Tag allerseits,
ich habe eine Datenbank in Movingpictures (mit Filminfo+).
Die aufganommenen Filme liegen im *.ts Format vor.
Aus Platzgründen werden die jetzt nach und nach ins *.mkv Format konvertiert.
Dann passt natürlich die Datenbank nicht mehr (oder ist die Dateiendung piepegall?)?
Vorgehensweise:
einfach alles neu einlesen...
Tag allerseits,
Aus...
Tag allerseits,
Aus...
Ich habe mal testweise den Skin neu installiert. Nun startet es wieder!
Aber eins ist noch seltsam. Wenn ich im Basic Home Editor etwas einstelle bzw einen Eintrag hinzu füge, dann wird mir nachdem ich MP gestartet habe, dieser nicht angezeigt. Jemand eine Idee?
Ich habe mal testweise den Skin neu installiert. Nun startet es wieder!
Aber eins ist noch seltsam. Wenn ich im Basic Home Editor...
Hallo,
ich hab seit neustem ein komisches Problem mit dem Media Pc eines Kollegen. ( Daher bitte nicht auf die Konfig meines...
2 Dinge: Win 8 ist offiziell nicht supportet und Win 8 beendet Desktop Programme nunmal auf dem Desktop. Du könntest evtl. anstelle von MP ein Batch starten, dass erst MP startet und dann per sendkey die Windows Taste drückt wenn du mp beendest.
2 Dinge: Win 8 ist offiziell nicht supportet und Win 8 beendet Desktop Programme nunmal auf dem Desktop. Du könntest evtl. anstelle...
Hi, ich habe eine frage , windows 8 wenn ich mediaportal beende Metro-Style zurückkehren?
Hallo
brauche mal eine kleine Hilfe. Habe mir eine Resume Script gebastelt. Wenn der Rechner
nun aus dem Standby kommt, findet das Script den Netzwerkordner nicht, obwohl der
Verfügbar ist. Beendet ich dann per Hand das Script und starte es nochmal, klappt
es. Er findet den Ordner und startet dann MePo.
Warum startet er nicht nach...
Hallo
brauche mal eine kleine Hilfe. Habe mir eine Resume Script gebastelt. Wenn der Rechner
nun aus dem Standby kommt, findet...
Hallo
Hat einer eine Idee wie ich Windows einstellen kann,
das es vor einem Ruhezustand MePo beendet und nach
einem Standby wieder...
Hi
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen und Tipps, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
Also eine Einkabellösung kann es bei mir leider nicht werden, da mein TV dies nicht unterstützt.
Ich werde die Lösung mit dem Stacker versuchen.
Was habt ihr für Probleme mit solch einer Lösung gehabt?
Hi
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen und Tipps, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
Also eine Einkabellösung kann es...
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin neu hier.
Ich hoffe die Experten hier können mir bei dem für mich neuem Thema SAT helfen.
Ich...
Hallo,
also da die Helligkeit der Hintergrundbeleutung heutzutage abhängig von dem Bildinhalt ist, macht ein schwarzer Bildschirm schon Sinn.
Bei LED-Fernsehern ist aber sicherlich das komplette Abschalten das sinnvollste. Hat man noch einen LCD mit Leutröhren, lohnt sich das erst, bei längeren Pausen, da jedes Einschlten die...
Hallo,
also da die Helligkeit der Hintergrundbeleutung heutzutage abhängig von dem Bildinhalt ist, macht ein schwarzer Bildschirm...
Hallo,
bestimmt ist das schon irgendwo diskutiert worden, ich bin aber nicht fündig geworden.
Was ist vernünftiger in längeren...
Hallo Legnod,
einen Monat später und alles anders :-)
Aus verschiedenen Gründen bin ich von IRSS zu Eventghost gewechselt.
Ich brauche eigentlich kein Toggle Button mehr, da ich das meiste nun über MyMenu erledige. Trotzdem hat mir das "toggeln" keine Ruhe gelassen, so dass ich es jetzt mal probiert habe. Und tatsächlich, mit...
Hallo Legnod,
einen Monat später und alles anders :-)
Aus verschiedenen Gründen bin ich von IRSS zu Eventghost gewechselt.
Ich...
Hallo,
die IRSS hat's mir grade angetan. Ich möchte diese hauptsächlich nutzen, um A/V-Receiver und Fernseher durch MePo zu steuern...
Hallo,
erst mal danke für Eure Hilfe.
Ich häng mal einen Screenshot von meinem AC3 Filter an. Ich denke, ich habe nicht eingestellt, dass DTS zu AC3 umgewandelt wird, oder?
Danke
Hallo,
erst mal danke für Eure Hilfe.
Ich häng mal einen Screenshot von meinem AC3 Filter an. Ich denke, ich habe nicht...
Hallo,
Ich habe einen Samsung UE55D8000. Wenn ich jetzt bem LAV Audio Codec Bitstreaming einstelle, kommt beim TV kein Ton mehr...
Danke für die Erläuterung, aber die Aktion hatte ich auch schon mit der alten Hardware drin. Pech das die neue zu anderem Verhalten führt.
Experimentiere gerade mit GMPS rum und zumindest wird damit wieder in den Standby gegangen nach der Aufnahme. Das der Rechner komplett hoch fährt ist da hinnehmbar, wenn TV dafür läuft wenn...
Danke für die Erläuterung, aber die Aktion hatte ich auch schon mit der alten Hardware drin. Pech das die neue zu anderem Verhalten...
Hallo,
ich habe meinen Rechner ein "Upgrade" verpaßt und die Hardware umfangreich ausgetauscht. Leider hat dies auch zu...
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ihr seit alle schon auf dem richtigen weg.
Natürlich will ich nicht nur Stero dann am AV haben sondern 5.1.
Meine ersten Tests schlugen fehl hatte zwar Ton am AV aber leider immer nur Stereo !
DAs ist vielleicht mist ! WAs macht ihr da anders ? Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich das einfach noch...
Hi Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ihr seit alle schon auf dem richtigen weg.
Natürlich will ich nicht nur Stero dann am AV...
Hallo Mediaportal Gemeinde,
Ich habe mir einen neuen Samsung TV gekauft.
Kann ich den Sound vom HTPC per HDMI an den TV...
Völlig korrekt, die beiden Serien werden als solche in der imdb.com geführt.
Und Tatort mit 857 Episoden in 42 Jahren... Wenn die Sender und Produktionsfirmen das als eine fortlaufende Serie und nicht als Staffeln definieren ist das so. Übrigens bei Alarm für Cobra 11 -Die Autobahnpolizei gibt es drei verschiedene Einteilungen...
Völlig korrekt, die beiden Serien werden als solche in der imdb.com geführt.
Und Tatort mit 857 Episoden in 42 Jahren... Wenn...
Moin, moin,
TV-Series zur Be- und Verarbeitung von Fernsehserien.
Fallen darunter auch solche "Serien" wie Tatort...
Ich benutze seit einigen Versionen von MP den Server 2008 R2 ohne Probleme.
Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch meine Frage wo kann ich diese Meldung abschalten (sowohl beim TV-Server als auch beim Clienten)
Ich hab die Info irgendwann im Forum gefunden - leider finde ich den Thead nicht mehr.
Hat jemand...
Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch...
Ich weis das das von MP nicht supportet wird. Jedoch...
Hallo Community, da ich nun fast alles voll automatisch habe und ich nur noch manuell meine Aufnahmen verschiebe, würde ich dies auch noch gern in Angriff nehmen, damit TV-Series und MovPic auch Aufnahmen automatisch mit in die DB aufnehmen... Momentan verschiebe ich Film auf eine HDD in einen Film Ordner und Serien auf eine HDD mit...
Hallo Community, da ich nun fast alles voll automatisch habe und ich nur noch manuell meine Aufnahmen verschiebe, würde ich dies...
Hallo Community, da ich nun fast alles voll automatisch habe und ich nur noch manuell meine Aufnahmen verschiebe, würde ich dies...
Werd bei Gelegenheit beides mal testen.
Selbst wenn das nicht funktioniert ne interessante Info.
http://www.microsofttranslator.com/BV.aspx?ref=CSSKB&lo=SS&from=en&to=de&a=http://support.microsoft.com/kb/296264/en-us?fr=1
Werd bei Gelegenheit beides mal testen.
Selbst wenn das nicht funktioniert ne interessante Info...
Guten Abend.
Einige Zeit vor meiner kürzlichen Neuinstallation hatte ich das Problem schonmal, jetzt ist es wieder da.
Starte ich...
Hi.
Welchen Scrapper nutzt du? Da die IMDB drastisch geändert wurde, sind nur noch wenige Scrapper zu gebrauchen. Filminfo+ iMDB+ sind so weit ich weiß aktuell die einzigen, die funktionieren...
Gerade wenn es mehrere Suchergebnisse gibt (wie bei harry Potter), kommen nur noch Fehler mit den anderen Scrappern...
Hi.
Welchen Scrapper nutzt du? Da die IMDB drastisch geändert wurde, sind nur noch wenige Scrapper zu gebrauchen. Filminfo+ iMDB+...
Hallo zusammen,
ich habe die meisten meiner Filme (TV Aufnahmen) als AVI in die Datenbank eingelesen.
Nun bin ich jedoch dabei...
Das Thema wurde bereits oft im Internet diskutiert. Ich habe bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden als dies durch einen vor und nachlauf zu regeln. Gerade die öffentlich rechtlichen strahlen so eine art vps aus. Dies nennt sich pdc bzw. ar für accurate recording. Leider habe ich bis jetzt kein Plugin gefunden welches dieses...
Das Thema wurde bereits oft im Internet diskutiert. Ich habe bis jetzt keine andere möglichkeit gefunden als dies durch einen vor...
Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage, wie ich Programmänderungen, schönes Beispiel hier ist immer der ARD Brennpunkt, Sendungen...
bin erstaunt wie gut das geht, leider und mir unverständlicherweise haben gerade die österreichsichen Sender keine Nummern hinterlegt
Tele5, RTL2, Pro7 hab ich schon erfolgreich getestet
bin erstaunt wie gut das geht, leider und mir unverständlicherweise haben gerade die österreichsichen Sender keine Nummern...
da ich nun doch öfter Serien aufnehme und es mich stört, dass ich später alles manuell umbennen darf wollte ich eben meine...
Nach dem kauf der Dr. HDMI Box sind sämtliche Probleme weg, die ich in diesem Zusammenhang hatte.Kein halbes Bild, mehr keine Tonprobleme, alles einwandfrei, so wie es sein sollte. Also falls noch andere dieses Problem haben, kann ich euch nur diese Dr. HDMI Box empfehlen, habe sie bei amazon gekauft und hat 85 Euro gekostet. Aber ich...
Nach dem kauf der Dr. HDMI Box sind sämtliche Probleme weg, die ich in diesem Zusammenhang hatte.Kein halbes Bild, mehr keine...
Hallo,
ich habe beim Aufwecken das Problem, dass MP nicht den vollen Bildschirm einnimmt, obwohl noch Platz wäre (siehe Bild)...
Hallo,
kann mir jemand mal die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden Programme aufzeigen?
Nach längerem Lesen steigt grade nur meine Verwirrung :-)...
Danke und Gruß
Illuminator
Hallo,
kann mir jemand mal die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile der beiden Programme aufzeigen?
Nach längerem Lesen steigt...
Hallo,
Nach längerem Lesen steigt...
Danke für die Info. Jetzt weiss ich zumindest, dass es funktionieren sollte. Wenn ich mehr Zeit habe (und vielleicht auch auf eine spätere Version upgedatet habe) werde ich das Klöppfchen noch mal drücken und hoffe, dass nur die GUI eingefroren ist und das Log etwas speichert. Wird aber wohl dieses Jahr nix mehr...
Danke für die Info. Jetzt weiss ich zumindest, dass es funktionieren sollte. Wenn ich mehr Zeit habe (und vielleicht auch auf eine...
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob bei Euch der Videotext bei DVB-C funktioniert? Bei meiner Karte friert MP den kompletten Rechner...
hast du nicht ampdroid ect. installiert?
wenn das eingeschaltet ist (wifi remote) , hängt es bei mir auch lange auf den anzeigeplugins, bis es dann schließlich weiter läd.
ist aber nur beim hochfahren des rechners, wenn ich zwischendurch mp neu starte, ist das nicht.
vermutlich wird auf irgendeinen dienst oder eine verbindung gewartet.
hast du nicht ampdroid ect. installiert?
wenn das eingeschaltet ist (wifi remote) , hängt es bei mir auch lange auf den...
MediaPortal Version: 1.1 final
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Home Premium 32bit
CPU Type: AMD X2 240e...
Mich hats letztes WE auch erwischt. Die mediaportal.xml hatte zwar ~68kB war aber leer, sprich mit leerzeichen voll.
Hab das Backup vom meinen WHS2011 zurückgespielt und schon lief es wieder.
Danke für den Thread ;)
cu
pOpY
Mich hats letztes WE auch erwischt. Die mediaportal.xml hatte zwar ~68kB war aber leer, sprich mit leerzeichen voll.
Hab das Backup...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Project Mayhem 3
Windows Version: Vista x86
CPU Type...