Allgemeines Support- und Diskussionsforum (25 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Oder.. Wie kann ich in MP2 schneller vorspulen? bei mir geht atm. nur max 4x Danke
Oder.. Wie kann ich in MP2 schneller vorspulen? bei mir geht atm. nur max 4x Danke
Oder.. Wie kann ich in MP2 schneller vorspulen? bei mir geht atm. nur max 4x Danke
Replies
0
Views
755
... na da ich mich erst seit einer Woche mit der Konfiguration von 1.5.0 herumschlage (natürlich nur nach Feierabend) werde ich mal die 2'er-Version ausprobieren. Lehmden war ja schon voll begeistert davon. Da 1.2.3 soweit super funktioniert habe ich auch erst mal keinen Druck seitens meiner Frau;) Danke an alle.
... na da ich mich erst seit einer Woche mit der Konfiguration von 1.5.0 herumschlage (natürlich nur nach Feierabend) werde ich mal...
...wo nie ein HTPC zuvor gewesen ist... Man verzeihe mir die Star Trek Anspielung, aber da dieses ein Bericht über die nächste MP...
Replies
33
Views
12K
Hi. Gibt es nicht. Zur Zeit muss man einfach verschiedene Tools für verschiedene Arbeitsschritte verwenden. Ich weiß auch nicht, ob ich in absehbarer Zeit dazu komme, solch ein gewaltiges Projekt selbst zu schreiben...
Hi. Gibt es nicht. Zur Zeit muss man einfach verschiedene Tools für verschiedene Arbeitsschritte verwenden. Ich weiß auch nicht...
Hallo Leute, ich hatte in meinem Urlaub die Gelegenheit und das Vergnügen MP2 zu testen. Wow! :-) Man bekommt richtig Lust und will...
Replies
3
Views
2K
Jepp. Genau so hatte ich mir das gedacht. (y) Ich hoffe das kommt noch als Filter in den Videos, ... .:)
Jepp. Genau so hatte ich mir das gedacht. (y) Ich hoffe das kommt noch als Filter in den Videos, ... .:)
Wie der Titel schon sagt, würde ich meine Filme, wie in MP1 gerne nach den Freigabeordnern filtern. Dies ist gerade bei...
Replies
5
Views
1K
@Lehmden : Habe ich schon gemacht,guckst du hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/der-einstieg-in-mediaportal-2-nicht-nur-f%C3%BCr-umsteiger-von-mp1.119711/page-9 Danke,Helge
@Lehmden : Habe ich schon gemacht,guckst du hier...
Hallo, ich muss leider wieder mal eine Frage zum MP2 und TV streaming fragen. Nach einer Weile TV gucken mit normalem...
Replies
3
Views
2K
hallo, wird eh schon im anderen beitrag behandelt ;-) danke
hallo, wird eh schon im anderen beitrag behandelt ;-) danke
hallo, ich möchte mp2 auf meinem Laptop testen um auf dem laufenden zu bleiben :) vorerst habe ich mich entschieden slimtv mit...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 DVB S2 Empfang DE
Hi, ja so wäre mein Plan, da ich denke das MP2 so oder so die zujunft sein wird!
Hi, ja so wäre mein Plan, da ich denke das MP2 so oder so die zujunft sein wird!
Hi bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Sat" habe einen 16 Multisitch, muss ich jetzt am TV Server die Transponder einzeln...
Replies
2
Views
1K
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie sonst üblich hineingeklickt.
Danke Chefkoch, ja Du hast recht, wenn man mit der Maus über das Feld fährt kann man losschreiben. Ich hattte mit der Maus wie...
Hallo, Ich habe zwei Wünsche für MP2. 1.) Bitte baut für die Wiedergabe von Music eine normale Zufallswiedergabe (shuffle) ein, wie...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können. Praktische Erfahrung mit MP2 habe ich noch nicht, werde es aber demnächst mal ausführlich testen. Ich persönlich benötige im Postprocessing die Sharpen-Filter und/oder die Resize Filter. Diese greifen in...
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können...
Hallo, ich habe eine Frage zu den Postprocessing-Shader in MP2 und inwieweit diese Shader ggf. einmal ffdshow ersetzen können...
Replies
0
Views
1K
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer eingerichtet war. Das will (und soll) MP2 aber selbst machen...
Hi. Gut das es gelöst ist. So wie es auf dem Screenshot war, kann MP2 nicht auf die FritzBox zugreifen, da diese als MediaServer...
Hallo, ich habe schon eine Weile gestöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es eine einfache Anleitung wie man ein...
Replies
5
Views
2K
Na, perfekt. Ich hab als Dokumentation bisher nur https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-slimtv-watch-tv-in-mp2-incl-pip-support-update-19-03-2012.106231/ gefunden. Und dort ist ein unvollständiges Zip gepostet. Herzlichen Dank, es läuft einwandfrei. Besten Gruß aus Berlin Chris
Na, perfekt. Ich hab als Dokumentation bisher nur...
Hallo, ich habe auch Win7 64bit das MP1 . Dort funktioniert alles wunderbar. Ich kann TV über meine CableStar Combo HDCI gucken...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Problem mit SQLite DE
Hmmm, das sieht merkwürdig aus. Das System beschwert sich, weil es denkt, es soll die SQLiteDatabase.dll von einem Netzwerklaufwerk laden - und das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt: Dabei ist der Pfad wo er sein soll: auf C:\ Kann es sein, dass Du das SQLite-Paket (also nicht das MP2-SQLiteDatabase-Plugin, sondern...
Hmmm, das sieht merkwürdig aus. Das System beschwert sich, weil es denkt, es soll die SQLiteDatabase.dll von einem Netzwerklaufwerk...
Moin, versuche seit gestern MP2 mit dem SQLite Plugin zum laufen zu bekommen erhalte jedoch immer diese Fehlermeldung: SQLite...
Replies
8
Views
2K
Hi. Dein Wunsch ist gehört (und erfüllt) worden. Ein CEC Plugin ist ab jetzt für MP2 verfügbar. https://forum.team-mediaportal.com/threads/plugin-cec-remote-for-mp2.120652/ Es werden Tester gesucht. Ich kann mangels Hardware hier nichts testen...
Hi. Dein Wunsch ist gehört (und erfüllt) worden. Ein CEC Plugin ist ab jetzt für MP2 verfügbar...
Hallo. Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. ;) MP2 Alpha 2 steht unmittelbar vor der Tür. Einen kleinen Überblick über das...
Replies
18
Views
6K
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus einer Datenbank eingelesen oder kann ich bevorzugt meine Matroska Cover Arts aus film1.mkv, film2.mkv (usw.) auslesen lassen? Klasse würde ich es auch finden, wenn MP2 in einem Serienordner stattdessen für...
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus...
Hallo, bzgl. meiner Filmsammlung frage ich mich, wie MP2 die Bilder in der Filmmibliothek handhabt: Werden die Bilder aus...
Replies
0
Views
1K
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es mal ein Plugin für MP2 gibt, das die Einstellungen als Website zugänglich macht. Dann kann man gemütlich vom Sofa aus mit dem iPad auf die Konfigurations-Website von MP2 zugreifen und die Einstellungen ändern, während der MP2 Client bzw. Server läuft. Möglich wird das dadurch, dass in MP2...
Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es mal ein Plugin für MP2 gibt, das die Einstellungen als Website zugänglich macht. Dann...
Habe eben gelesen das MCE nun auch funktioniert. aber man muss sich seine eigene Version erstellen o_O Wie schaut es mit dem TV...
Replies
13
Views
5K
hm ja habe es mit dem handy probiert. damit geht es... bin etwas ratlos???
hm ja habe es mit dem handy probiert. damit geht es... bin etwas ratlos???
Hallo ich versuche hier schon seid Stunden rum aber bekomme einfach kein Fernsehn zum laufen. Kann mir wohl bitte einer erklären...
Replies
6
Views
3K
Tolle Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Es sind oft die kleinen unscheinbaren Dinge die man, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, nie mehr missen möchte. Danke für den kurzen Bericht, freu mich immer mehr darauf MP2 selbst bald einzusetzen :)
Tolle Idee, gefällt mir wirklich sehr gut. Es sind oft die kleinen unscheinbaren Dinge die man, wenn man sich erst mal daran...
Hi. Das nächste Plugin das ich hier vorstelle ist Eines, das fester Bestandteil von MP2 wird/ist. In der Winter Release ist es noch...
Replies
1
Views
1K
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw "Mitgelieferte". Ganz einfach, damit man einen Eindruck bekommt, was schon geht, was geplant ist und was fehlt. Anfangen möchte ich bewusst mit einem eher "exotischen" Plugin, das obendrein noch nicht...
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw...
Hi. In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw...
Replies
0
Views
2K
Hi. Den eigentlichen MP2 TV Server (TVE3.5) habe ich nicht testen können, da er noch nicht mit meiner Tunerkarte zusammen arbeitet. Das ist nicht der TV Server, das ist der MP2 Media- Server, der die bisherigen SQLite Datenbanken von MP1 ablöst und dadurch eine zentrale Datenverwaltung (ein ganz häufig gewünschtes aber bei MP1...
Hi. Den eigentlichen MP2 TV Server (TVE3.5) habe ich nicht testen können, da er noch nicht mit meiner Tunerkarte zusammen arbeitet...
Hallo, ich habe testweise den MP2 TV Server (aktuelle Alpha) installiert. Die Anwendung zeit relativ wenig (nur welcher Client...
Replies
2
Views
2K
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
Abwarten und Tee trinken :) Die Devs werden sich schon was schönes ausdenken. Sitzen ja nicht faul rum ;)
hallo, wollte mal fragen wie das funktionieren wird. habe gelesen dass es keinen eigenen tv server geben wird? oder vorerst...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 MP2 Alpha released! DE
Hey, danke sehr! Ich konnte es nun doch nicht sein lassen und habe es hier auf meinem Bürorechner installiert. Einplatz (Client und Server) läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich die Client / Server Architektur mal ansehen und hab auf ner VM die ich eh noch hatte (läuft in Hyper-V) den Client installiert. DirectX9 hab ich natürlich...
Hey, danke sehr! Ich konnte es nun doch nicht sein lassen und habe es hier auf meinem Bürorechner installiert. Einplatz (Client und...
Falls es jemand überlesen haben sollte. =) -> https://www.team-mediaportal.com/news/mediaportal-20-alpha-released
Replies
50
Views
13K
Top Bottom