Allgemeines Support- und Diskussionsforum (43 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
Replies
17
Views
2K
Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim...
Replies
9
Views
1K
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
Replies
97
Views
16K
Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
Replies
7
Views
2K
Mit einer De-/Neuinstallation ist es wieder da :)
Mit einer De-/Neuinstallation ist es wieder da :)
Hi, Thread Titel sagt es eh bereits: bei der 2.3.2 kommt nur mehr ein weißer Splahscreen :( Was schade ist, denn ich mag den...
Replies
2
Views
897
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
15K
Super danke. Genau das war es
Super danke. Genau das war es
Hallo zusammen, Ein System ist mit Windows 10.frisch aufgesetzt. Das System geht nach ein paar Minuten in den Standby Modus und...
Replies
2
Views
905
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
1K
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good day.
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good...
MP 2.2.3 spielt nur manche Sender. Es kommen keine Fehlermeldungen - bei der Selektion fängt auch keine 'Eieruhr' an zu laufen...
Replies
2
Views
640
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
1K
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur drauf und sonst nichts, erst das hat bei mir funktioniert und MP2 ist wieder ganz normal mit der Maus zu bedienen ohne Verzögerung. Gruss Roland
Mein Rat deinstalliert wenn Ihr den Option Maustreiber von Logitech habt diesen und macht den SetPoint6.69.126_64 für die Tastatur...
Hallo, nach dem Umstieg von Win7 mit MCE auf WIN10 Pro habe ich mich für MP2 als HTPC SW entschieden. Hat ein Weilchen gedauert...
Replies
5
Views
2K
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden auf vergleichbaren Tasten dieselben Keycodes. Irgendwelche Annahmrn müssen wir für den Standard treffen, passt halt nicht immer perfekt. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit jede Taste umzuprogrammieren.
Durch Fragen - oder einen Blick in auf im Wiki gezeigte Tastenbelegung? Es gibt sehr viele Fernbedienungen und nicht alle senden...
Hi, ist evtl. ein Fehler bei v2.2.2 schon bekannt, der dazu führt, dass laufende Aufnahmen im EPG und unter „Aufnahmen“ nicht...
Replies
12
Views
1K
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM kann kommen(y)
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM...
MP2 auf Win7 und mir scheint so als lief es anfänglich bis ich angefangen hab mit timeshift zu spielen. Im TVServer preview kommt...
Replies
9
Views
1K
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20 Stunden nur bei 13% Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die Infos. In der Tat funktioniert bei mir nur der Download auf Sourceforge. Bei Github war ich auch nach 20...
Prost Neujahr in die Runde, freudig habe ich gesehen, dass die neue Version 2.2.3 zum Download bereit steht. Wenn auch nicht...
Replies
3
Views
808
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi. Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp. Entweder hängt sich sonst der Client auf oder...
Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann...
Hallo Zusammen, mir fehlen etwas der Fachjargon, deshalb versuche ich mein Problemchen zu umschreiben: Nach einem Update von...
Replies
16
Views
2K
MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 (2 Viewers) DE
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
10K
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich auch die Download-Links zur händischen Installation aller zusätzlich benötigten Bestandteile.
Schön. :) Die notwendigen Voraussetzungen für die Installation von MP 2 sind übrigens auch im Wiki beschrieben. Dort finden sich...
Ich habe nach einer Hardware-Erneuerung versucht, auf einem WIndows 10 (Build 1809) PC, Mediaportal 1 oder 2 zu installieren. In...
Replies
10
Views
3K
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
Replies
6
Views
2K
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Mit dem update auf 2.22 ist das Thema nun auch Geschichte. Vielen Dank (y)
Guten Morgen, seit dem Umstieg auf MePo 2.2.1 ist mir eine Sache aufgefallen die nicht wirklich wichtig ist, jedoch eine Änderung...
Replies
6
Views
1K
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort anmelden muss, um den PC zu nutzen. Deswegen kann man ja den (einen) User automatisch einloggen lassen. Das geht sogar unter Linux so und natürlich erst recht unter Windows. Dann hat Windows sein Passwort und...
Hi. Klar, wer will das schon... Doch ein Passwort zu vergeben bedeutet ja nun nicht, das man sich immer mit diesem Passwort...
Hallo Forum :) Ich habe erst lang überlegt, dann aber doch entschlossen, meinen MP1 HTPC neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows 10...
Replies
16
Views
2K
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
627
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant. Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung...
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts...
Ja leider. Er nimmt nicht auf! Erst, wenn ich wieder aktiv im MP navigiere. Ein altes Problem, was nun wieder auftritt. Beim...
Replies
77
Views
6K
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
Na, frag mich mal :confused:. Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die...
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es...
Replies
26
Views
4K
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
Replies
48
Views
5K
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Hallo auch, Wenn ich an dem Clienten die Fanarts usw für Filme und Musik importiere/grabbe - kann ich doch eigentlcih den Clienten...
Replies
1
Views
626
MP1 MP2 [solved] Löschen von Aufnahmen (1 Viewer) DE
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch blank .... ;) PS: habe die beiden Clienten jetzt frisch installiert. Soweit erstmal alles OK - das Löschen funzt jetzt ! (y) Auch wenn man den Clientnamen ändert sind keine doppelten oder Leichen zu sehen...
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch...
Moin, bin gestern auch über das Thema Löschen von Aufnahmen durch den Clienten gestolpert. Diese Funktion benötigen wir unbedingt...
Replies
7
Views
1K
In Kürze
In Kürze
Hallo, hab mir die letzten Tage die Mühe gemacht und bei den nfo-Dateien die Genres meiner Filme vereinheitlicht bzw. angepasst...
Replies
13
Views
2K
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
Hallo, ich bin beim MediaPortal noch sehr neu. Komme vom WMC. Habe nun Win 10 und Media Portal 2 bei mir laufen. Ich habe nun...
Replies
8
Views
1K
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die zweite auch gemappt mal sehen ob es das war ich werde berichten. bis jetzt sieht es gut aus manchmal ist es so einfach :) danke für deine Hilfe(y)
Ooh danke für deine Hilfe ich glaub das war es ich hab eine Karte mit 2 Tunern drin und eine war nur gemappt . ich habe jetzt die...
Ich habe folgendes Problem wenn ich in der epg Vorschau eine Sendung anklicke startet das Bild nicht es passiert gar nichts . Erst...
Replies
4
Views
789
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe), bitte deaktivieren.
Hier gibt es generell Probleme seit einem Windows Update. Wenn du den RR nicht unbedingt brauchst (z. B. für BluRay-Wiedergabe)...
Hallo zusamman, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim TV schauen plötzlich der MP 2.2 Client einfach abstürzt. Habe...
Replies
4
Views
952
Top Bottom