Allgemeines Support- und Diskussionsforum (5 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
Replies
5
Views
435
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden auf vergleichbaren Tasten dieselben Keycodes. Irgendwelche Annahmrn müssen wir für den Standard treffen, passt halt nicht immer perfekt. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit jede Taste umzuprogrammieren.
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden...
Hi, ist evtl. ein Fehler bei v2.2.2 schon bekannt, der dazu führt, dass laufende Aufnahmen im EPG und unter „Aufnahmen“ nicht...
Replies
12
Views
371
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM kann kommen(y)
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM...
MP2 auf Win7 und mir scheint so als lief es anfänglich bis ich angefangen hab mit timeshift zu spielen. Im TVServer preview kommt...
Replies
9
Views
298
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20 Stunden nur bei 13% Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20...
Prost Neujahr in die Runde, freudig habe ich gesehen, dass die neue Version 2.2.3 zum Download bereit steht. Wenn auch nicht...
Replies
3
Views
287
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi. Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp. Entweder hängt sich sonst der Client auf oder...
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann...
Hallo Zusammen, mir fehlen etwas der Fachjargon, deshalb versuche ich mein Problemchen zu umschreiben: Nach einem Update von...
Replies
16
Views
470
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
3K
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich auch die Download-Links zur händischen Installation aller zusätzlich benötigten Bestandteile.
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich...
Ich habe nach einer Hardware-Erneuerung versucht, auf einem WIndows 10 (Build 1809) PC, Mediaportal 1 oder 2 zu installieren. In...
Replies
10
Views
757
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
Replies
6
Views
302
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Guten Morgen, seit dem Umstieg auf MePo 2.2.1 ist mir eine Sache aufgefallen die nicht wirklich wichtig ist, jedoch eine Änderung...
Replies
6
Views
580
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und...
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort...
Hallo Forum :) Ich habe erst lang überlegt, dann aber doch entschlossen, meinen MP1 HTPC neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows 10...
Replies
16
Views
502
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
224
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant. Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung...
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts...
Ja leider. Er nimmt nicht auf! Erst, wenn ich wieder aktiv im MP navigiere. Ein altes Problem, was nun wieder auftritt. Beim...
Replies
77
Views
1K
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
Replies
26
Views
1K
Nachdem dann irgendwann ich das Problem mit den PlayList hatte Abschalten von Playlist Ist genau das selbe Problem wieder da. Im Grunde ist das Windows und die Energieoptionen gleich geblieben. Nur MP2 (2.2.1) wurde komplett gelöscht und neu installiert. Setting importiert....aber nun wieder der Mist. Jetzt spiele ich gerade im...
Nachdem dann irgendwann ich das Problem mit den PlayList hatte Abschalten von Playlist Ist genau das selbe Problem wieder da. Im...
Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
Replies
96
Views
6K
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
Replies
48
Views
2K
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Hallo auch, Wenn ich an dem Clienten die Fanarts usw für Filme und Musik importiere/grabbe - kann ich doch eigentlcih den Clienten...
Replies
1
Views
261
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch blank .... ;) PS: habe die beiden Clienten jetzt frisch installiert. Soweit erstmal alles OK - das Löschen funzt jetzt ! (y) Auch wenn man den Clientnamen ändert sind keine doppelten oder Leichen zu sehen...
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch...
Moin, bin gestern auch über das Thema Löschen von Aufnahmen durch den Clienten gestolpert. Diese Funktion benötigen wir unbedingt...
Replies
7
Views
413
In Kürze
In Kürze
Hallo, hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und bei den nfo-Dateien die Genres meiner Filme vereinheitlicht bzw. angepasst...
Replies
13
Views
1K
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Hallo, ich bin beim MediaPortal noch sehr neu. Komme vom WMC. Habe nun Win 10 und Media Portal 2 bei mir laufen. Ich habe nun...
Replies
8
Views
905
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die zweite auch gemappt mal sehen ob es das war ich werde berichten. bis jetzt sieht es gut aus manchmal ist es so einfach :) danke für deine Hilfe(y)
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die...
Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts . Erst...
Replies
4
Views
359
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe), bitte deaktivieren.
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe)...
Hallo zusamman, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim TV schauen plötzlich der MP 2.2 Client einfach abstürzt. Habe...
Replies
4
Views
454
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst du es nicht, das ist immer bei MP2 dabei und wird immer mit installiert. Ohne das Plugin hättest du kein TV Modul im Klienten, gar nichts davon, keine Aufnahmen, kein EPG, kein LiveTV, gar nichts...
Hi. Ja, mal abgesehen davon, dass das Guide viele Jahre alt ist, brauchst du das SlimTV Plugin in der Tat. Aber installieren musst...
Hallo, ich bin gerade dabei von MP1 auf MP2 umzustellen und bekomme während der Installation die Fehlermeldung Service...
Replies
25
Views
2K
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich mir mal anschauen. Kommt doch mal ab und zu vor, dass man zu Hause nochmal schnell ne Aufnahme von unterwegs planen möchte. Momentan mach ist das mit RDP-Verbindungen auf den Server. Ist aber über Android...
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich...
Guten Abend, gibt's denn schon einen Thread zum Umstieg von MP 2.13 nach MP 2.2? Zumindest im deutschen Bereich habe ich nichts...
Replies
51
Views
3K
Spitze danke das war es.
Spitze danke das war es.
Hallo zusammen, in den letzten Tagen meinen Server/Client auf MP2 umgestellt. Neue Windows Installation und dann MP2. Jetzt habe...
Replies
2
Views
493
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo und einen schönen Sonntag, ich kann seit einiger Zeit keinen Radiosender aufrufen. Ich glaube, dass es mit einem...
Replies
2
Views
546
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
Replies
9
Views
480
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die Wiederherstellung bei Problemen auf in allen 3. Stufen auf neu Starten gesetzt seit dem deaktiviert sich der Server nicht mehr. Mein Problem ist Gelöst
So Ich hab mein Problem nun doch noch lösen können, ich hab einfach in den Dinsten beim MediaPortal 2 Server Service die...
Hallo zusammen, ich habe mir nun dem MP2.2 Installiert und soweit ist alles gut, nur der Server macht mir Probleme, wen ich Windows...
Replies
16
Views
1K
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut. Ansonsten einfach den INstaller erneut aufrufen und eine Reparatur-Installation durchführen.
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag gewesen.;) Aber ohne Firewall ist kein Zustand. Wenn du es händisch hinkriegst, gut...
Hi, Wollte heute am Feiertag mal meine Tv Server neu aufsetzen hatte bis heute MP1 drauf , habe den Server und die Clients komplett...
Replies
16
Views
1K
Danke für den Link!!!! VG
Danke für den Link!!!! VG
Hallo zusammen, Bin ich zu blind oder gibt es bei MePo2 keine Anzeige der FSK Freigabe in den Skins? Habe mir mein MePo1 Skin...
Replies
4
Views
389
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning betreiben. Läuft jetzt wieder flüssig und meine Grafikkarte kann getrost weiter im Regal liegen :). TV und Recording part ist noch nicht in Benutzung, darf also vernachlässigt werden. Kann mich nun wieder der 2.2...
Danke euch für die Antworten. LAV lasse ich erstmal auf Standard stehen, musste unter Grafikeinstellungen etwas feintuning...
Moin zusammen und erstmal ein großes Lob an die Entwicklergemeinde. Kann es kaum abwarten die neue MP 2.2 zu testen, leider haut es...
Replies
10
Views
857
Top Bottom