Allgemeines Support- und Diskussionsforum (38 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Hi. MP2 läuft aber aktuell standardmäßig mit der TVE 3.0 (also eigentlich dem MP1 Tv Server). Man kann hier nur, im Gegensatz zu MP1 wahlweise auch die TVE 3.5 Test- Version verwenden. Und für die TVE 3.0 gibt es das TVMovie Plugin. Muss nur manuell installiert werden, da der MPEI den MP2 Server nicht unterstützt. TVMovie ist also...
Hi. MP2 läuft aber aktuell standardmäßig mit der TVE 3.0 (also eigentlich dem MP1 Tv Server). Man kann hier nur, im Gegensatz zu...
Hallo zusammen, ich teste gerade mal wieder eine neue Version von MP2. Gibt es bereits Infos ob und falls ja wann ein TVMovie...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 EventGhost DE
Ok und vielen Dank :) Hatte damit nichts zu tun gehabt, da ja in Mp1 alles vorhanden war. Wollte Dich übrigens noch loben für die Mühe, die du in viele Anleitungen hier geschrieben hast ;)
Ok und vielen Dank :) Hatte damit nichts zu tun gehabt, da ja in Mp1 alles vorhanden war. Wollte Dich übrigens noch loben für die...
Gibt es schon eine Möglichkeit MP2 fern zu bedienen? Ich möchte EventGhost benutzen. Wie funktioniert dies?
Replies
5
Views
1K
Ah ok, super und danke für die Info. Werd ich mal testen ;) Denn leider gehen ja nicht alle Tasten von meiner Tastatur für Funktionen in Mediaportal 2, wo es bei Mediaportal 1 gar kein Problem war, dies bei Imon Manager einzuspeicher auf die Fernbedienungstasten. Wird schon werden :)
Ah ok, super und danke für die Info. Werd ich mal testen ;) Denn leider gehen ja nicht alle Tasten von meiner Tastatur für...
Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht neu hier und verfolge schon länger Mediaportal, aber dennoch mein erster Beitrag hier:)...
Replies
5
Views
2K
Sorry das weis ich nicht mehr. Ich werde bei gelegenheit das Problem nochmal provozieren und dann alle Logs und die Uhrzeit mitliefern. Danke schonmal bis hier.
Sorry das weis ich nicht mehr. Ich werde bei gelegenheit das Problem nochmal provozieren und dann alle Logs und die Uhrzeit...
Hallo, ich habe seit neustem das Problem das während der TV Wiedergabe der Bildschirm auf einmal schwarz schaltet, und der Ton...
Replies
8
Views
1K
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. :D Diese Schritte hatte ich gesucht. MP2 läuft wirklich schon extrem gut, vor allem der TV Teil. Allerdings gibt es da noch einen fehlenden Punkt, eventuell habe ich es auch nur nicht gefunden. Die Sender werden nicht durchnummeriert, weshalb man dann beim Schauen nicht per Zahl den Sender direkt...
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. :D Diese Schritte hatte ich gesucht. MP2 läuft wirklich schon extrem gut, vor allem der TV Teil...
Hallo, ich glaube, ich stelle mich gerade etwas blöd an. Ich wollte auch mal MP2 testen und habe mit den letzten Weekly geladen...
Replies
4
Views
1K
Habe MP2 so installiert und ein wenig ausprobiert. Hat gut funktioniert. Jetzt kann ich immer mal wieder den aktuellen Stand testen. Danke!
Habe MP2 so installiert und ein wenig ausprobiert. Hat gut funktioniert. Jetzt kann ich immer mal wieder den aktuellen Stand...
Hallo allerseits! Ich würde gerne mal zum Test einen MP2 Server und Client einrichten. Dafür brauche ich dann natürlich auch eine...
Replies
6
Views
1K
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir dann ein kleines Fenster wo dann 6 mal die gleichen Einträge sind. Zb. : Enja- name des albums. Es ist egal was ich auswähle, danach lädt mp wieder erstmal locker 2 oder 3 Minuten rum bevor die musik...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Hi, habe das Problem wenn ich eine normale Cd einlege und diese öffnen möchte, lädt Mp erstmal locker ne Minute und präsentiert mir...
Replies
0
Views
820
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über MP-Extended auf den TV-Server zugreift, kann die Kombination TV-Server + Extended auf irgend einem Rechner laufen, solange der übers Netzwerk erreichbar ist.
Wenn du MP1 als TV-Server verwenden willst, was leider empfehlenswert ist, dann ist das kein Problem. Da der TV-Client über...
Hallo, ich habe schon einige Threads gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Ich würde gerne den MP2 auf meinen Homeserver 2011...
Replies
1
Views
796
MP1 MP2 Media Info Icons DE
Schneller gesucht als du erst extra einen Skin laden musst. Logos von Titan, PureVision und Avallance im Anhang
Schneller gesucht als du erst extra einen Skin laden musst. Logos von Titan, PureVision und Avallance im Anhang
Hallo zusammen, könnt mir wohl jemand media info icons im png format posten? Über Google Suche finde ich leider nichts und ich bon...
Replies
4
Views
772
Da wirst du wohl warten müssen bis irgendwann mal was neues zur TVE3.5 rauskommt. Es wird nach Aussagen hier im Forum nicht wirklich intensiv daran gearbeitet, schade eigentlich denn auch für mich ist TV ein Grundbestandteil von MePo 1 oder 2 gewesen. Vielmehr wird leider das Potential der Entwickler in nachprogrammieren von Kodi...
Da wirst du wohl warten müssen bis irgendwann mal was neues zur TVE3.5 rauskommt. Es wird nach Aussagen hier im Forum nicht...
Wenn ich ORF1,2, ATV2,HD oder Puls 4 schauen will bekomme ich halbe Zeit kein Bild und keinen Ton. Ich verwende den Snapshot vom...
Replies
3
Views
1K
Meine Filme und Serien wurden automatisch eingelesen und mit Infos versorgt, das Ergebnis ist besser als das was ich in MP1 manuell importiert habe. So gesehen habe ich nicht das Bedürfnis die Daten aus MP1 zu übernehmen, einziges Manko bei Serien werden Doppelfolgen nicht als solche erkannt und können auch manuell nicht editiert...
Meine Filme und Serien wurden automatisch eingelesen und mit Infos versorgt, das Ergebnis ist besser als das was ich in MP1 manuell...
Hallo, ich spiele schon eine Zeit lang von MP 1.6 auf MP 2 zu wechseln. Meine Frage nun, kann ich die Datenbanken von MP 1.6...
Replies
4
Views
961
MP1 MP2 Bild in Bild (PIP) DE
1: mit der "gelben" Farbtaste kannst die PiP Player tauschen 2: geht derzeit nur per Mouse im OSD per Klick auf das Lautsprechersysmbol, oder per Kontextmenu ("Info" Remotekey oder auf Tastatur die Kontextmenü-Taste) 3: derzeit nur über Skin-Anpassungen, das ist aber recht simpel
1: mit der "gelben" Farbtaste kannst die PiP Player tauschen 2: geht derzeit nur per Mouse im OSD per Klick auf das...
Hallo, ich habe heute durch Zufall die PIP Funktion erlebt ;-) Während der TV Wiedergabe habe ich aus dem TV Guide aus eine...
Replies
6
Views
3K
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann! Nur unter Oberfläche hätte ich nie gesucht, obwohl es jetzt wo ich es weiß, logisch ist;-) Danke noch mal!
@morpheus, Danke wieder einmal! Das Antialiasing war's, stünde ja sogar dabei dass es die Videoperformance beeinträchtigen kann...
Edit Morpheus_xx: Die Diskussion ist eine Fortsetzung von...
Replies
22
Views
3K
ok, wie sieht deine lav config aus ?
ok, wie sieht deine lav config aus ?
Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem MP: Die Lautstärke der abgespielten Filme und Serien ist mitunter sehr leise. Ich muss...
Replies
3
Views
876
Ich habe/hatte das gleiche Problem, und vermutlich haben wir eine Lösung (oder zumindest die Ursache) gefunden: MediaPortal 2 development snapshot (2014-12-19) Anscheined ändert sich bei meinem Rechner die IPv6 adresse immer wider mal. Diese wird als "user" im TVE verwendet. Da der Tuner noch von dem alten user belegt ist, darf der...
Ich habe/hatte das gleiche Problem, und vermutlich haben wir eine Lösung (oder zumindest die Ursache) gefunden: MediaPortal 2...
Hallo, wenn ich einen TV Sender anschauen möchte, geht das oft nicht auf Anhieb. Mediaportal zeigt dann die Fehlermeldung: "Error...
Replies
1
Views
2K
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. SetupTV ist doch auf dem Server. Dort finde ich auch die von dir beschriebene Einstellung, die ich jetzt auch auf die IP Adresse des Server geändert habe. Auf dem Server ist das aber im prinzip das gleiche wie Localhost. Der Fehler am Client im TsReader.log bleibt aber erwartungsgemäß der gleiche...
Ich bin gerade ein wenig verwirrt. SetupTV ist doch auf dem Server. Dort finde ich auch die von dir beschriebene Einstellung, die...
Hallo, habe heute zum ersten mal MP2 ausprobiert, und bin auch schon recht zufrieden mit dem was ich so sehe. Allerdings hab ich...
Replies
10
Views
5K
E
Sieht extrem cool aus - Danke!
Sieht extrem cool aus - Danke!
Projekt geschlossen
Replies
31
Views
6K
MP1 MP2 TV Logos DE
Ja, wird es. Ist das selbe Plugin für beide TV Varianten (SlimTV.Ressources). Wenn es mit einem funktioniert, muss es auch mit dem anderen funktionieren...
Ja, wird es. Ist das selbe Plugin für beide TV Varianten (SlimTV.Ressources). Wenn es mit einem funktioniert, muss es auch mit dem...
Hallo, in welchen Ordner müssen die TV Logos rein, damit sie angezeigt werden?
Replies
7
Views
2K
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem Win 8.1-PC MediaPortal zu installieren. DX9 wurde vom MePo-Installer als vorhanden erkannt und nicht händisch nachinstalliert. Zum Thema VC Runtime Libraries: hier findet sich ein interessanter Blog, der...
Da war ich nicht präzise genug: Win 8.1 kommt mit DX11.1 während Win 7 nur DX11 an Bord hat. Und ich hatte keine Probleme auf menem...
Hallo Leute Da ich gerade meinen Server 2012 neu aufgesetzt habe spiele ich mit dem Gedanken mich mal mit MP2 zu beschäftigen. ICh...
Replies
20
Views
4K
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen seit dem letzten Release
TVE35 ist enthalten ja und sobald Änderungen commited werden, kommen Sie auch hinein. Derzeit gibt es aber noch keine Neuerungen...
Gibt es zwischen den großen offiziellen Updates auch inoffizielle "Zwischenversionen" die man herunterladen und installieren kann?
Replies
24
Views
5K
Nachdem ich den Ton eingeschaltet habe, habe ich den PC neu gestartet. Seit dem war der PC 2 mal im Standby und der Ton war da. Mein Problem ist somit gelöst. @fleshforfantasy: Ich habe auch mal probiert den Ton über MP zu regeln. Geht ebenfalls nicht. Bei mir geht der Sound auch über HDMI - an einen AV Receiver. Allerdings habe ich...
Nachdem ich den Ton eingeschaltet habe, habe ich den PC neu gestartet. Seit dem war der PC 2 mal im Standby und der Ton war da...
Hallo, obwohl ich an meinem System die letzte Zeit nichts geändert habe, ist seit kurzem der Windwos Sound auf Stumm, wenn der PC...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Anzeigen von Cover DE
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Asche auf mein Haupt: Lesen des CL hilft hier ungemein :oops:.
Hallo,ich habe jetzt nach längerem auch mal wieder MP 2 drauf (TV bekomme ich nativ nicht ans laufen,immer Fehlermeldung,das nur...
Replies
10
Views
3K
E
MP1 MP2 Ausgangs Geräte DE
remove
remove
remove
Replies
0
Views
581
E
Hi. Für MP1 gibt es schon ein Plugin "SleepTimer" der genau das bewirkt. Es ist möglich, das irgendwann mal jemand so etwas auch für MP2 macht. Macht zwar im Wohnzimmer keinen Sinn für mich, aber im Schlafzimmer finde ich das ganz nett. Schlafe ich beim TV gucken ein, so läuft der PC und der TV nicht die ganze Nacht durch, sondern...
Hi. Für MP1 gibt es schon ein Plugin "SleepTimer" der genau das bewirkt. Es ist möglich, das irgendwann mal jemand so etwas auch...
Hallo, mich würde interessieren ob es eine Möglkichkeit gibt den Windows Energiesparmodus auch während der TV oder Film wiedergabe...
Replies
3
Views
1K
Das Hauptproblem ist, dass alle Video-Funktionen (EVR, DXVA) auf DX9 basierend und nicht ohne weiteres mit DX11 kompatibel sind. Und da eine gute Videowiedergabe wichtig ist, wird es (so schnell) keinen Wechsel geben. Möglichkeiten gäbe es theorethisch...
Das Hauptproblem ist, dass alle Video-Funktionen (EVR, DXVA) auf DX9 basierend und nicht ohne weiteres mit DX11 kompatibel sind...
Hallo zusammen, leider lässt sich MP2 nicht auf meinem System installieren, da lt. Setup DirectX 9 fehlen würde. Auf dem Win7 ist...
Replies
7
Views
1K
Danke, hat geklappt!
Danke, hat geklappt!
Hey, habe mir aktuell einen kleinen Homeserver eingerichtet und wollte nun die Gelegenheit nutzen um auf MP2 zu wechseln. Leider...
Replies
7
Views
2K
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
schade - das würde einiges erleichtern ;-) ich werde mal mein Glück versuchen Danke für die Hilfe
Hallo zusammen, ich hab gerade den Octopus Net Tuner mit TVE 3.5 eingerichtet. Den Tuner hab ich mir zugelegt um ein bisschen mit...
Replies
6
Views
2K
Hab eben versucht native TV zu entfernen (habe einfach alle SlimTV Ordner in den beiden Plugins Ordner gelöscht) und anchließende SlimTV - MPExtendet einzurichten. Ich kam aber nur soweit, dass ich in den Mediaportal Einstellungen-Plugins die Einstellungen vornehmen konnte (war aber nix zu machen, das localhost richtig ist). Wenn ich...
Hab eben versucht native TV zu entfernen (habe einfach alle SlimTV Ordner in den beiden Plugins Ordner gelöscht) und anchließende...
Zuerst kurz zu meiner Umgebung: PC ist per HDMI mit AV-Receiver verbunden, dieser mit dem Fernseher. Betriebssystem: Win. 8.1 Mein...
Replies
3
Views
2K
Ja stimmt. Habe ich total vergessen. Hab einen anderen thread ausgemacht mit ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir ja da etwas helfen :)
Ja stimmt. Habe ich total vergessen. Hab einen anderen thread ausgemacht mit ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir ja da etwas...
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob Media Portal 4k fähig ist. Ist die Bildqualität besser als bei xbmc? Funktioniert der...
Replies
2
Views
1K
Okay, wenn es sich bei den Größen in diesem Rahmen bewegt, dann ist es natürlich nicht nötig die Datenbank zu verschieben Mir sind die unterschiedlichen Stadien schon bekannt :) Und gegen ein paar kleine Bugs hab ich erst mal nix. Wichtig ist für mich, dass ich mit einem Gerät einfach alles abdecken kann. Fernsehen, Aufnahmen, VoD...
Okay, wenn es sich bei den Größen in diesem Rahmen bewegt, dann ist es natürlich nicht nötig die Datenbank zu verschieben Mir sind...
Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und ich spiele wirklich intensiv mit dem Gedanken auf Win/MP2 umzusteigen. Zurzeit verwende...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom