Allgemeines Support- und Diskussionsforum (55 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
MP1 MP2 PIN - Schutz DE
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Replies
0
Views
592
MP1 MP2 TV Karten Tausch - DE
Danke, das war's. Ich habe alle Sender jetzt gemappt :D Ich hab hier im Forum ja bereits gelesen, dass man die Sender mappen kann (ich war so frei und hab im Vorfeld die Suchfunktion bedient ;)) Nur dachte ich, dass man das nur macht, wenn man einzelne Sender einem Tuner zuordnen möchte. Dass man die Sender aber zu allen Tunern...
Danke, das war's. Ich habe alle Sender jetzt gemappt :D Ich hab hier im Forum ja bereits gelesen, dass man die Sender mappen kann...
Hallo, ich habe meine TV Karte getauscht, da die alte schon sehr alt war und es keine Win8 Treiber gibt und ich hoffe, dass ein...
Replies
5
Views
1K
Salü, ist mir gestern auch passiert :-) Mit der Bild-vorwärts bzw. Bild-rückwärts Taste kannste weiterschalten
Salü, ist mir gestern auch passiert :-) Mit der Bild-vorwärts bzw. Bild-rückwärts Taste kannste weiterschalten
Ich möchte MP2 testen. Nach dem Start blitzt kurz im Hauptmenü EINSTELLUNGEN als Option auf, verschwindet jedoch wieder. Wie kann...
Replies
1
Views
1K
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin geht schonmal Pause und Play während der Diashow ;-) Bin zwar kein Programmierer, aber die anderen Dinge sollten doch kein Problem mehr darstellen und werden bis zur beta bestimmt noch nachgerüstet?!
Stimmt. Diese Dinge funktionieren wirklich nicht. Ein einzelnes Bild anschauen geht zwar, aber nur für ein paar Sekunden. Immerhin...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, seit eben ist die neueste MP2 Version zum Download bereit. Hier ist der Link zum...
Replies
20
Views
5K
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Es ist jetzt vielleicht etwas peinlich. Aber wie erstelle ich Logs? Gibt keinen Debug Modus mehr? Zu den vergessenen Videofiles: Ich importiere meine Filme in der Mediebibliothek. Dann sehe ich alle meine Filme im Videoplugin und kann sie auch anschauen. In meinem Fall war das der Ordner...
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Es ist jetzt vielleicht etwas peinlich. Aber wie erstelle ich Logs? Gibt keinen Debug...
Hallo, da ich selbst immer auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin möchte ich selbst eine kleine Übersicht erstellen, auch wenn...
Replies
4
Views
1K
Ok danke für die Antwort, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten :)
Ok danke für die Antwort, dann muss ich wohl noch ein bisschen warten :)
Hi, hab mir gerade die neue MP2 Alpha 3 heruntergeladen, ist das bisherige NFO Metadata Extractor plugin zur Alpha 3 kompatibel und...
Replies
10
Views
3K
@morpheus_xx Ich habe mich noch nicht in MP2 eingelesen darum verzeih mir bitte wenn die Frage alt ist :) Ist es geplant das Verhalten optional zu gestalten? (Also in der Form das man beim Setup einmalig Global definiert ob man überhaupt unterscheiden möchte zwischen Groß und Klein oder immer nur Kleinbuchstaben verwenden möchte.)...
@morpheus_xx Ich habe mich noch nicht in MP2 eingelesen darum verzeih mir bitte wenn die Frage alt ist :) Ist es geplant das...
Hallo, ich weiß nicht ob ich den optimalen Forenbereich gewählt habe. Aber ich probier hier mal mein Glück. In Mediaportal 2...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Startansicht (1 Viewer) DE
Danke für die Antwort. Apollo One scheint noch entwickelt zu werden. Dann warte ich mal noch ab was da noch kommen wird. Schlecht ist es derzeit ja nicht. Wenn meine Harmony Großbuchstaben senden könnte, wär es sogar egal wie der Homescreen aussieht...
Danke für die Antwort. Apollo One scheint noch entwickelt zu werden. Dann warte ich mal noch ab was da noch kommen wird. Schlecht...
Hallo, kann man bei MP2 die Startansicht ändern? Ich würde gerne die Reihenfolge der einzelnen Kacheln ändern, und manche...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 mp3 tag auslesen DE
lese mal hier - am besten verständlich ;) wieso und warum. https://forum.team-mediaportal.com/threads/der-einstieg-in-mediaportal-2-nicht-nur-für-umsteiger-von-mp1.119711/#post-1002783 hat @Lehmden sehr gut erklärt (y)
lese mal hier - am besten verständlich ;) wieso und warum...
bin nicht sicher ob ich einstellung dafür übersehen habe. meine cover werden nicht aus dem tag ausgelesen (n)
Replies
6
Views
1K
Hi. Anniversary ist aktueller. In ein paar Tagen gibt es aber eine ganz neue Version. Vielleicht wartest du gleich da drauf.
Hi. Anniversary ist aktueller. In ein paar Tagen gibt es aber eine ganz neue Version. Vielleicht wartest du gleich da drauf.
Hallo zusammen, also ich hab da mal ne Frage zu MP2, kann man auch zwei Server haben? Ich hab schon versucht eine Antwort im...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 TV Funktionalität (1 Viewer) DE
Hi, das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob ich mit der TV Integration (dann natürlich der Neuen) leben kann. Vielen Dank für die Infos!
Hi, das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob...
Sodele, ich schau ja immer nur sporadisch hier rein (weil alles vernünftig rennt - zum Glück *g*). Ich habe MP2 in der Alpha 1...
Replies
54
Views
12K
ehhhhhh (y) reicht dir dies als info nicht ? https://forum.team-mediaportal.com/threads/der-einstieg-in-mediaportal-2-nicht-nur-für-umsteiger-von-mp1.119711/
ehhhhhh (y) reicht dir dies als info nicht ...
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein System mal wieder auf Vordermann zu bringen. Folgende Sachen nutze ich aktuell...
Replies
1
Views
2K
Hallo, habe irgendwann bemerkt das mein System dann doch mit Windows7 MP2 und HD-Wiedergabe bei 100% Auslastung war. Seit ich mir neue Hardware besorgt habe habe ich keine Probleme mehr.
Hallo, habe irgendwann bemerkt das mein System dann doch mit Windows7 MP2 und HD-Wiedergabe bei 100% Auslastung war. Seit ich mir...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 SAF v.6.0.9 Dies ist nur ein Client System Benutze...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Mp2 Server Problem DE
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der Fritzbox gibt die IP raus, mache ich eine Ping auf die IP des Servers kommt non-existant Domain... Im Server (ein WSE 2012 muss ein DNS Laufen wegen der Domain, aber die Fritzbox ist als Forward eingetragen...
Mal wieder Neuigkeiten von der Front. Es schein so das ich doch einen DNS Problem habe: Ping auf Server Name klappt und der...
Nach dem ich den Bericht von Lehmden gelesen habe, habe ich Böller Eifer mich auchcan MP2 versucht. Das es bei mir nicht auf Anhieb...
Replies
11
Views
3K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/von-der-roh-aufnahme-zur-perfekten-mkv-datei.117887/
https://forum.team-mediaportal.com/threads/von-der-roh-aufnahme-zur-perfekten-mkv-datei.117887/
Hallo. Inzwischen nutze ich die verschiedenen Alpha Versionen von MP2 schon seit mehr als einem Jahr auf meinem Haupt- HTPC. Ich...
Replies
87
Views
24K
Hi. Das wird auch von MP2 gebraucht. Dokan erzeugt ein virtuelles Laufwerk, über das MP2 auf verschiedenste Quellen (Netzwerk, Zip, ISO,...) zugreifen kann. Dank Dokan wird bei MP2 z.B. kein Daemon Tools oder ähnliches gebraucht... Musst mal darauf achten, wenn MP2 läuft (Klient reicht), dann gibt es plötzlich einen neuen...
Hi. Das wird auch von MP2 gebraucht. Dokan erzeugt ein virtuelles Laufwerk, über das MP2 auf verschiedenste Quellen (Netzwerk...
Hallo, ich habe einen: AMD E-450 mit Radeon HD6320 8 GB RAM Und Windows 7 SP1 x64 Dies ist nur ein Client System MP2 10th...
Replies
4
Views
1K
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei 20%. Es dauert auch so ca. 10-15sec. bis das Ruckeln/Tonaussetzer beginnt. Sobald der Mini-Guide wieder geschlossen ist läuft das Bild wieder problemlos weiter?
Nein, ist nicht Skin-abhängig. Auch die CPU-Last am Client bleibt gleich wenn z.B. der Mini-Guide geöffnet wird und liegt so bei...
Hallo zusammen, ich habe auch mal versucht, MePo2 bei mir richtig zum laufen zu bringen ;) Auf dem Server läuft der TV-Service von...
Replies
10
Views
2K
Die Haupauge HVR-5500-HD läuft unter MP2, aber DVB EPG funktioniert be mir nicht sehr gut. Es wird nur für ein paar Sender angezeigt, obwohl es in MCE problemlos mit allen Sendern klappt.
Die Haupauge HVR-5500-HD läuft unter MP2, aber DVB EPG funktioniert be mir nicht sehr gut. Es wird nur für ein paar Sender...
Hallo zusammen, Welche DVB-S2 Tuner funktionieren z. Zt. unter MP2 10th anniversary edition und Windows 8.1? Sollte ein Tuner nur...
Replies
8
Views
2K
Das ist leider schon mehreren Neueinsteigern passiert und wir haben schon Pläne das Verhalten deutlicher zu machen: https://forum.team-mediaportal.com/index.php?threads/125945/
Das ist leider schon mehreren Neueinsteigern passiert und wir haben schon Pläne das Verhalten deutlicher zu machen...
Hi, vlt. hab ich ja heute was an den Augen :( habe die Standart/Jubi Version runtergeladen und installiert. Scheint alles...
Replies
1
Views
854
Dann warte ich bis zu meinem nächsten verregneten Urlaubstag an dem auch die Hausherrin nicht da ist. Dann wage ich das vielleicht mal ;-)
Dann warte ich bis zu meinem nächsten verregneten Urlaubstag an dem auch die Hausherrin nicht da ist. Dann wage ich das vielleicht...
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, die Jubiläumsedition von MP2 ist veröffentlicht worden...
Replies
31
Views
9K
Das Problem wurde hier schon mehrmals diskutiert: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp2-crashes-after-start-unhandled-exception-in-application.125752/. In einem Satz: entpacke SlimTV mit 7zip, nicht mit dem Explorer. Mehr Details im verlinkten Thread (und auch in der Plugin-Beschreibung beim Download ;))
Das Problem wurde hier schon mehrmals diskutiert...
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Euch gestoßen. Super Arbeit. Danke. Ich denke, dass...
Replies
1
Views
2K
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1 (selten 2) als Client. Anfangs war eigentlich alles bestens, mit der Zeit (und den Versionen) verschlechterte sich aber manches. Die letzten 2 Versionen (also 1.4 und 1.5) z.B. reagierten auf Mausklicks...
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1...
Hi zusammen, geht's mir allein so? Folgendes Problem: Ich benutze MediaPortal seit knapp 3 Jahren, ein Rechner als Server und 1...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Umschalt Timer DE
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum ausprobieren in den tv guide gehen, zukünftige Sendung anklicken und Option 3 selektieren.
Es gibt aber die “Erinnern“-Funktion. Dann kommt eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass jetzt die gewünschte Sendung anfängt. Zum...
Hallo Leute, besitze neben meinem HTPC auch noch einen VU+ Solo2, und dort gibt es eine schöne funktion nämlich die des...
Replies
3
Views
2K
Hi. Das erwähnte Plugin ist für MP1 und damit nicht kompatibel mit MP2. Eine Funktion zu direkten starten in Live TV ist aktuell nicht vorhanden. In wie weit das wann und wie implementiert wird, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze das aber als nicht sehr hoch in der Prioritätenliste ein, von daher entweder selber schreiben oder...
Hi. Das erwähnte Plugin ist für MP1 und damit nicht kompatibel mit MP2. Eine Funktion zu direkten starten in Live TV ist aktuell...
Hallo Leute, habe MP2 auf meinem HTPC. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine sache die ich schon mehrfach versucht habe...
Replies
3
Views
1K
Au weia, habe tatsächlich nur links und rechts versucht. Peinlich! Vielen Dank. Werde mich jetzt - wie verprochen - erstmal intensiv mühen...
Au weia, habe tatsächlich nur links und rechts versucht. Peinlich! Vielen Dank. Werde mich jetzt - wie verprochen - erstmal...
Habe jetzt das Forum durchforstet, kann als Newbi aber keine Antwort auf mein Poblem finden. Bei der Installtion der Alpha4 von MP2...
Replies
4
Views
2K
Großartig, vielen Dank!
Großartig, vielen Dank!
Nabend Leute, hab jetzt schon einige Zeit gesucht aber bin nicht erfolgreich gewesen. Ich habe einige mkv-Dateien in denen die...
Replies
7
Views
2K
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es doch was grundlegendes sein (wahrscheinlich bei mir). danke für den tipp
ich sehe heute abend mal nach. dass einige filme auf englisch sind und nicht gefunden werden verstehe ich. aber bei allen muss es...
hallo, ich glaube sogar ich habe die frage schonmal gestellt, finde aber nichts mehr. ich habe die Alpha 4 getestet und bin...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 QNAP und MP2 DE
Ja, wird bald allen Nutzern zur Verfügung stehen ;)
Ja, wird bald allen Nutzern zur Verfügung stehen ;)
Hallo ich habe das Problem das ich von MP2 nicht auf das Dateisystem meines QNAP NAS zugreifen kann. Wenn ich bei der...
Replies
14
Views
4K
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang mit Git, Visual Studio und allem anderen, was dazu gehört habe, bin ich also ziemlich auf das Wiki angewiesen. Los geht es damit, alle notwendigen Programme zu besorgen. Und das sind nicht wenige. Benötigt...
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang...
Hi. Nachdem ich endlich DSL habe, wollte ich es mal wagen, und MP2 selbst kompilieren. Da ich wenig bis keine Ahnung vom Umgang...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 SlimTVnative plugin DE
@morpheus_xx @MJGraf herzlichen Dank für eure Antworten, das mit der Windowsversion hatte ich in einem früheren Thread wohl schon mal vor einiger Zeit gelesen, war aber nicht mehr präsent bei mir. Ging es da auch schon um die Alpha3 ?? Na jedenfalls bin ich beruhigt, dass dieser Fehler nur systembedingt ist, und nicht bei mir...
@morpheus_xx @MJGraf herzlichen Dank für eure Antworten, das mit der Windowsversion hatte ich in einem früheren Thread wohl schon...
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit MP2 (war jahrelang mit MP1 bis zur zur Version 1.5 unterwegs). und würde auch gern...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom