Allgemeines Supportforum (45 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
So mit S3 wurde das Problem behoben, läuft einwandfrei...
So mit S3 wurde das Problem behoben, läuft einwandfrei...
Hallo, nach Upgrade auf MediaPortal v1.2.3 stürzt der Client regelmäßig ab. Laut Logs scheint dies direkt nach dem WakeUp per...
Replies
4
Views
1K
OK Danke euch für die Infos, es lag auch tatsächlich am EPG, nun läuft alles wunderbar so wie es sein sollte. Nach 5 min ist er im S3. Jetzt schön mehrere unbeaufsichtigte Aufnahmen gehabt und im Log nachgeschaut. Danke euch für den Hinweis. Eigentlich hole ich mit dem DVB EPG nur Daten die nicht mit dem TV Movie abgedeckt werden...
OK Danke euch für die Infos, es lag auch tatsächlich am EPG, nun läuft alles wunderbar so wie es sein sollte. Nach 5 min ist er im...
Hi, leider habe ich gleich mehrere Probleme mit dem Standby-Modus (S3, Energiesparen): 1) Wenn Live-TV an ist, kann ich weder...
Replies
25
Views
5K
Schade, dann werd' ich mal bis zum RC warten (12.02.), wie ich in Deiner Signatur gesehen habe funktionieren ja die meisten Plugins auch mit MP 1.3.0 , freue mich schon drauf!
Schade, dann werd' ich mal bis zum RC warten (12.02.), wie ich in Deiner Signatur gesehen habe funktionieren ja die meisten Plugins...
Hi, ich hab leider ein kleines Problem. :( Leider ist es bei mir so, dass, wenn ich starte ein Programm aufzunehmen...
Replies
27
Views
2K
Hi Hellbringer, 1. Wenn es wirklich nur wie oben gesagt Deine Aufnahmen mit MediaPortal sind (und nicht DVD's / Moving Pictures PlugIn), so brauchst Du dafür nichts speziell zu machen. Einfach den Ordner mit den Video.ts UND den xml-Dateien sichern/zurückspielen und danach in der TS-Server-Konfiguration die DB updaten. 2. Deine...
Hi Hellbringer, 1. Wenn es wirklich nur wie oben gesagt Deine Aufnahmen mit MediaPortal sind (und nicht DVD's / Moving Pictures...
Aloa, ich plane mir noch schnell Windows 8 zu installieren, da ich damit sehr zufrieden bin. Bisher habe ich Vista (64 bit) auf...
Replies
3
Views
920
Wie schaltet Topbar bei 1.3 beta aus?
Wie schaltet Topbar bei 1.3 beta aus?
Hallo zusammen ich hab eben meinen PC neu aufgesezt und Mediaportal ist jetzt dran und nun will ich endlich alles so machen wie ich...
Replies
3
Views
969
Gemäß dem Zitat von Bill Gates, dass niemand mehr als 256 KB Ram braucht? (Oder so ähnlich ...) Danke für den Tipp mit dem Plugin. Lieber wäre es mir (und einigen anderen sicher auch), dass man dies einfach direkt in MP integriert. Ist ja keine große Sache. Einfach noch ein paar Optionen dazu.
Gemäß dem Zitat von Bill Gates, dass niemand mehr als 256 KB Ram braucht? (Oder so ähnlich ...) Danke für den Tipp mit dem...
Hi, wäre es möglich, dass man die maximale Nachlaufzeit für Aufnahmen vergrößert? Bis jetzt sind max. 90 Min möglich. Schön...
Replies
4
Views
663
Ich drücke dir die Daumen - das ist echt ne miese Lage, die wohl auch die meisten kennen dürfte. (also die Kiste streikt und die Lady schreit meine ich...)
Ich drücke dir die Daumen - das ist echt ne miese Lage, die wohl auch die meisten kennen dürfte. (also die Kiste streikt und die...
Hi! Also ich bin jetzt seit ~2005 dabei und hab so ziemlich jede Hauptversion installiert. Doch von der Stabilität her hat mich...
Replies
17
Views
3K
Das ist meines Wissens fest “verdrahtet “. Ich erinnerte mich, mal irgendwo im Bugtracker einen entsprechenden Mantis-Eintrag gesehen zu haben. Soll aber in MP1 wohl nicht mehr kommen.
Das ist meines Wissens fest “verdrahtet “. Ich erinnerte mich, mal irgendwo im Bugtracker einen entsprechenden Mantis-Eintrag...
weis zufällig jemand ob man die Loghistorie erweitern kann?, beim TSWriter wird ja jeder Tag archiviert, wenn ich das bei anderen...
Replies
1
Views
502
Den Serverdienst hatte ich beendet. In der Client Config steht definitiv auf beiden PCs die Version 1.2.200.0 drin. im Splash-Screen 1.3.0 Beta. Auch in der Server-Config steht die 1.2.200.0. Irgendwie glaube ich nicht, dass es an irgendeinem Dienst (Defender, Windows-Search, oder ähnlichem) liegt. Wie gesagt, wenn ich keine DBs...
Den Serverdienst hatte ich beendet. In der Client Config steht definitiv auf beiden PCs die Version 1.2.200.0 drin. im...
Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle für mein Problem ist, ich leg einfach mal los. Meine...
Replies
9
Views
806
Hallo zusammen, am Dienstag habe ich nach längerer Zeit mal wieder den HTPC eingeschaltet. Da zog MP sich ein paar Plugin-Updates (LAV flimmerte an mir vorbei und ich meine, auch trakt; kann aber auch follw.it gewesen sein). Danach startete MP neu (nicht: der Rechner) und ich schaute noch etwas TV. Alles problemlos. Bei...
Hallo zusammen, am Dienstag habe ich nach längerer Zeit mal wieder den HTPC eingeschaltet. Da zog MP sich ein paar Plugin-Updates...
Hallo zusammen, am Dienstag habe ich nach längerer Zeit mal wieder den HTPC eingeschaltet. Da zog MP sich ein paar Plugin-Updates...
Replies
0
Views
548
Hi, ich habe die Karte jetzt wieder auf Pause-Modus gestellt und das CAM-Limit (für mein MaxCam Twin) wieder auf 0 reduziert. Mehrfaches Stoppen und Starten von MP hat keinen Einfluss auf die Sky-Wiedergabe. Aufwachen nach Standby zeigt (derzeit) keine negativen Effekte. Das Firmware-Update scheint's gebracht zu haben. Ich...
Hi, ich habe die Karte jetzt wieder auf Pause-Modus gestellt und das CAM-Limit (für mein MaxCam Twin) wieder auf 0 reduziert...
Hallo, bei mir läuft eine Cine S2 mit passendem DD-CI in Kombi mit Maxcam+ im Prinzip korrekt. Nach Systemstart kan ich also z...
Replies
17
Views
2K
MP1 MP2 Power LED blinken DE
Low Tech Lösung für Alu-Gehäuse (bei mir Silverstone mit blauen LEDs): Aus einem Stück grauem Panzerband mittels Locher Stücke ausstanzen und über die LEDs kleben. Die LEDs werden abgeschwächt, sind noch erkennbar aber brennen kein Loch mehr in die Netzhaut.:cool: ... das flackern der HDD-LED gleich mitentschärft.
Low Tech Lösung für Alu-Gehäuse (bei mir Silverstone mit blauen LEDs): Aus einem Stück grauem Panzerband mittels Locher Stücke...
Hallo Gemeinde, bei meinem neuen Mobo blinkt im S3 die Power LED. Das ist im Wohnzimmer auf die dauer natürlich sehr nervig! Hat...
Replies
8
Views
1K
Hi ja genau S5 will ich. Einschalten geht über eine kleine selbstgebaute Schaltung. Diese hat einen eigenen IR Empfänger und reagiert nur auf den Ir6-Power Code. Wenn dieser 2 sec gedrückt (um unabsichtliches Auslösen zu verhindern), zieht diese ein Relais an welches wiederum mit dem On/Off Pin des Mainboard verbunden ist. Strom...
Hi ja genau S5 will ich. Einschalten geht über eine kleine selbstgebaute Schaltung. Diese hat einen eigenen IR Empfänger und...
Hallo Community, ich würde ganz gern per Power TV Taste, Mepo beenden und Windows herunter fahren lassen. Über das Menu in Mepo...
Replies
15
Views
2K
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Standby bzw. dem Beenden von Mediaportal, das in etwa 30-50% der Fälle zu einem Absturz von MePo fürht (Meldung von Windows, dass der Prozess nicht mehr reagiert). Das Resultat ist dann, dass der PC an bleibt und nicht in Standby geht, Timeshift-Files bleiben auch bestehen. Probiert hab ich...
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Standby bzw. dem Beenden von Mediaportal, das in etwa 30-50% der Fälle zu einem Absturz...
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Standby bzw. dem Beenden von Mediaportal, das in etwa 30-50% der Fälle zu einem Absturz...
Replies
0
Views
629
tja und damit ist das Problem gelöst ;-) Danke Dir!
tja und damit ist das Problem gelöst ;-) Danke Dir!
[b]MediaPortal Version[MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491]: [b]MediaPortal Skin[xface]: [b]Windows Version[w7]: [b]CPU...
Replies
25
Views
12K
moin, also lass uns doch mal ein wenig Struktur reinbringen, so ganz erschließt sich mir das alles noch nicht... Das ist doch mal Punkt 1, ich denk wie du in all den andern Posts siehst, ist es einfach keine gute Idee über das Netzlaufwerk. Nimm einfach UNC. Wenn dir die Eingabe der IP zu umständlich ist, musst du mal schauen wie...
moin, also lass uns doch mal ein wenig Struktur reinbringen, so ganz erschließt sich mir das alles noch nicht... Das ist doch...
Auf meinen Windows 8 Pro 64 Bit PC habe ich ein NAS Laufwerk angeschlossen . Ich kann auf dieses NAS Laufwerk von Windows über den...
Replies
6
Views
2K
ich hab ein Problem mit Ampdroid und dem Abspielem vom RTSP Stream und glaube es hat etwas damit zu tun, dass ich mit dem Tab nicht auf den Timeshiftordner zugreifen kann. (normales abspielen geht, nur kein RTSP Stream) Also wenn ich versuche mit ES-Explorer zuzugreifen kommt eine Meldung das ich nicht die richtige Berechtigung habe...
ich hab ein Problem mit Ampdroid und dem Abspielem vom RTSP Stream und glaube es hat etwas damit zu tun, dass ich mit dem Tab nicht...
ich hab ein Problem mit Ampdroid und dem Abspielem vom RTSP Stream und glaube es hat etwas damit zu tun, dass ich mit dem Tab nicht...
Replies
0
Views
478
Ja - mit selbem Fehler...
Ja - mit selbem Fehler...
Hallo! Ich hoffe ich bin richtig hier... Das Problem: MP stürzt nach Aufwachen aus dem Standby (wir von PowerScheduler++ dorthin...
Replies
11
Views
2K
Danke diskeeper. Das war die Lösung Ich nutze MP schon seit Jahren und hab immer mit der ESC Taste gearbeitet. Mein MP läuft wohl zu stabil. Deswegen hab ich die Veränderung auch nicht mitbekommen. Hab jetzt erst durch die Umstellung auf Windows 8 mit MP 1.3 angefangen. Meine 1.2x lief und lief und lief. Danke nochmals
Danke diskeeper. Das war die Lösung Ich nutze MP schon seit Jahren und hab immer mit der ESC Taste gearbeitet. Mein MP läuft...
Hallo ich nutze schon eine Weile MP1.3 und bin soweit sehr zufrieden. Gestern habe ich meine Hama FB entsprechend der Anleitung...
Replies
2
Views
1K
mal auf die schnelle, du brauchst die xml von hier, https://forum.team-mediaportal.com/threads/audio-renderer-changer.82336/ bindest diese genau so ein wie hier beschrieben, https://forum.team-mediaportal.com/threads/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-in-mp-verwenden.81586/ probierst dann erst mit der original hama fb, ob alles...
mal auf die schnelle, du brauchst die xml von hier, https://forum.team-mediaportal.com/threads/audio-renderer-changer.82336/...
Hallo zusammen Ich besitze seit kurzem ein HTPC mit dem Mediaportal. Das ganze steure ich über meine Harmony 785. Dies...
Replies
4
Views
2K
Ansonsten gibt es noch das Plugin Audio Renderer Changer (ARC), mit dem du bei laufendem MP den Audio Renderer wechseln kannst.
Ansonsten gibt es noch das Plugin Audio Renderer Changer (ARC), mit dem du bei laufendem MP den Audio Renderer wechseln kannst.
Hallo, extra in diesem Forum angemeldet, weil in google und Co nichts gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich Media Portal über...
Replies
2
Views
688
ok, belasse ich das definieren dessen was du willst, mal dir ;) wenn, dann über Saffire Pro 24 DSp konfigurieren. (treiber/software oder was auch immer)
ok, belasse ich das definieren dessen was du willst, mal dir ;) wenn, dann über Saffire Pro 24 DSp konfigurieren. (treiber/software...
Hallo! Ich hoffe mal den Thread an der richtigen Forum Stelle eröffnet zu haben... Der HTPC soll Stereo Musik wiedergeben und...
Replies
5
Views
806
Steht doch genau einem Beitrag über deinem. Taskkill ohne "/F" ist normales beenden. Gruß Larry
Steht doch genau einem Beitrag über deinem. Taskkill ohne "/F" ist normales beenden. Gruß Larry
Hi, habe ein kleines Problemchen (also Feintuning - aber es stört). Ich wollte vor dem EPG grabbing MP schließen, aber kein...
Replies
18
Views
3K
also - genau das, was in Log stand ;)
also - genau das, was in Log stand ;)
Hallo, ich habe einen Notfall. Bin derzeit auf Dienstreise seeehr weit weg und zuhause funktioniert MP seit heute plötzlich nicht...
Replies
9
Views
3K
schau mal hier, http://www.wolf-fuerth.de/downl1de.htm nach der close.exe, damit hab ich so was mal gemacht.
schau mal hier, http://www.wolf-fuerth.de/downl1de.htm nach der close.exe, damit hab ich so was mal gemacht.
Hallo, habe ein Batch script und möchte Mediaportal gerne darüber beenden. Nicht Killen ! Jemand eine idee ?
Replies
1
Views
666
wenn du unicable haettest muesstest zu zwingend eine scr (1-8) und eine frequenz (4 stellig) eingeben. unicable koennen auch nicht alle receiver
wenn du unicable haettest muesstest zu zwingend eine scr (1-8) und eine frequenz (4 stellig) eingeben. unicable koennen auch nicht...
Hallo Zusammen! Ich bin HTPC-Neuling und plane grade mir mein erstes System zusammenzustellen. Hardwareseitig war ich bis jetzt...
Replies
11
Views
3K
GENAUER: WebMediaPortal Bitte in Plugins & Erweiterungen verschieben Änder mal den Titel und schreib davor WebMediaPortal Gruß Alex ;)
GENAUER: WebMediaPortal Bitte in Plugins & Erweiterungen verschieben Änder mal den Titel und schreib davor WebMediaPortal...
Hallo Zusammen Ich bekomme folgenden Fehler wenn ich versuche Musik oder ähnliches im MPExtended abzuspielen. Weiss wer was ich...
Replies
1
Views
750
Hallo Leute, ich habe mir die Remote App für meine IPhone geholt. Bei der ersten Installation hat noch alles geklappt und ich konnte über mein Handy mein MediaPortal steuern. Nur jetzt bekommt er keine Verbindung mehr mit meinem MediaPortal. Hab es auch nochmal versucht neu zu Konfigurieren usw. aber nichts hat geholfen.... könnt...
Hallo Leute, ich habe mir die Remote App für meine IPhone geholt. Bei der ersten Installation hat noch alles geklappt und ich...
Hallo Leute, ich habe mir die Remote App für meine IPhone geholt. Bei der ersten Installation hat noch alles geklappt und ich...
Replies
0
Views
724
Mit ist aufgefallen, dass mp ab und zu sehr lange braucht um neu zu starten. Allerdings scheint dies nur zu sein, wenn der Neustartbefehl von mp selbst kommt, sei es über die GUI oder per Einstellung in der mp Config. Wenn das passiert schließt das noch offene mp, dann ist erstmal minutenlang keine Taskleiste oder der Win Button mehr...
Mit ist aufgefallen, dass mp ab und zu sehr lange braucht um neu zu starten. Allerdings scheint dies nur zu sein, wenn der...
Mit ist aufgefallen, dass mp ab und zu sehr lange braucht um neu zu starten. Allerdings scheint dies nur zu sein, wenn der...
Replies
0
Views
493
Ich kenne die Synctoys nicht, gibt es dort nicht eine Möglichkeit zu filtern? Einen Datenbanksync habe ich noch nie gemacht benutze aber für einige andere ähnliche Geschichten FreeFileSync. Da kannst du auf jeden Fall auf bestimmte Dateinamen filtern. Den Sync richtest du über die GUI ein, speicherst das ganze als batch-file weg...
Ich kenne die Synctoys nicht, gibt es dort nicht eine Möglichkeit zu filtern? Einen Datenbanksync habe ich noch nie gemacht benutze...
Hallo zusammen, ich bin über die Feiertage dazu gekommen endlich meinen Heimserver zusammen zu stellen als OS dient dort Windows 7...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom