Allgemeines Supportforum (27 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Media-Portal-Menü-Sounds auch über das nicht-Standard-Sound-Device auszugeben? Habe keine Lust jedes mal das Standard-Sounddevice in Win7 zu ändern. Das Output-Device der einzelnen Codecs lässt sich ja seit je her ohne Probleme ändern aber ich finde den Knopf für die Menü-Sounds nirgens...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Media-Portal-Menü-Sounds auch über das nicht-Standard-Sound-Device auszugeben? Habe...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Media-Portal-Menü-Sounds auch über das nicht-Standard-Sound-Device auszugeben? Habe...
Replies
0
Views
587
Nee, du mußt bei "Condition" -> "TV Fullscreen" (oder so ähnlich) eintragen und dann unter "Action" -> "Window" und im DropDown Menü den Dialog suchen, oder mit "Action" eine Aktion festlegen Bei den + / - Tasten dann genauso.
Nee, du mußt bei "Condition" -> "TV Fullscreen" (oder so ähnlich) eintragen und dann unter "Action" -> "Window" und im DropDown...
Hi, also ich würde gerne zwei Einstellungen mit meiner Fernbedienung ändern, aber irgendwie bekomm ich das nich hin, 1. Wenn...
Replies
3
Views
803
Hi, mit gmps habe ich immer das Problem, das es mit meinem IMON-LCD nicht richtig funktioniert bzw IMON nicht mit GMPS. Nach kurzer Zeit ist das Display immer aus :-( Ohja, Neue Version von PS++, cool werde ich ausprobieren ... DANKE
Hi, mit gmps habe ich immer das Problem, das es mit meinem IMON-LCD nicht richtig funktioniert bzw IMON nicht mit GMPS. Nach kurzer...
Hallo. Zuerst möchte ich mal sagen das ich MP nur als Client und ohne Fernseherweiterung nutze. Bis vor kurzem lief bei mir noch...
Replies
17
Views
2K
sorry für die späte Antwort. Betriebssystem ist immer noch das gleiche Windows 7 x64 SP1. Nur bin ich von MCE zu MePo gewechselt :) Bei MCE habe ich immer den Shark Codec benutzt. Das Menu vom Shark Pack sieht so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/13/audioig.jpg/ Ich hatte Audio Bitstreaming auf "True HD/ DTS HD" , die...
sorry für die späte Antwort. Betriebssystem ist immer noch das gleiche Windows 7 x64 SP1. Nur bin ich von MCE zu MePo gewechselt...
Hey, mein HTPC ist über HDMI mit dem AVR verbunden und dieser per HDMI mit dem TV. Ich habe auf meiner Harmony One zwei Aktionen...
Replies
9
Views
2K
Ich möchte nicht die Zeitsteuerung damit machen https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/andere/sleep-control Ich möchte einfach nur eine kleine Zeitanzeige irgendwo am Rande des Bildes die halt immer startet, wenn ich den HTPC in den Homescreen setze.
Ich möchte nicht die Zeitsteuerung damit machen https://www.team-mediaportal.de/erweiterungen/andere/sleep-control Ich...
Hallo, gibt es ein Plugin um die noch verbleibende Zeit zum S3 anzuzeigen? Man könnte ja in einer Ecke, z.B. unten Rechts...
Replies
3
Views
1K
Also mit den Graphen bin ich einen schritt weiter, durch ein Grafikkartenupdate muss ich wohl die Einstellungen verstellt haben. Obwohl ich ne native Auflösung von 1280 X 720 habe muss ich die Auflösung ändern, das sonst das Bild nicht auf den Bildschirm passt 1216X670, hier lies sich dann nur 60 Hz einstellen,. das Habe ich jetzt...
Also mit den Graphen bin ich einen schritt weiter, durch ein Grafikkartenupdate muss ich wohl die Einstellungen verstellt haben...
Hi zusammen, mit MP 1.3 habe ich nach sehr langer zeit einmal wieder das Basteln angefangen. ich habe auch meine Video Codec...
Replies
35
Views
6K
det wird schon ;)
det wird schon ;)
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: XFace Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 3000+ HDD: 120 GB...
Replies
5
Views
3K
mhhhhh, aber nicht das "sorgenkind" ;) https://forum.team-mediaportal.com/threads/abspielen-nicht-m%C3%B6glich-stream-3-0.70615/page-2 schau mal !
mhhhhh, aber nicht das "sorgenkind" ;)...
Hallöchen, nutze MP seid ca. 3 Jahren (fast problemlos). System: WHS 2011 - 64bit (4 TVKarten) + Win7 (32 und 64bit) - Clients +...
Replies
2
Views
1K
Soweit ich weis, benutzt ampdroid bzw. MPExtended ffmpeg und die benutzt sehr stark die CPU! Ich sehe die neuste Version unterstützt VDPAU
Soweit ich weis, benutzt ampdroid bzw. MPExtended ffmpeg und die benutzt sehr stark die CPU! Ich sehe die neuste Version...
Hallo, ich habe aus Interesse mal aMPdroid auf meinem System aufgesetzt. Die Einrichtung ist einfach und vorbildlich gelöst! Die...
Replies
4
Views
1K
Das wollte ich hören :)
Das wollte ich hören :)
Hallo, ich habe meinen Sony Bravia via HDMI angeschlossen. Ton wird auch über HDMI an den TV übergeben, vom TV geht ein...
Replies
12
Views
3K
Im PS TVserver/MP waren unterschiedliche Zeiten eingetragen - vielleicht lags daran. Beobachte es mal, sonst hänge ich mal Logs an. thx
Im PS TVserver/MP waren unterschiedliche Zeiten eingetragen - vielleicht lags daran. Beobachte es mal, sonst hänge ich mal Logs an. thx
Hallo, weil ich diverse Probleme mit meiner alten Installation hatte, habe ich MP 1.3 komplett neu aufgesetzt. Ich habe nur die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Kein Ton am Morgen DE
Nutze den "DEBUG" Modus. Der Sammelt alle passenden logs.
Nutze den "DEBUG" Modus. Der Sammelt alle passenden logs.
Hi, seit neustem (ich glaube, seitdem der neue TV LG 42LM620s über HDMI angeschlossen ist), ist am Morgen der Sound am HTPC immer...
Replies
3
Views
719
Also TruMotion dient der künstlichen Erhöhung der Bildfrequenz, indem es Zwischenbilder errechnet und einfügt. In meinen Ohren klingt das ja schon nach Bildfehler. Die Technik gibt es auch von anderen Herstellern und ich könnte mir gut vorstellen, dass die ähnliche Probleme haben. Ich habe auch gelesen, dass manche den (negativen)...
Also TruMotion dient der künstlichen Erhöhung der Bildfrequenz, indem es Zwischenbilder errechnet und einfügt. In meinen Ohren...
Hi, heute habe ich einen neuen LG 42LM620S an meinen HTPC angeschlossen. Gerade wollte ich zum ersten Mal meine HD-Aufnahmen...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich verwendete das aktuellste MP1 auf einem HTPC mit Windows 7 und die Fernbedienung X10 von Medion. Wenn ich Fernseh schaue und dann über die oberen Kategorientasten, z.B. auf die Übersicht (TV Preview) oder Music oder DVD gehen möchte, schaltet sich der Monitor aus, das Fernsehen läuft aber weiter. Durch kurzes einmaliges...
Hallo, ich verwendete das aktuellste MP1 auf einem HTPC mit Windows 7 und die Fernbedienung X10 von Medion. Wenn ich Fernseh...
Hallo, ich verwendete das aktuellste MP1 auf einem HTPC mit Windows 7 und die Fernbedienung X10 von Medion. Wenn ich Fernseh...
Replies
0
Views
842
... bitte zu MP1 verschieben ... Sorry
... bitte zu MP1 verschieben ... Sorry
Hallo, ich möchte bei meiner ONE for All 7170 FB die zusätzlichen Tasten "-/--" und "pop up X" verwenden. die Taste "-/--" wird bei...
Replies
1
Views
683
Hi. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang. Warum, weiß ich nicht, hat mich nicht gestört, denn so musste ich nur eine Datei weniger löschen, wenn ich die Aufnahmen geschnitten und an die Seite kopiert hatte. Alle relevanten Daten hat MP derweil wo anders her bekommen (Datenbank vermutlich). Und wie gesagt, die Aufnahmen waren ohne...
Hi. Ich hatte das auch mal ne Zeit lang. Warum, weiß ich nicht, hat mich nicht gestört, denn so musste ich nur eine Datei weniger...
MediaPortal Version: 1.2.0.0 beta MediaPortal Skin: StreamedMP Hallo, auf einmal habe ich folgendes Problem: zu den *.ts...
Replies
9
Views
1K
Danke für deine Hilfe, war aber leider immer noch nicht der richtige Ordner... per Zufall hab ich den hier gefunden: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings Ob die FB nun geht, muss ich erst noch testen... Update: FB hab ich nicht zum Laufen gebracht. Aber dafür richte ich jetzt meinen...
Danke für deine Hilfe, war aber leider immer noch nicht der richtige Ordner... per Zufall hab ich den hier gefunden: C:\Program...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 Hallo, hallo. Nachdem ich mich mit meiner Frau...
Replies
18
Views
5K
Wenn ich mich recht entsinne (vielleicht auch quatsch) konnte man hier auch die Pfade Absolut machen. Schreibe da mal einen absoluten Pfad rein...
Wenn ich mich recht entsinne (vielleicht auch quatsch) konnte man hier auch die Pfade Absolut machen. Schreibe da mal einen...
Hallo, und wieder eine Überraschung... Der HTPC wurde mit laufendem TV-Programm in den Standby geschickt, TV und AVR wurden...
Replies
20
Views
3K
genau.:D das kann aber durchaus noch ander ursachen haben, sollte das noch mal vorkommen, mal mit skip zurück und wieder vor, versuchen ob's nicht weiter läuft. falls ja, mal den nostopmode70 drauf machen, wobei ich den generell empfehle, kommt mit der 1.4er sowieso. ps: mit timeshift auf der ssd, würde ich mir was anderes...
genau.:D das kann aber durchaus noch ander ursachen haben, sollte das noch mal vorkommen, mal mit skip zurück und wieder vor...
Hallo, nachdem ich mit der Medion-Fernbedienung (x10) nicht glücklich wurde, habe ich den HTPC nochmal komplett überarbeitet...
Replies
32
Views
5K
nein, da steht nur löschen, es ist der timer/scheduler gemeint, nicht aufnahmen/recordings. wenn du das löschen im timer bestätigst, bleibt das bisher aufgenommene erhalten.
nein, da steht nur löschen, es ist der timer/scheduler gemeint, nicht aufnahmen/recordings. wenn du das löschen im timer...
Hallo! Ich wollte die Stopptaste der Fernbedienung gerne zu den aktiven Aufnahmen umleiten, aber ich weiß nicht wie. Hier scheint...
Replies
12
Views
2K
Hallo, da der Hellsehen- und Glaskugellesen-Kurs bisher immer ausgebucht war, konnte ich ihn leider noch nicht besuchen. Ich kann Dir daher nur helfen wenn Du vollständige Logs der fehlerhaften Situation schickst (vorher Debug-Mode aktivieren und PC neu booten). Und nutze bitte zunächst (bis alles geht) den Plug&Play-Modus von PS++...
Hallo, da der Hellsehen- und Glaskugellesen-Kurs bisher immer ausgebucht war, konnte ich ihn leider noch nicht besuchen. Ich kann...
Hi @all, ich baue gerade ein Mepo mit einen Freund zusammen auf. Wir versuchen uns am Powerscheduler++ ich benutze GMPS...
Replies
1
Views
895
Ja, wenn ich den receiver ausschalte (Er also praktisch keinen "Monitor" angeschlossen hat) werden unter anderem nur 60hz angeboten, keine 50hz). Per VNC.
Ja, wenn ich den receiver ausschalte (Er also praktisch keinen "Monitor" angeschlossen hat) werden unter anderem nur 60hz...
Also folgendes Problem, welches mich schon ganz wahnsinnig macht: - Grafikkarte ist auf 1920/1080 und 60hz eingestellt, Refresh...
Replies
10
Views
3K
Hallo, schau mal da - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Installer\V2. Da sind für jedes Plugin Ordner mit den bisher installierten Versionen und Dateien mit den Infos. Sieh dann so aus - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Installer\V2\b7738156-b6ec-4f0f-b1a8-b5010349d8b1\0.55.2.0\UninstallInfo.xml In meinem...
Hallo, schau mal da - C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Installer\V2. Da sind für jedes Plugin Ordner mit den bisher...
Hallo Leute, Ich möchte an der Stelle mal nachfragen, ob man den MpeInstaller "manuell" bearbeiten kann. Der MpeInstaller zeigt...
Replies
1
Views
827
ohh mist hab ich mich im forum vertan :( es geht um MP 1.3
ohh mist hab ich mich im forum vertan :( es geht um MP 1.3
Hallo, wie bzw Wo kann ich abschalten das mit dem mausrad die Big Step Scrolls im tv modus ausgeführt werden ? habs schon bei keys...
Replies
4
Views
2K
Nö, MediaPortal nutzt da nichts davon, WMC ist immer das erte was ich auf einem frisch installierten Windows deinstalliere! OK, werd Deinen anderen "Fred" verfolgen!
Nö, MediaPortal nutzt da nichts davon, WMC ist immer das erte was ich auf einem frisch installierten Windows deinstalliere! OK...
Hallo ich habe derzeit (neben anderen) noch massive Probleme mit der Medion Funk-Fernbedienung. 1. Beim Scrollen wird immer um 2...
Replies
32
Views
7K
Warum stellst Du die Lautstärke nicht statisch am Rechner ein und regelst die LS über den Fernseher? edit: zu spät PS: Systeminformationen wären schön!
Warum stellst Du die Lautstärke nicht statisch am Rechner ein und regelst die LS über den Fernseher? edit: zu spät PS...
Hallo zusammen, nachdem MePo zwischenzeitlich wunderbar funktioniert (bis auf den sehnlichst erwarteten Titan-Basic-Home-Editor ;)...
Replies
1
Views
717
Hallo, die Ruckler habe ich auch und auch bei allen Funktionen. Vorher (1.2.3) hatte ich das nicht beobachtet. Außerdem habe ich deutlich sichtbaren Versatz zwischen Bild und Ton (Ton ist etwa 1Sek. eher da), weis aber jetzt nicht, ob das in der Version 1.2.3 auch so ausgeprägt war. Meine Hardware (s. Systeminformationen) sollte...
Hallo, die Ruckler habe ich auch und auch bei allen Funktionen. Vorher (1.2.3) hatte ich das nicht beobachtet. Außerdem habe ich...
Hallo, ich nutze MP schon lange und es lief immer super. Jetzt habe ich auf 1.3.0 geupdated. Eigendlich läuft alles perfekt, nur...
Replies
1
Views
606
Hallo Leute So hat jetzt alles wunderbar aber ich habe eine Serie/Film Family Guy -Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin Die ist eigentlich in der thetvdb.com unter specials Sie aber benenne ich sie dann??? weil sonst ist es ja Klar S04E22 oder so, dann funkt es ja aber bei den Specials??? danke lgHallo Leute So hat...
Hallo Leute So hat jetzt alles wunderbar aber ich habe eine Serie/Film Family Guy -Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin...
Hallo Leute ich habe jetzt auf meinem Rechner MP Installiert, eh schon seit 4 Monaten, und es hat immer super funktioniert...
Replies
15
Views
6K
Hi, zu 1: Wahrscheinlich einfach im Windows in den Energieptionen Bildschirm ausschalten:"nie" auswählen zu 2: mal hier gucken, ob Win7 ausgewählt ist http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/11_General/03_Volume_Settings Gruß Illuminator
Hi, zu 1: Wahrscheinlich einfach im Windows in den Energieptionen Bildschirm ausschalten:"nie" auswählen zu 2: mal hier gucken, ob...
Hallo so weit läuft ja alles. nun kommen mir 2 Fehler unter. 1. Nach dem schauen eines Films (über Moviepic) wenn der film komplett...
Replies
1
Views
712
Top Bottom