann man die ja auch auf andere...
AW: Frage vor Umbau eines Inter-Tech 2008V *Push* Keiner der das Gehäuse hat und mir ne Info geben kann wieviel Platz da ist...
Hallo zusammen, ich habe in naher Zukunft vor mein Gehäuse zu wechseln. Schick mit TFT- Touch soll es werden, aber die meisten...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom