Installationsprobleme? (10 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (3 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hi habe es jetzt irgendwie hinbekommen das es funktioniert. Obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe. Ich hatte ein Image mit dem alten Treiber Stand zurückgespielt und das Treiber Update von vorne durchgeführt. Jetzt funktioniert es ;-) @mrbronsen Trotzdem Danke für deine Hilfe :-)
Hi habe es jetzt irgendwie hinbekommen das es funktioniert. Obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe. Ich hatte ein Image...
Hi, wie oben beschrieben habe ich solche Probleme mit dem aktuellsten Grakka Treiber von NVidia, Mit dem älteren Treiber habe ich...
Replies
2
Views
1K
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin. (y)
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Den Rest bekommen wir auch noch hin. (y)
Hi! ich wollte soeben MP 1.4 installieren auf meinem Server / Clientsystem: Client auf XP SP3, alle updates Server auf...
Replies
10
Views
3K
Zu 2: Da Windows beim Ruhezustand immer den gesamten Speicher sichert, sollte es egal sein ob du eine Ramdisk konfiguriert hast oder nicht. Hier spielt eigentlich nur die Größe des Hauptspeichers eine Rolle.Beachte bitte, dass wenn du den Idle-EPG ausschaltest, das EPG nur für den Kanal gezogen wird den du gerade schaust. Von daher...
Zu 2: Da Windows beim Ruhezustand immer den gesamten Speicher sichert, sollte es egal sein ob du eine Ramdisk konfiguriert hast...
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure kompetente Hilfe, ich habe gestern Abend die neue MP-Version 1.4 installiert und heute das...
Replies
7
Views
1K
Hallo, bei mir funktioniert es mit einer Synology Diskstation einwandfrei. Es sollte aber wirklich schon Gigabit LAN sein. WLAN kannste vergessen. Für das Timeshift nutze ich aber eine RAM Disk.
Hallo, bei mir funktioniert es mit einer Synology Diskstation einwandfrei. Es sollte aber wirklich schon Gigabit LAN sein. WLAN...
Ich möchte gerne mein NAS als Timeshift Buffer und Recording Speicher nutzen, stosse aber auf Probleme... Was bisher geschah...
Replies
13
Views
5K
ist leider zur zeit die einzige möglichkeit. ich hab auch den ungenutzen client installiert. stört ja auch nicht weiter. eine andere möglichkeit wäre das setup auf einem client zu starten, dann werden die dateien exportiert. die kannst du dann kopieren und auf dem server das setup starten. ist aber viel umständlicher
ist leider zur zeit die einzige möglichkeit. ich hab auch den ungenutzen client installiert. stört ja auch nicht weiter. eine...
Hallo, nach dem ich seit einigen Jahren MP auf einer einzelnen Maschine genutzt habe, möchte ich jetzt auf eine Server/Client...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP nicht mehr starten. Das Programm friert ein und dann bekomme ich folgendes: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Replies
0
Views
1K
So, daß Problem hat sich schon einmal zur Hälfte gelöst! (y) Ich habe im Internet einen Link gefunden, wo ein SkyStar S2 Nutzer schreibt, daß er die Karte erst unter Verwendung von alten Treibern zum laufen gebracht hat, nämlich mit der Version: 4.5.1 Diese sind Windows 7 32/64 Bit tauglich. Heruntergeladen von...
So, daß Problem hat sich schon einmal zur Hälfte gelöst! (y) Ich habe im Internet einen Link gefunden, wo ein SkyStar S2...
Hallo, benutze MediaPortal fast seit Anbeginn und hatte nie Probleme mit den DVB-S Karten! Nachdem mein alter HTPC (P4 CPU) das...
Replies
2
Views
12K
OK das hat mich nun ein Stück weiter gebracht :) https://forum.team-mediaportal.com/threads/got-the-technisat-cablestar-combo-hd-ci-to-work-in-1-3.116067/#post-960089
OK das hat mich nun ein Stück weiter gebracht :)...
Hallo zusammen, ich würde gerne den TV Server auf einem Dell Server laufen lassen, da dieser aber keine 3D Grafikkarte zur...
Replies
6
Views
1K
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher aufgenommenen Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen. Vielleicht kann mir jemand helfen :) PS: Verwende A1TV
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher...
Hallo! Habe seit dem Update kein Bild mehr bei Live-TV. Auch die Aufnahmen funktionieren nicht richtig. Die bereits vorher...
Replies
0
Views
910
Hm, freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit laufen lassen. Aber das startet nicht mal. Bleibt nur das Icon in der Startleiste, sonst nichts. Habe dann LAV Filter wieder drauf, es laufen auch soweit alle Filme, aber NIRGENDWO Ton, es sei denn ich...
Hm, freut mich für Dich. Habe ich auch versucht, also ich habe alle Codecs die ich drauf hatte deinstalliert, habe dann Filmerit...
Moin, nachdem ich eine ganze Zeit lang nach einem Absturz von MP den Fehler "falsche Skin Datei" hatte, habe ich von MP 1.2.3.0...
Replies
22
Views
6K
Hey, kurz zur Ausgangslage: Ich steuere meinen HTPC mit Media Portal über eine Harmony One. Als Empfänger am HTPC dient der iMon Empfänger samt neuster verfügbarer Software. Nun zum Problem: Leider passiert es immer wieder das sich die MediaPortal Oberfläche beim Runterfahren über die FB aufhängt. Beende ich das Mediaportal vorher...
Hey, kurz zur Ausgangslage: Ich steuere meinen HTPC mit Media Portal über eine Harmony One. Als Empfänger am HTPC dient der iMon...
Hey, kurz zur Ausgangslage: Ich steuere meinen HTPC mit Media Portal über eine Harmony One. Als Empfänger am HTPC dient der iMon...
Replies
0
Views
853
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte deinstalliert. Die neue TV-Karte eingebaut, Treiber installiert. MP1.1.1 deinstalliert, zweite Opton (s.o.). MP 1.3.0 installiert, MovingPictures, MyTVSeries und BackupSettings installiert. Sicherung zurückgespielt...
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte...
Nachdem ich längere Zeit "never touch a running system" mit MP 1.1.1.0 gespielt habe, ist es wegen Wegfalls der...
Replies
2
Views
982
Entweder Datenbank reparieren, oder die Installation nochmal neu durchlaufen lassen.
Entweder Datenbank reparieren, oder die Installation nochmal neu durchlaufen lassen.
Es gibt zwar schon einige Einträge mit der gleichen Überschrift, die funktionieren aber nicht mehr. Die sind wahrscheinlich zu alt...
Replies
1
Views
2K
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht in Frage ich bin armer Student :P Kann ich verstehen, würde ich ihn nicht umsonst kriegen oder andersweitig brauchen, würde ich ihn nicht dafür einsetzen. Ich hab nunmal die Möglichkeit :)
Gut zu wissen. Ich ging davon aus das ein Datenpool aus zwei Platten schneller ist als die Platte allein. SSD kommt erstmal nicht...
Hallo Zusammen, irgendwie bekomme ich den MP TV Server nicht unter Windows Multipoint Server 2012 zum laufen. Dieser baut auf dem...
Replies
11
Views
5K
Danke der zweite treiber geht nicht unter win8 aber der erste !!! Danke nochmal
Danke der zweite treiber geht nicht unter win8 aber der erste !!! Danke nochmal
Hallo, Ich habe nach ca 1,5-2 Jahren meine HTPC geupgraded. Von Win7 auf Win8, MP1.3 und ein paar hardwarekleinigkeiten...
Replies
3
Views
2K
hi, danke für die Antwort. Ich habe mich da eventuell etwas unklar ausgedrückt, da ich mit Version 1.3.0.0 Beta das gleiche Problem habe. (Ich hätte wohl daher nicht in diesem Thread antworten sollen, wenn ich das richtig sehe...). Logfiles habe ich hier eingefügt. cheers, aalemann
hi, danke für die Antwort. Ich habe mich da eventuell etwas unklar ausgedrückt, da ich mit Version 1.3.0.0 Beta das gleiche Problem...
Ich habe heute MediaPortal V1.1 RC6 über RC3 installiert (BS W7 / 32!). Seither bekommen ich die Fehlermeldung "SetupTV...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MP update DE
Fertig, das ging ja flott. Klick - klick - klick ... Titan sieht stark aus. Danke
Fertig, das ging ja flott. Klick - klick - klick ... Titan sieht stark aus. Danke
Hi Ich würde gerne MediaPortal auf den neuesten Stand bringen. Ein online update oder ähnliches finde ich nicht, eine...
Replies
6
Views
970
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht bemerken sollte es passen. Mir ging es auch hauptsächlich darum das beste aus beiden Welten zu haben. ne Standardinstallation die so schnell ist wie die RAMDisk. Habe vor net Weile schon das Update auf die...
Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht...
Hallo zusammen, ich hatte vor MePo komplett auf eine 4GB RamDisk zu installieren. Gestern auch gestartet. Allerdings konnte...
Replies
44
Views
8K
Also ich habs versucht. Alle Kanäle von Tuner 4 sind nun gemappet auf Tuner 3. Trotzdem zeigt er mir bei der Auswahl eines zweiten Programms, während ich das erste anschaue an: "Keine Karte verfügbar". Also funktioniert das so schon mal nicht. Aber trotzdem danke für deine Hilfe. Ich glaube ich werde mein Problem nochmals im...
Also ich habs versucht. Alle Kanäle von Tuner 4 sind nun gemappet auf Tuner 3. Trotzdem zeigt er mir bei der Auswahl eines zweiten...
Also ich hab ein komisches Problem seit der diversen Aktualisierungen bei Mediaportal. Was vorhanden ist: Ein TV-Server auf...
Replies
5
Views
1K
@Asca Zur Konfiguration LAVF, da habe ich wohl mehr Optionen zur Verfügung. (s. Anhang) Bitte um Deine Hilfe, ich will da auch nichts falsch machen. Bei meiner Cover flow Ansicht wird der ausgesuchte FILM nicht in Groß als Hintergrund angezeigt. Zu Deiner INFO Ich richte MePo erst am Laptop ein und wenn es funktioniert an meine...
@Asca Zur Konfiguration LAVF, da habe ich wohl mehr Optionen zur Verfügung. (s. Anhang) Bitte um Deine Hilfe, ich will da auch...
Hallo zusammen, was bis jetzt passiert ist PC mit Windows 7 MediaPortal 1.3.0 installiert unter VIDEOS werden meine FILME...
Replies
6
Views
1K
jo, ich habs nach deiner Anleitung durchgefuehrt und es funktioniert. Danke!
jo, ich habs nach deiner Anleitung durchgefuehrt und es funktioniert. Danke!
Hi, ich habe ein Problem mit der 1.3 Installation. Ich kann in der Media Client Portal Configuration das TV Menü nicht mehr...
Replies
2
Views
1K
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein. https://forum.team-mediaportal.com/forums/streamedmp.301/ wenn du immer die neueste version von tvseries und movingpictures haben willst: https://forum.team-mediaportal.com/forums/moving-pictures.284/...
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein...
Hallo, ich habe meine alte Version auf 1.30 updaten wollen und jetzt steigt Mepo nach der Meldung initialisiere Fenstermanager...
Replies
1
Views
1K
Okay die letzten Wochen war wenig Zeit übrig, werde mich jetzt wieder dem Projekt widmen... :) Zunächst mal muss jedoch das Mainboard weggeschickt werden weil es plötzlich einfach nichtmehr bootete. Das Asrock Board wird jetzt aller Voraussicht nach durch ein Asus Board ersetzt da ich die Schnauze voll von Asrock habe (Treiber die...
Okay die letzten Wochen war wenig Zeit übrig, werde mich jetzt wieder dem Projekt widmen... :) Zunächst mal muss jedoch das...
Hi Leute, ich bin neu hier und mache gerade meine ersten Gehversuche auf dem gebiet HTPC. Zunächst mal mein Ziel: Der HTPC soll...
Replies
52
Views
10K
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne stoppen des selbigen problemlos. So wie bei dir. :)
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne...
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe soeben das Mediaportal 1.2.3 auf Version 1.3.0 upgegradet. Nun habe ich nachträglich als...
Replies
1
Views
967
Danke für die Info. Ich hoffe, dass die Systeminfos jetzt sichtbar sind. Die 1.3 ist auch keine Lösung. Die habe ich auf meinem Desktop-PC mit Win7 installiert, um zu Testen, ob es am WHS v1 liegt. Leider auch hier beim Channel-Scan immer nur: NO-Signal. Auch auf dem WHS mit Version 1.3.0RC keine Verbesserung. Ich habe mal die Logs...
Danke für die Info. Ich hoffe, dass die Systeminfos jetzt sichtbar sind. Die 1.3 ist auch keine Lösung. Die habe ich auf meinem...
Hi, ich habe das Problem, dass keine Kanäle gefunden werden, wenn ich einen Kanalsuchlauf starte. Bei beiden Tuner wird immer die...
Replies
2
Views
2K
Hallo Lehmden, habe die Area 51 gefunden und auch die Anleitung zum Ändern des Power Sheduler. Zumindest wird jetzt die Version 1.2.3000 (wie in der Anleitung beschrieben) angezeigt und auch die in der Wiki beschriebenen Einstellmöglichkeiten sind vorhanden. Mal sehen ob PS++ nun funktioniert. Noch mal Danke für die Hilfe Kleira
Hallo Lehmden, habe die Area 51 gefunden und auch die Anleitung zum Ändern des Power Sheduler. Zumindest wird jetzt die Version...
Hallo Zusammen, vielleicht mag / kann mir jemand helfen (habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, falls ich es nicht...
Replies
6
Views
1K
Der Link funktioniert nicht mehr :unsure: Ich habe die Logs mal angehängt...Vielleicht sagt das euch ja was. Mir leider nicht.
Der Link funktioniert nicht mehr :unsure: Ich habe die Logs mal angehängt...Vielleicht sagt das euch ja was. Mir leider nicht.
Hallo, ich habe mir Mediaportal installiert. Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 Pro 64 bit. Nun habe ich mir die aktuellste...
Replies
31
Views
14K
na gut hatte so in dunkler erinnerung das es da früher mal Probleme gab wegen Treiber die Mediaportal läd. Aber dann bastel ich mal weiter ;)
na gut hatte so in dunkler erinnerung das es da früher mal Probleme gab wegen Treiber die Mediaportal läd. Aber dann bastel ich mal...
Hallo, mache gerade meinen HTPC neu. Wollte nun Mediaportal Installieren als SERVER+Client. TV Karte kommt erst heute abend rein...
Replies
3
Views
880
Hi. Da glaubst du richtig. Was sollte daran denn für eine "Verbesserung" sein? Mal ab davon, das es für HD und SD ja sowieso möglich ist (Channel Mapping). Hat aber absolut nur Nachteile. In der Regel ist es völlig Wurscht welche Karte genommen wird. Die Bildqualität hängt bei DVB überhaupt nicht vom Tuner ab. Es zählt also nur, ob...
Hi. Da glaubst du richtig. Was sollte daran denn für eine "Verbesserung" sein? Mal ab davon, das es für HD und SD ja sowieso...
Hallo ich habe zwei DVBS Karten verbaut gibt es eine Möglichkeit fest zu legen eine für HD Sender festzulegen und die andere nur...
Replies
6
Views
1K
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur beim PowerScheduler++ ist, oder auch beim standard PowerScheduler weiß ich nicht. Aktuell habe ich das ausgeschaltet.
Also ich habe dieses Phänomen dann festgestellt, wenn im TVServer "reinitialize Service after wakeup" eingeschaltet ist. Ob das nur...
Hallo, ich nutze seit August letzten Jahres MediaPortal auf meinem neuen HTPC. Soweit läuft auch alles (Fernsehen, Sky, Filme...
Replies
26
Views
6K
Top Bottom